MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1281619 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6820 am: 23.August 2012, 10:41:46 »

Ist es schlimm, wenn ich die Anzahl an Spielern, die mein PC schafft, überschreite? Also drohen häufige Abstürze?

Erlaubt sind mir ca. 125.000, aktiviert habe ich jetzt ca. 140.000

Überhaupt nicht. Ich spiele mit mehr als den empfohlenen Ligen und zu vielen Spielern - trotzdem geht es, wenn die Datenbank geladen wurde und das Spiel gestartet ist, ziemlich flott.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #6821 am: 23.August 2012, 19:58:13 »

Gibt es nen Polen-Liga File?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #6822 am: 23.August 2012, 20:09:55 »

Die dritte Liga kann man wohl ganz einfach über den Editor aktivieren, ansonsten ist mir kein File bekannt.
Würde mich der Suche aber anschließen. Vor allem die Vierte und abwärts wäre schön.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6823 am: 23.August 2012, 22:48:45 »

Gibt es nen Polen-Liga File?
Die dritte Liga kann man wohl ganz einfach über den Editor aktivieren, ansonsten ist mir kein File bekannt.
Würde mich der Suche aber anschließen. Vor allem die Vierte und abwärts wäre schön.
http://www.centrumfm.org/plik-709,4_liga_polska.html
http://www.cmrev.com/fileplanet/plik/CM-Revolution-Polska-Liga-Update-2012-1_1.html

Pobierz (ten) plik = Download
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #6824 am: 24.August 2012, 21:13:34 »

In meinem Bonn-Spielstand (3. Liga, Winterpause 2015/2016) kann ich seit einigen Monaten keinem (fremden oder eigenen, Jugend oder Senior, ...) Spieler mehr einen längeren Vertrag als bis 2018 (also zweieinhalb Jahre) anbieten. Im Sommer ging das noch bis 2020. Sogar einem Spieler mit Vertrag bis 2019, der gerne bessere Bezüge hätte, kann ich nur noch 2018 anbieten. Kann das irgendwie mit überzogenem Gehaltsbudget zu tun haben (ist mir dabei aber früher noch nie so passiert), oder irgendeiner komischen Vorstandsbeschränkung, die im Info-Bereich rechts unten bei der Vertragsverhandlung aber nicht angezeigt wird?

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6825 am: 25.August 2012, 10:10:27 »

Wo finde ich ein aktuelles Datenbank Update für die Saison 2012 / 2013?

iBiE

• Bambini
  • *
« Antwort #6826 am: 25.August 2012, 10:15:38 »

Wo finde ich ein aktuelles Datenbank Update für die Saison 2012 / 2013?
Schau mal hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14977.0.html

iBiE

• Bambini
  • *
« Antwort #6827 am: 25.August 2012, 10:21:39 »

ich versuche aktuell in der 3. Liga 15 und 16 jährige Spieler zu verpflichten(vollzeit) aber einige Tage nach erfolgreichen Vertragsgesprächen steht beim Transferstatus "Vertrag abgelehnt". Kann man Spieler erst ab 17 verpflichten? Ich finde weder bei den Regeln zur 3. Liga noch bei den Vertragsgesprächen Infos dazu.

Die Spieler kannst du vorher schon verpflichten, solange sie aus Deutschland bzw. EU Ländern kommen. Ansonsten versuch ihnen mal einen Jugendvertrag anzubieten. Hatte das auch schon, dass 15/16 jährige einfach keinen Vollzeitvertrag unterschrieben wollten. Also erst mal per Jugendvertrag sichern und dann eben später einen Profivertrag anbieten.

Hallo, danke für deine Antwort.
Das Problem waren die schon vorhandenen Vorverträge. Spieler ohne Vorverträge lassen sich problemlos verpflichten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6828 am: 25.August 2012, 13:27:26 »

In meinem Bonn-Spielstand (3. Liga, Winterpause 2015/2016) kann ich seit einigen Monaten keinem (fremden oder eigenen, Jugend oder Senior, ...) Spieler mehr einen längeren Vertrag als bis 2018 (also zweieinhalb Jahre) anbieten. Im Sommer ging das noch bis 2020. Sogar einem Spieler mit Vertrag bis 2019, der gerne bessere Bezüge hätte, kann ich nur noch 2018 anbieten. Kann das irgendwie mit überzogenem Gehaltsbudget zu tun haben (ist mir dabei aber früher noch nie so passiert), oder irgendeiner komischen Vorstandsbeschränkung, die im Info-Bereich rechts unten bei der Vertragsverhandlung aber nicht angezeigt wird?
Könne verbuggt sein.  :-\

