MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087374 mal)

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6720 am: 17.August 2012, 17:13:12 »

Danke für die Antworten. Dann darf ich meinen Spielstand wohl aufgeben.... das demotiviert ungemein, wenn ich bedenke, was ich bereits alles eingestellt habe bei meinem aktuellen Verein. Und das mit den Leihen bekomme ich nicht hin, ich biete die Spieler etliche male an, doch Interessenten gibt es nicht.
Das ist leider auch oft Glückssache. Die letzten Mittel sind dabei, dass du den Spieler quasi kostenlos anbietest und selber das volle Gehalt übernimmst. Am Einfachsten ist allerdings die Leihe zu einem Farmteam von dir. Da musst du nur aufpassen, ob der Spieler dort auch genügend Einsätze bekommt/bekommen könnte.

Tja, reine GLÜCKSACHE, ob die Reserve wieder Aufsteigt, dabei ist es egal wie gut deine Spieler in der Reserve sind.
Da gilt fast nur die Reputation der RESERVE und diese ist meistens nicht hoch genug um von selbst Aufzusteigen.

gruss sulle007

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reputation der 2. Mannschaften nachträglich zu ändern? In meinem Getafesave finde ich es mittlerweile einfach nur nervig, dass Bayern, Dortmund und Stuttgart immer wieder mit ihren zweiten Mannschaften aufsteigen, weil deren Reputation so hoch ist. Die zweite Mannschaft der Bayern hat sogar eine höhere Reputation als die meisten Zweitligavereine.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6721 am: 17.August 2012, 19:59:37 »

2) Die Talentsichtungstage sind bei mir immer auf unterirdischem Niveau. Liegt wohl daran, dass ich in der Schweiz spiele, richtig?

Talentsichtungstage sind eher für unterklassige Mannschaften, da spielen nur vereinslose Spieler. Wenn du also ein Erstligist bist und sogar ein Farmteam hast, das CL spielt, wirst du da keine brauchbaren Spieler finden.

Achso, ok. Ich dachte, dass man da ab und an nen waschechten Strassenfussballer finden könnte...aber dann lass ich es in Zukunft gleich ganz bleiben. Die Jungs dort würden mir nichtmal in der 4. Liga helfen. ;)
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6722 am: 18.August 2012, 00:16:13 »

Sind die Gehälter im FM, Brutto oder Netto?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6723 am: 18.August 2012, 00:22:25 »

Sind die Gehälter im FM, Brutto oder Netto?
Brutto, nehme ich zumindest an  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6724 am: 18.August 2012, 10:25:23 »

Sind die Gehälter im FM, Brutto oder Netto?
Brutto, nehme ich zumindest an  :D

gruss sulle007

Gute Frage! Eigentlich müssten sie Brutto sein, aber in den Informationen steht auch nichts von Steuern....

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6725 am: 18.August 2012, 11:00:04 »

Sind die Gehälter im FM, Brutto oder Netto?

In diesem Zusammenhang fragt sich natürlich auch, ob die Sozialversicherungsbeiträge korrekt abgeführt werden oder nicht. Ich sehe schon Nachzahlungen in irrwitzigen Grössenordnungen auf mich zukommen!  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6726 am: 18.August 2012, 11:15:33 »

Sind die Gehälter im FM, Brutto oder Netto?
Brutto, nehme ich zumindest an  :D

gruss sulle007

Gute Frage! Eigentlich müssten sie Brutto sein, aber in den Informationen steht auch nichts von Steuern....
Die FM-Gehälter sind allesamt Bruttogehälter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6727 am: 18.August 2012, 11:37:41 »

