MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086854 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5860 am: 15.Juni 2012, 22:44:20 »

Manchmal, aber irgendwie nur manchmal, erscheint beim Mutterverein bei der Kaderansicht oben rechts ein Feld mit mit mögliche Leihspieler scouten oder so.
Hab es gefunden:



Klick auf den Mutterverein, und dann da rechts auf ´Leihspielerreport anfordern´.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5861 am: 15.Juni 2012, 22:47:09 »

Genau das meinte ich, aber hatte auch schon Vereine wo der Button gefehlt hat. Vielleicht gibts den Button ja nur wenn Spieler auch auf der Leihspielerliste stehen!?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5862 am: 15.Juni 2012, 23:03:21 »

Genau das meinte ich, aber hatte auch schon Vereine wo der Button gefehlt hat. Vielleicht gibts den Button ja nur wenn Spieler auch auf der Leihspielerliste stehen!?
Hm, ich vermute eher, wenn die Option fehlt, das da nicht genug Spieler vorhanden sind, also auch welche die man verpflichten könnte? Muss ich mal drauf achten, wenn ich auf Bundesliga-Verein klicke.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der_Sascha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Musik im Menü?
« Antwort #5863 am: 16.Juni 2012, 11:46:25 »

Ist es eigentlich normal dass es im Menü ausserhalb der 3D Spiele keine Musik gibt? Falls ja wie kann ich dann selbst meine Musik importieren??
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5864 am: 16.Juni 2012, 11:48:18 »

Ist es eigentlich normal dass es im Menü ausserhalb der 3D Spiele keine Musik gibt? Falls ja wie kann ich dann selbst meine Musik importieren??

Ne, Musik gibts nicht im Menü. Aber kannst ja im Fenstermodus spielen und die Musik dann nebenbei laufen lassen (Radio, Youtube, eigene Musik..)

Der_Sascha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5865 am: 16.Juni 2012, 11:50:16 »

Ist es eigentlich normal dass es im Menü ausserhalb der 3D Spiele keine Musik gibt? Falls ja wie kann ich dann selbst meine Musik importieren??

Ne, Musik gibts nicht im Menü. Aber kannst ja im Fenstermodus spielen und die Musik dann nebenbei laufen lassen (Radio, Youtube, eigene Musik..)

gut danke :-) aber es gibt auch gar nicht die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen der während des Spiels (bzw. ausserhalb des 3D Spiels) die Musikliste runterspielt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5866 am: 16.Juni 2012, 11:52:52 »

Ist es eigentlich normal dass es im Menü ausserhalb der 3D Spiele keine Musik gibt? Falls ja wie kann ich dann selbst meine Musik importieren??

Ne, Musik gibts nicht im Menü. Aber kannst ja im Fenstermodus spielen und die Musik dann nebenbei laufen lassen (Radio, Youtube, eigene Musik..)

gut danke :-) aber es gibt auch gar nicht die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen der während des Spiels (bzw. ausserhalb des 3D Spiels) die Musikliste runterspielt?
Nein. Das ist nicht vorgesehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marsu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5867 am: 16.Juni 2012, 12:40:13 »

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine frage zu den Taktiken bzw entwicklung dieser.
Was ist die Vorausetzung das die Formation sich von Misserabel  hin positiv entwickelt.
Ständiges spielen dieser mit den gleichen Spielern? Spielt die einzeltaktik jedes spielers auch eine Rolle? Was muss ich tun damit ich gleiche Formationen mit unterschiedlichen Ausrichtungen trainiert werden? Wird das automatisch gemacht oder muss ich das einstellen. Ich habe bis jetzt drei Taktiken erstellt aber mit unterschiedlichen Formationen und die einzelnen Taktiken haben sich jetzt nie weiter wie Passabel entwickelt und sind teilweise wieder auf Misserabel zurückgefallen. Was hab ich da falsch gemacht. Hatte eine zeitlang viele Verletzte. Spielt das auch eine Rolle?

Grüsse
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5868 am: 16.Juni 2012, 12:44:31 »

Du musst die Spielvorbereitung auf "sehr Hoch" setzen, dass findest du bei deiner Taktik links unten ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5869 am: 16.Juni 2012, 12:48:23 »

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine frage zu den Taktiken bzw entwicklung dieser.
Was ist die Vorausetzung das die Formation sich von Misserabel  hin positiv entwickelt.
Ständiges spielen dieser mit den gleichen Spielern? Spielt die einzeltaktik jedes spielers auch eine Rolle? Was muss ich tun damit ich gleiche Formationen mit unterschiedlichen Ausrichtungen trainiert werden? Wird das automatisch gemacht oder muss ich das einstellen. Ich habe bis jetzt drei Taktiken erstellt aber mit unterschiedlichen Formationen und die einzelnen Taktiken haben sich jetzt nie weiter wie Passabel entwickelt und sind teilweise wieder auf Misserabel zurückgefallen. Was hab ich da falsch gemacht. Hatte eine zeitlang viele Verletzte. Spielt das auch eine Rolle?

