MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080743 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6380 am: 21.Juli 2012, 11:22:29 »

Ist es möglich, an den Finanzen manuell was zu regeln? Ich habe ein Save mit dem FC Valencia begonnen und würde gerne möglichst fix die Schulden tilgen. Aber durch die Finanzsektion im Spiel blick ich noch nicht ganz durch.

Nein! Für die Finanzen ist der Vorstand verantwortlich.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6381 am: 21.Juli 2012, 12:17:18 »

Es gibt ja die Möglichkeit, Spielern mit "Set Nickname" Spitznamen zu geben.
Ich habe das bei einigen Regens gemacht, wenn mal wieder komische und unrealistisch wirkende Namenskreationen dabei waren.

Ist es möglich, die gemachten Spitznamen entweder a) auf ein anderes Trainerprofil zu übertragen oder b) sie zumindest irgendwie auszulesen um zu gucken, bei welchem Spieler man es gemacht hat?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6382 am: 21.Juli 2012, 12:24:01 »

Es gibt ja die Möglichkeit, Spielern mit "Set Nickname" Spitznamen zu geben.
Ich habe das bei einigen Regens gemacht, wenn mal wieder komische und unrealistisch wirkende Namenskreationen dabei waren.

Ist es möglich, die gemachten Spitznamen entweder a) auf ein anderes Trainerprofil zu übertragen oder b) sie zumindest irgendwie auszulesen um zu gucken, bei welchem Spieler man es gemacht hat?
Hm, am einfachsten wäre es wenn du vor den Spitznamen ein Zeichen wie * setzen würdest; bei der Suche dann das * eingeben und du bekommst alle mit dem Spitznamen im Spiel. Sähe vielleicht nicht so doll aus in den Nachrichten wegen dem Zeichen aber was anderes wüste ich auch nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gohouri

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6383 am: 21.Juli 2012, 13:19:16 »

Kann mir bitte jemand sagen wo genau ich eine aktuelle Datenbank herbekomme?

 Datenbank sollte aktuell sein also Ibra schon bei PSG und de Jong bei Gladbach.
Gespeichert

Nighteye

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6384 am: 21.Juli 2012, 17:42:40 »

Spieler bis Sommer 2013 aus privaten Gründen nicht erreichbar??

Hallo,

ich habe einen 18-jährigen Dänen verpflichtet, der kurz nach der Vorbereitung zu einem Testspiel der dänischen U-19 gefahren ist und danach nicht wiedergekommen ist. Im Spielerprofil steht, dass er bis 30. Juni 2013 aus privaten Gründen nicht erreichbar ist. Das sind 2 Saisons...

Hatte jemand schon so etwas, bzw. wie kann man sich vor so etwas schützen??
Gespeichert

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6385 am: 21.Juli 2012, 18:07:20 »

Gibt es eine Möglichkeit per Editor zu verhindern, dass andere Ligen die Spieler einer Liga kaufen können?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6386 am: 21.Juli 2012, 18:52:31 »

Gibt es eine Möglichkeit per Editor zu verhindern, dass andere Ligen die Spieler einer Liga kaufen können?

Ne, gibt es in der Realität ja auch nicht.

Du kannst die Transferpräferenzen der Länder allerdings so ändern, dass Transfers sehr unwahrscheinlich werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6387 am: 22.Juli 2012, 00:21:06 »

Hallo Leute

Ich wollte fragen wie man die FMRTE Lizens auf einen anderen PC überschreibt? Da ich momentan unter der Woche nicht zuhause bin würde ich gern den FM auf meinem Laptop packen, so das ich wenigstens abundzu ein wenig spielen kann :)

Könnt ihr mir helfen ?

Habe den Code leider nicht, habe den dazumal via ICQ bekommen und nun weiss ich ihn nicht mehr :) Hoffe man kann da was machen.
Gespeichert

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6388 am: 22.Juli 2012, 00:26:35 »

Servus!
Auch ich bin einer der dem Manager von EA nach langen Jahren abgeschworen hat und sich nun den wahren Fussball Manager gekauft hat...
Das Spiel überwältigt mich total!!! Ärger mich das ich nicht schon früher auf den FootMan gekommen bin...
Hier ein paar Fragen:  :)

1) Bezüglich des 3D-Spiels...
Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Spieler die im Spiel angezeigt werden in größerer Schrift oder so anzeigen zu lassen?!?!? Kann man ja aktuell kaum lesen...

2) Bezüglich meiner persönlichen Reputation...
Habe in der 3.Liga mit Jena gestartet und wollte fragen wie lange es denn so im Schnitt dauert bis man sagen wir mal zu einem guten Bundesligaverein wechseln kann...
Dass das auch von Erfolgen etc. abhängt ist mir klar aber mich würde interessieren ob das auch in geraumer Zeit machbar ist?!?

