MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086945 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5520 am: 16.Mai 2012, 11:14:17 »

Möglicherweise hat aber auch dies etwas damit zu tun.
Zitat
Am 10. Juni 2011 wurde jedoch bekannt, dass sich Salmutter aus persönlichen Gründen aus dem Profi-Fußball zurückzieht. Sein Vertrag wurde daraufhin aufgelöst. Es besteht jedoch die Option auf eine Rückkehr zum Verein bis 31. Mai 2012.

@Kaliumchlorid: Ja, danke !  :)
Allerdings habe ich bisher noch nichts Entsprechendes in seinem Spielerprofil entdeckt. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann habe ich eine Saison das Gehalt für den Spieler zum Fenster rausgeschmissen.....  ::) 

Vielleicht gehört das ganze auch in die Kategorie "Kurioses" ?  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5521 am: 16.Mai 2012, 11:29:41 »

Ganz blöde Frage:

Hast du ihn überhaupt gemeldet? :S
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5522 am: 16.Mai 2012, 11:42:24 »

Ganz blöde Frage:

Hast du ihn überhaupt gemeldet? :S

Ich konnte/mußte(?) ihn überhaupt nicht melden.  ;)

Den Spieler hatte ich während der Vorrunde ablösefrei/vereinslos verpflichtet.  Da gibt es leider keine Möglichkeit den Spieler noch nachzumelden, oder ?  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5523 am: 16.Mai 2012, 13:38:15 »


Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei zynischen Hinhalte-Strategien zwar der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird - die Innenverteidiger aber auch dann geschnitten werden, wenn sie eine Anspieloption sind? Hier wird Levels sich gleich umdrehen und nach vorne spielen. Die Statistik am Spielende sagt alles; Passstatistik der beiden IVs unterstrichen.  Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass das in meinen vorherigen FMs der Fall war.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 06:35:09 von Svenc »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5524 am: 16.Mai 2012, 13:48:42 »

Würde auch sehr gut in ein Taktikforum passen, ich wills aber nicht zwingend zu einer Taktikdiskussion ausarten lassen, weil es glaube ich eher die derzeitige Version der Engine betrifft:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei zynischen Hinhalte-Strategien zwar der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird - die Innenverteidiger aber auch dann geschnitten werden, wenn sie eine Anspieloption sind? Hier wird Levels sich gleich umdrehen und nach vorne spielen. Die Statistik am Spielende sagt alles; Passstatistik der beiden IVs unterstrichen.  Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass das in meinen vorherigen FMs der Fall war.


Was hast du denn für ein Passspiel eingestellt? Direkt oder kurz?
In dem Bild scheint mir der IV nicht zwingend die beste Anspielstation zu sein, da der gegn. Stürmer doch recht nah steht. Da ist der Pass zum MR oder TW deutlich besser. Zudem spielt sicher auch die Aufgabe deiner IVs und deren Ballbehandlung eine Rolle.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5525 am: 16.Mai 2012, 15:45:03 »

Würde auch sehr gut in ein Taktikforum passen, ich wills aber nicht zwingend zu einer Taktikdiskussion ausarten lassen, weil es glaube ich eher die derzeitige Version der Engine betrifft:

Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei zynischen Hinhalte-Strategien zwar der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird - die Innenverteidiger aber auch dann geschnitten werden, wenn sie eine Anspieloption sind? Hier wird Levels sich gleich umdrehen und nach vorne spielen. Die Statistik am Spielende sagt alles; Passstatistik der beiden IVs unterstrichen.  Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass das in meinen vorherigen FMs der Fall war.


Was hast du denn für ein Passspiel eingestellt? Direkt oder kurz?
In dem Bild scheint mir der IV nicht zwingend die beste Anspielstation zu sein, da der gegn. Stürmer doch recht nah steht. Da ist der Pass zum MR oder TW deutlich besser. Zudem spielt sicher auch die Aufgabe deiner IVs und deren Ballbehandlung eine Rolle.

Gemischt bis direkt, macht bei so niedriger Mentalität aber nicht den alles entscheidenden Unterschied übers Spiel gesehen, weil die Mentalitätseinstellung dafür sorgt, dass Spieler so gut wie immer die "Nummer Sicher" als Anspiel wählen - das sollte hin und wieder auch mal ein Quer- oder Rückpass zum IV sein. Ich glaube auch, dass es die beiden Stürmer sind, allerdings ist es halt schon auffällig, wie die IVs das ganze Spiel über fast ignoriert werden.

