MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086744 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5500 am: 13.Mai 2012, 19:49:10 »

Der Marktwert ändert sich schon, nur ist es nicht möglich, einen Verlauf a la Finanzen anzuschauen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5501 am: 14.Mai 2012, 01:32:43 »

wow danke sulle! leider sind die links aber tot  :-\

http://sortitoutsi.net/forum/topic/54602-fm12-stadium-background-project/

danke aber Österreichische Stadion Backgrounds sind nicht dabei.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5502 am: 14.Mai 2012, 13:34:35 »

Hey, gibt es irgendwo ein Tutorial wie man Trikots ins Spiel erstellt und einfügt? Also Vorlagen, Dateiendung, ...

Lg
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5503 am: 14.Mai 2012, 14:04:48 »

hi leute...nochmla ne kurze frage:

wo kann ich im spiel nochmal die übersicht finden mit welchen spielern (aus dem eigenen kader!keine neuverpflichtungen) ich aktuell über einen neuen vertrag am verhandeln bin? ist dieser screen aus dem spiel genommen worden?
klar kann ich unter mannschaft "vertragsangebote" sehen was ich den spielern für nen vertrag anbiete, jedoch hätte ich gerne wieder diese übersicht wie beim 11er wo ich sehen kann wem ich einen vertrag angeboten habe und wann sie sich entscheiden....

gruß
Gespeichert

genix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5504 am: 14.Mai 2012, 16:50:34 »

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich meinen Vertrag als Nationaltrainer auflöse?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5505 am: 14.Mai 2012, 17:20:30 »

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich meinen Vertrag als Nationaltrainer auflöse?
Auf Namen klicken, dann auf AKTION - > Trainerjob bei "Nationalmannschaft" kündigen:



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

genix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5506 am: 14.Mai 2012, 17:24:12 »

Danke, hat geklappt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5507 am: 14.Mai 2012, 17:34:45 »

Hey, gibt es irgendwo ein Tutorial wie man Trikots ins Spiel erstellt und einfügt? Also Vorlagen, Dateiendung, ...

Lg
Nö. Das ist mir auch immer zu aufwendig gewesen. Am besten wendest du dich an jemanden aus der GFX-Sektion. Torben könnte das vielleicht erklären.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dr.acula

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5508 am: 14.Mai 2012, 18:43:26 »

hallo. eine grundsätzliche frage. wird es ein update geben mit den transfers der sommerpause bzw. evtl einer stärkenanpassung oder ähnlichem? vielen dank schon einmal!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5509 am: 14.Mai 2012, 18:53:37 »

hallo. eine grundsätzliche frage. wird es ein update geben mit den transfers der sommerpause bzw. evtl einer stärkenanpassung oder ähnlichem? vielen dank schon einmal!
Wenn dann nur über ein Fan-Projekt. Zumindest bis der 13er rauskommt.
Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob sich da einer die Mühe macht, die Stärke anzupassen (Transfers wohl eher).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5510 am: 14.Mai 2012, 20:22:55 »

Kann man im Online-Save inaktive Manager, die einen Verein "blockieren" rauswerfen als Host?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5511 am: 14.Mai 2012, 21:02:30 »

Ich weiß, das gehört nicht strikt zum Spiel. Aber ich habe mir aus Interesse mal die Demo der 2005er-Version gezogen, um zu vergleichen, was sich bis hierher getan hat. Mein erster FM war der 2008er. Spielt den 2005er (oder früher) noch wer oder kann sich an Spielerfahrungen aus jener Zeit erinnern? Einige interessante Features scheinen ja über die Jahre gestrichen worden zu sein - so las ich mal, dass einem Vermittler früher sogar eine "Kassette" mit Highlights ihrer Schützlinge zum Angebot dazulegten.

Interessant ist jedenfalls, das Taktikinterface in der 2005er-Version zu sehen. Zeitspiel gab es anscheinend noch gar nicht, und was mir bisher bei meinem ersten (kurzen) Eindruck der Matchaction aufgefallen ist: Egal wie tief ich den Mentalitätsregler schob, die Spieler schienen fast immer nach vorne zu spielen, ein Spiel auf Ballbesitz, wie ich es vom 2008er definitiv kenne, war kaum zu erkennen. Dass sich eine Abwehrreihe den Ball zuschob, wie im FM 2008 bei solchen EInstellungen gerne üblich, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Vielleicht auch deshalb nicht, weil der Gegner im Freundschaftsspiel mit 4 Spitzen stürmte und den Verteidigern quasi ständig auf dem Fuß stand. Sind die Einstellungen und vor allem deren Auswirkung über die Jahre eindeutiger geworden, oder täuscht das?
« Letzte Änderung: 14.Mai 2012, 21:04:47 von Svenc »
Gespeichert

Fox2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5512 am: 14.Mai 2012, 22:22:02 »

Guten Abend allerseits,

ich versuche mich gerade an den ersten Spieltagen und meine mich aus Screenshots bzw. Forenbeiträgen zu erinnern, dass man während eines Spiels (in der TV-Ansicht) im "Spieltags-Info" Menü auch eine Art Feedback des Co-Trainers (zeitlich gestaffelt) abfordern kann. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht. Auch stehe ich beim Thema Feedback vor bzw. nach dem Spiel auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir da wer durch den Einstellungsdschungel helfen.

