MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087177 mal)

Ari Gold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5400 am: 03.Mai 2012, 10:14:42 »

Hi Community,
hab schon SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden.
Spiele zum ersten mal den FM, vorher nur EA. Bin total begeistert.
Deshalb hier meine Fragen:

Ist es möglich, bei einem anderen Verein Assistenz-, Co- oder Jugendtrainer zu werden und wenn ja, wie :P?
Kann ich ein Spiel im Netzwerk weiterspielen, was ich vorher mit nem kumpel an einem Pc gespielt habe?

und zu guter letzt:

Es gibt keine Möglichkeit das 3d spiel abzubrechen, so wie beim andern FM die Sofortberechnung, oder?

Vielen Dank im Voraus :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5401 am: 03.Mai 2012, 11:15:50 »

Hallo und willkommen im Forum :)

Du kannst im FM nur Teammanager sein.

Das 3D-Spiel kannst du nicht abbrechen, aber wenn es schnell gehen soll, stelle ich immer auf "Kommentare" und die Höchstgeschwindigkeit. Bei Bedarf dazu eine 3D-Wiederholung der Tore.

Was dein Savegame betrifft: Da kenn ich mich nicht aus und übergebe die Frage an den nächsten ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5402 am: 03.Mai 2012, 11:16:38 »

Hi Community,
hab schon SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden.
Spiele zum ersten mal den FM, vorher nur EA. Bin total begeistert.

Freut mich ja erstmal, dass dir der FM gefällt.

Zitat
Deshalb hier meine Fragen:

Ist es möglich, bei einem anderen Verein Assistenz-, Co- oder Jugendtrainer zu werden und wenn ja, wie :P?

Nein das ist nicht möglich. Dann würden deine Aufgaben ja keinen Sinn mehr ergeben als "Manager" ;)

Zitat
Kann ich ein Spiel im Netzwerk weiterspielen, was ich vorher mit nem kumpel an einem Pc gespielt habe?

Könnte klappen, wenn du den Spielstand unter Einstellungen "Als Server spielen". Da bin ich mir aber nicht so sicher.


Zitat
Es gibt keine Möglichkeit das 3d spiel abzubrechen, so wie beim andern FM die Sofortberechnung, oder?

Nein, aber wenn du nicht im 3D Modus spielst, sondern "nur" mit dem Kommentar und den Textfluss auf ganz schnell stellst, dann schaffst du auch sehr schnell deine Spiele herum zu bekommen.

Ich hoffe es hat dir soweit geholfen.
Vielen Dank im Voraus :)

Ari Gold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5403 am: 03.Mai 2012, 14:37:30 »

das ging ja super fix :)

danke dafür:)

komisch, ich war mir sicher gelesen zu haben, dass es möglich ist mit irgendeinem download-tool auch co- bzw. jugendtrainer zu werden.
Aber ihr habt Recht, dann wäre das mit dem manager natürlich quatsch ;)

Ansonsten bin ich begeistert vom FM!

Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5404 am: 03.Mai 2012, 15:11:33 »

Du kannst insofern "Jugendtrainer" werden, als dass man U-Nationalmannschaften übernehmen kann.
Gespeichert

Ari Gold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5405 am: 03.Mai 2012, 15:15:15 »

Tery das wusste ich schon, aber trotzdem danke. :)

gibt es eigentlich eine oder zwei Formationen, die im FM besonders gut klappen und welche, die es nicht so bringen?

kenn es nur vom EA manager, da ist alles ausser 4-4-2 und 4-3-3 ziemlicher mist.

und muss ich irgendwelche "packs" runterladen, damit ich nationalmannschaften spielen kann, irgendwas wichtiges freigeschaltet wird, oder sonst was? will ja schon den maximalen spielspaß .

ich glaub, das wars dann aber auch :p

danke!


« Letzte Änderung: 03.Mai 2012, 15:21:27 von Ari Gold »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5406 am: 03.Mai 2012, 15:25:23 »

Sprachdatei und fake.lnc wären ziemlich wichtig. Alles andere wie Wappen und Spielerbilder sind natürlich der Atmosphäre zuträglich.

Schau dich einfach mal im Downloadbereich um :)
Gespeichert

Ari Gold

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5407 am: 03.Mai 2012, 15:47:14 »

und bezüglich den Formationen hast du keine infos für mich :( ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5408 am: 03.Mai 2012, 15:57:54 »

Alles kann funktionieren und alles kann ziemlich schief laufen - wie im richtigen Leben. Eine Formation alleine macht keine Taktik.

Manchmal ist es so, dass die KI mit unorthodoxen Formationen nicht klar kommt; manchmal ist man mit einem einfachen 4-4-2 super erfolgreich...
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5409 am: 03.Mai 2012, 16:05:54 »

Ich spiele aktuell in meiner Story mit dieser Taktik.

Die ersten Vorbereitungsspiele waren auch recht vielversprechend.

