MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073528 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5980 am: 21.Juni 2012, 15:27:52 »

Moin,

ich spiele zurzeit online mit einem Freund in Serbien.

Wir haben nur Serbien und eine kleine Datenbank ausgewählt. Allerdings finde ich, dass es zu wenig Spieler im Spiel gibt. Grade an jungen Spielern kommt kaum etwas nach.
Wie man Liegen nachträglich hinzufügt, weiß ich, aber mein Kumpel meinte es würde die Performance massive beinträchtigen.

Heute hab ich gesehen, dass man beim Spielstart die Datenbankgröße einstellen kann. Geht das auch noch im laufendem Spiel?

Gruß
Nachträglich kann die db-Größe nicht mehr geändert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5981 am: 21.Juni 2012, 17:46:42 »

Wie ist es mit dem Einbürgern von Spielern in einem Land? Kann man den dann auch im Nationalteam spielen lassen? Und wie lange dauert das und kann man dem Spieler das irgendwo selbst vorschlagen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5982 am: 21.Juni 2012, 18:17:01 »

Wie ist es mit dem Einbürgern von Spielern in einem Land? Kann man den dann auch im Nationalteam spielen lassen? Und wie lange dauert das und kann man dem Spieler das irgendwo selbst vorschlagen?
Hallo.
Ja, die Meldung kommt irgendwann in den Medien, das Spieler X eingebürgert werden kann; aber manchmal macht der Spieler das nicht mit; er sieht keinen Sinn darin, steht dann da bei Ihm unter Persönliches.
Kann sein, wenn er schon Nationalspieler ist, das er dann keinen Sinn darin sieht; was ich jetzt nicht mehr zu 100% sagen kann.

Also muss der Spieler schon erstmal soweit sein das er Eingebürgert wird, ob er das dann auch macht, hast du wohl keinen Einfluss darauf...

Wie lange so eine Einbürgerung dauern kann? Siehst du so:



(Spieler - > Info und dann kommst du zu dem Bildschirm)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5983 am: 21.Juni 2012, 19:28:41 »

Hab gerade ein paar Minuten in der Demo verbracht und habe bemerkt, dass ich wohl lange brauchen werde, bis ich wirklich an alles gedacht hab.
Aber man lernt das Spiel ja nicht an einem Tag.
Hab bis jetzt nur kurz die Tutorials absolviert und ein wenig den Spielstart bei Ajax ausprobiert, wo ich aber wohl 30 Sachen vergessen hab, deswegen mache ich mir morgen mal einen kompletten Überblick über das Interface, aber mir ist eine Sache aufgefallen:

In der Weltrangliste sind ja einige Länder wie Kiribati oder Martinique auf N/A gelistet. Können die theoretisch anerkannt werden und in der Quali mitspielen oder
sind die einfach zur Kosmetik oder der Vollständigkeit halber?

Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5984 am: 21.Juni 2012, 19:29:57 »

Ich hab mit meinem Celtic-Save am 26.6.12 permanent crash dump.
Ich hab schon bereits 4 mal neuangefangen, habe auch keine Lust mehr, neuanzufangen.
Weiß jemand, wie man diese crash dumps wegbekommt?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5985 am: 21.Juni 2012, 19:30:52 »

Der gängige Tipp lautet doch, in den Urlaub für den Tag zu gehen, oder?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5986 am: 21.Juni 2012, 19:32:47 »

Hab gerade ein paar Minuten in der Demo verbracht und habe bemerkt, dass ich wohl lange brauchen werde, bis ich wirklich an alles gedacht hab.
Aber man lernt das Spiel ja nicht an einem Tag.
Hab bis jetzt nur kurz die Tutorials absolviert und ein wenig den Spielstart bei Ajax ausprobiert, wo ich aber wohl 30 Sachen vergessen hab, deswegen mache ich mir morgen mal einen kompletten Überblick über das Interface, aber mir ist eine Sache aufgefallen:

In der Weltrangliste sind ja einige Länder wie Kiribati oder Martinique auf N/A gelistet. Können die theoretisch anerkannt werden und in der Quali mitspielen oder
sind die einfach zur Kosmetik oder der Vollständigkeit halber?

Anerkannt werden sie nicht, aber Spiele tragen sie schon aus.


Ich hab mit meinem Celtic-Save am 26.6.12 permanent crash dump.
Ich hab schon bereits 4 mal neuangefangen, habe auch keine Lust mehr, neuanzufangen.
Weiß jemand, wie man diese crash dumps wegbekommt?

Einfach mal in Urlaub gehen, falls es nochmal auftritt, dann mal im technischen Probleme-Bereich nachfragen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5987 am: 21.Juni 2012, 19:36:30 »


Ich hab mit meinem Celtic-Save am 26.6.12 permanent crash dump.
Ich hab schon bereits 4 mal neuangefangen, habe auch keine Lust mehr, neuanzufangen.
Weiß jemand, wie man diese crash dumps wegbekommt?

Einfach mal in Urlaub gehen, falls es nochmal auftritt, dann mal im technischen Probleme-Bereich nachfragen.
[/quote]

Dann werd ich wohl im technischen Probleme-Bereich fragen müssen, danke!

Naaa, hat sich doch schon erledigt :D
« Letzte Änderung: 21.Juni 2012, 20:02:10 von ScottBrown »
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5988 am: 21.Juni 2012, 20:23:01 »

Hab gerade ein paar Minuten in der Demo verbracht und habe bemerkt, dass ich wohl lange brauchen werde, bis ich wirklich an alles gedacht hab.
Aber man lernt das Spiel ja nicht an einem Tag.
Hab bis jetzt nur kurz die Tutorials absolviert und ein wenig den Spielstart bei Ajax ausprobiert, wo ich aber wohl 30 Sachen vergessen hab, deswegen mache ich mir morgen mal einen kompletten Überblick über das Interface, aber mir ist eine Sache aufgefallen:

In der Weltrangliste sind ja einige Länder wie Kiribati oder Martinique auf N/A gelistet. Können die theoretisch anerkannt werden und in der Quali mitspielen oder
sind die einfach zur Kosmetik oder der Vollständigkeit halber?

Hey,

bin auch erst im Februar vom EA Manager zur guten Seite gewechselt und habe mir schon ein großes Grundwissen angelernt. Falls du also irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben ;)
Gespeichert

scr1899

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5989 am: 21.Juni 2012, 21:26:33 »

Gibts denn ein File, welches die dritte und vierte Liga Argentiniens spielbar macht?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5990 am: 22.Juni 2012, 15:53:40 »

Hallo,

kann ich bestimmten Spielern "verbieten" Freistöße zu schießen? Mein Torwart hat letztens einen Freistoß ausgeführt, der leider beim Gegner landete. Dieser zog vom Mittelkreis direkt ab und da mein Torhüter gerade mal wieder im Strafraum angekommen war ging der Ball ins leere Tor.

Also ich hab den Torhüter auch nicht für Freistöße eingeteilt oder so und es handelte sich auch um einen Freistoß der relativ nah beim eigenen Strafraum war, jedoch zu weit weg um bei einem Fehlstoß rechtzeitig ins Tor zu kommen^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5991 am: 22.Juni 2012, 17:12:51 »

Hallo,

kann ich bestimmten Spielern "verbieten" Freistöße zu schießen? Mein Torwart hat letztens einen Freistoß ausgeführt, der leider beim Gegner landete. Dieser zog vom Mittelkreis direkt ab und da mein Torhüter gerade mal wieder im Strafraum angekommen war ging der Ball ins leere Tor.

