MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080759 mal)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5580 am: 25.Mai 2012, 09:36:35 »



"aus persönlichen gründen nicht einsetzbar"

was soll das denn bedeuten?!  :o
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5581 am: 25.Mai 2012, 10:14:47 »

Ich zitiere Wikipedia:

Zitat
On 10 November 2010 Westö announced that he is going to have a year-off from professional football, citing personal reasons and ongoing philosophy studies.

Find ich schön das sowas immer wieder eingebaut wird, unglaublich die Gründlichkeit im Research manchmal.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5582 am: 25.Mai 2012, 10:35:32 »

na toll, und ich hab mich auf nen spieler gefreut, den ich sofort in die mannschaft einbauen kann.. scheiss researcher!  ;D ;D ;D
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5583 am: 25.Mai 2012, 11:09:20 »



"aus persönlichen gründen nicht einsetzbar"

was soll das denn bedeuten?!  :o

Das kannst du doch nicht machen! Da will ich mir in der Arbeit deinen Spieler anschauen und da kommt plötzlich "LIVE JASMIN" in Vollbild und Ton.  ;D
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5584 am: 25.Mai 2012, 11:11:54 »

hahaha das Bild hatte ich auch, dachte, und was geht hier ab :police:
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5585 am: 25.Mai 2012, 12:11:23 »

Es werden ja die ehmaligen Spieler wieder im Spiel auftauchen oder?
bekommen sie auch die selbe ID zugewiesen und damit auch wieder das bild?
Oder ist das dann eher unwahrscheinlich?  :laugh:
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5586 am: 25.Mai 2012, 12:37:43 »

Wenn ein Spieler seine Karriere beendet ist er entweder komplett weg oder er macht als Trainer, Assi oder Scout weiter. Er kommt nicht als neuer Spieler wieder ins Spiel.  ;)
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5587 am: 25.Mai 2012, 15:33:48 »

Hey, habe eine kurze Frage:

Wenn ich zum Beispiel Deutschland und England als "spielbar" aktiviert habe und Italien und Spanien als "nur betrachtbar", bekomme ich dann nur Angebote aus Deutschland und England oder auch aus Italien so dass, sich diese Liga dann automatisch zu "spielbar" ändert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5588 am: 25.Mai 2012, 15:39:52 »

Hey, habe eine kurze Frage:

Wenn ich zum Beispiel Deutschland und England als "spielbar" aktiviert habe und Italien und Spanien als "nur betrachtbar", bekomme ich dann nur Angebote aus Deutschland und England oder auch aus Italien so dass, sich diese Liga dann automatisch zu "spielbar" ändert?
In betrachtare Länder kannst du nicht Trainer werden. Du bekommst nur Angebote, die auch auf Spielbar gestellt sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5589 am: 25.Mai 2012, 17:34:08 »

Hey, habe eine kurze Frage:

Wenn ich zum Beispiel Deutschland und England als "spielbar" aktiviert habe und Italien und Spanien als "nur betrachtbar", bekomme ich dann nur Angebote aus Deutschland und England oder auch aus Italien so dass, sich diese Liga dann automatisch zu "spielbar" ändert?
In betrachtare Länder kannst du nicht Trainer werden. Du bekommst nur Angebote, die auch auf Spielbar gestellt sind.

gruss sulle007

Ok, und wenn ich jetzt im März sagen wir mal Österreich als spielbar hinzufüge, steht da ab 23.06. Dann bekomme ich auch erst ab da Angebote aus Österreich, oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5590 am: 25.Mai 2012, 17:41:23 »

Hey, habe eine kurze Frage:

Wenn ich zum Beispiel Deutschland und England als "spielbar" aktiviert habe und Italien und Spanien als "nur betrachtbar", bekomme ich dann nur Angebote aus Deutschland und England oder auch aus Italien so dass, sich diese Liga dann automatisch zu "spielbar" ändert?
In betrachtare Länder kannst du nicht Trainer werden. Du bekommst nur Angebote, die auch auf Spielbar gestellt sind.

gruss sulle007

Ok, und wenn ich jetzt im März sagen wir mal Österreich als spielbar hinzufüge, steht da ab 23.06. Dann bekomme ich auch erst ab da Angebote aus Österreich, oder?
Ja, so sollte es sein. Normnal dürftest du dich selbst nirgendwo bewerben können, wo die Ligen nur betrachtbar sind.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5591 am: 25.Mai 2012, 19:25:12 »

So jetzt nochmal eine Vereinswechsel Frage :D

Habe eine Karriere bei Hannover angefangen und hatte von Beginn das Ansehen "National". Nach 2 Saisons mit folgenden Erfolgen bin ich immer noch "National".



So, das Problem ist jetzt, dass der Großteil der Spieler von Hannover schon Probleme haben unter einem Trainer mit so geringem Ansehen zu spielen, jedoch hatte das bisher keine bemerkenswerte Auswirkungen auf unsere Leistungen.

