MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073525 mal)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5740 am: 05.Juni 2012, 20:25:33 »

Hey, hab ein Problem. Ich lasse mein Team generell mit einer Kontertaktik auflaufen egal ob auswärts, daheim klappt das auch ganz gut jedoch lasse ich Auswärts regelmäßig Punkte liegen.

Heimbilanz: (8S - 1U - 0N ; 18:0 Tore)




Auswärtsbilanz (3S - 2U - 5N ; 14:14 Tore)




Hier meine Taktik mit den Spieleranweisungen:







Habt ihr eine Idee, wie ich Auswärts auftreten könnte? Will nicht unbedingt die Saison mit 0 Heimgegentoren abschließen und trotzdem nicht aufsteigen :D

PS: Spiele in der 3. Liga...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5741 am: 05.Juni 2012, 20:49:47 »

Habt ihr eine Idee, wie ich Auswärts auftreten könnte? Will nicht unbedingt die Saison mit 0 Heimgegentoren abschließen und trotzdem nicht aufsteigen :D

PS: Spiele in der 3. Liga...
Hallo.
Du spielst so in etwa wie ich Aktuell mit RW Essen in Liga 1 spiele.

Hast du noch was an den Einstellungen der Spieler verändert? Wäre auch wichtig.
Außerdem würde ich wenn du bei Spielvorbereitung auf Teamwork setzt (dies bringt nur was zwischen den Spielen), dann stell an den Spieltagen um auf Angriff.



Ich spiele auch nur mit dieser Taktik, egal ob heim oder Auswärts.



AV´s, + OML/OMR die Weitschüsse auf selten, die Mentalität bei AV´s, MZ, OML/OMR und beide St auf 20, die beiden ST tauschen Position, der DMZ hat Mentaliät 0.

Irgendwie läuft es Bombe... :)



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 05.Juni 2012, 20:51:27 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5742 am: 05.Juni 2012, 20:56:48 »

Hab eine Frage bezüglich dem spiel- bzw. betrachtbar machen der Ligen.
Hab anfangs einige Länder spielbar und einige als betrachtbar geschalten. Während der Saison versteh ich das nicht ganz. Da kann bei dem Screen ja bei Deutschland dann beispielsweise mal bei "Verbandsliga" auf das Minus klicken, dann wird es rot markiert. Heißt dass nun, dass die Verbandsliga betrachtbar ist oder ganz wegfällt?
Kurz: Wie genau wechsle ich zwischen spielbar/betrachtbar/fällt weg während einem Save?  ;D
Gespeichert
Fc Augsburg 07

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5743 am: 05.Juni 2012, 21:21:33 »

Hab eine Frage bezüglich dem spiel- bzw. betrachtbar machen der Ligen.
Hab anfangs einige Länder spielbar und einige als betrachtbar geschalten. Während der Saison versteh ich das nicht ganz. Da kann bei dem Screen ja bei Deutschland dann beispielsweise mal bei "Verbandsliga" auf das Minus klicken, dann wird es rot markiert. Heißt dass nun, dass die Verbandsliga betrachtbar ist oder ganz wegfällt?
Kurz: Wie genau wechsle ich zwischen spielbar/betrachtbar/fällt weg während einem Save?  ;D
Kann sein, das man das gar nicht auswählen kann, ob man eine Liga nur betrachten will oder aus Spielbar sein soll?
Bin mir nicht sicher, ob man noch gefragt wird, wenn man Ligen zuschaltet, ob diese Betrachtbar sein sollen oder auch Spielbar.
ich vermute das diese Ligen eh Spielbar gemacht werden.

Wenn du bei den Verbands-Ligen auf das Minus klickst, steht dann ein Datum darunter; ab dann ist die Liga nicht mehr Aktiv, auch nicht mehr betrachtbar. So war es bei mir.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5744 am: 05.Juni 2012, 21:22:38 »

Habt ihr eine Idee, wie ich Auswärts auftreten könnte? Will nicht unbedingt die Saison mit 0 Heimgegentoren abschließen und trotzdem nicht aufsteigen :D

PS: Spiele in der 3. Liga...
Hallo.
Du spielst so in etwa wie ich Aktuell mit RW Essen in Liga 1 spiele.

