MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086811 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6760 am: 20.August 2012, 17:10:20 »

Kann man irgendwo den FM 13 vorbestellen oder geht das garnicht?

Er ist noch nicht mal offiziell angekündigt und da willst du ihn schon kaufen?

Ist es möglich einen Scout eine Liste von Spielern scouten zu lassen? Also z.B. meine Auswahlliste.

Ja, einfach mehrere Spieler markieren und beobachten lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6761 am: 20.August 2012, 17:16:07 »

Kann man irgendwo den FM 13 vorbestellen oder geht das garnicht?

Er ist noch nicht mal offiziell angekündigt und da willst du ihn schon kaufen?

Ist es möglich einen Scout eine Liste von Spielern scouten zu lassen? Also z.B. meine Auswahlliste.
Nein,wollte mal wissen wie das in den letzten Jahren war?
Ja, einfach mehrere Spieler markieren und beobachten lassen.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6762 am: 20.August 2012, 17:19:57 »

Gibts eigentlich typische Vereine die "immer" von einem Sugar Daddy / Investor übernommen werden oder ist das pure Glückssache / Zufall?

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6763 am: 20.August 2012, 17:21:59 »

Kann man irgendwo den FM 13 vorbestellen oder geht das garnicht?


Ich werd mir dieses Jahr nen Ausflug mit der Familie nach Holland gönnen um ihn mir zu holen. Ist nur so 2 Stunden von uns. Und man kann da gut was essen dann auch  :D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6764 am: 20.August 2012, 17:22:56 »

Gibts eigentlich typische Vereine die "immer" von einem Sugar Daddy / Investor übernommen werden oder ist das pure Glückssache / Zufall?

Ist glaub ich Zufall.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6765 am: 20.August 2012, 17:39:47 »

Gibts eigentlich typische Vereine die "immer" von einem Sugar Daddy / Investor übernommen werden oder ist das pure Glückssache / Zufall?

Das hängt vom jeweiligen Land und vor allem vom jeweiligen Chairman ab. Ansonsten spielt Glück aber auch eine große Rolle.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6766 am: 20.August 2012, 17:43:01 »

Kann man irgendwo den FM 13 vorbestellen oder geht das garnicht?

Er ist noch nicht mal offiziell angekündigt und da willst du ihn schon kaufen?
Nein,wollte mal wissen wie das in den letzten Jahren war?
1. Beschäftige dich doch bitte mal mit der Quote-Funktion hier.
2. Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Erste Infos tauchen üblicherweise Mitte August auf und werden auf sigames.com oder via Facebook, Twitter und Youtube veröffentlicht. Die Demo wird normalerweise im Oktober publik und das Spiel folgt dann spätestens im November.

Hier die Erscheinungsdaten einiger Vorgänger:
FM12 - Demo 06.10. - Release 21.10.
FM11 - Demo 22.10. - Release 05.11.
FM10 - Demo 14.10. - Release 30.10.
FM09 - Demo 02.11. - Release 14.11.
FM08 - Demo 30.09. - Release 18.10.
FM07 - Demo 30.09. - Release 20.10.

Eine Vorbestellung ist spätestens bei Ankündigung der Demo möglich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wasa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6767 am: 20.August 2012, 17:58:28 »

Hallo zusammen,

Ich hab nen italienischen Verein aus der 5. Liga übernommen und bin mittlerweile in der Serie B angekommen. Nun hat mein Vorstand das Stadion, welches anfangs 1.000 Zuschauer fasste, schon zweimal ausgebaut, allerdings habe ich nach wie vor einen Ascheplatz und das in Liga 2 :D

Wird der Platz irgendwann auf Rasen geändert oder muss ich dafür ein neues Stadion haben?

Grüße
Gespeichert
Forza Napoli!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6768 am: 20.August 2012, 18:00:53 »

Hallo zusammen,

Ich hab nen italienischen Verein aus der 5. Liga übernommen und bin mittlerweile in der Serie B angekommen. Nun hat mein Vorstand das Stadion, welches anfangs 1.000 Zuschauer fasste, schon zweimal ausgebaut, allerdings habe ich nach wie vor einen Ascheplatz und das in Liga 2 :D

Wird der Platz irgendwann auf Rasen geändert oder muss ich dafür ein neues Stadion haben?

