MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086916 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6480 am: 29.Juli 2012, 14:41:04 »




So, der Spieler hat nun die ganze Vorrunde als OMZ gespielt und gleichzeitig natürlich Positionstraining verordnet bekommen. Nach ca. einem halben Jahr hat er die Position nun "Gut" im Griff, es fehlt also nur noch eine Stufe bis zur Perfektion.
Allerdings kann es passieren, dass er die Position nie besser als "Gut" beherrschen wird. Wäre aber nicht schlimm, das reicht vollkommen.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6481 am: 29.Juli 2012, 14:57:44 »

So, der Spieler hat nun die ganze Vorrunde als OMZ gespielt und gleichzeitig natürlich Positionstraining verordnet bekommen. Nach ca. einem halben Jahr hat er die Position nun "Gut" im Griff, es fehlt also nur noch eine Stufe bis zur Perfektion.

Allerdings kann es passieren, dass er die Position nie besser als "Gut" beherrschen wird. Wäre aber nicht schlimm, das reicht vollkommen.

Ok, danke für den Hinweis. Seine Leistungen waren bisher schon sehr stark, auch wenn er die Position (v.a. zu Beginn) nicht ansatzweise beherrscht hat.

Muss ich denn das Positionstraining nach erfolgreicher "Umschulung" trotzdem weiterlaufen lassen? Ich meine mich erinnern zu können, dass einer meiner Spieler die Position wieder verlernt hat, als ich das Training abgesetzt habe.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6482 am: 29.Juli 2012, 15:00:08 »

Muss ich denn das Positionstraining nach erfolgreicher "Umschulung" trotzdem weiterlaufen lassen? Ich meine mich erinnern zu können, dass einer meiner Spieler die Position wieder verlernt hat, als ich das Training abgesetzt habe.

Wenn du ihn oft genug auf der neuen Position spielen lässt, kannst du das Training ruhig absetzen, wenn er aber nicht so oft spielt und kein Positionstraining hat, verlernt er sie.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6483 am: 29.Juli 2012, 15:38:36 »

Hallo Meistertrainer,

ich habe gerade mit Erfurt (2.Liga) gegen die Bayern 5:0 im DFB-Pokal Viertelfinale gewonnen. Von den Bayern - "Stammspielern" standen lediglich 2 auf dem Platz.

Ist das ein BUG? Oder eine unheimlich überhebliche KI?

Gruß
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6484 am: 29.Juli 2012, 15:41:40 »

Überhebliche KI/halt eben so programmeirt, nicht zwingend ein Bug. Je niedriger die Reputation des Gegners in Pokalwettbewerben, umso größer ist die Chance, dass Jugend- oder Amateurspieler auflaufen.
Habe mal in England mit nem Fünftligisten 3 PL- und 1 Championshipmannschaft aus demn FA Cup geworfen, kam dann bis ins Finale gegen Arsenal. Die hatten alelrdings dann keine C-Elf spielen. Finale is wohl wichtiger ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6485 am: 29.Juli 2012, 15:42:58 »

Hallo Meistertrainer,

ich habe gerade mit Erfurt (2.Liga) gegen die Bayern 5:0 im DFB-Pokal Viertelfinale gewonnen. Von den Bayern - "Stammspielern" standen lediglich 2 auf dem Platz.

Ist das ein BUG? Oder eine unheimlich überhebliche KI?

Gruß
Hallo.
In welchem Jahr bist du?
Kann gut sein, das die Priorität des DFB-Pokals nicht mehr ganz so hoch ist/steht.
Bei meinem Bayern-Save im Jahr 2017 ist dem Vorstand das auch egal, was mit dem DFB-Pokal ist... ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6486 am: 29.Juli 2012, 15:44:20 »

Spiele gerade Saison 2014/5 ... der arme DFB-Pokal ... so unwichtig geworden ;)

aber ich finde es gerade gut!
Gespeichert

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6487 am: 29.Juli 2012, 16:48:34 »

Hallo zusammen,

wow, dankeschön für die schnelle und gute Hilfe. Kriege schon ein wenig mehr Übersicht rein.