Vielen Dank im vorraus
Fox2405
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5513 am: 14.Mai 2012, 23:07:02 »

Guten Abend allerseits,

ich versuche mich gerade an den ersten Spieltagen und meine mich aus Screenshots bzw. Forenbeiträgen zu erinnern, dass man während eines Spiels (in der TV-Ansicht) im "Spieltags-Info" Menü auch eine Art Feedback des Co-Trainers (zeitlich gestaffelt) abfordern kann. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht. Auch stehe ich beim Thema Feedback vor bzw. nach dem Spiel auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir da wer durch den Einstellungsdschungel helfen.

Vielen Dank im vorraus
Fox2405
Hallo.
Hat sich nichts geändert; klicke im TV-Modus auf Spieltag-Infos und wähle aus was du angezeigt haben willst.
Wenn du bei Co-Trainer Feedback nichts lesen kannst, hast du kein CO-Trainer...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5514 am: 15.Mai 2012, 01:58:14 »

Kann man ein Tutoring eigentlich vorzeitig abbrechen?
Gespeichert

Fox2405

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5515 am: 15.Mai 2012, 07:18:37 »

Guten Abend allerseits,

ich versuche mich gerade an den ersten Spieltagen und meine mich aus Screenshots bzw. Forenbeiträgen zu erinnern, dass man während eines Spiels (in der TV-Ansicht) im "Spieltags-Info" Menü auch eine Art Feedback des Co-Trainers (zeitlich gestaffelt) abfordern kann. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht. Auch stehe ich beim Thema Feedback vor bzw. nach dem Spiel auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir da wer durch den Einstellungsdschungel helfen.

Vielen Dank im vorraus
Fox2405
Hallo.
Hat sich nichts geändert; klicke im TV-Modus auf Spieltag-Infos und wähle aus was du angezeigt haben willst.
Wenn du bei Co-Trainer Feedback nichts lesen kannst, hast du kein CO-Trainer...

gruss sulle007

Moin,

dann werde ich mal schauen, wer sich da als mein Co-Trainer immer auf die Pressekonferenzen schleicht...

Im Ernst, Danke für die Info.
Heute Abend werde ich dann mal im Mitarbeiter-Bereich schauen, ob ich irgendwo eine Einstellung verbockt habe. Wie beabsichtigt geht der Co-Trainer (Henke) auf Pressekonferenzen und schlägt die Halbzeitansprachen vor (zumindest von den Bildschirm-Meldungen erkennbar als Co-Trainer). Zudem meldet sich der Co-Trainer immer wieder wegen Trainersitzungen, aber direkt vor, während und nach dem Spiel habe ich anscheinend keinen Co-Trainer mehr. Aber auch das wird sich finden; solange die Mannschaft gewinnt, ist das ja auch ohne Feedback ok.
Trotzdem seltsam.
Gespeichert

Frohburger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5516 am: 15.Mai 2012, 08:43:24 »

Meine Fragen:

1) Gibts schon etwas neues vom FM 13?

2) Sonst irgendeine neue aktualisierung die den Spielspaß noch höher treibt?
Habe nämlich mal wieder Lust auf den Manager bekommen.

Danke!
MfG
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5517 am: 15.Mai 2012, 15:24:39 »

im 2011er fm hatte ich einen skin namens 'tired eye' oder so ähnlich. dort war die schrift deutlich größer und lesbarer als beim standard skin. leider finde ich den nicht für den fm 2012.

kennt jemand einen skin, der eine vergrößerte schrift/verbesserte lesbarkeit bietet?

grüße!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5518 am: 16.Mai 2012, 10:43:31 »

Meine Fragen an die FM Spezialisten (oder die Österreicher ?):

Ich konnte im Laufe der Vorrunde einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler ablösefrei verpflichten:

Klaus Salmutter/vereinslos.

Diesen Spieler konnte ich bisher in keinem einzigen Pflichtspiel einsetzen. Auch nicht in der Rückrunde. Es stand immer ein "NV" bei der Aufstellung hinter dem Spieler. Wie kann das  sein ? Ist dieser Spieler aus irgendeinem Grund gesperrt oder aus der Fussballwelt suspendiert ?  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5519 am: 16.Mai 2012, 10:47:45 »

Meine Fragen an die FM Spezialisten (oder die Österreicher ?):

Ich konnte im Laufe der Vorrunde einen ehemaligen österreichischen Nationalspieler ablösefrei verpflichten:

Klaus Salmutter/vereinslos.

Diesen Spieler konnte ich bisher in keinem einzigen Pflichtspiel einsetzen. Auch nicht in der Rückrunde. Es stand immer ein "NV" bei der Aufstellung hinter dem Spieler. Wie kann das  sein ? Ist dieser Spieler aus irgendeinem Grund gesperrt oder aus der Fussballwelt suspendiert ?  ::)

Schau mal in sein Profil, ob da etwas von einer Sperre steht.

Möglicherweise hat aber auch dies etwas damit zu tun.
Zitat
Am 10. Juni 2011 wurde jedoch bekannt, dass sich Salmutter aus persönlichen Gründen aus dem Profi-Fußball zurückzieht. Sein Vertrag wurde daraufhin aufgelöst. Es besteht jedoch die Option auf eine Rückkehr zum Verein bis 31. Mai 2012.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf