MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086842 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6080 am: 27.Juni 2012, 02:51:19 »

Gerade habe ich im Taktik-Übersicht-Bildschirm ausversehen meinen Linken Mittelfeldler (ML, Flgl, U)  eine Position nach hinten (DFL, DF, automatisch) verschoben. Prompt ging die Eingespieltheit im Punkt Formation von "Gut" auf "Eingespielt" hoch. Allerdings hatte ich vorher noch nie mit DFL statt ML gespielt. Wieso ist die Mannschaft dann mit der neuen Variante eingespielter? Der Spieler hat auch beste Position ML, DFL nur "Gut", daran kann es nicht liegen... Sehr verwirrend.
Wenn du den FMRTE startest, sieht man bei manchen Vereinen deren bevorzugte Formationen, falls es welche gibt.
Kann sein, das diese Formationen dem Verein am ehesten "passen". Sonst wüsste ich jetzt nicht warum das bei dir so ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6081 am: 27.Juni 2012, 09:24:04 »

Ok, den FMRTE werde ich dafür nicht auspacken, aber klingt nach einer schlüssigen Theorie. Dann behalte ich die DF-Taktik mal für schwierige Spiele im Hinterkopf. ;) Danke.

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6082 am: 27.Juni 2012, 11:25:47 »

Kann man eigentlich die Farben der Trikots im 3D-Modus ändern? Ist irgendwie langweilig wenn man 5 Saisons lang immer mit den gleichen Trikots spielt.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6083 am: 27.Juni 2012, 11:52:03 »

Kann man eigentlich die Farben der Trikots im 3D-Modus ändern? Ist irgendwie langweilig wenn man 5 Saisons lang immer mit den gleichen Trikots spielt.
Dafür müsste man die 3-D Trikots ändern, nur wie das geht weis ich leider nicht. Schau mal im Download-Bereich für die KITS nach und frag mal da, ob jemand dir die 3-D Trikots ändert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6084 am: 27.Juni 2012, 15:36:24 »

Bin in meinem Save jetzt Nationaltrainer von Mazedonien geworden. Ist das erste Mal, dass ich eine Nation trainiere. Wie läuft das ab mit Nominierung? Was ist der Nationale Pool? Kann ich scouten?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6085 am: 27.Juni 2012, 15:45:30 »

Bin in meinem Save jetzt Nationaltrainer von Mazedonien geworden. Ist das erste Mal, dass ich eine Nation trainiere. Wie läuft das ab mit Nominierung? Was ist der Nationale Pool? Kann ich scouten?

Nominierung: Vor Nationalmannschaftsreisen wird man (wie bei der Spielermeldung) gefragt, wen du in den Kader berufen willst, da kann man dann Spieler in den Kader berufen oder aus ihm rausnehmen, wie man will.
Nationaler Pool: In ihm sind alle potenziellen Nationalspieler drin, aber man kann auch Spieler, die nicht in ihm verzeichnet sind, hinzufügen (oder Spieler entfernen). Das ist eine Art Datenbank, wo man einen Überblick über alle Statistiken dieser Spieler hat.
Scouting: Ja, das geht, die Assistenztrainer können jeden Spieler, der für die Nationalmannschaft spielberechtigt ist, scouten, oder auch bestimmte Ligen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6086 am: 27.Juni 2012, 16:23:22 »

Danke Hideyoshi ;)
Dann schaff ich mir mal nen Assistenztrainer an.

Wie kann ich denn neue Spieler in den nationalen Pool aufnehmen? Indem ich sie scoute?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6087 am: 27.Juni 2012, 16:31:57 »

Wie kann ich denn neue Spieler in den nationalen Pool aufnehmen? Indem ich sie scoute?

Ach ja, es muss kein Assistenztrainer sein, jedes Mitglied deines Trainerstabes kann scouten.

Im Profil von Spielberechtigten kann man oben rechts auf "Nationalteam" klicken, da kann man die Spieler in den Pool aufnehmen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6088 am: 27.Juni 2012, 16:45:01 »

Nochmal danke. Jetzt hab ichs raus :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6089 am: 27.Juni 2012, 18:56:49 »

Wie finde ich heraus welche Nummer zu meinem Wappen gehört? ( RB Leipzig )  Ich finde das ist etwas klein geraten im Gegenasatz zu 99,9% aller anderen Wappen und würde es gerne vergrößern...

Edit: Erledigt!!!
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 18:58:54 von ronderheld »
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6090 am: 27.Juni 2012, 19:44:39 »

Wo sehe ich nochmal die Vorjahrestabellen? Ich haette schwören können,  dass es einfach eined Button neben der Tabelle beim 11erabsenden gab aber jetzt finde ich ihn nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6091 am: 27.Juni 2012, 20:25:35 »

Wo sehe ich nochmal die Vorjahrestabellen? Ich haette schwören können,  dass es einfach eined Button neben der Tabelle beim 11erabsenden gab aber jetzt finde ich ihn nicht.
Klick erst auf Tabelle, dann oben rechts auf "Aktuelle Saison"; drauf klicken und du kannst dir die Tabelle der letzen Jahre angucken.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6092 am: 27.Juni 2012, 21:25:16 »

Kann man irgendwie die Spielerpersönlichkeit im Editor einstellen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6093 am: 27.Juni 2012, 21:39:47 »

« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 21:41:51 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6094 am: 27.Juni 2012, 22:06:20 »

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6097 am: 28.Juni 2012, 02:17:48 »

Wenn man nach Persönlichkeit sortiert (siehe Anhang) kann man sich dann darauf verlassen das es wirklich von oben nach unten schlechter wird?! Ich wundere mich etwas das "zielstrebig" und "konsequent" sehr tief angesiedelt sind im Gegensatz zu "rel. entschlossen" oder "rel. ehrgeizig"...
Die Spitze macht Sinn, Perfektionist - Modellprofi - professionell... aber danach bin ich etwas unsicher im unteren Bereich.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6098 am: 28.Juni 2012, 08:08:08 »

Wenn man nach Persönlichkeit sortiert (siehe Anhang) kann man sich dann darauf verlassen das es wirklich von oben nach unten schlechter wird?! Ich wundere mich etwas das "zielstrebig" und "konsequent" sehr tief angesiedelt sind im Gegensatz zu "rel. entschlossen" oder "rel. ehrgeizig"...
Die Spitze macht Sinn, Perfektionist - Modellprofi - professionell... aber danach bin ich etwas unsicher im unteren Bereich.
Was heißt schlechter?
Keine zwei Posts vor dir ist doch die Auflistung, was was bedeutet:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10162.msg220748.html#msg220748
Perfektionist muss nicht unbedingt gut sein, wenn sein Temperament hoch ist. Die allerliebsten Spieler sind mir immer die Modellprofis.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6099 am: 28.Juni 2012, 15:03:31 »

Hab grade versucht, die 4. Liga in Frankreich, die CFA anzuspielen. Dafür muss man ja die Länderregeln ändern (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12167.msg357683.html#msg357683). Habs so gemacht, kann sie trotzdem nicht auswählen. Jemand ne Idee?
Gespeichert