MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080761 mal)

robotkaempfer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5960 am: 20.Juni 2012, 09:18:18 »

guten morgen allerseits,

ich habe zwei kurze fragen:

- aus meinem trainerstab werden trotz gültigem vertrag immer wieder mitarbeiter abgeworben. kann ich dagegen was tun? denn ich mag diese ja behalten und auf die kleine ablöse bin ich nicht angewiesen...

- wenn ein spieler eine neue position lernt und diese dann auch beherrscht, verliert er diese fähigkeit mit der zeit wieder!? oder gilt hier: einmal erreicht, für immer beherrscht?!

vielen dank
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5961 am: 20.Juni 2012, 11:23:03 »

Zitat
- aus meinem trainerstab werden trotz gültigem vertrag immer wieder mitarbeiter abgeworben. kann ich dagegen was tun? denn ich mag diese ja behalten und auf die kleine ablöse bin ich nicht angewiesen...
Nach der Meldung, dass ein anderer Verein ihm einen Vertrag angeboten hat, selbst eine gutdotierte Verlängerung anzubieten, kann helfen (muss aber nicht).

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5962 am: 20.Juni 2012, 11:26:48 »

Den Mitarbeitern immer 5-Jahresverträge anbieten. Und wenn du ohnehin genug Kohle hast, dann bieten den Mitarbeitern ordentliche Gehälter. Das schreckt zum einen andere Vereine ab (hohe Ablöse+hohes Gehalt) und zum anderen ist der Anreuz zum Vereinswechsel für die Mitarbeitern geringer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mad Dien

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5963 am: 20.Juni 2012, 13:29:23 »

Hi,

ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Vereinseinrichtung zu erhöhen. Die Trainings- und Jugendeinrichtung klappt ja durch Interaktion mit dem Vorstand. Aber wie funktioniert das mit der Vereinseinrichtung?
Ich spiele mit Hansa Rostock und bin schon erfolgreich, aber ich habe eine ziemlich einfache Vereinseinrichtung.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5964 am: 20.Juni 2012, 14:36:30 »

Vom Vorstand aus wird da manchmal was gemacht. WEnn das Stadion neu oder ausgebaut wird kann auch was passieren Explizit danach fragen geht allerdings nicht...
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5965 am: 20.Juni 2012, 15:19:30 »

Hey,

kann mir bitte jemand gute Englischsprachige FM Foren vorschlagen, welche auch Downloads, etc. anbieten?

 :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5966 am: 20.Juni 2012, 15:34:06 »

Hey,

kann mir bitte jemand gute Englischsprachige FM Foren vorschlagen, welche auch Downloads, etc. anbieten?

 :)
www.fm-base.co.uk
http://community.sigames.com/index.php

Auch www.thedugout.net ist nicht schlecht, allerdings ist da nicht allzuviel los.
www.fmscout.com ist auch was.

Da du jetzt nicht direkt was bestimmtes geschrieben hast, was du an Downlaods suchst; (Taktik, Bolder, Skins),
kann ich dir vor allem für KITS die Seite www.cmportugal.com (allerdings auf Portugiesisch, aber mit google Translate-dings geht es, das zu verstehen) empfehlen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012, 15:36:44 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5967 am: 20.Juni 2012, 15:35:36 »

Wenn es vor allem um Downloads geht: www.sortitoutsi.net
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5968 am: 20.Juni 2012, 15:41:29 »

Wenn es vor allem um Downloads geht: www.sortitoutsi.net

Hey,

kann mir bitte jemand gute Englischsprachige FM Foren vorschlagen, welche auch Downloads, etc. anbieten?

 :)
www.fm-base.co.uk
http://community.sigames.com/index.php

Auch www.thedugout.net ist nicht schlecht, allerdings ist da nicht allzuviel los.
www.fmscout.com ist auch was.

Da du jetzt nicht direkt was bestimmtes geschrieben hast, was du an Downlaods suchst; (Taktik, Bolder, Skins),
kann ich dir vor allem für KITS die Seite www.cmportugal.com (allerdings auf Portugiesisch, aber mit google Translate-dings geht es, das zu verstehen) empfehlen.

gruss sulle007


Danke, die schau ich mir mal an :)
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5969 am: 20.Juni 2012, 17:24:12 »

Ähh irgendwo konnte man doch einstellen, für was er genau den "Wochenverlauf" stoppt. Wo ging das?! Finds nichmehr  :'(

/€dit Oder ging das gar nicht und ich verwechsel hier gerade etwas furchtbar?!
« Letzte Änderung: 20.Juni 2012, 18:05:46 von d-g0 »
Gespeichert

robotkaempfer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5970 am: 21.Juni 2012, 11:03:00 »

vielen dank für die hilfe...

