MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080767 mal)

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5640 am: 28.Mai 2012, 21:11:19 »

@Olinho
versuch den Spielstand neu zu speichern, das alte Save löschen und noch mal in den Urlaubsmodus.
wo kann ich denn den alten Spielstand löschen dann?

Entweder im 'saves' Ordner, oder - wenn du den FM startest..dann auf Spielstand laden -> den letzten auswählen und löschen -> Spielstand gelöscht

das selbe Problem :( es hängt sich immer an der selben Stelle auf :(
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5641 am: 28.Mai 2012, 21:26:27 »

Hallo :)
ICh ahbe ein großes Problem! Bin nun am ende meiner zweiten Saison,aber wenn ich an einem bestimmten Tag auf weiter klicke hängt sich das Spiel immer auf. HAb s jetzt 10-mal verscuht, aber immer an der gleichen Stelle das gleiche Problem ::(
Kann man da irgendwas gegn machen? Oder muss ich das Spiel neu installieren? Ich würde echt gerne den Spielstand weiter spielen...
Danke im voraus Olinho
Hast du Ligen dazu geschaltet ab diesem Datum? :-\ Falls ja, stell das mal direkt ab bevor du auf weiter klickst.

gruss sulle007


neine ich habe ncihts geändert...
Gruß Olinho
« Letzte Änderung: 28.Mai 2012, 21:34:26 von Olinho »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5642 am: 29.Mai 2012, 14:10:20 »

Ich habe mal eine mir sehr wichtige Frage zum Tutoring. Ich befasse mich nun eine ganze Weile intensiver damit da ich meine U19 selber trainiere.

Bisher habe ich immer "abseits des Platzes betreuen" gewählt um damit die Zielstrebigkeit zu erhöhen und die Persönlichkeit zu verbessern.
Und dachte immer wenn ich die andere Option nehme, "helfen sein Spiel zu verbessern", bewirkt das eine eventuelle Übernahme von z.B. bevorzugten Spielweisen.
(spielt lange Pässe, schiesst platziert etc.) Auf jeden Fall dachte ich das die Zielstrebigkeit davon dann nicht beeinflusst wird, aber diese hat sich leider dennoch sofort angepasst und sank von 14 auf 9.

Kann es evtl. sein das es nur eine Art von Tutoring gibt und es nur 2 verschiedene Sätze sind um es zu beginnen?? Oder habe ich einfach nur "übersehen" das die Zielstrebigkeit in beiden Versionen des Tutorings betroffen ist bzw. sich anpassen kann... Dachte nämlich eigentlich das gilt nur für "neben den Platz betreuen"!
Kurze frage dazu:
Wo ist die Funktion "neben dem platz betreuen"? habe die noch nie gesehen :O
Kenne nur das normale spieler anleiten als tutoring.


Also wenn man im Einzelgespräch auf "Spieleranleitung" klickt erscheinen die folgenen beiden Sätze:

"Ich möchte gerne, dass sie als routiniertes Mitglied der Mannschaft Spieler XY anleiten, da sie ihm meiner Meinung nach helfen können, sein Spiel zu verbessern."

und

"Es wäre nützlich, wenn sie als routiniertes Mitglied der Mannschaft, Spieler XY unter ihre Fittiche nehmen würden und ihn abseits des Platzes betreuen würden."



Bedeuten diese beiden Sätze nun dasselbe?? Ich meine es anders gelesen zu haben, daher meine Frage am Anfang, warum sich der mentale Wert "Zielstrebigkeit" bei beiden Versionen anpasst/verändert.


Weiß da wirklich niemand etwas genaues??

Ist schon irgendwie doof gelöst wenn ein Tutoring beendet ist und die Meldung kommt das der Jugendspieler total enttäuscht ist und ihm das nix gebracht hat (wobei aber die Zielstrebigkeit von 9 auf 18 gestiegen ist und er sich von "ohne Ehrgeiz" auf "professionell" geändert hat.)

