MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087091 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5600 am: 25.Mai 2012, 20:41:44 »

Ok schätze das wäre nicht so gut. Vermute das war bei frühreren FMs so oder?

Noch eine Frage, im Kaderbildschirm habe ich mir diese Individuellen Ansichten zusammengestellt, in meinem Fall nach den jeweiligen Positionen mit den Attributen.

Ist es möglich die in einen eigenen Ordner zusammenzubringen denn so sind diesen Ansichten doch relativ unübersichtlich.
Jepp, ist noch übrig von den Anfängen des FM, so wie ich das mitbekommen habe.
Zu deiner 2.Frage: Hm, in einem eigenem Ordner? Wie meinst du das?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5601 am: 25.Mai 2012, 20:53:40 »

Hab da gestern so ein File runtergeladen und hab grad gesehen das stammt aus einem deiner Beiträge http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.440.html Antwort:452

Nur statt diesem File hab ich mir eigene erstellt und würd sie auch gern so unter einem Bereich zusammenfassen wie dort unter *FMFormation | Player Roles*
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5602 am: 25.Mai 2012, 21:04:44 »

Hab da gestern so ein File runtergeladen und hab grad gesehen das stammt aus einem deiner Beiträge http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.440.html Antwort:452

Nur statt diesem File hab ich mir eigene erstellt und würd sie auch gern so unter einem Bereich zusammenfassen wie dort unter *FMFormation | Player Roles*
Achso, das. Ist leider nicht von mir, ich hatte das da selbst irgendwo im Netz gefunden, für mich das das auch Praktischer damit.
Aber wie man das so zusammenfassen kann, weis ich leider nicht.  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5603 am: 25.Mai 2012, 23:00:00 »

War das schon immer so, dass einem in Irland Vertragsverlängerungen versaut werden können, weil der Spieler keine Arbeitserlaubnis bekommt? Ist irgendwie sehr bitter.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5604 am: 26.Mai 2012, 09:15:14 »

Wie schwer ist es bitte bei französischen Vereinen in's bevorzugte Personal zu kommen? Habe Sochaux aus der zweiten Liga wieder in die erste Liga geführt, das Team in der Folgesaison für die Europa-League qualifiziert, jetzt im dritten Jahr bin ich im Meisterschaftskampf, bin bis in's Viertelfinale der EL gekommen, hab den Coupe de la Ligue gewonnen, im Coupe de France zwar früh ausgeschieden (gegen Lyon), aber in's bevorzugte Personal wollen sie mich einfach nicht aufnehmen.

Kennt da jemand die genauen Faktoren für eine "Verewigung" im bevorzugten Personal?
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5605 am: 26.Mai 2012, 17:06:17 »

Ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage zum Tutoring. Ich befasse mich nun eine ganze Weile intensiver damit da ich meine U19 selber trainiere.

Bisher habe ich immer "abseits des Platzes betreuen" gewählt um damit die Zielstrebigkeit zu erhöhen und die Persönlichkeit zu verbessern.
Und dachte immer wenn ich die andere Option nehme, "helfen sein Spiel zu verbessern", bewirkt das eine eventuelle Übernahme von z.B. bevorzugten Spielweisen.
(spielt lange Pässe, schiesst platziert etc.) Auf jeden Fall dachte ich das die Zielstrebigkeit davon dann nicht beeinflusst wird, aber diese hat sich leider dennoch sofort angepasst und sank von 14 auf 9.

Kann es evtl. sein das es nur eine Art von Tutoring gibt und es nur 2 verschiedene Sätze sind um es zu beginnen?? Oder habe ich einfach nur "übersehen" das die Zielstrebigkeit in beiden Versionen des Tutorings betroffen ist bzw. sich anpassen kann... Dachte nämlich eigentlich das gilt nur für "neben den Platz betreuen"!
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5606 am: 26.Mai 2012, 17:30:57 »

Ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage zum Tutoring. Ich befasse mich nun eine ganze Weile intensiver damit da ich meine U19 selber trainiere.

Bisher habe ich immer "abseits des Platzes betreuen" gewählt um damit die Zielstrebigkeit zu erhöhen und die Persönlichkeit zu verbessern.
Und dachte immer wenn ich die andere Option nehme, "helfen sein Spiel zu verbessern", bewirkt das eine eventuelle Übernahme von z.B. bevorzugten Spielweisen.
(spielt lange Pässe, schiesst platziert etc.) Auf jeden Fall dachte ich das die Zielstrebigkeit davon dann nicht beeinflusst wird, aber diese hat sich leider dennoch sofort angepasst und sank von 14 auf 9.