Nach dem jetzt mein Vertrag zu Saisonende ausgelaufen ist, habe ich sogar ein Angebot vom FC Bayern bekommen. Da ich auch in echt ein großer Bayern-Fan bin, würde ich das Angebot natürlich sofort annehmen. Meine Frage ist jetzt, wenn sogar schon die Hannoveraner Probleme haben unter mir zu spielen, dann sollte dass bei Bayern ein riesen großes Problem werden, oder?

Wann steigt denn normalerweise das Ansehen? Mitten unter der Saison oder am Saisonwechsel? Bin nämlich überrascht, dass sich durchaus beachtliche Erfolge nicht auf mein Ansehen auswirken.


Anbei ein paar Infos und Erfolge:










Also meint ihr ich kann das Angebot des FC Bayern annehmen, oder sollte ich erstmal kleinere Brötchen backen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5592 am: 25.Mai 2012, 19:47:14 »

So jetzt nochmal eine Vereinswechsel Frage :D

Habe eine Karriere bei Hannover angefangen und hatte von Beginn das Ansehen "National". Nach 2 Saisons mit folgenden Erfolgen bin ich immer noch "National".



So, das Problem ist jetzt, dass der Großteil der Spieler von Hannover schon Probleme haben unter einem Trainer mit so geringem Ansehen zu spielen, jedoch hatte das bisher keine bemerkenswerte Auswirkungen auf unsere Leistungen.

Nach dem jetzt mein Vertrag zu Saisonende ausgelaufen ist, habe ich sogar ein Angebot vom FC Bayern bekommen. Da ich auch in echt ein großer Bayern-Fan bin, würde ich das Angebot natürlich sofort annehmen. Meine Frage ist jetzt, wenn sogar schon die Hannoveraner Probleme haben unter mir zu spielen, dann sollte dass bei Bayern ein riesen großes Problem werden, oder?

Tja, du hast ja noch nix Gewonnen; insofern wird dein Ansehen, das ja schon bei National ist, nur langsam steigern.
Das blöde ist im FM: Deine Erreichten Ziele mit den 96ern haben scheinbar nur Auswirkung auf den Verein Hannover.
Wenn der Vorstand mit deiner Leistung zufrieden ist, stellt sich auch irgendwann ein, das die Spieler das einsehen, was fürn guter Trainer du bist  :D

Die Frage zu Bayern: Haben Sie dir ein konkretes Angebot gemacht? Oder wird das nur Spekuliert, das du da Trainer werden könntest?

Solange du nix gewonnen hast, wird es halt länger dauern, bis du ein gutes Ansehen erreicht hast.

Als was hattest du denn dein Save angefangen; was hattest du dir für eine Reputation gegeben?
(Und was ist dein Alter im Spiel? Scheint auch ne wichtige Rolle zu spielen; wenn du z.B. unter 30 bist, und hast gestandene Spieler die über 30 sind im Verein, Schwierigkeiten, das diese sich unetr dir als Trainer Motivieren können)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5593 am: 25.Mai 2012, 19:59:39 »


Tja, du hast ja noch nix Gewonnen; insofern wird dein Ansehen, das ja schon bei National ist, nur langsam steigern.
Das blöde ist im FM: Deine Erreichten Ziele mit den 96ern haben scheinbar nur Auswirkung auf den Verein Hannover.
Wenn der Vorstand mit deiner Leistung zufrieden ist, stellt sich auch irgendwann ein, das die Spieler das einsehen, was fürn guter Trainer du bist  :D

Die Frage zu Bayern: Haben Sie dir ein konkretes Angebot gemacht? Oder wird das nur Spekuliert, das du da Trainer werden könntest?

Solange du nix gewonnen hast, wird es halt länger dauern, bis du ein gutes Ansehen erreicht hast.

Als was hattest du denn dein Save angefangen; was hattest du dir für eine Reputation gegeben?
(Und was ist dein Alter im Spiel? Scheint auch ne wichtige Rolle zu spielen; wenn du z.B. unter 30 bist, und hast gestandene Spieler die über 30 sind im Verein, Schwierigkeiten, das diese sich unetr dir als Trainer Motivieren können)

gruss sulle007

Ok, also steigt das Ansehen nur mit Titeln?

Die Startreputation müsste Profi gewessen sein, hätte gedacht das reicht für Hannover... Alter müsste jetzt bei 56 liegen, habe die Originaldaten von Ralf Rangnick genommen ;)

Und es ist schon ein konkretes Angebot!


Danke Sulle für deine bisherige Hilfe  :) Würdest du das Angebot annehmen?

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5594 am: 25.Mai 2012, 20:07:05 »


Tja, du hast ja noch nix Gewonnen; insofern wird dein Ansehen, das ja schon bei National ist, nur langsam steigern.
Das blöde ist im FM: Deine Erreichten Ziele mit den 96ern haben scheinbar nur Auswirkung auf den Verein Hannover.
Wenn der Vorstand mit deiner Leistung zufrieden ist, stellt sich auch irgendwann ein, das die Spieler das einsehen, was fürn guter Trainer du bist  :D

Die Frage zu Bayern: Haben Sie dir ein konkretes Angebot gemacht? Oder wird das nur Spekuliert, das du da Trainer werden könntest?