Während beim anderen Tutoring die Meldung kommt das der Jugendspieler total begeistert war und "ne Menge gelernt hat", und der einzige sichtbare Effekt ist das die Zielstrebigkeit von 14 auf 9 runter ist und das die beiden nun Freunde sind...
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5643 am: 29.Mai 2012, 16:22:57 »

Hey, kann man irgendwie verhindern, dass wenn man einen Spieler anklickt Scouting -> Bericht anfordern , der Spieler sofort auf die Auswahlliste gesetzt wird?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5644 am: 29.Mai 2012, 17:48:46 »

Hey, kann man irgendwie verhindern, dass wenn man einen Spieler anklickt Scouting -> Bericht anfordern , der Spieler sofort auf die Auswahlliste gesetzt wird?

Ich glaube nicht. Du kannst ihn ja danach sofort von der Auswahlliste löschen.

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5645 am: 29.Mai 2012, 17:53:24 »

Hey, kann man irgendwie verhindern, dass wenn man einen Spieler anklickt Scouting -> Bericht anfordern , der Spieler sofort auf die Auswahlliste gesetzt wird?

hey,

doch kannst du es, da oben rechts beim Spielerprofil gibt es  ein Sternchen, den anklicken, und sobald es gelb ist , steht er auch auf deiner Auswahlliste...
Gespeichert

saltcreek

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5646 am: 29.Mai 2012, 18:26:12 »

Hi Leute!

Kann ich mir irgendwo ein Ranking anzeigen lassen wieviel Gehalt die Spieler beziehen? Danke :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5647 am: 29.Mai 2012, 18:35:39 »

Hi Leute!

Kann ich mir irgendwo ein Ranking anzeigen lassen wieviel Gehalt die Spieler beziehen? Danke :)
Die eigenen?

Auf Kader klicken, dann auf Spieler, dann rechts daneben (wo Allgemeine Infos steht) drauf klicken, dann Vertrag auswählen und dann rechts in der Tabelle auf GEHALT klicken, so haste dann sortiert, mit dem höchsten Gehalt oben.



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

henk79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5648 am: 29.Mai 2012, 19:09:52 »

Hallo, ich versuche immer noch mehr als eine Zeile, in der Manschaftsübersicht, gleichzeitig zu sortieren.
Auf einigen Sreenshots habe ich gesehen, dass es funkioniert. Egal welchen Skin ich nutze ich kann immer nur nach eine Spalte sortieren lassen. Weiß jemand, wo ich evtl. diese Einstellung verändert haben könnte.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5649 am: 29.Mai 2012, 19:38:09 »

Hi Leute,

ausnahmsweise habe ich auch ein Problem!!! ;D

Ich weiß nicht , ob die Frage gestellt wurde, aber ich stell sie nochmal. Also ich hab ein Spieler gefunden, der zur Zeit in Brasilien ausgeliehen ist und aber aus Kolumbien kommt. So mein Problem lautet. ich kann ihm kein Angebot machen, aber Scouting  ist möglich!!!! Brasilien ist bei mir als spielbare Liga dabei, normalerweise musste auch Kolumbien im Db dabei sein

hat jemand für mich eine Lösung parat?

Gruß

RvP10
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5650 am: 29.Mai 2012, 19:46:45 »

@henk79
eine Spalte auswählen/sortieren dann shift-taste gedrückt halten und die nächste Spalte anklicken  ;)

viel Spass beim sortieren


« Letzte Änderung: 29.Mai 2012, 20:04:03 von juve2004 »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5651 am: 29.Mai 2012, 19:55:27 »

Hi Leute,

ausnahmsweise habe ich auch ein Problem!!! ;D

Ich weiß nicht , ob die Frage gestellt wurde, aber ich stell sie nochmal. Also ich hab ein Spieler gefunden, der zur Zeit in Brasilien ausgeliehen ist und aber aus Kolumbien kommt. So mein Problem lautet. ich kann ihm kein Angebot machen, aber Scouting  ist möglich!!!! Brasilien ist bei mir als spielbare Liga dabei, normalerweise musste auch Kolumbien im Db dabei sein

hat jemand für mich eine Lösung parat?

