MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086746 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6660 am: 11.August 2012, 18:51:01 »

genau iwe für die 1. mannschaft. nur halt eben aus dem u19 kader raus auf begegungen.
Gespeichert

seturo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6661 am: 11.August 2012, 19:01:21 »

ahhhhh :) ich bin immer oben links auf kalender gegangen ;) merci euch beiden.
ist es sinnvoll, wenn die U19 in keiner liga spielt jede woche ein freundschaftsspiel zu arrangieren?
« Letzte Änderung: 11.August 2012, 19:10:18 von seturo »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6662 am: 11.August 2012, 19:11:26 »

Macht keinen großen Untershcied. Aber wieso spielt diene U19 nicht in einer Liga? Du kansnt doch vor Saisonbegnn diene U10 für ne Liga melden. Die Anfrage kommt automatisch.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6663 am: 11.August 2012, 19:16:41 »

Habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, welche Länder die Scoutingregionen beinhalten.

Hat jemand diesen Thread gerade zur Hand?  :-\
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6664 am: 11.August 2012, 19:19:17 »

Habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, welche Länder die Scoutingregionen beinhalten.

Hat jemand diesen Thread gerade zur Hand?  :-\

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12420.0.html
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

seturo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6665 am: 11.August 2012, 19:24:47 »

[...] wieso spielt diene U19 nicht in einer Liga? Du kansnt doch vor Saisonbegnn diene U10 für ne Liga melden. Die Anfrage kommt automatisch.

Wann kommt denn die Anfrage? Ich spiele mit Verbandsliga-Datenbank und bin Mitte August...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6666 am: 11.August 2012, 19:29:08 »

[...] wieso spielt diene U19 nicht in einer Liga? Du kansnt doch vor Saisonbegnn diene U10 für ne Liga melden. Die Anfrage kommt automatisch.

Wann kommt denn die Anfrage? Ich spiele mit Verbandsliga-Datenbank und bin Mitte August...

Meist stimmt der Vorstand automatisch der U19-Ligaeinladung zu ohne das man das selbst entscheiden kann. Es kommt lediglich eine Meldung dazu.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6667 am: 11.August 2012, 19:35:33 »

Habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, welche Länder die Scoutingregionen beinhalten.

Hat jemand diesen Thread gerade zur Hand?  :-\

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12420.0.html

Danke! Wenn man "Scoutingregionen" in die Suche eingibt taucht dieser Thread nicht auf  :angel:
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6668 am: 11.August 2012, 21:44:56 »

Hallo
Ich habe das Spiel erst seit kurzem, habe mich aber schon fleißig eingelesen hier :)

Meine Frage: Ist das nur in der 1. Saison so, dass die (Top-)Spieler extrem (!) überteuert sind? Die "üblichen Verdächtigen" (Götze, Neymar, Sakho kosten ja ein Vermögen (>65 mio)
Vielleicht weil die anderen Vereine quasi kein Transferbudget haben?

Werde noch viele Fragen haben :D , danke schon mal !
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6669 am: 11.August 2012, 21:55:46 »

Hallo
Ich habe das Spiel erst seit kurzem, habe mich aber schon fleißig eingelesen hier :)

Meine Frage: Ist das nur in der 1. Saison so, dass die (Top-)Spieler extrem (!) überteuert sind? Die "üblichen Verdächtigen" (Götze, Neymar, Sakho kosten ja ein Vermögen (>65 mio)
Vielleicht weil die anderen Vereine quasi kein Transferbudget haben?

Werde noch viele Fragen haben :D , danke schon mal !
65 ist noch "Gnädig"; versuch mal 1-2 Jahre später, dann sind Forderungen über 100 mio.€ NORMAL.
Sind halt die Top-Spieler des Vereins, zudem mit langen Verträgen ausgestattet; das auch dazu führt, das Sie extrem viel Ablöse kosten würden.

Ähnliches bei Gehältern: Tevez ist ein gutes Beispiel; steht ja von Anfang an auf der Transferliste.
Sollte man sich Ihn holen wollen (weis jetzt nicht die Ablöse die ManCity haben will), würde es kaum von seinem hohen Gehalt runter gehen. Wenn man jetzt Abwartet, bis sein Vertrag ausgelaufen IST, verlangt er auch viel weniger an Gehalt. Ok, das klingt aber auch logisch so.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6670 am: 12.August 2012, 02:24:00 »

Und wie sieht dann die passende Transfertaktik aus? Ich mein, dass Spieler wie Tevez ablösefrei verfügbar sind, wird jawohl nicht allzu häufig vorkommen..
Wahrscheinlich, sehr viel junge Spieler abwerben und die dann entwickeln?