Besteht eine Möglichkeit die Spieler Lücken füllen zu lassen, die beispielsweise durch das Aufrücken eines anderen Spielers entstanden sind? Schön wäre es, wenn man mittels eine Tools diverse Spielsituationen erstellen könnte und anschließend das Verhalten des eigenen Teams in dieser, präzise bestimmen könnte. So könnte ganz bewusst, eine formelle Aufstellung nach Anpfiff und entsprechender Spielsituation asymetrisch werden, wenn sie es formell bis dato nicht gewesen ist. Glaubt ihr dass uns solch eine taktische Möglichkeit als Konsument des Sega-Managers noch erwarten wird? Ich habe den Fortschritt desselben nicht verfolgt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6728 am: 18.August 2012, 12:01:10 »

Besteht eine Möglichkeit die Spieler Lücken füllen zu lassen, die beispielsweise durch das Aufrücken eines anderen Spielers entstanden sind? Schön wäre es, wenn man mittels eine Tools diverse Spielsituationen erstellen könnte und anschließend das Verhalten des eigenen Teams in dieser, präzise bestimmen könnte. So könnte ganz bewusst, eine formelle Aufstellung nach Anpfiff und entsprechender Spielsituation asymetrisch werden, wenn sie es formell bis dato nicht gewesen ist. Glaubt ihr dass uns solch eine taktische Möglichkeit als Konsument des Sega-Managers noch erwarten wird? Ich habe den Fortschritt desselben nicht verfolgt.

Das kannst du doch prima mit den entsprechenden Schiebereglern einstellen.
So schiebt sich z.B. ein DM mit einer höherer Mentalität beim Angriff weiter vor als sein Kollege mit einer niedrigen. Des weiteren ist auch die Funktion "aus der Tiefe kommen" dazu geeignet Asymmetrien herzustellen bzw. Überzahlsituation zu schaffen. Hilfreich ist auch das Einstellen der Laufwege.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6729 am: 18.August 2012, 12:49:29 »

Ich dachte aber auch an horizontales Verschieben. Wenn beispielsweise die Außenverteidiger vorstoßen und sich dafür dafür die Innenverteidiger nach Außen verschieben, so dass dann auch ein sich zurückfallen lassender DM den dritten IV geben kann. Solche Situationen sind taktisch nicht zu schaffen, ohne dass diese auch dann zu Tage treten, wenn man es gar nicht möchte oder?

Mittels Mentalität kann man den Spieler auf dem Feld positionieren, doch eben nur konsequent und nicht verschiedenen Situationen entsprechend. Das fehlt mir noch, situationsbezogene taktische Einstellungen.

Mit welchen Rochaden habt ihr bereits Erfahrungen gemacht? Kann es von Nutzen sein in der Defensive zu rochieren, beispielsweise gar einen IV und DM die Plätze tauschen zu lassen, wenn sie beide Positionen bespielen können?
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6730 am: 18.August 2012, 18:21:19 »

Kann mir bitte mal wer mit meiner Auswärtstaktik helfen?

Zuhause bin ich seit einer kleinen Taktikänderung vor dem ManCity Spiel am 20.10.12 ohne Punktverlust. Auswärts jedoch verliere ich gegen Teams wie Cardiff, Galatasaray und Swansea oder mausere mich gerade eben zu einem knappen Sieg. Habe zu Beginn der Saison versucht, zuhause und auswärts mit der selben Taktik zu spielen, dass funktionierte jedoch nicht und ich probierte unten stehende Taktik, mit welcher ich jedoch gar nicht zufrieden bin.

Was könnte ich an meiner aktuellen Heimtaktik verändern um auch auswärts erfolgreich zu sein?


Spiele und Ergebnisse:



Heimtaktik:



Auswärtstaktik:

« Letzte Änderung: 18.August 2012, 18:43:37 von Ulihfan »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6731 am: 19.August 2012, 00:23:41 »

Was mir auf die Schnelle dazu einfällt:

Wie fallen denn viele deiner Tore? Wenn du auswärts viele Tore über die außen fängst, könntest du deine Außenverteidiger defensiver einstellen. Wenn die Gegentore eher durch die Mitte fallen, könntest du das Spiel hingegen etwas enger machen.