ODER: Ist der Vereins-Status noch Amateur oder so? Also kein Halb-Profi/Profi?
Das steht auf der Vereins-Info Seite. Könnte sein das das eingeschränkt ist, wenn der Verein noch keinen Profi-Staus hat.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #6829 am: 25.August 2012, 13:35:01 »

Nein, schon seit 3 Jahren Vollprofi, daran kann es nicht liegen. Aber danke für die Idee.
Mal sehen, ob es sich nach Schließen des Winter-Transferfensters ändert...

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #6830 am: 25.August 2012, 21:54:53 »

Update (noch vor Transferfensterende): eigenen Spielern zur Verlängerung und vertragslosen Spielern für sofortigen Wechsel kann ich 2018 anbieten, Fremdspielern mit auslaufenden Verträgen zum Wechsel im Sommer 2019.  ???
Und ich habe gerade nochmal in alte Spielstände geschaut, das Problem scheint zum Ende der Sommer-Transferphase 2015 aufgetreten zu sein, Mitte August ging noch 2020.
« Letzte Änderung: 25.August 2012, 21:58:59 von Traitor »

SoZo|Paddy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6831 am: 25.August 2012, 22:15:17 »

Ich hab im Sommer 2021 nun ein Problem einen meiner Spieler anzubieten bzw diesen zu verkaufen.
Es geht um Neymar... mehrere Vereine zeigen schon lange Interesse (City, Florenz, Milan etc).
Alle Vereine haben am Anfang auch Angebote abgegeben die ich aber abgelehnt habe weil es zu wenig war. Dabei habe ich die Option: Der Verein möchte einen Betrag in dem Bereich den man selbst gezahlt hat (heißt nicht so, aber so ähnlich war die Bedeutung :D)

Habe dann länger nichtmehr gespielt (und deshalb weiß ich auch nichtmehr wie es genau hieß), aber selbst 3 Wochen danach (also im Spiel) gibt es keine neuen Angebote, egal ob ich ihn billiger anbiete oder für lau.

Die Vereine die früher geboten haben stehen immernoch bei den interessierten Vereinen dabei (starkes Interesse)

Was kann ich tun? Ich will ihn loswerden...
Achja... Mein Verein ist Arsenal, falls das wichtig ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6832 am: 25.August 2012, 22:30:33 »

Ich hab im Sommer 2021 nun ein Problem einen meiner Spieler anzubieten bzw diesen zu verkaufen.
Es geht um Neymar... mehrere Vereine zeigen schon lange Interesse (City, Florenz, Milan etc).
Alle Vereine haben am Anfang auch Angebote abgegeben die ich aber abgelehnt habe weil es zu wenig war. Dabei habe ich die Option: Der Verein möchte einen Betrag in dem Bereich den man selbst gezahlt hat (heißt nicht so, aber so ähnlich war die Bedeutung :D)

Habe dann länger nichtmehr gespielt (und deshalb weiß ich auch nichtmehr wie es genau hieß), aber selbst 3 Wochen danach (also im Spiel) gibt es keine neuen Angebote, egal ob ich ihn billiger anbiete oder für lau.

Die Vereine die früher geboten haben stehen immernoch bei den interessierten Vereinen dabei (starkes Interesse)

Was kann ich tun? Ich will ihn loswerden...
Achja... Mein Verein ist Arsenal, falls das wichtig ist.
Spieler für gutes Geld zu verkaufen ist manchmal schwierig im FM.
Vor allem wenn der angebotene Spieler kaum Spiele bestritten hat.