Frage zum Gehaltsbudget: Darf das in der Sommertransferphase schon gen 0 gehen? Also das verfügbare? Oder brauch man gegen ende der Saison nochmal was für Prämien etc? Bei mir könnte es knapp hinhauen, dass beide Budgets fast weg sind.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6671 am: 12.August 2012, 08:03:17 »

Weiss jemand ob es irgendwo eine Seite gibt auf der man sich Savegames runterladen kann?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6672 am: 12.August 2012, 09:03:56 »

Und wie sieht dann die passende Transfertaktik aus? Ich mein, dass Spieler wie Tevez ablösefrei verfügbar sind, wird jawohl nicht allzu häufig vorkommen..
Wahrscheinlich, sehr viel junge Spieler abwerben und die dann entwickeln?

Frage zum Gehaltsbudget: Darf das in der Sommertransferphase schon gen 0 gehen? Also das verfügbare? Oder brauch man gegen ende der Saison nochmal was für Prämien etc? Bei mir könnte es knapp hinhauen, dass beide Budgets fast weg sind.
Manche Spieler, die in der Realität Stamm sind, bekommst du auch meist hinterher-geworfen; aber zum Glück passiert das nicht soooo häufig.
Schau einfach mal ab und zu auf die Transferliste; und guck mal ab Januar nach Spielern, deren Verträge in 6 Monaten ablaufen.

Edit: Du kannst ruhig Spieler holen solange du die Ablöse und deren Gehalt finanzieren kannst.
Und zu den Miesen: Das ist eigentlich nicht so schlimm, solange du Erfolgreich bist; also nicht zu sehr von den Vorgaben des Vorstandes abweichst. Außerdem kommt es ab und zu vor, wie du in den Medien lesen wirst über andere Vereine:
Die Vereine werden von Konsortium oder so übernommen! Meist ist das wenn der Verein verschuldet ist.
Also mach dir da keine große sorgen; in England ist das etwas anders: Hier in Deutschland wird ja immer geprüft, ob der Verein Finanziell gut aufgestellt ist. Diese scheint in England NICHT der Fall zu sein.
Daher gibt es in England auch Klub-Besitzer. Und nach diesem Schema ist das im FM ÜBERALL so. Leider.

Hier mal mein Kader mit Hoffenheim, im Jahr 2017:

 

- Moussa Sissoko kam z.B. in der Saison 2016/2017 ABLÖSEFREI aus Toulouse.
- Xhaka kam für 8,25 mio. aus Bssel (13/14)
- Schmelzer für 5,75 mio. aus Dortmund (13/14)
- Sven Ulreich aus Stuttgart für 3,8 mio.
- Bittencourt aus Cottbus für 3,8 mio. (14/15)
- Beister /HSV für 4,8 mio.€ (14/15)
- Gebhart /Stuttgart für 4,4 mio.€ (14/15)
- Dann ein Glücksgriff: Khedira von Real ANGEBOTEN bekommen; kam für schlappe 4,4 mio.€ (15/16)
- Zieler für stolze 16,5 mio.€ aus Hannover.
- Alaba kam auch für stolze 21,5 mio.€ (mein bisher teuerster Transfer) aus Villarreal

Uns so sieht das dann mit den Finanzen aus:



Und ja, du kannst auf die Talente setzen; also Ablösefrei holen und dann für gutes Geld verkaufen.
Aber bedenke, das du nicht jedes Talent für die gewünschte Ablöse loswirst.
Hab das in meinen eigenen Saves schon erfahren das man manchmal auch auf den Talenten sitzen bleibt.... ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 12.August 2012, 09:09:25 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6673 am: 12.August 2012, 12:47:59 »

hi, gibts eigtl irgendwo schon einen thread, wo infos über den fm 2013 (!) zusammengefasst und diskutiert werden? wenn ich fm2013 oder football manager 2013 suche, finde ich keinen entsprechenden thread.