Kann ich die Filter der Kaderübersicht irgendwo abspeichern? Sobald ich das Menü wechsel ist die Übersicht wieder auf Standard gesetzt.

Nochmals besten Dank! Grossartig

Grüße
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6488 am: 29.Juli 2012, 17:42:29 »

Ist es eigentlich normal, dass nie irgendwer Top-Spieler abwerben will oder überhaupt kaufen ? Bin jetzt in meinem üblichen Bayern-Dauersave im Jahr 2015 und würde gern den halben Kader loswerden (Ribery, Robben, Schweini, Lahm, Badstuber, Boateng, Gomez usw.). Aber es ist völlig zwecklos jemals einen der genannten zu verkaufen. Gomez habe ich vor 2 Jahren schon mal eine Sommerpause lang zu verkaufen versucht, keine Chance, nicht ein Angebot.

Abwerbeversuche sind auch nicht vorhanden. Einzig letzte Saison wollte City Alaba für 40 Mio kaufen, was ich dummerweise abgelehnt habe und danach kam nix mehr.

Umgekehrt ist es aber auch absolut unmöglich "gute Spieler" zu kaufen. Für Götze verlangt Dortmund lächerliche 140 Mio, bei Neymar ist auch unter 100 Mio nichts zu machen. Klar sind das nun gerade mit die besten Spieler im Game. Aber auch so ist unter 60 Mio keine Verstärkung zu bekommen. In früheren FM-Versionen kam ja wenigstens ab und an mal ein unzufriedener Spieler auf den Markt für seinen Marktwert, sowas gibt/gab es bisher 1 mal mit Nani und Rafael.

Realistisch ist das imho nicht mehr und in den früheren Versionen deutlich besser gelöst. Irgendwelche Tipps ?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6489 am: 29.Juli 2012, 18:01:42 »

Ich hab Gomez gleich nach der ersten Saison verkauft, nachdem er sich langfristig verletzt hatte und stark abgewerte wurde - überlicherweise leidet vor allem die Physis, und die ist eine der Pluspunkte vom technisch eher limitierten Gomez. Die Scheichs aus Paris nahmen ihn mir ab. Ribery ging zwei Jahre später zum gleichen Club, den habe ich ebenfalls angeboten. Und Robben ging zu Manchester City, ebenfalls selbst verkauft. Alaba wurde heiß umworben, durfte im dritten Jahr ebenfalls gehen. Dafür habe ich Neymar bekommen (ca. 50 Mio.), Oscar, Leandro Damiao und Reus. Datenbank: noch die vom ersten Update.

Auf Götze würde ich nicht hoffen, Dortmund ist zudem noch ein Rivale von Bayern. Ähnlich schwierig ist es, Leistungsträger von Schalke und anderen Rivalen zu bekommen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2012, 18:05:19 von Svenc »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6490 am: 29.Juli 2012, 18:11:04 »

Wie gesagt, ich habe Gomez in Top-Form zum damaligen Marktwert (30 Mio) verkaufen wollen, No Chance. Mittelmäßige Spieler wie Reus oder Oscar brauch ich halt nicht, da habe ich genug bessere Regens. Ich kann nur Top-Stars gebrauchen und die sind nicht bezahlbar, das ist etwas frustrierend.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6491 am: 29.Juli 2012, 18:20:36 »

Oscar mittelmäßig?! Wurde der im letzten Update angepasst? Die von mir verpflichteten Brasilianer gehören mit zu den besten Spielern im Spiel, wenn ich mir ihre Statistiken und Werte anschaue und werden so auch vom kompletten Mitarbeiterstab eingeschätzt - google ich danach, finde ich wenig überraschend einen Link zu einem "Wonderkids im FM 2012"-Artikel. PA/CA-Werte schaue ich mir in der Datenbank oder über Editoren nicht an. Hattest Du mal versucht, mit Deinen Forderungen ein bisschen nach unten zu gehen? Im Deutschen mag der Spielerwert mit "Marktwert" übersetzt sein, erst ist allerdings bloß ein grober Anhaltspunkt, eine Einschätzung, wie viel der Spieler in den Augen von SI zum jeweiligen Zeitpunkt im Spiel wert ist. Was er anderen Vereinen, so sie Bedarf haben, wert ist, kann noch mal was anderes sein.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6492 am: 29.Juli 2012, 19:01:38 »

Hmm ? ::) Ja die genannten Spieler gehören schon mit zu den Top-Spielern. Und das hoher Marktwert != guter Spieler ist, ist mir auch bekannt.

Die Wunderkinder-Liste enthält 100+ Spieler. Die meisten davon (alle außer Götze/Neymar und Co ?) haben eine variable PA und sind damit schon einmal nicht in jedem Spiel gleichgut. Deine Erfahrungen mit gewissen Spielern müssen sich also nicht mit meinem Savegame decken. Und meine Ansprüche sind so hoch, da ich eben schon Weltklasse-Spieler auf den entsprechenden Postionen habe. Arjen hat in 4 Jahren 3 mal den Weltfußballer gewonnen. Die Backups wie Shaqiri oder Müller sind auch nicht zu verachten. In der Mitte Toni und Javier Pastore. Und die ganzen Regens und Wunderkinder gar nicht erwähnt. Ein Oscar oder Reus (der bei Dortmund nichtmal Stammspieler ist) ist eben keine Verstärkung. Und Damiao ist nicht besser als mein Backup Vaclav Kadlec, Kopfballstärke ist unnötig in meinem System.

Im FM10 und 11 waren Spieler wie CR oder Messi auch nicht zu bekommen, ist ja auch realistisch. Aber jetzt hat es imho Überhand genommen. Aber egal.

Mein Problem bestand eigentlich auch mehr in der Tatsache der fehlenden Verkaufsmöglichkeiten. Ich muss im wesentlichen jeden Spieler bis zum Karriere-Ende behalten oder halt ablösefrei ziehen lassen um wenigstens das Gehalt zu sparen. Was eigentlich gleich der nächste Witz ist, die KI bietet offenbar nie/fast nie auf Spieler mit auslaufenden Verträgen. Ich kann bis eine Woche vor Saisonende mit Vertragsverlängerungen warten, da sowieso niemand meine Spieler haben will. Warum auch, Boateng oder Ribery sind ja eh scheiße ... scheinbar ... ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6493 am: 29.Juli 2012, 19:15:02 »


Mein Problem bestand eigentlich auch mehr in der Tatsache der fehlenden Verkaufsmöglichkeiten. Ich muss im wesentlichen jeden Spieler bis zum Karriere-Ende behalten oder halt ablösefrei ziehen lassen um wenigstens das Gehalt zu sparen. Was eigentlich gleich der nächste Witz ist, die KI bietet offenbar nie/fast nie auf Spieler mit auslaufenden Verträgen. Ich kann bis eine Woche vor Saisonende mit Vertragsverlängerungen warten, da sowieso niemand meine Spieler haben will. Warum auch, Boateng oder Ribery sind ja eh scheiße ... scheinbar ... ::)
Das Problem hab ich aber auch mit Großverdiener; wie Babel, in meinem Hoffenheim Save mit 4.9 mio.€ Jahresgehalt Top-Verdiener, hab den von Anfang an versucht zu verkaufen, keiner wollte Ihn.
Jetzt bin ich im Sommer 2016 und hatte Ihn im Vorjahr auch eingesetzt, aber eher damit ich bessere Chancen habe den loszuwerden. Und was kam? MW: 5,75 mio.€ Hatte D-Wert von 7.12, also nicht sooo dolle aber auch nicht sooo schlecht.
Das Einzige Angebot kam von Atletico Madrid; und das für sein MW! (Auch das nur voll auf RATEN!). (Hab Ihn für 7 mio. Angeboten)
Nja, immerhin besser las gar nix. Nun ist er auch dahin gewechselt, aber nun kommt der Clou: Ich soll 2,2, mio.€/Jahr (bei 2 Jahres-Vertrag des Spielers in Madrid) zuschießen  :o Manche Spieler sind entweder Total überwertet oder nur Raffgierig!
So was will ja kaum einer im Kader haben... Aber loswerden tut man gerade solche Spieler aber auch in der Realität schwer.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6494 am: 29.Juli 2012, 19:16:36 »

Ja aber ich will ja gute Spieler verkaufen ...  ;) ;D
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6495 am: 29.Juli 2012, 20:18:20 »

Wenn garnix geht musst du es halt "manuell" per FMRTE machen,damit wirst du jeden los. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6496 am: 29.Juli 2012, 21:14:58 »

Ja aber ich will ja gute Spieler verkaufen ...  ;) ;D

Ich bekam Rib/Rob ja auch los. Übrigens gibt es ja immer recht detailliertes Feedback von Vereinen, die Interesse haben, aber kein Gebot abgeben, siehe dazu auch den Screenshot weiter unten. Das Problem ist ähnlich wie das, das Bayern vor ein paar Jahren mit Luca Toni hatte, als sie ihn loswerden wollten: Der verdiente ein Schweinegeld, und Bayern zahlt mit die höchsten Gehälter im ganzen Spiel, etwa 10 Millionen Grundgehalt für Ribery, was den Kreis der Interessenten stark einschränkt - siehe auch dazu den Screenshot weiter unten. Als ich in meinem Save Gomez nach Paris ziehen ließ, verlangte er zusätzlich noch eine Kompensationszahlung für das niedrigere Gehalt, das er verdienen würde. Ähnliches ist mir mit Ribery glaube ich auch passiert.

Das war vor einiger Zeit mal ein größeres Thema, denn soweit ich mich erinnere, sind oder waren die deutschen Researcher die einzigen, die Bruttogehälter eintrugen, was die Balance des Spiels natürlich beeinflusst. Denn Spieler verlangen bei Folgeverträgen ähnliche Gehälter. Nichtsdestotrotz konnte ich bei Neuladen eines älteren Saves wieder einige Spieler verkaufen, an Robben und Lahm hatte niemand Interesse, weil sie im Spielstand gerade verletzt sind: http://www.pic-upload.de/view-15352131/bay2.png.html

Natürlich ging ich einige Millionen unter den vom Spiel angegebenen Schätzwert, aber den oder mehr kriegt man sowieso nur rein, wenn auch Interesse und Wettbewerb besteht. Bayern bekam schließlich auch nicht die kolportierten etwa 10 Millionen, die Luca Toni angeblich noch Wert gewesen wäre, sondern ließ ihn sogar ablösefrei nach Rom ziehen. In diesem Fall bieten die Vereine jeweils um die 20 Millionen für die Spieler. Wer von sich aus Spieler loswerden will, muss Abstriche machen, logisch.




Würde mich echt freuen wenn mir mal jemand sagt wie er seine Elf zusammenkriegt - Mittlerweile ist es einfach Frust und nach 3 Klicks tendiert die Lust zu 0.


Es ist ein wenig im Zahlenwust versteckt, aber Anderes haben das bereits angedeutet: Die Bidschirmstruktur im FM ist nicht starr, wie in anderen Managern üblich, sie kann ganz nach Deinen Wünschen gestaltet werden. Was in welchen Spalten genau angezeigt wird, kannst Du selbst einstellen. Ich denke anfangs dürfte es ein bisschen schwierig sein, sich von der für Deutsche gewohnten Gesamtstärke zu verabschieden. Für einen Überblick reicht aber locker das Attributs-Polygon, das aus FIFA/PES bekannt ist und recht übersichtlich angelegt ist. Vor allem, da Verteidigungs- und Offensivfähigkeiten sich gegenüberliegen - hat ein Spieler also seine Stärken eher in der Defensive, schlägt das Polygon nach oben aus, hat er seine Stärken in der Offensive, ist das genau andersrum. So sehe ich mir z.B. neben den Statistiken (Assists/Tore) immer an, wer beim Gegner die Hauptgefahr ist; und wem ich vielleicht Platz lassen darf.