Grüße

Das hat doch Style, wenn du dann irgendwann in der Serie A gegen Milan auf nem Ascheplatz spielst  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6769 am: 20.August 2012, 18:08:18 »

Gibts eigentlich typische Vereine die "immer" von einem Sugar Daddy / Investor übernommen werden oder ist das pure Glückssache / Zufall?

Das hängt vom jeweiligen Land und vor allem vom jeweiligen Chairman ab. Ansonsten spielt Glück aber auch eine große Rolle.

Ich präzisiere mal meine Frage: Gab es in euren save games Vereine bei denen ihr das häufig oder immer beobachtet habt, dass sie übernommen wurden?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6770 am: 20.August 2012, 18:21:58 »

Gibts eigentlich typische Vereine die "immer" von einem Sugar Daddy / Investor übernommen werden oder ist das pure Glückssache / Zufall?

Das hängt vom jeweiligen Land und vor allem vom jeweiligen Chairman ab. Ansonsten spielt Glück aber auch eine große Rolle.

Ich präzisiere mal meine Frage: Gab es in euren save games Vereine bei denen ihr das häufig oder immer beobachtet habt, dass sie übernommen wurden?
Diese sogenannten "Übernahmen"; das wird auf der Insel wohl so gehandhabt, daher passiert das im FM überall auf der Welt.
Manche Klubs werden einfach so übernommen, manche stecken in Finanziellen Schwierigkeiten; Schulden machen wird kaum bis gar nicht bestraft, nur unter krassen Umständen wie mein Beispiel mit BESIKTAS *klick mich zeigt, das wegen SCHULDEN die Teilnahme an der CL/EL verweigert wurde.
Und der Vorstand hat bei mir auch mehrmals gewechselt und die Schulden umstrukturiert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6771 am: 20.August 2012, 22:50:02 »

Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann was die ausgeliehenen Spieler bei ihren Vereinen so treiben oder muss man da jeden einzeln suchen?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6772 am: 20.August 2012, 22:56:20 »

Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann was die ausgeliehenen Spieler bei ihren Vereinen so treiben oder muss man da jeden einzeln suchen?

1. Spielerprofil->Scouting->Spielberichte anfordern
Dann bekommst du immer eine Nachricht, wie er gespielt hat.

2. Transfers->Ausleihen, da hast du alle in der Übersicht.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6773 am: 20.August 2012, 22:58:28 »

Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann was die ausgeliehenen Spieler bei ihren Vereinen so treiben oder muss man da jeden einzeln suchen?

1. Spielerprofil->Scouting->Spielberichte anfordern
Dann bekommst du immer eine Nachricht, wie er gespielt hat.

2. Transfers->Ausleihen, da hast du alle in der Übersicht.

Ok,vielen Dank!
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6774 am: 21.August 2012, 07:41:46 »

Gibts eigentlich typische Vereine die "immer" von einem Sugar Daddy / Investor übernommen werden oder ist das pure Glückssache / Zufall?

Das hängt vom jeweiligen Land und vor allem vom jeweiligen Chairman ab. Ansonsten spielt Glück aber auch eine große Rolle.

Ich präzisiere mal meine Frage: Gab es in euren save games Vereine bei denen ihr das häufig oder immer beobachtet habt, dass sie übernommen wurden?
Diese sogenannten "Übernahmen"; das wird auf der Insel wohl so gehandhabt, daher passiert das im FM überall auf der Welt.
Manche Klubs werden einfach so übernommen, manche stecken in Finanziellen Schwierigkeiten; Schulden machen wird kaum bis gar nicht bestraft, nur unter krassen Umständen wie mein Beispiel mit BESIKTAS *klick mich zeigt, das wegen SCHULDEN die Teilnahme an der CL/EL verweigert wurde.
Und der Vorstand hat bei mir auch mehrmals gewechselt und die Schulden umstrukturiert.

gruss sulle007

D.h. du hast bisher noch bei keinem Verein in verschiedenen Spielständen eine Häufung erlebt?