danke :-)
Gespeichert
not bad

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6674 am: 12.August 2012, 12:53:02 »

hi, gibts eigtl irgendwo schon einen thread, wo infos über den fm 2013 (!) zusammengefasst und diskutiert werden? wenn ich fm2013 oder football manager 2013 suche, finde ich keinen entsprechenden thread.


danke :-)

Gibt es noch nicht, da es auch noch keine Infos gibt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6675 am: 12.August 2012, 13:22:40 »

@Sulle: Danke für deine Hilfe! :)

Edit:
Die nächste Frage: Wenn man konsequent die Spieler nach ihren Positionen/Rollen trainieren lässt, wäre es dann nicht möglich, die (gar) nicht gebrauchten Fähigkeiten komplett wegzulassen?! Also z.B.: Defensivspieler trainieren gar keinen Torabschluss mehr. So ähnlich wie bei den Vorbereitungsplänen von White, nur halt konsequent das ganze Jahr über.
« Letzte Änderung: 12.August 2012, 15:07:52 von Lassissi »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6676 am: 12.August 2012, 18:40:05 »

@Sulle: Danke für deine Hilfe! :)

Edit:
Die nächste Frage: Wenn man konsequent die Spieler nach ihren Positionen/Rollen trainieren lässt, wäre es dann nicht möglich, die (gar) nicht gebrauchten Fähigkeiten komplett wegzulassen?! Also z.B.: Defensivspieler trainieren gar keinen Torabschluss mehr. So ähnlich wie bei den Vorbereitungsplänen von White, nur halt konsequent das ganze Jahr über.
Dei nicht trainierten Attribute gehen nach und nach runter.
Bei Verteidigern wäre Abschluss eh erst wichtig bei Standards, wen der  Rest auch halbwegs passt.

Ich hab jetzt für die 3.Saison bei PSG vorgenommen, NUR NOCH Kraft/Aerobic zu trainieren, und das sehr hoch.
Und das für alle Feldspieler.
Warum? Weil ich keinen allzugroßen Kader habe, aber die Reserve-Spieler in der abgelaufenen Saison Fitness mäßig überhaupt nicht mehr höher als 60-70% kamen, auch wenn ich Sie zwischendurch eingesetzt hatte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LM10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6677 am: 12.August 2012, 18:58:30 »

Wie äußern sich PPMs im Verhältnis zu den eingestellten Anweisungen bei den Spielern? Also zB wenn mein AV die Anweisung bei "Aus der Tiefe kommen" auf selten hat, er aber als PPM "Läuft bei jeder Gelegenheit nach vorne". Oder ich gebe meinem OML bei "Weit spielen" die Anweisung "Schwenkt zur Mitte" und er hat als PPM "Bleibt an der Linie". Oder er hat als PPM "Dribbelt häufig", ich stelle bei ihm aber bei "Dribbling" selten ein usw...
Wird durch die PPMs meine Anweisung mehr oder weniger aufgehoben oder umgekehrt? Bin mir sicher das kann mir wer beantworten :) Danke im voraus!

peace
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6678 am: 12.August 2012, 19:16:20 »

Wie äußern sich PPMs im Verhältnis zu den eingestellten Anweisungen bei den Spielern? Also zB wenn mein AV die Anweisung bei "Aus der Tiefe kommen" auf selten hat, er aber als PPM "Läuft bei jeder Gelegenheit nach vorne". Oder ich gebe meinem OML bei "Weit spielen" die Anweisung "Schwenkt zur Mitte" und er hat als PPM "Bleibt an der Linie". Oder er hat als PPM "Dribbelt häufig", ich stelle bei ihm aber bei "Dribbling" selten ein usw...
Wird durch die PPMs meine Anweisung mehr oder weniger aufgehoben oder umgekehrt? Bin mir sicher das kann mir wer beantworten :) Danke im voraus!

peace

Der Spieler wird sich zwar versuchen, sich an deine Anweisungen zu halten, aber immer wieder in seine gelernten und gewohnten Abläufe verfallen. Wie stark dies geschieht, hängt vom Spieler ab und wie viel Freiheiten du ihm lässt. Wenn du willst dass der Spieler sich an deine Anweisungen hält, dann solltest du ihm die PPMs abtrainieren bzw. die passenden antrainieren.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6679 am: 13.August 2012, 14:30:50 »

Kann ich nach der Winterpause nochmal eine neu spielerliste abgeben weil sonst fehlt mir das halbe team!
Gespeichert