Hast du noch was an den Einstellungen der Spieler verändert? Wäre auch wichtig.
Außerdem würde ich wenn du bei Spielvorbereitung auf Teamwork setzt (dies bringt nur was zwischen den Spielen), dann stell an den Spieltagen um auf Angriff.



Ich spiele auch nur mit dieser Taktik, egal ob heim oder Auswärts.



AV´s, + OML/OMR die Weitschüsse auf selten, die Mentalität bei AV´s, MZ, OML/OMR und beide St auf 20, die beiden ST tauschen Position, der DMZ hat Mentaliät 0.

Irgendwie läuft es Bombe... :)



gruss sulle007

Hab deins mal 1:1 übernommen, mal schauen ob sich was ändert ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5745 am: 05.Juni 2012, 21:33:17 »

@ Ulihfan

 ;)

Hab mal folgende Frage:
Es geht um Bernd Leno, ist Ablösefrei zu haben. Den würde ich gern nach Essen holen, seine Forderung von 1,5 mio.€
kann ich aufbringen, aber er verlangt mit 1,2 mio.€ an Loyalitäts-Bonus ca. 325.000€ über das was ich Ihm bieten kann.
Was kann ich da noch machen, damit er davon runtergeht? Budgets hab ich ausgeschöpft, also ich kann Ihm stattdessen nicht mehr Gehalt bieten.



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5746 am: 05.Juni 2012, 21:46:38 »

Ich weiß ja jetzt nicht ob es an der Taktik lag, aber ab der Halbzeit habe ich deine Taktik benutzt:




Vielen Dank  :-*
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5747 am: 05.Juni 2012, 23:03:25 »

@ Ulihfan

 ;)

Hab mal folgende Frage:
Es geht um Bernd Leno, ist Ablösefrei zu haben. Den würde ich gern nach Essen holen, seine Forderung von 1,5 mio.€
kann ich aufbringen, aber er verlangt mit 1,2 mio.€ an Loyalitäts-Bonus ca. 325.000€ über das was ich Ihm bieten kann.
Was kann ich da noch machen, damit er davon runtergeht? Budgets hab ich ausgeschöpft, also ich kann Ihm stattdessen nicht mehr Gehalt bieten.



gruss sulle007

Manchmal hilft es wenn man dem Berater etwas mehr gibt als der verlangt. Ich habe so schon Spieler bekommen für die das Geld nicht gereicht hätte. Berater sind doch auch nur Menschen  :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5748 am: 05.Juni 2012, 23:09:15 »

@ Ulihfan

 ;)

Hab mal folgende Frage:
Es geht um Bernd Leno, ist Ablösefrei zu haben. Den würde ich gern nach Essen holen, seine Forderung von 1,5 mio.€
kann ich aufbringen, aber er verlangt mit 1,2 mio.€ an Loyalitäts-Bonus ca. 325.000€ über das was ich Ihm bieten kann.
Was kann ich da noch machen, damit er davon runtergeht? Budgets hab ich ausgeschöpft, also ich kann Ihm stattdessen nicht mehr Gehalt bieten.



gruss sulle007

Manchmal hilft es wenn man dem Berater etwas mehr gibt als der verlangt. Ich habe so schon Spieler bekommen für die das Geld nicht gereicht hätte. Berater sind doch auch nur Menschen  :D

Das hab ich auch schon beobachtet, vor allem bei so manchem gierigen Berater, die scheinbar für den eigenen Profit auch gerne mal den Spieler in die Pfanne hauen :)

Alternativ könntest du versuchen, noch nen bissel an den Prämien oder Klauseln zu drehen. Was ich nicht gerne mache aber manchmal auch eine Lösung ist, eine (wenn du die Spieler halten möchtest relativ hohe) feste Ablöse reinzusetzen. So mancher Spieler lässt sich auch durch sowas etwas locken.
Gespeichert

MacDurial

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5749 am: 05.Juni 2012, 23:37:35 »

Was genau ist eigentlich dieser Loyalitäts-Bonus bei Vertragsverhandlungen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5750 am: 05.Juni 2012, 23:39:56 »

Was genau ist eigentlich dieser Loyalitäts-Bonus bei Vertragsverhandlungen?
Den bekommt er, wenn er sein Vertrag erfüllt. wenn er vor Vertrags-Ende verkauft wird, bekommt er diesen Bonus NICHT oder nur teilweise ausgezahlt, so genau wies ich das jetzt nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5751 am: 06.Juni 2012, 09:56:22 »

Kann man den Vorstand und die Fans eigentlich auch mal richtig zufriedenstellen, sodass der Balken ganz nach rechts geht?