Stell mal ein das der Spieler nicht gebraucht wird: (im Screen mit rechter Maustaste auf dem Spieler klicken)

In den Nachrichten danach sollte was stehen, auch das deine Forderung für den Spieler zu hoch sei, das andere Vereine Abschreckt, die Ablöse zu zahlen. (Steht dann in etwa: Solange die Forderung nicht nach unten korrigiert wird, kommt kein Angebot oder so ähnlich)

gruss sulle007

SoZo|Paddy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6833 am: 25.August 2012, 22:38:14 »

Alles schon ausprobiert.
Es kommt aber nichtmal das übliche Fenster mit "Arsenal bietet Neymar an"

Neymar (29) ist letzte Saison Stammspieler gewesen und war auch nicht verletzt.
Deshalb wundert mich ja alles.

Meiner Meinung nach hängt es damit zusammen das ich die Angebote vorher abgelehnt habe (mit diesem Zusatz)

Sonst ist Spieler verkaufen kein Problem. Habe grad erst 3 andere verkauft.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6834 am: 25.August 2012, 23:13:33 »

Alles schon ausprobiert.

Neymar (29) ist letzte Saison Stammspieler gewesen und war auch nicht verletzt.
Deshalb wundert mich ja alles.

Meiner Meinung nach hängt es damit zusammen das ich die Angebote vorher abgelehnt habe (mit diesem Zusatz)

Sonst ist Spieler verkaufen kein Problem. Habe grad erst 3 andere verkauft.
Hast du bei Ihm einen Festbetrag eingestellt bei Ablöse?
Also so das z.B. alles unter 50 mio. automatisch abgelehnt werden sollen?

gruss sulle007

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #6835 am: 25.August 2012, 23:28:54 »

Nachdem ich mein Gehaltsbudget deutlich entlastet habe, kann ich plötzlich wieder Verlängerungen bis 2020 anbieten. 12 Stunden später schließt das Transferfenster und es bleibt so. Anscheinend hat die Budgetauslastung also doch einen Einfluss auf die erlaubte Vertragslänge! Wieder was gelernt...

Ich glaube, so eine Nachricht kommt nur, wenn a) konkrete Angebote eintrudeln, b) gar keine Angebote oder Interessenten da sind ("Keine Angebote für Neymar") oder c) die Interessenten explizite Ablehnungsgründe haben (Summe zu hoch oder so). Den Fall, dass "Interessierte Vereine" im Transferinfo standen, das aber alles so vage war, dass bei Angebot dann keine Nachricht kam, hatte ich auch schon, glaube ich. Kann mich aber auch täuschen...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6836 am: 26.August 2012, 17:01:36 »

Habe vor den Kolumbianer Opsina (TW) zu verpflichten (ist 2013 bei Nizza, kostet nur 4,7 oder 4,8 mio.€, hat 4,5 Sterne CA/PA!, Gehalt: 1 mio./Jahr); bin ja bei Köln.
Hat mal wer Erfahrung damit gemacht, einem Keeper die höchstmögliche Summe an Prämie für Spiele ohne Gegentor einzubauen in dessen Vertrag?
Bei mir kann ich 84.000€ einstellen, das wären hochgerechnet 2,8 mio.€/ bei 34 Spielen.
Bin in der Europa-League 4.Quali Runde, weis noch nicht den Gegner.
Also das Geld wäre da.
Obwohl die bei Köln schon nach 1 Jahr in 1.Liga (Platz 5) schon wieder Größenwahnsinnig werden, verlangen schon die direkte EL-Quali für kommende Saison  ::)

gruss sulle007

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6837 am: 27.August 2012, 16:36:30 »

Hat jemand eine Ahnung warum mir im Matchscreen das Mainzer Trikot nicht angezeigt wird? Vorhanden ist es und es wird auch im Vereinsscreen gezeigt.
Betrifft auch auf den ersten Blick erstmal nur Mainz

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6838 am: 27.August 2012, 17:01:47 »

Hat jemand eine Ahnung warum mir im Matchscreen das Mainzer Trikot nicht angezeigt wird? Vorhanden ist es und es wird auch im Vereinsscreen gezeigt.
Betrifft auch auf den ersten Blick erstmal nur Mainz

Denke das ist ein Bug, wenn auch kein großer und einer der nicht oft auftritt.
Hab ich mit meinen Kölnern aber auch gehabt, nur 1 mal in 2 Saisons, auch daheim.

gruss sulle007

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #6839 am: 27.August 2012, 17:24:04 »

Kann man im Editor Mannschaften mit einem Transferembargo belegen? Wenn ja, können die dann auch keine Spieler abgeben?