VFL Theesen vs. ASC Dortmund 4:0
VFL Theesen vs. Eintracht Rheine 3:1
VFL Theesen vs. TSV Burgdorf 4:1
VFL Theesen vs. TSV Pattensen 1:0
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5410 am: 03.Mai 2012, 18:10:21 »

@ Bonsai: Und deine Frage wäre? :D

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5411 am: 03.Mai 2012, 18:33:55 »

Also bitte, als hätte ein Sesselfussballer wie ich Fragen. Es ist doch bekannt das wir alles wissen. ^^

Sorry für den spam.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5412 am: 04.Mai 2012, 09:29:09 »

Gibt es zur kommenden Saison eigentlich noch ein Update, oder wird dies quasi erst mit dem neuen FM geliefert?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5413 am: 04.Mai 2012, 10:12:20 »

Gibt es zur kommenden Saison eigentlich noch ein Update, oder wird dies quasi erst mit dem neuen FM geliefert?
SI bringt kein Update mehr für den FM2012 (es sei denn, ein schwerwiegender Bug taucht noch auf). Es wird momentan fieberhaft am neuen FM2013 gearbeitet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5414 am: 04.Mai 2012, 10:44:30 »

Gibt es denn durch irgendwelche "Userfiles" die Möglichkeit, die jetzt stattfindenden Transfers noch ins Spiel zu integrieren?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5416 am: 04.Mai 2012, 18:00:43 »

Kurze Frage zur Reserve und U19: Wie verfahrt ihr mit Spielern die kein oder nur ganz wenig Potential haben. Also ich würde sie am liebsten verkaufen, aber dann bleibt von meiner U19 und Reserve nicht mehr viel über und beide spielen in einer Liga!? Können die dann überhaupt noch antreten wenn ich fast alle verkaufe? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5417 am: 04.Mai 2012, 18:08:20 »

Kurze Frage zur Reserve und U19: Wie verfahrt ihr mit Spielern die kein oder nur ganz wenig Potential haben. Also ich würde sie am liebsten verkaufen, aber dann bleibt von meiner U19 und Reserve nicht mehr viel über und beide spielen in einer Liga!? Können die dann überhaupt noch antreten wenn ich fast alle verkaufe? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hallo.
Ja, verkaufe Sie oder trenn dich von den die kein Potential haben.
Ja, die U 19 wird weiter Spiele bestreiten können, du brauchst auch GAR keine Realen Spieler. Die U19/Reserve wird mit "Grauen", nicht existenten Spielern (mit den du Normal nix Anfangen kannst, weder denen ein Vertrag anbieten, oder diese Verkaufen) aufgefüllt, so das diese Spiele bestreiten können.
Wenn deine RESERVE aber in einer Realen Liga spielt, solltest du gucken, das deine Talente dort untergebracht sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5418 am: 04.Mai 2012, 18:49:52 »

Danke Sulle! Ich überlege gerade wie ich es bei Barcelona B(Barcelona Athletic) mache!? Soll ich da ein paar erfahrene Spieler drinn lassen, auch wenn sie kein Potential haben oder auch verkaufen? Werden die dann auch aufgefüllt?

Edit: Noch ne Frage: Was ist mit der Option "Aufnahme von Jugendspielern übernehmen" im Teameinstellungs-Schirm gemeint? Wie kann man das selbst machen?
« Letzte Änderung: 04.Mai 2012, 18:58:36 von Volko83 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5419 am: 04.Mai 2012, 20:40:01 »

Danke Sulle! Ich überlege gerade wie ich es bei Barcelona B(Barcelona Athletic) mache!? Soll ich da ein paar erfahrene Spieler drinn lassen, auch wenn sie kein Potential haben oder auch verkaufen? Werden die dann auch aufgefüllt?

Edit: Noch ne Frage: Was ist mit der Option "Aufnahme von Jugendspielern übernehmen" im Teameinstellungs-Schirm gemeint? Wie kann man das selbst machen?
Du solltest nicht alle verkaufen; die die dann "Nachrücken" sind Graue Spieler, die meist nix taugen.
Wenn du Sie aber verkaufst und zu wenige Spieler haben solltest, wird der Kader dann mit den Grauen Spielern aufgefüllt.
Aber wie bereist erwähnt: Diese kannst du nicht förder, verkaufen oder sonstwas machen.

Aufnahmen von Jugendspielern: Es kommt eine Meldung in den Nachrichten (Posteingang) mit der Aufnahme neuer Talente.
Diese haben Automatisch einen Probevertrag (glaube 4 Wochen, weis aber nicht ober das überall gleich ist, in Deutschland ist es bei mir so). Wenn dein Assistent die Aufnahme übernimmt, wird er den Talenten einen Vertrag geben; das musst du dann nicht auch noch machen. Nachteil: Kann sein das er Talenten Verträge gibt, die nix taugen....also auch hier besser selber machen.
Das ist der einzige unterschied, das der Assistenten die Verträge mit den neuen Talenten macht, wenn er es übernimmt.
(Soweit ich weis)

Meist wird dann Automatisch ein TEST-Spiel zwischen den neuen Talenten und deiner U19 (ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher) gemacht, danach siehst du das Potential der Talente.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)