MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1283009 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6680 am: 13.August 2012, 14:47:38 »

Kann ich nach der Winterpause nochmal eine neu spielerliste abgeben weil sonst fehlt mir das halbe team!
Was heißt nach der Winterpause? Nach dem 31.1.?
Dann kannst du nur noch Spieler melden, die Ablösefrei nach dem 31.1. kamen.
Außerdem solltest du dir die ganze Mannschaft anzeigen; im Filter kannst du gucken ob da ein haken gesetzt ist bei "Nicht verfügbar, nicht im Verein" oder so.

Edit: Warum kann ich manche Spieler nicht verpflichten? Ich meine Spieler, die ich Scouten kann, und die KEIN Verein haben!!??

grusss sulle007
« Letzte Änderung: 13.August 2012, 15:44:08 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #6681 am: 13.August 2012, 18:44:12 »

Kann ich nach der Winterpause nochmal eine neu spielerliste abgeben weil sonst fehlt mir das halbe team!
Was heißt nach der Winterpause? Nach dem 31.1.?
Dann kannst du nur noch Spieler melden, die Ablösefrei nach dem 31.1. kamen.
Außerdem solltest du dir die ganze Mannschaft anzeigen; im Filter kannst du gucken ob da ein haken gesetzt ist bei "Nicht verfügbar, nicht im Verein" oder so.

Edit: Warum kann ich manche Spieler nicht verpflichten? Ich meine Spieler, die ich Scouten kann, und die KEIN Verein haben!!??

grusss sulle007

Danke für die Erklärung das mit dem kaufen ist bei mir auch so wundere mich auch drüber!

saltcreek

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6682 am: 13.August 2012, 19:21:07 »

Hi Leute!

Vor mehreren Monaten habe ich in irgendeinem Englischen forum einen Thread gesehen, wo jemand eine Datenbankerweiterung der englischen Liga ich glaube bis auf Level 14 gemacht hat. Ebenjener Thread wurde von WAHNSINNIG vielen Leuten kommentiert die alle nicht mehr warten konnten bis der Konstrukteur das ganzen fertig war :D Leider habe ich keinen Link mehr... Jemand eine Idee?

Gruß

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6683 am: 13.August 2012, 19:24:01 »

Hi Leute!

Vor mehreren Monaten habe ich in irgendeinem Englischen forum einen Thread gesehen, wo jemand eine Datenbankerweiterung der englischen Liga ich glaube bis auf Level 14 gemacht hat. Ebenjener Thread wurde von WAHNSINNIG vielen Leuten kommentiert die alle nicht mehr warten konnten bis der Konstrukteur das ganzen fertig war :D Leider habe ich keinen Link mehr... Jemand eine Idee?

Gruß

Google könnte helfen, ansonsten schaust du hier mal. http://www.fmformation.net/downloads.php?do=file&id=3314

saltcreek

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6684 am: 13.August 2012, 19:26:03 »

Danke, ich habs grade auch so gefunden :D Manchmal muss man bei Google auch mal auf die zweite Seite ;)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6685 am: 13.August 2012, 19:27:26 »

ich hatte es gleich auf Seite 1  :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #6686 am: 13.August 2012, 19:29:03 »

ER hat bestimtm die Werbung nicht ausgebelndet :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6687 am: 13.August 2012, 19:33:15 »

Afaik funktioniert das File von Golden eagles nicht. Es gibt Leute, die daran rumgedoktort haben und es wohl bis Level 12 zum Laufen bekommen haben.
Ich persönlich würde dann eher ein File nehmen, was nur bis Level 10 oder 12 geht, dafür aber funktioniert und nicht nach ein oder zwei Saisons abstürzt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

monkeypunch87

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6688 am: 15.August 2012, 21:49:11 »

Gibt es irgendwo eine Übersicht, die mir das Oktagramm von der Spielerprofilseite erklärt? Gerne auch in Englisch. Ich würde gerne wissen, aus welchen Attributen sich die einzelnen Bereiche zusammensetzen, also z.B was wird unter "Offensiv" für Fähigkeiten zusammengefasst.

Kann mir jemand helfen oder mich in einen Thread oder Guide verweisen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #6689 am: 15.August 2012, 22:08:48 »

Noch nie von einer solchen Übersicht gehört.
Aber ehrlich gesag bringt dir das Teil ja uach mal gerade garnix - die kompletten Attribute sind sowieso das Maß aller Dinge und das einzige wirklich Aussagekräftige.
Anhand der Attribute, die in den einzelnen Tränigskategorien trainiert werden ist aber eine grobe Richtung erkennbar würde ich sagen.

monkeypunch87

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6690 am: 15.August 2012, 22:24:51 »

Danke erstmal für die Antwort.
Die grobe Richtung kann ich auch erahnen, nur hätte ich gerne eine genauere Auflistung gehabt. Ich muss sagen, dass mir diese Zahlenvergleiche bei den Attributen mit der Zeit ziemlich auf dem Nerv gehen und ich dazu keine Lust mehr habe. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, dies über dieses Oktagramm zu tun. Zum Beispiel, indem ich sehe, Spieler xy ist schlecht in "Offensiv" und "Hohe Bälle", also erhöhe ich diese und jene Trainingskategorie und verringere solche, in denen der Spieler eh schon super ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6691 am: 15.August 2012, 22:31:39 »

