MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1080763 mal)

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6600 am: 07.August 2012, 13:13:19 »

Hallo zusammen,

wie kommt es das der Teamscout und ich meistens unterschiedliche Meinungen zu Spielern haben? Ich stelle Spieler zu meist nach den Attributen auf. Ich spiele zb. ein 4-1-2-1-1 mit zwei schnellen Flügelspielern die meine einzige Spitze mit hohen Bällen bedienen, dementsprechend stelle ich nach Schnelligkeit, Dribbling, Flanken, Technik meine besten Spieler auf, der Scout ist aber der Meinung das andere Spieler dazu besser passen - und die haben teilweise nicht mal annähernd so gute Attribute wie du von mir gewählten - nur in anderen, nicht benötigten bzw. von mir nicht wichtig erachteten Attributen sind diese besser. Ist das ein Fehler oder macht das alles so Sinn? Kann man den Scout trauen?

Danke und Gruß
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6601 am: 07.August 2012, 13:20:35 »

Hör nie auf deine Mitarbeiter, die geben nur schlechte Tipps und werden auch immer nur schlechte Tipps geben. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6602 am: 07.August 2012, 13:26:07 »

Naja, so sollte die Frage nicht rüberkommen. Nur kann ich das nicht ganz so nachvollziehen aus welchen Attributen der Scout seine Meinung zieht.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6603 am: 07.August 2012, 13:31:04 »

Das vorhin war ernst gemeint.

Der Scout hat halt keine Ahnung, welche Attribute du für diese Rolle wichtig findest. Er schaut auf die Gesamtstärke oder auch nur die Reputation des Spielers und gibt auf dieser Grundlage seine Tipps.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6604 am: 07.August 2012, 13:36:23 »

Außerdem darfst du auch nicht den Fehler machen, nur auf technische und körperliche Werte zu achten. Was bringt dir ein Spieler, der schnell ist und gut flanken kann, aber dauernd unkonzentriert herum steht oder dem der Mut fehlt, an den richtigen Stellen Risiko zu gehen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6605 am: 07.August 2012, 13:45:00 »

Naja, so sollte die Frage nicht rüberkommen. Nur kann ich das nicht ganz so nachvollziehen aus welchen Attributen der Scout seine Meinung zieht.
Es gibt versteckte Attribute die man so im Spiel NICHT sieht; und es kann also sein das dein Scout diese aber berücksichtigt, du jedoch nicht.  ;) ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6606 am: 07.August 2012, 13:57:26 »

Wie Hideyoshi shcon sagte: Höre nie auf deine Mitarbeiter. Die können alle nix.
Nein, so extrem ist es nicht, aber die berücksichtigen Faktoren, die dir (vielleciht) egal sind.
Merke: Herausragende mentale Attribute sind oft wichtiger als herausragende technische Attribute.
Die Scouts/Trainer lassen außerdem die Reputation der Spieler mit einfließen, dazu ihre Persönlichkeit und versteckte Attribute.
Ich höre trotzdem nie auf meine Mitarbeiter und fahre damit eigentlich doch ziemlich gut. Es kommt allerdings oft vor, dass Mitarbeiter und ich den gleichen Spieler auf einer Position favorisieren. 
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6607 am: 07.August 2012, 16:44:46 »

Gibts irgendne Möglichkeit ob und wie oft ein Spieler schon bestraft wurde. Ich bin zu nem neuen Verein gekommen und da hat einer inzwischen das vierte mal beim Training gefehlt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6608 am: 07.August 2012, 16:48:04 »

Gibts irgendne Möglichkeit ob und wie oft ein Spieler schon bestraft wurde. Ich bin zu nem neuen Verein gekommen und da hat einer inzwischen das vierte mal beim Training gefehlt.

Nein. Du musst dir dies selber merken oder aufschreiben.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6609 am: 07.August 2012, 16:48:50 »

Gibts irgendne Möglichkeit ob und wie oft ein Spieler schon bestraft wurde. Ich bin zu nem neuen Verein gekommen und da hat einer inzwischen das vierte mal beim Training gefehlt.

Also bei mir hätte so einer 2 Wochen Gehaltsentzug + Verbannung in die 2. Mannschaft bekommen.
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6610 am: 07.August 2012, 17:24:18 »

Gibts irgendne Möglichkeit ob und wie oft ein Spieler schon bestraft wurde. Ich bin zu nem neuen Verein gekommen und da hat einer inzwischen das vierte mal beim Training gefehlt.

Also bei mir hätte so einer 2 Wochen Gehaltsentzug + Verbannung in die 2. Mannschaft bekommen.

Hab ich auch gemacht. Kann man aber sehen was der schon an Bestrafungen hatte?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6611 am: 07.August 2012, 17:25:56 »

Das hat doch Kaliumchlorid schon beantwortet, nein. ???
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6612 am: 07.August 2012, 17:28:25 »

Das hat doch Kaliumchlorid schon beantwortet, nein. ???

Ich hab durch die zweite Antwort drauf die erste überlesen  ;D
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6613 am: 08.August 2012, 00:57:31 »

Wieso werden gelbe Karten unterschiedlich angezeigt? Jedes der drei gelben ist genau eine Karte. ???

Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6614 am: 08.August 2012, 04:27:40 »

Wieso werden gelbe Karten unterschiedlich angezeigt? Jedes der drei gelben ist genau eine Karte. ???


Diese Anzeige ist vermute ich mal, verbuggt; bei mir ist es in manchen Spielen auch so.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6615 am: 08.August 2012, 09:31:29 »

Ist mir schon aufgefallen, hab mich nie groß drum gekümmert. Könnte es sein, dass das ganze die Gesamtzahl der gelben Karten des jeweiligen Spielers anzeigt? Sozusagen der Countdown zu Ein-Spiel-Sperre?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6616 am: 08.August 2012, 09:45:52 »

Hallo!

Ich habe bei meinem Vorstand wegen einer Erhöhung des Gehaltsbudgets angefragt-jetzt ist die Anfrage bezüglich des Transferbudgets ausgegraut. Wie lange muss ich jetzt ca. warten um eine neue Anfrage in Sachen Transferbudgets stellen zu können?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6617 am: 08.August 2012, 09:48:54 »

Bis es wieder geht. Ist unterschiedlich. Kann zwei Wochen, aber auch 6 Moante sein. 
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6618 am: 08.August 2012, 09:52:32 »

Ok, danke White!
Gespeichert

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6619 am: 08.August 2012, 11:36:25 »

http://i.imgur.com/4X8ne.png

Weiß jemand was dazu? Ziemlich seltsam.
Gespeichert