Möglichkeit 1: Sie werden von den Mitspielern wegen der zwei Stürmer nie als sichere Anspielstationen erkannt, was die Frage aufwirft, warum sie sich permanent im Schlagschatten dieser Stürmer aufhalten (auch bei den lockersten Deckungseinstellungen im Spiel). Möglichkeit 2: SI haben in den letzten paar Versionen ein bisschen was getweakt, so dass IVs generell weniger ins Spiel eingebunden sind, aus welchen Gründen auch immer. Mal gegen einen Gegner spielen, der nur mit einer Spitze aufläuft. Jedenfalls erinnere ich mich zumindest aus dem FM 2008 noch ziemlich genau, wie niedrige Mentalitätseinstellungen dafür gesorgt haben, dass die Pille in der Viererkette hin- und hergespielt wurde, Innenverteidiger eingeschlossen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 22:15:54 von Svenc »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5526 am: 16.Mai 2012, 17:36:36 »

Wo ist nochmal das mit dem FEEDBACK über das letze Spiel bezüglich Auswirkung der Ansprache?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5527 am: 16.Mai 2012, 18:49:30 »

Wo ist nochmal das mit dem FEEDBACK über das letze Spiel bezüglich Auswirkung der Ansprache?

gruss sulle007



MfG Stefan

Edit sagt: nach klick auf "Borussia Dortmund" --> Teambericht --> letztes Spiel
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 18:56:13 von stefan-sn »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5528 am: 16.Mai 2012, 18:55:43 »

Wo ist nochmal das mit dem FEEDBACK über das letze Spiel bezüglich Auswirkung der Ansprache?

gruss sulle007



MfG Stefan
Super, danke dir  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5529 am: 16.Mai 2012, 21:44:42 »

Warum kann ich nicht bei allen Spielern "Training der bevorzugten Spielweise" starten?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5530 am: 16.Mai 2012, 22:16:21 »


Gemischt bis direkt, macht bei so niedriger Mentalität aber nicht den alles entscheidenden Unterschied übers Spiel gesehen, weil die Mentalitätseinstellung dafür sorgt, dass Spieler so gut wie immer die "Nummer Sicher" als Anspiel wählen - das sollte hin und wieder auch mal ein Quer- oder Rückpass zum IV sein. Ich glaube auch, dass es die beiden Stürmer sind, allerdings ist es halt schon auffällig, wie die IVs das ganze Spiel über fast ignoriert werden.


Habs jetzt länger probiert, das ist gegen Gegner mit einer Spitze genau so. Generell kann man sagen: Es findet kein Passpiel zwischen der Viererkette statt. Es ist sehr selten, dass einer der Außenverteidiger zu einem Innenverteidiger spielt - fast immer ist es der Außenbahnspieler vor ihm. Der wiederum spielt dann gerne mal zurück. Einen Pass von einem Innenverteidiger zu seinem Partner sieht man hingegen sogar kaum, aber die sind, wie beobachtet, sehr selten am Ball. Komisch, das habe ich mindestens vom FM 2008 anders in Erinnerung. Leider nicht bloß Kosmetik, sondern auch spielrelevant: Denn wenn der Ball nicht komplett zurück gespielt wird und durch die Abwehr laufen gelassen wird, lassen sich natürlich auch schwierig Gegner "aus der Reserve" locken. Hier ein typischer Screen der Aktionszonen nach einem Spiel. Hängt natürlich vom Gegner ab, wie viel man tatsächlich vom Ball hat, aber eins bleibt bei viel Ballbesitz gleich: so gut wie nichts davon findet im eigenen Drittel statt, wo üblicherweise die Innenverteidiger sind.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5531 am: 16.Mai 2012, 23:19:01 »

Hallo,
wollte über meinen Co Leihspieler suchen lassen. Jetzt habe ich hier was von homescreen rechts oben Ratschlag Cotrainer gelesen. Was genau ist homsecreen ? Der Übersichtsschirm? Habe überall rumgeklickt, aber nirgendwo rechts oben so etwas gefunden.