Kann es evtl. sein das es nur eine Art von Tutoring gibt und es nur 2 verschiedene Sätze sind um es zu beginnen?? Oder habe ich einfach nur "übersehen" das die Zielstrebigkeit in beiden Versionen des Tutorings betroffen ist bzw. sich anpassen kann... Dachte nämlich eigentlich das gilt nur für "neben den Platz betreuen"!
Kurze frage dazu:
Wo ist die Funktion "neben dem platz betreuen"? habe die noch nie gesehen :O
Kenne nur das normale spieler anleiten als tutoring.
Gespeichert

Accipiter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5607 am: 26.Mai 2012, 19:59:33 »

Hallo erstmal und Glückwunsch zum hervorragenden deutschen Support für den FM. Meine Frage ist wohl selbstverschuldet. Ich habe gestern kurz schauen wollen, mit welchem Shortcut ich den aktuellen Tag abschließen kann (und nicht immer auf "Continue" klicken muss). Keine Ahnung ob ich dabei in den Optionen was verstellt habe:

Seitdem geht das Spiel beim Klick auf "Continue" oder nach dem Druck auf Space in eine Art "Vorlauf". Die Tage werden einfach hintereinander berechnet. Kommen neue Mails wechselt das Spiel kurz in den Posteingang, ruft jede Mail für ne halbe Sekunde auf und macht dann weiter - Im Zweifel bis zur Aufstellung am Spieltag. Mit einem Mausklick kann ich das zwar unterbrechen, nervig ist es aber schon.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5608 am: 26.Mai 2012, 20:51:34 »

Ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage zum Tutoring. Ich befasse mich nun eine ganze Weile intensiver damit da ich meine U19 selber trainiere.

Bisher habe ich immer "abseits des Platzes betreuen" gewählt um damit die Zielstrebigkeit zu erhöhen und die Persönlichkeit zu verbessern.
Und dachte immer wenn ich die andere Option nehme, "helfen sein Spiel zu verbessern", bewirkt das eine eventuelle Übernahme von z.B. bevorzugten Spielweisen.
(spielt lange Pässe, schiesst platziert etc.) Auf jeden Fall dachte ich das die Zielstrebigkeit davon dann nicht beeinflusst wird, aber diese hat sich leider dennoch sofort angepasst und sank von 14 auf 9.

Kann es evtl. sein das es nur eine Art von Tutoring gibt und es nur 2 verschiedene Sätze sind um es zu beginnen?? Oder habe ich einfach nur "übersehen" das die Zielstrebigkeit in beiden Versionen des Tutorings betroffen ist bzw. sich anpassen kann... Dachte nämlich eigentlich das gilt nur für "neben den Platz betreuen"!
Kurze frage dazu:
Wo ist die Funktion "neben dem platz betreuen"? habe die noch nie gesehen :O
Kenne nur das normale spieler anleiten als tutoring.


Also wenn man im Einzelgespräch auf "Spieleranleitung" klickt erscheinen die folgenen beiden Sätze:

"Ich möchte gerne, dass sie als routiniertes Mitglied der Mannschaft Spieler XY anleiten, da sie ihm meiner Meinung nach helfen können, sein Spiel zu verbessern."

und

"Es wäre nützlich, wenn sie als routiniertes Mitglied der Mannschaft, Spieler XY unter ihre Fittiche nehmen würden und ihn abseits des Platzes betreuen würden."



Bedeuten diese beiden Sätze nun dasselbe?? Ich meine es anders gelesen zu haben, daher meine Frage am Anfang, warum sich der mentale Wert "Zielstrebigkeit" bei beiden Versionen anpasst/verändert.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5609 am: 26.Mai 2012, 21:08:59 »

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass sich die Spieler beschweren, weil Sie nicht/selten spielen? Wenn ich eine Mannschaft habe die läuft, rotiere ich erst, wenn es verletzte gibt oder es konditionell nicht läuft. Ich möchte auch nicht alle verkaufen, weil es in den englischen Ligen viele Spiele gibt.

Danke und Grüße,
Taktiker.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5610 am: 26.Mai 2012, 21:11:48 »

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass sich die Spieler beschweren, weil Sie nicht/selten spielen? Wenn ich eine Mannschaft habe die läuft, rotiere ich erst, wenn es verletzte gibt oder es konditionell nicht läuft. Ich möchte auch nicht alle verkaufen, weil es in den englischen Ligen viele Spiele gibt.

Danke und Grüße,
Taktiker.

Ich bin mir nicht sicher ob das was nützt, da ich selber den FM noch nicht so lange spiele, aber vielleicht musst du die Spielerrollen von Stammspieler oder Schlüsselspieler in Rotationsspieler bzw. Ergänzung ändern.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5611 am: 26.Mai 2012, 21:16:10 »

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass sich die Spieler beschweren, weil Sie nicht/selten spielen? Wenn ich eine Mannschaft habe die läuft, rotiere ich erst, wenn es verletzte gibt oder es konditionell nicht läuft. Ich möchte auch nicht alle verkaufen, weil es in den englischen Ligen viele Spiele gibt.

Danke und Grüße,
Taktiker.