3) Habe mir hier schon Skins und alles mögliche runtergeladen... Funktioniert soweit auch alles perfekt...
Nur mit der deutschen Sprachdatei hab ich etwas Probleme... Kann sie zwar im Spiel nutzen und sie funktioniert auch aber ich muss sie bei jedem Spielstart erst wieder neu laden, da er automatisch zurück auf Englisch stellt...


Im Voraus schonmal vielen Dank an alle lieben Helfer!

PS: Ich kann das Spiel gar nicht mehr abschalten... Ist ja echt unglaublich wie viel Spaß ein Manager machen kann...  ;)
Lösungsvorschläge?!?  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6389 am: 22.Juli 2012, 01:29:44 »

Servus!
Auch ich bin einer der dem Manager von EA nach langen Jahren abgeschworen hat und sich nun den wahren Fussball Manager gekauft hat...
Das Spiel überwältigt mich total!!! Ärger mich das ich nicht schon früher auf den FootMan gekommen bin...
Hier ein paar Fragen:  :)

1) Bezüglich des 3D-Spiels...
Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Spieler die im Spiel angezeigt werden in größerer Schrift oder so anzeigen zu lassen?!?!? Kann man ja aktuell kaum lesen...

2) Bezüglich meiner persönlichen Reputation...
Habe in der 3.Liga mit Jena gestartet und wollte fragen wie lange es denn so im Schnitt dauert bis man sagen wir mal zu einem guten Bundesligaverein wechseln kann...
Dass das auch von Erfolgen etc. abhängt ist mir klar aber mich würde interessieren ob das auch in geraumer Zeit machbar ist?!?

3) Habe mir hier schon Skins und alles mögliche runtergeladen... Funktioniert soweit auch alles perfekt...
Nur mit der deutschen Sprachdatei hab ich etwas Probleme... Kann sie zwar im Spiel nutzen und sie funktioniert auch aber ich muss sie bei jedem Spielstart erst wieder neu laden, da er automatisch zurück auf Englisch stellt...


Im Voraus schonmal vielen Dank an alle lieben Helfer!

PS: Ich kann das Spiel gar nicht mehr abschalten... Ist ja echt unglaublich wie viel Spaß ein Manager machen kann...  ;)
Lösungsvorschläge?!?  :)
2) Je nach Erfolg halt eben. WEnn du mit Jena aufsteigst und in der 2. Liga dann oben mitspielst kann es schonmal passieren, dass ein BuLi-Verein auf dich zukommt. Also ERfolg steht imemr auch im Verhältnis zu den Möglichkeiten, die dein aktuelelr Verein bietet.
3) Du meisnt beim starten neu auswählen? Das ist nicht anders zu machen. Falls du was anderes meinst: Installationsanleitung der Sprachdatei nochmal lesen.

DAs letzte Problem.... Werde Arbeitslos oder Student
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6390 am: 22.Juli 2012, 02:38:22 »

Kann man im FM 2012 den scouts eigentlich noch Nicknames geben?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

DoDa1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6391 am: 22.Juli 2012, 10:07:29 »

Servus!
Auch ich bin einer der dem Manager von EA nach langen Jahren abgeschworen hat und sich nun den wahren Fussball Manager gekauft hat...
Das Spiel überwältigt mich total!!! Ärger mich das ich nicht schon früher auf den FootMan gekommen bin...
Hier ein paar Fragen:  :)

1) Bezüglich des 3D-Spiels...
Gibt es eine Möglichkeit die Namen der Spieler die im Spiel angezeigt werden in größerer Schrift oder so anzeigen zu lassen?!?!? Kann man ja aktuell kaum lesen...

2) Bezüglich meiner persönlichen Reputation...
Habe in der 3.Liga mit Jena gestartet und wollte fragen wie lange es denn so im Schnitt dauert bis man sagen wir mal zu einem guten Bundesligaverein wechseln kann...
Dass das auch von Erfolgen etc. abhängt ist mir klar aber mich würde interessieren ob das auch in geraumer Zeit machbar ist?!?

3) Habe mir hier schon Skins und alles mögliche runtergeladen... Funktioniert soweit auch alles perfekt...
Nur mit der deutschen Sprachdatei hab ich etwas Probleme... Kann sie zwar im Spiel nutzen und sie funktioniert auch aber ich muss sie bei jedem Spielstart erst wieder neu laden, da er automatisch zurück auf Englisch stellt...


Im Voraus schonmal vielen Dank an alle lieben Helfer!

PS: Ich kann das Spiel gar nicht mehr abschalten... Ist ja echt unglaublich wie viel Spaß ein Manager machen kann...  ;)
Lösungsvorschläge?!?  :)
2) Je nach Erfolg halt eben. WEnn du mit Jena aufsteigst und in der 2. Liga dann oben mitspielst kann es schonmal passieren, dass ein BuLi-Verein auf dich zukommt. Also ERfolg steht imemr auch im Verhältnis zu den Möglichkeiten, die dein aktuelelr Verein bietet.
3) Du meisnt beim starten neu auswählen? Das ist nicht anders zu machen. Falls du was anderes meinst: Installationsanleitung der Sprachdatei nochmal lesen.