Solange du nix gewonnen hast, wird es halt länger dauern, bis du ein gutes Ansehen erreicht hast.

Als was hattest du denn dein Save angefangen; was hattest du dir für eine Reputation gegeben?
(Und was ist dein Alter im Spiel? Scheint auch ne wichtige Rolle zu spielen; wenn du z.B. unter 30 bist, und hast gestandene Spieler die über 30 sind im Verein, Schwierigkeiten, das diese sich unetr dir als Trainer Motivieren können)

gruss sulle007

Ok, also steigt das Ansehen nur mit Titeln?

Die Startreputation müsste Profi gewessen sein, hätte gedacht das reicht für Hannover... Alter müsste jetzt bei 56 liegen, habe die Originaldaten von Ralf Rangnick genommen ;)

Und es ist schon ein konkretes Angebot!


Danke Sulle für deine bisherige Hilfe  :) Würdest du das Angebot annehmen?


Ja, also, mein Ansehen ist im Jahr 2015 bei RW Essen auch National; wobei ich ja 2 Titel feiern konnte (Regional-Liga gewonnen + 3.Liga auch gewonnen; ok, das sind indirekt Titel  ;) ).
Und Angebote aus der Premier-League und diverse Angebote aus der 1.Liga hatte ich schon reichlich, auch direkte Vertags-Angebote waren darunter.
Bei meinem EGO in der beschreibung steht: Talentierter Trainer.
Bei deinem 56 Jahren ist also das Alter NICHT das Problem; und ja bei Bayern würde ich an deiner Stelle anheuern, da du eh Sympathien für den Verein hegst  :D Und paar Titel mit denen holen und dann guckst mal was da noch kommt.

(Bin selber eher einer, der nicht darauf aus ist, bei Top-Klubs unter zu kommen; eher dann so mittel-klasse Teams, die sind eher mein Ding. Ankaragücü wäre noch interessant für mich, aber da würde ich nochmal neu Anfangen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5595 am: 25.Mai 2012, 20:11:33 »

Ja, also, mein Ansehen ist im Jahr 2015 bei RW Essen auch National; wobei ich ja 2 Titel feiern konnte (Regional-Liga gewonnen + 3.Liga auch gewonnen; ok, das sind indirekt Titel  ;) ).
Und Angebote aus der Premier-League und diverse Angebote aus der 1.Liga hatte ich schon reichlich, auch direkte Vertags-Angebote waren darunter.
Bei meinem EGO in der beschreibung steht: Talentierter Trainer.
Bei deinem 56 Jahren ist also das Alter NICHT das Problem; und ja bei Bayern würde ich an deiner Stelle anheuern, da du eh Sympathien für den Verein hegst  :D Und paar Titel mit denen holen und dann guckst mal was da noch kommt.

(Bin selber eher einer, der nicht darauf aus ist, bei Top-Klubs unter zu kommen; eher dann so mittel-klasse Teams, die sind eher mein Ding. Ankaragücü wäre noch interessant für mich, aber da würde ich nochmal neu Anfangen)

gruss sulle007

Ok, dann werde ich das Angebot annehmen. Habe im FM bis jetzt mit Fürth, Schalke und Hannover gespielt und wollte dann doch mal ins Ausland, aber das kann ich ja nach dem Bayern-Tripple immer noch ;)

Dir viel Glück noch bei RWE habe ein bisschen mitgelesen in deinem Thread. Danke für die Hilfe!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5596 am: 25.Mai 2012, 20:19:02 »

aber das kann ich ja nach dem Bayern-Tripple immer noch ;)

Das Bayern-Tripple  :laugh: heisst das jetzt so wenn man 3xZweiter wird  :laugh: :laugh: :laugh:
Gespeichert

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5597 am: 25.Mai 2012, 20:28:50 »

Ich hab bei einigen Screens hier gesehen das manche Spieler im Bereich *Taktik* noch zusätzlich die Pfeile bei den Spielern haben.
Kann man die irgendwie freischalten oder wie bekommt man die?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5598 am: 25.Mai 2012, 20:34:15 »

Ich hab bei einigen Screens hier gesehen das manche Spieler im Bereich *Taktik* noch zusätzlich die Pfeile bei den Spielern haben.
Kann man die irgendwie freischalten oder wie bekommt man die?
Hallo.
Ja; geh auf eine von 3 Taktiken links, und da auf Option -> Zu klasissch konventieren  Auswählen, aber bedenke:
Du kannst dann die ZURUFE nicht mehr nutzen (sind danach ausgegraut), kannst die Spieler-Rollen nicht mehr so leicht vergeben und du kannst die klasische Taktik nicht mehr RÜCKGÄNGIG machen.  :)



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5599 am: 25.Mai 2012, 20:38:07 »

Ok schätze das wäre nicht so gut. Vermute das war bei frühreren FMs so oder?

Noch eine Frage, im Kaderbildschirm habe ich mir diese Individuellen Ansichten zusammengestellt, in meinem Fall nach den jeweiligen Positionen mit den Attributen.

Ist es möglich die in einen eigenen Ordner zusammenzubringen denn so sind diesen Ansichten doch relativ unübersichtlich.
Gespeichert