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6775 am: 21.August 2012, 11:42:57 »

Wenn ich bei den Scouting Kenntnissen von einem Land den vollen Wissenstand habe, werden dann sofort unter der Spielersuche alle Spieler aus diesem Land angezeigt, wenn man nach welchen sucht?
Gespeichert

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6776 am: 21.August 2012, 12:21:53 »

Moin,

angenommen mein Vertrag läuft zum Saisonende bei meinem aktuellen Verein aus und ich möchte diesen nicht verlängen, ist es dann möglich mich schon für die kommende Saison bei Vereinen zu bewerben? Wenn ja, wie läuft das ab?
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6777 am: 21.August 2012, 13:50:21 »

Welche (kleineren) Klubs haben denn eine sehr gute Jugendarbeit im FM? Ist die Jugend von z.B. Ajax im FM genau so gut wie in echt? Darf mir vom Vorstand aus ein Farmteam aussuchen bzgl. Vorverkaufsrecht, könntet ihr mir da was empfehlen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6778 am: 21.August 2012, 15:43:59 »

Moin,

angenommen mein Vertrag läuft zum Saisonende bei meinem aktuellen Verein aus und ich möchte diesen nicht verlängen, ist es dann möglich mich schon für die kommende Saison bei Vereinen zu bewerben? Wenn ja, wie läuft das ab?
Hallo.
Ja, kannst dich bewerben, allerdings kann es dann gut sein das wenn du ein neues Angebot annimmst, das dein Aktueller Verein dich dann SOFORT vor die Tür setzt. Außer du hast schon etwas ansehen in dem Klub erarbeitet und fängst beim Neuen Verein ERST nach Saison-Ende (kann man bei Vertrag-Unterzeichnung einstellen, wann der Vertrag beginnt) an.

@ Ulihfan

Ja, Ajax hat im FM glaube ich auch gute Talente, auch Feyenoord dürfte dazu gehören.
Farm.Team kannst du bei Vorstand nachfragen aber auch nicht sofort am 1.Tag, wenn du da anfängst. Aber so nach 1 Jahr sollte der Vorstand sowas aber genehmigen. Außer es gibt schon ein Paar Farm-Teams. Da weis ich jetzt nicht wie man diese wieder loswerden könnte.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6779 am: 21.August 2012, 16:10:52 »

Moin,

angenommen mein Vertrag läuft zum Saisonende bei meinem aktuellen Verein aus und ich möchte diesen nicht verlängen, ist es dann möglich mich schon für die kommende Saison bei Vereinen zu bewerben? Wenn ja, wie läuft das ab?
Hallo.
Ja, kannst dich bewerben, allerdings kann es dann gut sein das wenn du ein neues Angebot annimmst, das dein Aktueller Verein dich dann SOFORT vor die Tür setzt. Außer du hast schon etwas ansehen in dem Klub erarbeitet und fängst beim Neuen Verein ERST nach Saison-Ende (kann man bei Vertrag-Unterzeichnung einstellen, wann der Vertrag beginnt) an.

@ Ulihfan

Team kannst du bei Vorstand nachfragen aber auch nicht sofort am 1.Tag, wenn du da anfängst. Aber so nach 1 Jahr sollte der Vorstand sowas aber genehmigen. Außer es gibt schon ein Paar Farm-Teams. Da weis ich jetzt nicht wie man diese wieder loswerden könnte.

gruss sulle007

Mir wurde das ja schon was genehmigt und ich durfte mir sogar selbst eins aussuchen, habe mich dann aber doch für Sporting Lissabon entschieden, die haben die NextGenSeries gewonnen und exzellentes Jugendeinrichtungen und Jugendtraining, außerdem waren sie letztes Jahr erster und vorletztes Jahr Vizemeister, da kann ein Vorverkaufsrecht nicht schaden ;)
Gespeichert