Ich bin mir nicht sicher ob das was nützt, da ich selber den FM noch nicht so lange spiele, aber vielleicht musst du die Spielerrollen von Stammspieler oder Schlüsselspieler in Rotationsspieler bzw. Ergänzung ändern.
...und mach mal den Haken bei der Spielvorbereitung TEAMWORK unter der Woche rein; und wählst den Schwerpunkt für das anstehende Spiel erst am SPIELTAG aus; so mach ich das Aktuell in Essen (und fahre gut bisher) und hab zwar Spieler, die mosern weil Sie nicht Spielen, aber denen sag ich meist das ich Sie dann im nächsten Transfer-Fenster verkaufe.
Sobald Sie dann aber mal ein Paar Spiele gespielt haben aufrgund von Verletzungen/Sperren, dann sind Sie auch schon wieder
schnell zufrieden.

Bedenke: Solltest du dich mit den unzufriedenen Spielern STREITEN; kann es vorkommen, das sich das auf die anderen Spieler überträgt und die gute Stimmung trübt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5612 am: 26.Mai 2012, 21:37:59 »

Danke euch beiden. Der Spieler hat schon den Status "Ergänzungsspieler". Ich werde es mal mit einer Spielvorbereitung versuchen, deren Schwerpunkt auf Teamwork gesetzt ist.

Grüße,
Taktiker.
Gespeichert

henk79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5613 am: 27.Mai 2012, 16:32:36 »

In der Kaderanalyse von White ist auf einem der Bilder eine Sortierung in zwei Spalten gleichzeitig möglich. Ich kann leider immer  nur eine Spalte gleichzeitig sortieren lassen. Der Link auf das bild verdeutlicht was ich meine. Er sortiert eine Spalte nach PA und die zweite nach bester Position.

http://www.pic-upload.de/view-12232697/Deportivo-Guadalajara--Kader_-Spieler-.png.html

Ich vermute das es eine Einstellung im Skin ist. Könnte mir einer sagen wo ich das einstellen kann, dass ich über mehrere Spalten gleichzeitig sortiere ohne dabei die vorige Sortierung zu verlieren.

Zur Info: Ich nutze den Skin "Fahrenheit".
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5614 am: 27.Mai 2012, 18:27:58 »

Ich habe einen Spieler, den ich gerne loswerden würde. Sein Marktwert beträgt 75.000. Selbst wenn ich den Spieler für 0,00 anbieten zeigt kein Verein Interesse. Das kann doch nicht sein?
Wie kann man Spieler effektiv "loswerden" ohne horrende Summen für eine Freigabe zu zahlen?

Viele Grüße,
Taktiker.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5615 am: 27.Mai 2012, 18:32:50 »

Vielleicht kannst du ihn verleihen?
Oder ihn mobben, also immer schlecht machen, bis er von sich aus weg will oder einer Vertragsauflösung zustimmt. Achte dabei jedoch darauf nicht die Teammoral zu zerstören, mache das also nicht mit Starspielern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5616 am: 27.Mai 2012, 19:46:59 »

Noch nicht mal zur Leihe meldet sich ein anderer Verein. Der Spieler hat schon gesagt das er weg will, aber niemand will ihn haben :D!
Gespeichert

kaldo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5617 am: 28.Mai 2012, 01:59:07 »

HILFE!!!!


folgendes problem:


bin nun erstmals mit unterhaching für die euro league qualifiziert und muss jetzt spieler melden dafür. brauch jedoch 4 spieler die 3 jahre bis zum 21. geburtstag bei mir gespielt haben und 8 spieler die in deutschland für 3 jahre gespielt haben bis 21.


aber die spieler hab ich nicht!!! hab jetzt extra 8 spieler aus der 2ten mannschaft bzw. der u19 mannschaft hinauf gezogen in die erste mannschaft, jedoch kann ich die bei der spielerauswahl für die euro league nicht auswählen, die sind grau hinterlegt!!!


was soll ich jetzt machen? kann nicht fortfahren ohne die notwendigen spieler, ist mein spiel jetzt zuende?


bitte helfen!!!!

danke!!!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5618 am: 28.Mai 2012, 02:34:26 »

HILFE!!!!


folgendes problem:


bin nun erstmals mit unterhaching für die euro league qualifiziert und muss jetzt spieler melden dafür. brauch jedoch 4 spieler die 3 jahre bis zum 21. geburtstag bei mir gespielt haben und 8 spieler die in deutschland für 3 jahre gespielt haben bis 21.


aber die spieler hab ich nicht!!! hab jetzt extra 8 spieler aus der 2ten mannschaft bzw. der u19 mannschaft hinauf gezogen in die erste mannschaft, jedoch kann ich die bei der spielerauswahl für die euro league nicht auswählen, die sind grau hinterlegt!!!


was soll ich jetzt machen? kann nicht fortfahren ohne die notwendigen spieler, ist mein spiel jetzt zuende?


bitte helfen!!!!

danke!!!
Geh für 1 tag in den Urlaub.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5619 am: 28.Mai 2012, 04:21:58 »

Weiß jemand wo es ein File gibt, dass die 5. Liga in Frankreich spielbar macht? Also für Racing Straßbourg
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.