                                                                                                                                              Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5532 am: 16.Mai 2012, 23:20:53 »

Hallo,
wollte über meinen Co Leihspieler suchen lassen. Jetzt habe ich hier was von homescreen rechts oben Ratschlag Cotrainer gelesen. Was genau ist homsecreen ? Der Übersichtsschirm? Habe überall rumgeklickt, aber nirgendwo rechts oben so etwas gefunden.

                                                                                                                                              Benny

Ich hatte auch lange gesucht, bis ich es wiedergefunden hatte.

Klick auf deinen Managernmen in der Menüleiste, dann auf "Home" oder "Heim" (je nach Sprache), dann hast du diesen Übersichtsbildschirm mit Infos zu den nächsten SPielen etc. pp. - da ist dann rechts oben auch der Ratschlag vom Co-Trainer zu finden...
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5533 am: 16.Mai 2012, 23:55:20 »

Gefunden. Vielen Dank.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5534 am: 17.Mai 2012, 09:17:05 »

Servus und schönen Freiertag.

Kann mir jemand erklären, wer sich für die NextGenSeries qualifiziert? Habe da keine Ahnung und war mit der U19 von Bayern die letzten 2 Jahre dabei und jetzt ist es Leverkusen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5535 am: 17.Mai 2012, 11:47:43 »

Servus und schönen Freiertag.

Kann mir jemand erklären, wer sich für die NextGenSeries qualifiziert? Habe da keine Ahnung und war mit der U19 von Bayern die letzten 2 Jahre dabei und jetzt ist es Leverkusen.
Da das ein Einladungsturnier ist, ist das ein wenig dem Zufall und gewissen Werten überlassen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13667.msg383610.html#msg383610
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fire-and-ice-se

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5536 am: 17.Mai 2012, 13:03:37 »

Hallo zusammen,
ich zock den FM 2012 und mir fällt gerade auf das mein Heimatverein bei dem ich meine ganze Jugend gespielt hab (VfR Neuburg) auch im Spiel integriert ist.
Jetzt meine Frage: Da der Verein in einer Amateurliga spielt, gibt es irgendeinen weg den Verein nach oben zu bringen??
z.B. durch ein Partnerverein oder sowas?? Würde gern mit dem Verein zocken wollen.

Danke schonmal und schönen Feiertag!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5537 am: 17.Mai 2012, 13:45:02 »

Hallo zusammen,
ich zock den FM 2012 und mir fällt gerade auf das mein Heimatverein bei dem ich meine ganze Jugend gespielt hab (VfR Neuburg) auch im Spiel integriert ist.
Jetzt meine Frage: Da der Verein in einer Amateurliga spielt, gibt es irgendeinen weg den Verein nach oben zu bringen??
z.B. durch ein Partnerverein oder sowas?? Würde gern mit dem Verein zocken wollen.

Danke schonmal und schönen Feiertag!
Hallo.
Teste mal das file von Gorxas; kann sein wenn die in einer LANDES-Liga Spielen, dann kannst du Sie Trainieren  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

fire-and-ice-se

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5538 am: 17.Mai 2012, 14:06:37 »

Hallo zusammen,
ich zock den FM 2012 und mir fällt gerade auf das mein Heimatverein bei dem ich meine ganze Jugend gespielt hab (VfR Neuburg) auch im Spiel integriert ist.
Jetzt meine Frage: Da der Verein in einer Amateurliga spielt, gibt es irgendeinen weg den Verein nach oben zu bringen??
z.B. durch ein Partnerverein oder sowas?? Würde gern mit dem Verein zocken wollen.

Danke schonmal und schönen Feiertag!
Hallo.
Teste mal das file von Gorxas; kann sein wenn die in einer LANDES-Liga Spielen, dann kannst du Sie Trainieren  :)

gruss sulle007

Nein die spielen nur Bezirksliga. Früher waren sie mal Landesliga.
Hmm... gibts also nix wie ich die Mannschaft aktivieren kann?? :(
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5539 am: 17.Mai 2012, 14:06:46 »

Zitat
Warum kann ich nicht bei allen Spielern "Training der bevorzugten Spielweise" starten?
Kann mir immer noch niemand helfen?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)