DAs letzte Problem.... Werde Arbeitslos oder Student

Ok Danke Dir!!
zu 3) Ja ich meinte beim Starten...
Und Student bin schon...  :) Während der Klausurphase trotzdem nicht gerade optimal...  ;)

Bleibt noch der Frage 1... Jemand hier nen Rat?!?!?
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6392 am: 22.Juli 2012, 11:05:42 »

kann ich per editor eigentlich die erwartungshaltung reduzieren? wollte mal werders neuen kader checken was da so geht, aber die wollen immer cl quali als ziel was ich für etwas realitätsfern halte.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6393 am: 22.Juli 2012, 11:11:18 »

Ich hab nen neuen Scout eingestellt und ihn auf die Nation Brasilien angesetzt. Nun kommt der gute Kerl bereits nach 2 Tagen wieder und sagt, die Beobachtung sei abgeschlossen. Wie kann ich einstellen, dass er permanent in Brasilien unterwegs ist? Alle anderen Scouts machen das ja auch...irgendwie steh ich grad aufm Schlauch?!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6394 am: 22.Juli 2012, 11:18:44 »

kann ich per editor eigentlich die erwartungshaltung reduzieren? wollte mal werders neuen kader checken was da so geht, aber die wollen immer cl quali als ziel was ich für etwas realitätsfern halte.
Das liegt am Präsidenten bzw. generell der Vereinsführung. Wenn die hohe Ambition-Werte haben, dann wird es schwierig. Du kannst diese Werte senken. Via Editor, wenn du ein neues Spiel starten willst. Via FMRTE, wenn du es im laufenden Spiel machen möchtest.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6395 am: 22.Juli 2012, 12:10:51 »

Ich hab nen neuen Scout eingestellt und ihn auf die Nation Brasilien angesetzt. Nun kommt der gute Kerl bereits nach 2 Tagen wieder und sagt, die Beobachtung sei abgeschlossen. Wie kann ich einstellen, dass er permanent in Brasilien unterwegs ist? Alle anderen Scouts machen das ja auch...irgendwie steh ich grad aufm Schlauch?!
Das ist, weil der Scout schon volles Scoutingwissen über Brasilien hat.


Ok Danke Dir!!
zu 3) Ja ich meinte beim Starten...
Und Student bin schon...  :) Während der Klausurphase trotzdem nicht gerade optimal...  ;)

Bleibt noch der Frage 1... Jemand hier nen Rat?!?!?
Falls das Möglich sein sollte sicherlich nur über einen anderen Skin. Ach, du bist schon Student. Na dann... MAchs wie ich, zock halt nach der Klausurenphase wieder locker 3 Monate weiter :D

Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6396 am: 22.Juli 2012, 13:22:13 »

Hallo Leute

Ich wollte fragen wie man die FMRTE Lizens auf einen anderen PC überschreibt? Da ich momentan unter der Woche nicht zuhause bin würde ich gern den FM auf meinem Laptop packen, so das ich wenigstens abundzu ein wenig spielen kann 

Könnt ihr mir helfen ?

Habe den Code leider nicht, habe den dazumal via ICQ bekommen und nun weiss ich ihn nicht mehr  Hoffe man kann da was machen.
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6397 am: 22.Juli 2012, 13:30:48 »

Hallo Leute

Ich wollte fragen wie man die FMRTE Lizens auf einen anderen PC überschreibt? Da ich momentan unter der Woche nicht zuhause bin würde ich gern den FM auf meinem Laptop packen, so das ich wenigstens abundzu ein wenig spielen kann 

Könnt ihr mir helfen ?

Habe den Code leider nicht, habe den dazumal via ICQ bekommen und nun weiss ich ihn nicht mehr  Hoffe man kann da was machen.

Also hast du den Code nicht "legal" erworben?
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6398 am: 22.Juli 2012, 14:10:17 »

kann ich per editor eigentlich die erwartungshaltung reduzieren? wollte mal werders neuen kader checken was da so geht, aber die wollen immer cl quali als ziel was ich für etwas realitätsfern halte.
Das liegt am Präsidenten bzw. generell der Vereinsführung. Wenn die hohe Ambition-Werte haben, dann wird es schwierig. Du kannst diese Werte senken. Via Editor, wenn du ein neues Spiel starten willst. Via FMRTE, wenn du es im laufenden Spiel machen möchtest.

hm der höhste wert dort ist 10 bei filbri die anderen sind da deutlich drunter... na ich teste mal rum danke
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6399 am: 22.Juli 2012, 14:10:29 »

Doch habe den Code legal bezahlt (über einen Freund). Da ich leider keine Kreditkarte besitze. Ist die Lizens in dem Installationsordner irgendwo gespeichert ?

Wäre echt froh um Hilfe, ansonsten müsste ich extra eine Kreditkarte beantragen. Und dann sind es ja jetzt 5 Euro für ein ziemlich schlecht Supportetes FMRTE
Gespeichert