MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086911 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5540 am: 17.Mai 2012, 14:13:58 »

Zitat
Warum kann ich nicht bei allen Spielern "Training der bevorzugten Spielweise" starten?
Kann mir immer noch niemand helfen?
Hallo.
Wahrscheinlich weis das eher einer auf SI-Forum. Ich hab das auch, das ich nicht bei jedem Spieler eine PPM anlernen lassen kann. Aber wahrscheinlich stört das hier nicht wirklich jeden User.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5541 am: 17.Mai 2012, 15:27:40 »

Zitat
Warum kann ich nicht bei allen Spielern "Training der bevorzugten Spielweise" starten?
Kann mir immer noch niemand helfen?

Unterschiedliche Faktoren: Spieler ist zu alt, hat schon zu viele PPMs, ist gerade verletzt, trainiert vielleicht gerade eine PPM?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

good2Cu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5542 am: 17.Mai 2012, 15:33:15 »

Was genau ist der Unterschied zwischen einen Assi und dem Assi 1. Mannschaft?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5543 am: 17.Mai 2012, 15:34:27 »

Was genau ist der Unterschied zwischen einen Assi und dem Assi 1. Mannschaft?

Letzterer betreut nur die Profimannschaft, wohingegen ersterer auch beim Training der Jugend und Reserve verfügbar ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5544 am: 18.Mai 2012, 06:35:30 »

Zitat
Ist noch jemandem aufgefallen, dass bei zynischen Hinhalte-Strategien zwar der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird - die Innenverteidiger aber auch dann geschnitten werden, wenn sie eine Anspieloption sind? Hier wird Levels sich gleich umdrehen und nach vorne spielen. Die Statistik am Spielende sagt alles; Passstatistik der beiden IVs unterstrichen.  Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass das in meinen vorherigen FMs der Fall war.

Übrigens ist das gerade gegen Gegner mit einem Stürmer nicht ganz so auffällig, da werden Innenverteidiger schon auch öfters angespielt. Allerdings gibt es längeres Quergeschiebe wie bei Rehhagels EURO-Griechen 2008 in der Viererkette fast gar nicht - was ein bisschen fehlt ist, dass man den Ball tatsächlich hinten einfach mal halten kann. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das im FM 2008 gesehen habe.

Ich habe mir kürzlich aber nicht noch mal den FM 2008 installiert, um mit einer älteren Version zu vergleichen, sondern mir die Demo zum 2007er gezogen. Was mich hier wirklich überrascht hat: Solch eine Taktik war hier nur im Ansatz möglich - selbst wenn ich zusätzlich zu der Mentalität auch alle anderen riskanten Manöver wie Dribblings, Steilpässe und Co. auf selten gestellt habe, gelang es dem Team nur ansatzweise, einfach mal den Ball zu halten. Das ist nicht so eklatant wie etwa bei Fussball Manager oder Anstoss, wo die grundlegensten Taktikoptionen wirklich reine Kosmetik sind, weils IMMER nach vorne geht, völlig egal, was man einstellt. Aber auch wenn es durchaus mal vermehrt Rück- und Querpässe gab, die Mannschaft drängte insgesamt trotzdem ins gegnerische Drittel. Da hat sich mit späteren Versionen offenbar einiges getan, was die Spielmöglichkeiten anbelangt.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 06:58:29 von Svenc »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5545 am: 18.Mai 2012, 13:58:36 »

Hab mal eine Frage zu den Spielerrollen. Wenn ich auf Rollen automatisch einstellen gehe, dann wird nicht die Rolle eingestellt, die im Bericht als die bestmögliche des Spielers angegeben wird... kann man irgendwo einstellen, dass jeweils immer die beste Rolle eingestellt wird?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5546 am: 18.Mai 2012, 15:47:33 »

Hab mal eine Frage zu den Spielerrollen. Wenn ich auf Rollen automatisch einstellen gehe, dann wird nicht die Rolle eingestellt, die im Bericht als die bestmögliche des Spielers angegeben wird... kann man irgendwo einstellen, dass jeweils immer die beste Rolle eingestellt wird?
Hallo.
Glaube nicht, das das möglich ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5547 am: 20.Mai 2012, 17:33:39 »

Heya,

kann mir jemand sagen was der Screen Flow ist? Kann man damit besser Wettbewerbe beobachten? Oder zu was taugt das?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5548 am: 20.Mai 2012, 23:15:28 »