Dazu noch die Feedbacks von den Assistenten, die Potenzial, Stärken und Schwächen der Spieler einschätzen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2012, 21:40:00 von Svenc »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6497 am: 29.Juli 2012, 21:59:30 »

Okay der Argumentation mit den Gehältern kann ich folgen, wobei die großen Vereine (Barca, Real, City) ihren Stars auch 9 (Hazard)-17 Mio (Messi) Gehalt zahlen. Also sie hätten das Geld durchaus. Das mit dem Feedback ist zwar richtig, dazu bedarf es allerdings wenigstens eines Grundinteresses, ohne gibts einfach nur "Es gibt keine Angebote für XXX.". Und bei Gomez gab es dieses eben nicht.

Beim FM10 oder 11 gabs regelmäßig Angebote für meine Top-Spieler - auch ohne sie dauernd aggressiv shoppen zu müssen. Das ist einfach realistischer.

Für wieviel hast du die Spieler denn angeboten und was sind sie wert ? Müller hat bei mir einen MW von 39 Mio, nach der KI Logik müsste ich ja dann mindestens 100 Mio für ihn bekommen. ;) Den 3fachen Weltfußballer Robben für lau abzugeben erscheint doch etwas sinnfrei.

Vielleicht ist das nicht richtig angekommen, mein Haupt-Kritikpunkt sind eben die fehlenden Angebote für meine Spieler von Seite der KI ohne die Spieler zu shoppen. Außer Alaba wollte wie gesagt in den 4 Jahren kein Team irgendeinen nicht-Regen von mir kaufen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6498 am: 29.Juli 2012, 22:13:33 »

Okay der Argumentation mit den Gehältern kann ich folgen, wobei die großen Vereine (Barca, Real, City) ihren Stars auch 9 (Hazard)-17 Mio (Messi) Gehalt zahlen. Also sie hätten das Geld durchaus. Das mit dem Feedback ist zwar richtig, dazu bedarf es allerdings wenigstens eines Grundinteresses, ohne gibts einfach nur "Es gibt keine Angebote für XXX.". Und bei Gomez gab es dieses eben nicht.

Oben im Link waren die 10 Millionen von Ribery aber selbst Manchester United zu viel. Aktuell in diesem Save zahlen die ihrem "teuersten" Spieler glaube ich 6-7 Millionen Euro Grundgehalt.

Zitat
Beim FM10 oder 11 gabs regelmäßig Angebote für meine Top-Spieler - auch ohne sie dauernd aggressiv shoppen zu müssen. Das ist einfach realistischer.

War das auch mit Bayern? Denn Bayern ist nach wie vor ein bisschen speziell mit seinem weit überdurchschnittlich hohen Gehaltsniveau - aber durchaus nicht unrealistisch.

Zitat
Für wieviel hast du die Spieler denn angeboten und was sind sie wert ? Müller hat bei mir einen MW von 39 Mio, nach der KI Logik müsste ich ja dann mindestens 100 Mio für ihn bekommen. ;) Den 3fachen Weltfußballer Robben für lau abzugeben erscheint doch etwas sinnfrei.

Ich weiß, da steht ein Smiley.  :) Aber: Es gibt hier trotzdem zwei unterschiedliche Situationen. Die eine ist: Ein Verein will von sich aus einen Spieler unbedingt abgeben. Das passiert Dir auch garantiert mal: Ein Verein tritt an Dich heran und bietet Dir einen Spieler an, den er nicht mehr haben will. Was er dafür fordert ist meistens maximal der "Wert", der im Profil steht, eher weniger. Was ganz anderes ist es, wenn ein Verein einen Spieler gar nicht loswerden oder eigentlich halten will. Und dann die Interessenten reinflattern. Dann explodiert der Transferpreis - Angebot und Nachfrage. Deshalb runzeln auch viele Neueinsteiger die Nase, wenn sie die in der deutschen Sprachdatei als "Marktwerte" deklarierten Preise im FM sehen, weil sie meist wenig mit den oft optimistisch geschätzen Werten auf Transfermarkt.de und Co. zu tun haben. In der Praxis war beispielsweise Edin Dzeko zu Spielstart des 2011er FM bei Wolfsburg keine 10 Millionen Euro "wert". In meinen Spielständen wechselte er später oft für um die 30 Millionen nach England.