Gruß

RvP10

Liegt eventuell daran das der Spieler verliehen ist. Ich kann Spieler die verliehen sind ebenfalls nur scouten aber kein Angebot machen.

sorry für Doppelpost
Gespeichert

henk79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5652 am: 29.Mai 2012, 19:57:47 »

@henk79
eine Spalte auswählen/sortieren dann shift-taste gedrückt halten und die nächste Spalte anklicken  ;)

viel Spass beim sortieren

Danke, manche Dinge liegen so nah und sind doch so fern ;)
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5653 am: 29.Mai 2012, 20:08:12 »

Hi Leute,

ausnahmsweise habe ich auch ein Problem!!! ;D

Ich weiß nicht , ob die Frage gestellt wurde, aber ich stell sie nochmal. Also ich hab ein Spieler gefunden, der zur Zeit in Brasilien ausgeliehen ist und aber aus Kolumbien kommt. So mein Problem lautet. ich kann ihm kein Angebot machen, aber Scouting  ist möglich!!!! Brasilien ist bei mir als spielbare Liga dabei, normalerweise musste auch Kolumbien im Db dabei sein

hat jemand für mich eine Lösung parat?

Gruß

RvP10

Liegt eventuell daran das der Spieler verliehen ist. Ich kann Spieler die verliehen sind ebenfalls nur scouten aber kein Angebot machen.

sorry für Doppelpost

Juve2004,

dank dir bin ich etwas schlauer, hab ihn wieder zurückgeschikt(musste etwas schummeln ;D ;D) jetzt habe ich mein Angebot gemacht....

Gruß

RvP10
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5654 am: 29.Mai 2012, 22:50:48 »

Gibt's einen Weg, seinen Vorstand dazu zu bringen, das Stadion weiter aus- oder gleich ganz neuzubauen? Möglichst ohne Ultimatum...

Es liegen 53 Mio. auf dem Konto rum, im Vorjahr wurden 13 Mio. Gewinn gemacht, dieses Jahr mindestens auch wieder. Der Villa Park fasst schon 55.000 Sitzplätze, aber ich bin der Meinung, nach 120 Jahren kann auch mal eine neue Arena her :-/

Ich selbst bin Ikone im Club, am Vertrauen kann's also nicht liegen. Das Stadion ist immer ausverkauft, der Vorstand meint aber, es würde keine Anzeichen einer wachsenden Fangemeinde geben. 1x CL-Sieger, 1x Finalist, 3x Carling Cup Sieger, 1x Club-Weltmeister, 1x FA-Cup Sieger und amtierender englischer Meister - das hat garantiert ein paar neue Fans angezogen.

Und nun?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5655 am: 29.Mai 2012, 23:15:47 »

Gibt's einen Weg, seinen Vorstand dazu zu bringen, das Stadion weiter aus- oder gleich ganz neuzubauen? Möglichst ohne Ultimatum...

Es liegen 53 Mio. auf dem Konto rum, im Vorjahr wurden 13 Mio. Gewinn gemacht, dieses Jahr mindestens auch wieder. Der Villa Park fasst schon 55.000 Sitzplätze, aber ich bin der Meinung, nach 120 Jahren kann auch mal eine neue Arena her :-/

Ich selbst bin Ikone im Club, am Vertrauen kann's also nicht liegen. Das Stadion ist immer ausverkauft, der Vorstand meint aber, es würde keine Anzeichen einer wachsenden Fangemeinde geben. 1x CL-Sieger, 1x Finalist, 3x Carling Cup Sieger, 1x Club-Weltmeister, 1x FA-Cup Sieger und amtierender englischer Meister - das hat garantiert ein paar neue Fans angezogen.