Außerdem könnte je nach eingestellten Mentalitäten die Lücke zwischen Defensive und Offensive etwas groß sein.. schlagen deine defensiveren Spieler vielleicht viele lange Bälle nach vorne, die ständig zu Ballverlusten führen?

Ohne Spielstatistiken finde ich eine "Ferndiagnose" etwas schwierig. Gibt es irgendwelche statistischen Auffälligkeiten bei deinen Auswärtsspielen?
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6732 am: 19.August 2012, 00:50:24 »

Wie kann ich bei der Spieler Übersicht die Attribute wieder als Zahlen anstatt Balken darstellen?
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6733 am: 19.August 2012, 00:58:01 »

Wie kann ich bei der Spieler Übersicht die Attribute wieder als Zahlen anstatt Balken darstellen?

Einstellungen ---> Anzeige & Sound ---> Haken raus bei ,,Attribute im Profil grafisch darstellen".
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6734 am: 19.August 2012, 01:00:28 »

Danke!
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6735 am: 19.August 2012, 15:00:01 »

Irgendwie kriege ich das mit der Zitierfunktion gerade nicht hin, Salvadors Beiträge sind in Fett und Kursiv geschrieben.


Wie fallen denn viele deiner Tore? Wenn du auswärts viele Tore über die außen fängst, könntest du deine Außenverteidiger defensiver einstellen. Wenn die Gegentore eher durch die Mitte fallen, könntest du das Spiel hingegen etwas enger machen.

Eher über die außen, Flanke in die Mitte und Tor

oder

über die außen Pass in die Mitte, Steilpass und Tor


Außerdem könnte je nach eingestellten Mentalitäten die Lücke zwischen Defensive und Offensive etwas groß sein.. schlagen deine defensiveren Spieler vielleicht viele lange Bälle nach vorne, die ständig zu Ballverlusten führen?


Nicht, dass es mir besonders aufgefallen wäre, habe aber trotzdem die Mentalität der Offensivspieler etwas runtergedreht.


Ohne Spielstatistiken finde ich eine "Ferndiagnose" etwas schwierig. Gibt es irgendwelche statistischen Auffälligkeiten bei deinen Auswärtsspielen?


Hier mal 5 Auswärtsniederlagen im Vergleich mit 2 guten Heimspielen, fällt dir da was auf?


Auswärts:

(click to show/hide)


Heim:

(click to show/hide)


Danke für deine Hilfe ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6736 am: 19.August 2012, 16:35:29 »


Hier mal 5 Auswärtsniederlagen im Vergleich mit 2 guten Heimspielen, fällt dir da was auf?


Auswärts:

(click to show/hide)


Heim:

(click to show/hide)


Danke für deine Hilfe ;)
Bessere wäre gewesen, ein Thread im Taktik-Forum zu eröffnen, Taktische Probleme sind generell nicht mit einem Satz gelöst  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6737 am: 19.August 2012, 19:05:34 »

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich mit einem deutschen Verein Freundschaftsspiele absage? Rechtsklick bringt nur die Auswahl "In Urlaub gehen". Ich habe leider kein Interesse als Viertligist drei Testspiele in einer Woche gegen Erstligisten zu absolvieren.

Danke und Gruß
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6738 am: 19.August 2012, 19:10:30 »

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich mit einem deutschen Verein Freundschaftsspiele absage? Rechtsklick bringt nur die Auswahl "In Urlaub gehen". Ich habe leider kein Interesse als Viertligist drei Testspiele in einer Woche gegen Erstligisten zu absolvieren.

Danke und Gruß
Geh auf BEGEGNUNGEN und dann auf die Spiele klicken, da solltest dann unten rechst das Spiel absagen können  :)
Und nimm den haken raus, (auf Verein, dann auf TEAM-Einstellungen), da deinem Co-Trainer das untersagen das er keine Freundschaftsspiel ansetzen soll. Falls noch nicht geschehen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

larslangfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6739 am: 19.August 2012, 19:15:10 »

Super, danke. Soviel zum Thema übersichtlichkeit ;)
Gespeichert