Danke erstmal für die Antwort.
Die grobe Richtung kann ich auch erahnen, nur hätte ich gerne eine genauere Auflistung gehabt. Ich muss sagen, dass mir diese Zahlenvergleiche bei den Attributen mit der Zeit ziemlich auf dem Nerv gehen und ich dazu keine Lust mehr habe. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, dies über dieses Oktagramm zu tun. Zum Beispiel, indem ich sehe, Spieler xy ist schlecht in "Offensiv" und "Hohe Bälle", also erhöhe ich diese und jene Trainingskategorie und verringere solche, in denen der Spieler eh schon super ist.
Im Training sieht man ja welche Kategorie was bezweckt; von daher ist das schon übersichtlich gemacht. man seiht ja sofort wo die Defizite sind und was man trainieren könnte.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6692 am: 15.August 2012, 22:45:56 »

Weiß jemand, wann die 2.Mannschaft endlich mal aufsteigt/im Ligensystem erscheint ?  :police:

Meine 1.Mannschaft spielt inzwischen in der 2.Liga und ist von der Berlin-Liga bis in die 2.Liga durchmarschiert. Aufstieg 2.Mannschaft ? Fehlanzeige!  ???

Ligentiefe bis zur Verbandsliga und meine 2. Mannschaft (U23) muß immer noch die ganze Saison Freundschaftsspiele spielen.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

• Lebende Legende
« Antwort #6693 am: 15.August 2012, 22:47:04 »

Die Chance liegt bei maximal 0,1%, dass ide 2. überhaupt aufsteigt...

monkeypunch87

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6694 am: 15.August 2012, 22:48:18 »

Ja, das stimmt natürlich, dennoch bin ich dann schon wieder beim genauen Zahlenvergleich. Leider verzettele ich mich dabei aber gerne, will dann alles super genau einstellen und zu perfektionieren. Könnte ich wiederum nur über diese Grafik meine Trainingseinstellungen erledigen, hätte ich einen sehr viel größeren Komfort und auch wieder mehr Spaß an diesem Spiel. Bisher habe ich wahrscheinlich mehr Zeit mit Trainingseinstellungen (wegen einem leichten Perfektionierungswahn) als mit dem eigentlichem Spiel verbracht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6695 am: 15.August 2012, 22:52:18 »

Bei mir geht die meiste Zeit aufs Scouting, die zweitmeiste aufs Training bzw. Jugendzüchten und die drittmeiste auf Taktikbasteln...
'Also is schon recht normal ^^

monkeypunch87

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6696 am: 15.August 2012, 23:08:04 »

Hm, ich habe daran aber nicht mehr so recht Freude, zumindest am Trainingspläne basteln, da es mir einfach nicht intuitiv genug ist.

Aber um nochmal auf meine Ursrungsfrage zurückzukommen. Wenn es eine solche Übersicht nicht gibt, wie könnte ich trotzdem auf die dazugehörigen Attribute kommen? Vielleicht mit Hilfe des Editors?

Und noch etwas anderes: Wozu ist das Oktagramm gut, wenn es eh keiner nutzt? Nur für einen schnellen Überblick?

White

• Lebende Legende
« Antwort #6697 am: 15.August 2012, 23:18:17 »

Ich nutz es halt nicht. Andere mögen es benutzen und nützlich finden. Einen schnellen Überblick liefert es ja schon...

Gylfi_Sigurdsson

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6698 am: 16.August 2012, 05:56:24 »

Guten Morgen,

ich habe einmal wieder, bei meinem aktuellen Spielstand, festgestellt, dass keine Liga simuliert wird, in der meine Reservemannschaft antritt. Ich habe den FC Bayern gewählt, da ich taktisch noch nicht besonders mit dem FM vertraut bin und somit zumindest ob der Spielerqualität wenige motivierende Erfolge feiern kann. Nun frage ich mich, ob dadurch ein Nachteil entsteht, da keine Spiele der zweiten Mannschaft statt finden oder ob den Spieler gewisse Erfahrungswerte zugesprochen werden, wenngleich sie keine erkenntlichen Spiele bestritten. Einen neuen Spielstand mag ich nicht beginnen. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man zwangsweise eine deutlich tiefere Liga aktivieren muss, nur damit die eigene Reservemannschaft vertreten ist.

Bitte um ein paar Informationen.

Viele Grüße

White

• Lebende Legende
« Antwort #6699 am: 16.August 2012, 11:54:01 »

Jemand ne Ahnung ob (und wenn ja, wie) man PPM-Training abbrechen kann? Hatte das bisher nie nötig und find keine Option dafür.
Ich hab mich böse verklickt... Wäre schon blöd, wenn mein Topstürmer platziert schießen verlernt.