Und nun?
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, das die Vereine eine Feste Einstellung haben, was die Zuschauer und Fans betrifft. Auch ob das Stadion irgendwann neu gebaut wird oder bloß immer erweitert, bis nix mehr geht. Bin mir nicht sicher, aber so dürfte das auch bei dir sein. Müsstest mal per EDITOR bei Aston Villa reingucken, das da alles Steht wegen Stadion-Ausbau und so. (Frag mich aber nicht wo man das genau findet)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5656 am: 29.Mai 2012, 23:17:03 »

Kann man irgendwo einstellen was einem im "Fahre fort..." Bildschirm angezeigt wird ??? :angel:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5657 am: 29.Mai 2012, 23:18:25 »

Kann man irgendwo einstellen was einem im "Fahre fort..." Bildschirm angezeigt wird ??? :angel:
Leider: Nein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5658 am: 30.Mai 2012, 00:02:53 »

Gibt's einen Weg, seinen Vorstand dazu zu bringen, das Stadion weiter aus- oder gleich ganz neuzubauen? Möglichst ohne Ultimatum...

Es liegen 53 Mio. auf dem Konto rum, im Vorjahr wurden 13 Mio. Gewinn gemacht, dieses Jahr mindestens auch wieder. Der Villa Park fasst schon 55.000 Sitzplätze, aber ich bin der Meinung, nach 120 Jahren kann auch mal eine neue Arena her :-/

Ich selbst bin Ikone im Club, am Vertrauen kann's also nicht liegen. Das Stadion ist immer ausverkauft, der Vorstand meint aber, es würde keine Anzeichen einer wachsenden Fangemeinde geben. 1x CL-Sieger, 1x Finalist, 3x Carling Cup Sieger, 1x Club-Weltmeister, 1x FA-Cup Sieger und amtierender englischer Meister - das hat garantiert ein paar neue Fans angezogen.

Und nun?
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, das die Vereine eine Feste Einstellung haben, was die Zuschauer und Fans betrifft. Auch ob das Stadion irgendwann neu gebaut wird oder bloß immer erweitert, bis nix mehr geht. Bin mir nicht sicher, aber so dürfte das auch bei dir sein. Müsstest mal per EDITOR bei Aston Villa reingucken, das da alles Steht wegen Stadion-Ausbau und so. (Frag mich aber nicht wo man das genau findet)

gruss sulle007

Joa, Höchstanzahl Zuschauer 55.000 - aber ich meine, das bezieht sich eben nur auf das alte Stadion. Das will ich ja nicht ausbauen :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5659 am: 30.Mai 2012, 14:06:17 »

Gibt's einen Weg, seinen Vorstand dazu zu bringen, das Stadion weiter aus- oder gleich ganz neuzubauen? Möglichst ohne Ultimatum...

Es liegen 53 Mio. auf dem Konto rum, im Vorjahr wurden 13 Mio. Gewinn gemacht, dieses Jahr mindestens auch wieder. Der Villa Park fasst schon 55.000 Sitzplätze, aber ich bin der Meinung, nach 120 Jahren kann auch mal eine neue Arena her :-/

Ich selbst bin Ikone im Club, am Vertrauen kann's also nicht liegen. Das Stadion ist immer ausverkauft, der Vorstand meint aber, es würde keine Anzeichen einer wachsenden Fangemeinde geben. 1x CL-Sieger, 1x Finalist, 3x Carling Cup Sieger, 1x Club-Weltmeister, 1x FA-Cup Sieger und amtierender englischer Meister - das hat garantiert ein paar neue Fans angezogen.

Und nun?
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, das die Vereine eine Feste Einstellung haben, was die Zuschauer und Fans betrifft. Auch ob das Stadion irgendwann neu gebaut wird oder bloß immer erweitert, bis nix mehr geht. Bin mir nicht sicher, aber so dürfte das auch bei dir sein. Müsstest mal per EDITOR bei Aston Villa reingucken, das da alles Steht wegen Stadion-Ausbau und so. (Frag mich aber nicht wo man das genau findet)

gruss sulle007

Joa, Höchstanzahl Zuschauer 55.000 - aber ich meine, das bezieht sich eben nur auf das alte Stadion. Das will ich ja nicht ausbauen :D
Aha, Und da gibt es auch manchmal Einschränkungen das der Verein kein neues Stadion bauen kann weil kein Platz da ist. Das ist irgendwo auch fest verankert glaub ich. Aber wie bereits erwähnt, könnte man das per Editor ändern. (aber dann müsstest du eh neu Anfangen. Ob das per FMRTE auch geht, weis ich jetzt nicht)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)