Grüsse
Hallo und willkommen  :)

Wo trainierst du? In irgendeiner unteren Liga? Dann wird das schwer, das sich die Balken da füllen.
Den Schwerpunkt: keine + Auslastung: Sehr hoche = am schnellsten Füllenden Balken bei den Taktiken.
Kann sein, das deine Assistent-Trainer auch gute Attribute haben sollten bei Taktik; was ich aber nicht zu 100% sicher sagen kann, ob das was ausmacht, wie gut die Trainer darin sind.

Kann sein, wenn du viele verletzte hattest, das sich die Balken nicht so schnell füllen; aber das passiert eher wenn man ein Amateur-Verein Trainiert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5870 am: 16.Juni 2012, 12:59:13 »

Hab ein Problem. Spiele mit dem KAA Gent in Belgien und habe meinen Vorstand gebeten einen Farmverein zu suchen (untere Ligen sind aktiviert), er bewilligt das und dann kam die Meldung:
Leider haben wir keinen passenden Verein gefunden. Das ist jetzt ca. eine halbe Saison her und jetzt kann ich kein Farmteam mehr suchen lassen, da der Button nicht mehr anzuklicken ist. Kann ich da irgendwas machen?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5871 am: 16.Juni 2012, 13:01:20 »

Hab ein Problem. Spiele mit dem KAA Gent in Belgien und habe meinen Vorstand gebeten einen Farmverein zu suchen (untere Ligen sind aktiviert), er bewilligt das und dann kam die Meldung:
Leider haben wir keinen passenden Verein gefunden. Das ist jetzt ca. eine halbe Saison her und jetzt kann ich kein Farmteam mehr suchen lassen, da der Button nicht mehr anzuklicken ist. Kann ich da irgendwas machen?

Abwarten und Tee trinken, da kann man nichts machen, irgendwann kann man dann eine neue Anfrage stellen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5872 am: 16.Juni 2012, 14:42:25 »

Moin,

es gibt ja so "ReGen-Packs" also Spielerbilder die man für seine eigenen generierten kommenden Superstars verwenden kann wenn man denn möchte.
Man kann hier im Forum unter ältere Downloads einige Bilder downloaden. Dazu gehört allerdings auch eine xml.Datei, diese ist nicht mehr vorhanden. Hat die evtl. noch jemand und könnte mir die irgendwie zukommen lassen?!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5873 am: 16.Juni 2012, 15:17:13 »

Moin,

es gibt ja so "ReGen-Packs" also Spielerbilder die man für seine eigenen generierten kommenden Superstars verwenden kann wenn man denn möchte.
Man kann hier im Forum unter ältere Downloads einige Bilder downloaden. Dazu gehört allerdings auch eine xml.Datei, diese ist nicht mehr vorhanden. Hat die evtl. noch jemand und könnte mir die irgendwie zukommen lassen?!

Die xml-Datei musst du ja neu erstellen, die IDs der Newgen Spieler, die Bilder haben sollen müssen da ja drin stehen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5874 am: 16.Juni 2012, 15:28:37 »

Moin,

es gibt ja so "ReGen-Packs" also Spielerbilder die man für seine eigenen generierten kommenden Superstars verwenden kann wenn man denn möchte.
Man kann hier im Forum unter ältere Downloads einige Bilder downloaden. Dazu gehört allerdings auch eine xml.Datei, diese ist nicht mehr vorhanden. Hat die evtl. noch jemand und könnte mir die irgendwie zukommen lassen?!

Die xml-Datei musst du ja neu erstellen, die IDs der Newgen Spieler, die Bilder haben sollen müssen da ja drin stehen.

Es wurde da eine vorgeschriebene angeboten als txt.Dokument wo man nur die Endung in xml. ändern brauchte. Allerdings ist der Download nicht mehr verfügbar. Wie ich die selber erstelle weiß ich leider nicht. Da muss ich mich wohl mal genauer belesen!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5875 am: 16.Juni 2012, 15:42:58 »

Einfach die Newgen-Bilder mit den entsprechenden IDs aus dem Game versehen und dann fmxml drüber laufen lassen. Mehr ist da nicht zu tun.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5876 am: 16.Juni 2012, 16:59:42 »

Danke, hat einwandfrei funktioniert. Ist ja doch alles ganz einfach...  ;)
Gespeichert

Marsu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5877 am: 16.Juni 2012, 17:46:51 »

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine frage zu den Taktiken bzw entwicklung dieser.
Was ist die Vorausetzung das die Formation sich von Misserabel  hin positiv entwickelt.
Ständiges spielen dieser mit den gleichen Spielern? Spielt die einzeltaktik jedes spielers auch eine Rolle? Was muss ich tun damit ich gleiche Formationen mit unterschiedlichen Ausrichtungen trainiert werden? Wird das automatisch gemacht oder muss ich das einstellen. Ich habe bis jetzt drei Taktiken erstellt aber mit unterschiedlichen Formationen und die einzelnen Taktiken haben sich jetzt nie weiter wie Passabel entwickelt und sind teilweise wieder auf Misserabel zurückgefallen. Was hab ich da falsch gemacht. Hatte eine zeitlang viele Verletzte. Spielt das auch eine Rolle?