Kann man eigentlich irgendwo das Saisonziel des Vereins einsehen? Hab einen Verein übernommen aber kein Saisonziel erhalten.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5549 am: 21.Mai 2012, 08:08:28 »

Wenn du mitten in der Saison einen Verein übernimmst, dann wirst du meist kein Saisonziel mehr bekommen, da der Vorstand dich danach nicht bewertet.
Ansonstn schaue mal bei deinem Verein unter "Vorstand" - "Vertrauen" - "Wettbewerb". Dort stehen dann die Ziele, die du erreichen sollst. Manchmal steht aber wie oben beschrieben auch da, dass der Vorstand dich nicht nach dem Abschneiden in der Liga bewerten wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5550 am: 21.Mai 2012, 11:06:32 »

Ja super Danke. Wenn man den Vorstand anklickt steht bei Wettbewerb dort was man als Saisonziel erwartet.
Muss schon sagen als Neuling ist der FM schon ziemlich überladen auf den ersten Blick, überall stehen Infos.....
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5551 am: 21.Mai 2012, 16:36:47 »

Bei mir werden keine Spieler angezeigt wenn ich nach "Bevorzugten Spielweisen" filtere.. warum ist das so?
« Letzte Änderung: 21.Mai 2012, 16:54:16 von D.Meier »
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5552 am: 21.Mai 2012, 20:56:09 »

Ave!

Ist es irgendwie möglich ein gegner Team zu scouten um spieler infos zu bekommen?
will nur die Infos über deren Spieler ^^
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5553 am: 21.Mai 2012, 22:33:46 »

Mal was anderes

... was passiert mit Trainern und Managern und allen anderen Figuren im FM wenn sie älter werden?  ;D
Treten die zurück oder wie? und was passiert beispielsweise mit Abramovich, kann der auch zurücktreten wenn er ein gewisses Alter erreicht hat. Tritt er dann von Chelsea weg?

Wäre alles mal interessant zu wissen  8)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5554 am: 21.Mai 2012, 22:34:46 »

Mal was anderes

... was passiert mit Trainern und Managern und allen anderen Figuren im FM wenn sie älter werden?  ;D
Treten die zurück oder wie? und was passiert beispielsweise mit Abramovich, kann der auch zurücktreten wenn er ein gewisses Alter erreicht hat. Tritt er dann von Chelsea weg?

Wäre alles mal interessant zu wissen  8)

Musst mal Gorxas anschreiben...Er hat schon über 50 Saisons in seinem Spielstand gespielt  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5555 am: 21.Mai 2012, 22:41:36 »

Ja, die treten natürlich irgendwann zurück. Das jeweilige Datum bestimmen Faktoren, die ich nicht genau im Kopf habe.

Und auch Präsidenten nehmen irgendwann ihren Hut und werden dann eben durch andere ersetzt. Aber auf einen Sugar Daddy muss deswegen noch lang kein Sugar Daddy folgen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5556 am: 22.Mai 2012, 00:09:30 »

Hab da ein kleines Problem. Habe einen Verein in Österreich übernommen und mache gerade die Vorbereitungsspiele. Ich hab mal zu den Finanzen gesehen und dort fehlt der Balken der das auf und ab der Finanzen anzeigt. Die Zahlen stehen zwar dort aber der Balken fehlt. Ist mir auch das erste mal aufgefallen, normalerweise ist doch immer so ein Balken vorhanden oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5557 am: 22.Mai 2012, 12:12:27 »

Hab da ein kleines Problem. Habe einen Verein in Österreich übernommen und mache gerade die Vorbereitungsspiele. Ich hab mal zu den Finanzen gesehen und dort fehlt der Balken der das auf und ab der Finanzen anzeigt. Die Zahlen stehen zwar dort aber der Balken fehlt. Ist mir auch das erste mal aufgefallen, normalerweise ist doch immer so ein Balken vorhanden oder?
Hallo.
Probier mal einen anderen Skin aus.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5558 am: 22.Mai 2012, 15:47:36 »

Bei mir werden keine Spieler angezeigt wenn ich nach "Bevorzugten Spielweisen" filtere.. warum ist das so?

Weiß keiner weiter?
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5559 am: 22.Mai 2012, 20:49:14 »

Woher weiß ich eigentlich, wann ich mit dem Ausdauertraining / Vorbereitungstraining für meine Spieler aufhören kann? Gibt es irgendwo eine Art Fitness Anzeige außer Spielpraxis und Kondition? Das schwankt ja beides.

Viele Grüße,
Gespeichert