Zu den Transfers: Müller hatte bei mir 23 Millionen an Wert, angeboten habe ich ihn für 19,5. Mehr als 5, 6 Millionen ging ich hier nicht unter den Marktwert. Als ich im aktuellen Spielstand Ribery und Robben tatsächlich verkaufte, ließ ich sie beide aber für weniger als 20 Millionen ziehen. Wobei sie auch nicht mehr so viel Wert waren wie zu Beginn des Spiels. Gomez war auch nicht mehr allzu viel wert. Er hatte wie erwähnt eine Menge Physis in seinen langen Verletzungsmonaten eingebüßt, und seine Technik ist halt eher mäßig. Weil ich ihn nicht zuletzt wegen seines üppigen Gehalts unbedingt loswerden wollte, ließ ich ihn glaube ich für 8 Millionen gehen. Stammspieler wäre er eh nie wieder geworden - und weil auch Miro Klose sich in Italien verletzte und nie so recht in Tritt kam, ließ Löw bei der Euro 2012 mit Poldi als einziger Spitze spielen. Da war Gomez schon lange wieder "fit".
« Letzte Änderung: 29.Juli 2012, 22:18:10 von Svenc »
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6499 am: 29.Juli 2012, 22:28:48 »

ManU zahlt bei mir Wayne Roonay 10,75 Mio als Top-Verdiener. City 12,25 Mio für Yaya Toure. 12 Mio für Tevez. 10 Mio für Silva. Tottenham 8 Mio für Gareth Bale. Nur mal kurz in England nachgeschaut.

Und ja, das war mit Bayern. Früher hat die KI immer versucht meine Top-Spieler abzuwerben. Also Ribery, Robben und Kroos. Bei den Eigengewächsen haben sie es früher auch nicht/kaum versucht.

Wie am Anfang erwähnt, kamen bisher nur Nani und Rafael auf den Markt. Ebenfalls großer Unterschied zu vorherigen Versionen. Dort hab ich immer ein paar Euro im Budget übrig gelassen und nach kurzer Zeit schon Pato, Balotelli und Co. verpflichtet. Okay Balotelli könnte ich haben, aber der ist eh mal wieder Crap. Übrigens würde er trotzdem 22 Mio Ablöse (11 Mio MW) kosten, obwohl er alle 4 Jahre nur verliehen war und Rotz zusammenspielt.

In meinem Anfangs-Bayern-Save (nach Kauf des FM12) hatte ich auch einen Langzeitverletzten-Gomez und hab ihn dann für 5 oder 6 Mio an Wolfsburg verscherbelt. Aber das ist ja auch nicht dasselbe, wie gesagt: ich möchte meine guten Spieler verkaufen. Und ich fände es eben gut, wenn die KI von sich aus mal jemanden kaufen wöllte. Gute Spieler für Dumping-Preise abzugeben ist nicht unbedingt sinnvolles Handeln. Bei Robben und Ribery ist es jetzt eh schon zu spät. Mit 31 und 32 bekommen die noch 1-2 Jahre Gnadenbrot und hören dann sowieso auf. Aber warum kommt ein PSG nicht auf die Idee, wenn Riberys Vertrag mit 31 ausläuft, ihren Superstar mal in die Heimat holen zu wollen ? Das versteh ich nicht, will die KI ihr Team nicht verstärken ? Die holen dann lieber irgendwelche Flaschen aus der russischen Liga für den 4-5fachen Marktwert.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!