Grüsse
Hallo und willkommen  :)

Wo trainierst du? In irgendeiner unteren Liga? Dann wird das schwer, das sich die Balken da füllen.
Den Schwerpunkt: keine + Auslastung: Sehr hoche = am schnellsten Füllenden Balken bei den Taktiken.
Kann sein, das deine Assistent-Trainer auch gute Attribute haben sollten bei Taktik; was ich aber nicht zu 100% sicher sagen kann, ob das was ausmacht, wie gut die Trainer darin sind.

Kann sein, wenn du viele verletzte hattest, das sich die Balken nicht so schnell füllen; aber das passiert eher wenn man ein Amateur-Verein Trainiert.

gruss sulle007
Du musst die Spielvorbereitung auf "sehr Hoch" setzen, dass findest du bei deiner Taktik links unten ;)

Danke euch beiden für eine Antwort. Hab mir für den Anfang mal den FCB gegönnt. Also das der Balken sich füllt dürfte da weniger das Problem sein. Eher das die Herren  Robben und Ribery permanent und imer lang Verletzt sind. Daher musste ich zwischen durch auch die Taktiken umstellen.
Aber die Einzeltaktiken wie Defensiver Mittelfeldspieler oder Stossstürmer, Knipser ect und Angreifen bzw. Unterstützen sind dann für den Fortschritt nicht so entscheident oder?

Ok ich hab das mit den Taktiken jetzt links eingefügt war bei mir vorher nicht. Aber wie kann ich unten die Intensivität ändern? Das ist Grau hinterlegt bei mir.
grüsse

« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 17:54:10 von Marsu »
Gespeichert

Daniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5878 am: 16.Juni 2012, 18:36:25 »

Moin,

ich hab mal eine Frage zum scouten bzw. fmrte.

Ich spiele FM jetzt seit kurzer Zeit und komme mit dem scouten immer noch nicht richtig klar.
Sportlich läuft es ok, aber ich finde irgendwie keine besseren / gleichwertige Spieler. Wenn ich einen finde, sind die Ablöse-/Gehaltsvorstellungen meistens viel zu hoch.
Ich habe mich an den scoutguide hier gehalten und zurzeit 17 scouts im einsatz. (wobei manche von ihren Fähigkeiten wirklich schlecht sind)

Jetzt habe ich mir zum Rumprobieren FMRTE runtergeladen und über diesen nach Spielern gesucht.
Wenn ich das richtig verstehe, sind CA die current ability und PA die Potential Ability sind.
Wenn ich jetzt Spieler mit einer hohen PA scoute bzw. zum Probetraining einlade sind die von den zukünftigen Bewertungen oft schlecht als meine akutellen Spieler. Obwohl deren PA viel geringer ist.

Wonach muss man denn suchen um "gute" Spieler über FMRTE zu finden?

Gruß
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5879 am: 16.Juni 2012, 19:02:46 »

Moin,

ich hab mal eine Frage zum scouten bzw. fmrte.

Ich spiele FM jetzt seit kurzer Zeit und komme mit dem scouten immer noch nicht richtig klar.
Sportlich läuft es ok, aber ich finde irgendwie keine besseren / gleichwertige Spieler. Wenn ich einen finde, sind die Ablöse-/Gehaltsvorstellungen meistens viel zu hoch.
Ich habe mich an den scoutguide hier gehalten und zurzeit 17 scouts im einsatz. (wobei manche von ihren Fähigkeiten wirklich schlecht sind)

Jetzt habe ich mir zum Rumprobieren FMRTE runtergeladen und über diesen nach Spielern gesucht.
Wenn ich das richtig verstehe, sind CA die current ability und PA die Potential Ability sind.
Wenn ich jetzt Spieler mit einer hohen PA scoute bzw. zum Probetraining einlade sind die von den zukünftigen Bewertungen oft schlecht als meine akutellen Spieler. Obwohl deren PA viel geringer ist.

Wonach muss man denn suchen um "gute" Spieler über FMRTE zu finden?

Gruß


Hey,

- die PA (Potential Ability) gibt an wie gut ein Spieler werden kann
- die CA (Current Ability) gibt an wie gut ein Spieler ist

wenn du jetzt junge Spieler scoutest mit einer hohen PA, haben diese noch eine geringe CA (welche erst durch bestimmte Faktoren mit der Zeit erhöht wird; gutes Training, Mentoren, ...). Ältere Spieler werden trotz geringerer PA deswegen eine höhere CA haben.

Um gute Spieler zu finden solltest du nach einer hohen CA suchen.


Ich empfehle dir mal in diese Leitfäden reinzuschauen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11945.msg287345.html#msg287345



Ich hoffe ich konnte dir helfen!  :)
Gespeichert