Also ich hab den Torhüter auch nicht für Freistöße eingeteilt oder so und es handelte sich auch um einen Freistoß der relativ nah beim eigenen Strafraum war, jedoch zu weit weg um bei einem Fehlstoß rechtzeitig ins Tor zu kommen^^
Trainierst du ein Amateur-Verein? :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5992 am: 22.Juni 2012, 17:16:34 »

Hallo,

kann ich bestimmten Spielern "verbieten" Freistöße zu schießen? Mein Torwart hat letztens einen Freistoß ausgeführt, der leider beim Gegner landete. Dieser zog vom Mittelkreis direkt ab und da mein Torhüter gerade mal wieder im Strafraum angekommen war ging der Ball ins leere Tor.

Also ich hab den Torhüter auch nicht für Freistöße eingeteilt oder so und es handelte sich auch um einen Freistoß der relativ nah beim eigenen Strafraum war, jedoch zu weit weg um bei einem Fehlstoß rechtzeitig ins Tor zu kommen^^
Trainierst du ein Amateur-Verein? :-\

gruss sulle007

Nö eigentlich Arsenal und habe Ulreich im Tor. Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit denen. Aber das war Chl-Spiel gegen Trondheim und hab wegen der Aktion ärgerlicherweise auch nur ein Unentschieden geschafft.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5993 am: 22.Juni 2012, 23:23:24 »

Bin derzeit in der 1.Saison mit Bochum.
Wollte mir einen Spieler für den Sturm ausleihen, doch irgendwie kann ich keine Leihangebote machen, nur Kaufangebote, obwohl ich extra nach
Kanidaten für Leihen gefiltert habe und da ich kein Budget besitze(logisch) kann ich mir auch keinen Kauf leisten.
Also wieso kann ich keine Leihe anfragen?

Sonst jemand eine Idee, wie ich günstig an einen Ersatzstürmer komme? Meine Bank ist ein wenig leer.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5994 am: 22.Juni 2012, 23:29:53 »

Ist das Transferfenster noch offen? Wenn nicht kannst du solange es zu ist keine Leihangebote abgeben.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5995 am: 22.Juni 2012, 23:31:48 »

Das ist genau bei Spielstart, da müsste das doch eigentlich auf sein, oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5996 am: 22.Juni 2012, 23:48:24 »

Das ist genau bei Spielstart, da müsste das doch eigentlich auf sein, oder?
Ab dem 1.Juli, vorher kannst du keine Leih-Gebote abgeben.
Und viel Spass mit Bochum  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5997 am: 22.Juni 2012, 23:48:34 »

Ist es eigentlich normal, dass bei Verletzungen gleich mal 10 Attribute sinken? Passiert mir gerade bei Lahm, Schweinsteiger und Ribéry und das ist verdammt bitter, Lahm und Ribéry wurden schon von 4 auf 3 1/2 Sterne abgestuft. Wie ist das, können sie sich in den Attributen dafür dann auch wieder schnell verbessern oder bleibt es bei dem Abzug?
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5998 am: 22.Juni 2012, 23:53:38 »

Das ist genau bei Spielstart, da müsste das doch eigentlich auf sein, oder?
Ab dem 1.Juli, vorher kannst du keine Leih-Gebote abgeben.
Und viel Spass mit Bochum  :)

gruss sulle007


Ok, danke für den Hinweis.
Das Chaos nimmt schon seinen Lauf, wenn ich jetzt hier posten würde wen ich als Stümer verpflichtet habe würden mir die meisten den Kopf abreissen.
Und ich glaube, dass ich über die Hälfte der wichtigen Sachen vergesse...
Naja, ich melde mich wieder, wenn Bochum abgeschlagen auf Platz 18 ohne Punkt liegt und ich entlassen wurde. :laugh:
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5999 am: 23.Juni 2012, 00:38:54 »

Man kann nicht zufällig irgendwo einen Haken setzen, damit die eingestellten Farben für Attribute und Co. nicht bei jedem neuladen des skins resetet werden oder?!
Gespeichert