weiß jemand wie das mit den "neu erlernten positionen" ist!? behält der spieler dieses wissen oder verlernt er es mit der zeit wieder!?

vielen dank
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5971 am: 21.Juni 2012, 11:55:33 »

vielen dank für die hilfe...

weiß jemand wie das mit den "neu erlernten positionen" ist!? behält der spieler dieses wissen oder verlernt er es mit der zeit wieder!?

vielen dank
Hallo.
Vermute mal, das er die Position beibehält, allerdings könnte es passieren, das er das wieder verlernt, wenn er nicht öfters da Spielt. Ist ja nicht seine Stamm-Position.
Musst mal schauen, wie das ist wenn er die gelernte Position kaum Spielt, ob das wieder schwächer wird.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5972 am: 21.Juni 2012, 12:52:24 »

vielen dank für die hilfe...

weiß jemand wie das mit den "neu erlernten positionen" ist!? behält der spieler dieses wissen oder verlernt er es mit der zeit wieder!?

vielen dank
Also ich hatte Jan Kirchhoff von Mainz mal die DM-Position antrainieren lassen, die er irgendwann mit Grün gut beherrschte. Ich setzte ihn aber dennoch weiterhin als IV ein und nach einer halben Saison war das Können als DM schon wieder gelb und nach dem Saisonende orange.
Also er verliert wohl nach und nach sein erlerntes Wissen auf der jeweiligen Position.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5973 am: 21.Juni 2012, 13:21:13 »

Ähh irgendwo konnte man doch einstellen, für was er genau den "Wochenverlauf" stoppt. Wo ging das?! Finds nichmehr  :'(

/€dit Oder ging das gar nicht und ich verwechsel hier gerade etwas furchtbar?!

Kann das sein das du den EA Manager meinst? :D Da ging das auf jedenfall...
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5974 am: 21.Juni 2012, 13:45:06 »

vielen dank für die hilfe...

weiß jemand wie das mit den "neu erlernten positionen" ist!? behält der spieler dieses wissen oder verlernt er es mit der zeit wieder!?

vielen dank

Die Positionen werden, wenn der Spieler da nicht spielt, allmählich verlernt. Wenn diese aber durch das Training zur "Stärksten Position" geworden ist, kann diese nicht mehr verlernt werden.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5975 am: 21.Juni 2012, 14:06:37 »

Wie sieht das eigentlich mit Leihverträgen aus?

Es ist jetzt z.B. gerade Winterpause in meiner 1. Saison (Regionalliga Süd/Südwest) und ich kann keine Spieler per Leihe holen?
Gespeichert

Daniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5976 am: 21.Juni 2012, 14:13:36 »

Moin,

ich spiele zurzeit online mit einem Freund in Serbien.

Wir haben nur Serbien und eine kleine Datenbank ausgewählt. Allerdings finde ich, dass es zu wenig Spieler im Spiel gibt. Grade an jungen Spielern kommt kaum etwas nach.
Wie man Liegen nachträglich hinzufügt, weiß ich, aber mein Kumpel meinte es würde die Performance massive beinträchtigen.

Heute hab ich gesehen, dass man beim Spielstart die Datenbankgröße einstellen kann. Geht das auch noch im laufendem Spiel?

Gruß
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5977 am: 21.Juni 2012, 14:15:31 »

Vielleicht kann mir einer helfen ich habe ein Problem mit den Wappen.



Wie man auf der linken Seite sieht ist beim FCK II das Standart logo vorhanden als hätte ich keins, rechts in der Übersicht der nächsten Gegner ist allerdings das richtige Logo in Kleinformat vorhanden woran liegt das? Fehlt mir da das große Logo? Am Spieltag wird das große Logo auch nicht angezeigt (Livespiel, usw.)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5978 am: 21.Juni 2012, 14:58:07 »

Vielleicht kann mir einer helfen ich habe ein Problem mit den Wappen.



Wie man auf der linken Seite sieht ist beim FCK II das Standart logo vorhanden als hätte ich keins, rechts in der Übersicht der nächsten Gegner ist allerdings das richtige Logo in Kleinformat vorhanden woran liegt das? Fehlt mir da das große Logo? Am Spieltag wird das große Logo auch nicht angezeigt (Livespiel, usw.)

Kann sein, ja. Die ID von Lautern II ist 3605319. Suche mal danach in deinem logo-Ordner. Wenn du nur das kleine Logo findest, dann weißt du Bescheid. Kopiere einfach das Lautern-normal-logo (945) und benenne es entsprechend um. config.xml um den Eintrag ergänzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5979 am: 21.Juni 2012, 15:14:18 »

Danke jo das wars. Hab bei Wehen grad das selbe festgestellt nur fehlt da auch das kleine Wappen im Kalender... Aber jetzt weiss ich ja wies funktioniert
Gespeichert