Habe kürzlich mit dem FC Luzern den Pokal gewonnen (erster Titel seit 1992!) und der Balken blieb auch beim Finale so bei 3/4 hängen...
Ja, das geht. Aber es kommt wohl auch darauf an, wie sehr der Pokal vom Vorstand erwartet wurde.
Und die Fans sind immer zu 100% zufrieden, wenn man gg einen Erz-Rivalen gewinnt.  :)

gruss sulle007

Bei mir eben leider auch ned. Auch Siege gegen Basel, den FCZ oder die Grashoppers reichen nur für 3/4...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5752 am: 06.Juni 2012, 12:05:27 »

spiele jetzt in der dritten saison und auf einmal erscheinen bei den jeweiligen Spielern die Berichte nicht mehr.
D.h. wenn ich einen meiner Spieler anklicke erscheint unten links keine Einschätzung des Potenzials meines Co Trainers mehr.
Kann auch keine Bericht mehr anklicken. Die stehen nicht mehr zu Auswahl.
Kann mir da jemand helfen ?
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5753 am: 06.Juni 2012, 12:09:53 »

Kurze Frage. Hast du denn noch einen Cotrainer? Vielleicht hat der ja nicht verlängert und dann ist es logisch das du da nichts mehr sehen kannst.


Gespeichert

PlayerSmith

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5754 am: 06.Juni 2012, 12:11:40 »

Ja Co Trainer ist noch da, habe seit kurzem eine Nationalmannschaft übernommen und ich meine seidem würde das nicht mehr angezeigt
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5755 am: 06.Juni 2012, 12:13:58 »

Speicher mal und kündige dann bei der NM. Dann überprüf das und melde dich wieder.
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5756 am: 06.Juni 2012, 13:37:33 »

Was kann man am besten beim Scouting machen? Habe jetzt etliche Scouts schon, die bei den meisten Gebieten die ur Kenntnisse haben, allerdings zeigen die mir dann nur für 1-2 Tage Spieler an und ich bekomme nicht wirklich viele gute angeboten.

Was stellt ihr so ein bei euren Scouts, wenn ihr junge talentierte Spieler finden wollt und mehrere, nicht nur vereinzelt? Wenn ich Attribute zusätzlich einstelle kommen da auch nicht wirklich so viele.

Vielleicht sollte ich mal über ganze Regionen probieren zu scouten? Bin bei Liverpool, also Reichweite, Kosten etc. sollte kein Problem sein.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5757 am: 06.Juni 2012, 14:37:22 »

Ich weiß jetzt nicht wie gut das ist, aber ich lasse meistens 1-2 Scouts die gleiche Region scouten, d.h. z.B. zwei Scouts in Südamerika, zwei in Mitteleuropa, usw. Meistens stell ich dann noch ein, dass ich Spieler unter ~20 Jahren und mit PA >3,5 oder so suche (je nach belieben) und ich finde zumeist jede Menge guter Spieler. Einfach durch die ganzen Berichte durchwälzen, bei mir finden sie zumeist nach einiger Zeit mehr interessanter Spieler, als ich verpflichten kann. Fänds aber auch interessant mal zu wissen, ob das vielleicht gar nicht so optimal ist, wie es mir vorkommt :)
Gespeichert

Kojiro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5758 am: 06.Juni 2012, 19:04:23 »

Ich hab irgendwo gelesen, das man mit dem FMRTE Spieler tauschen kann.
Funktioniert das auch mit Spielern die vertragslos sind?
wenn ja wäre der FMRTE mal gut zu gebrauchen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5759 am: 06.Juni 2012, 19:13:43 »

Ich hab irgendwo gelesen, das man mit dem FMRTE Spieler tauschen kann.
Funktioniert das auch mit Spielern die vertragslos sind?
wenn ja wäre der FMRTE mal gut zu gebrauchen.
Tauschen geht, aber wie meinst du das mit tauschen mit Vertragslosen Spielern?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)