MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086978 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6880 am: 29.August 2012, 23:07:44 »

Hab im Editor ein bisschen Mannschaften zwischen den Ländern hin und hergeschoben (siehe Story Fusion in Europa). Nun habe ich auch die zweiten Ligen angepasst. Als ich jetzt ein Spiel starten wollte zeigt er mit bei England und Spanien an, dass ein Team falscher Nationalität drin sein (kann die beiden Länder nicht auswählen). Wenn ich jedoch im Editor nachschaue ist bei allen Mannschaften die richtige Nationalität zugeordnet. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte?  (Nach dem Einpflegen der ersten Ligen hat es noch funktioniert und auch jetzt machen Deutschland und Italien keine Probleme)

Edit: War klar, dass ich sobald ich das hier poste selbst die Lösung finde. Bei zwei Teams war fälschlicherweise ein Haken bei "Folgende Liga" gesetzt. Wurde bei den Mannschaften auch nicht angezeigt, aber habs rausgefunden :)
« Letzte Änderung: 29.August 2012, 23:17:41 von ritti89 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6881 am: 29.August 2012, 23:58:29 »

Board confidence update
Was heißt denn dieser Satz wohl:
However, they are concerened that the club is not beeing held in the same as it was before you took charge.
Was das auf deutsch heißt weiß ich wohl, aber was wollen die mir damit sagen. Einen Satz davor steht, dass die very pleased mit mir sind.
Du hast das wichtige Wörtchen regard hier vergessen. ;)
They are concerned that the club is not being held in the same regard as it was before you took charge.

Hier geht es um das Ansehen des Vereins. Also hat da wohl die Reputation gelitten. Was genau du dafür gemacht hast, weiß ich nicht. Vermutlich keine Titel geholt. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6882 am: 30.August 2012, 14:50:59 »

Ich habe mir beim FM 2010 oder FM 2011 (glaube aber eher 2010  ;D) das Panini Megapack gezogen und in meine Bilddatenbank integriert. Das benutze ich auch heute für den 12er noch. Dachte mir nur jetzt, dass man das mal wieder auffrischen könnte, da sich mittlerweile die Spieler häufen, die nicht dabei sind.

Frage: Wie bekomme ich am besten alle Panini Bilder, die seit dem damaligen Megapack herausgegeben wurden? Am besten alle löschen und neu ziehen oder ist das irgendwo chronologisch aufgelistet wann was dazu kam?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6883 am: 30.August 2012, 14:54:55 »

Ich habe mir beim FM 2010 oder FM 2011 (glaube aber eher 2010  ;D) das Panini Megapack gezogen und in meine Bilddatenbank integriert. Das benutze ich auch heute für den 12er noch. Dachte mir nur jetzt, dass man das mal wieder auffrischen könnte, da sich mittlerweile die Spieler häufen, die nicht dabei sind.

Frage: Wie bekomme ich am besten alle Panini Bilder, die seit dem damaligen Megapack herausgegeben wurden? Am besten alle löschen und neu ziehen oder ist das irgendwo chronologisch aufgelistet wann was dazu kam?
Am einfachsten wäre es wenn du dir alles neu ziehst. Außer du weist welche Packs dir noch fehlen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6884 am: 30.August 2012, 15:05:20 »

Dazu kommt, die Bilde von vor 2 Jahren sind ja auch veraltet, Spieler in falschen Vereinstrikots (auch wenn man die kaum sieht), aber andere Frisuren etc. Das einfachste ist wohl wirklich du ziehst dir dieses WE wenn das neue megapack kommt einfach nochmal selbiges und bist up-to-date.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6885 am: 30.August 2012, 15:13:24 »

Dazu kommt, die Bilde von vor 2 Jahren sind ja auch veraltet, Spieler in falschen Vereinstrikots (auch wenn man die kaum sieht), aber andere Frisuren etc. Das einfachste ist wohl wirklich du ziehst dir dieses WE wenn das neue megapack kommt einfach nochmal selbiges und bist up-to-date.

Dieses WE kommt n neues? Gut zu wissen, dann warte ich damit noch :)  Kann ich das dann einfach laden und in den Ordner entpacken oder empfiehlt es sich vorher die anderen Fotos zu entfernen (und wenn ja nur die Fotos oder auch noch irgendwelche anderen Dateien)?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6886 am: 30.August 2012, 15:20:40 »

Lösch doch einfach was du bisher an Paninis hast wenn du das neue reinziehst, es ist ja in keinem Fall weniger geworden, und danach eben nochmal FMXML drüberlaufen lassen. Aber da bin ich auch kein Fachmann, da können dir andere besser helfen, aber ja, P-Jo wollte dieses WE wohl (respektive zum 1.9.) ein neues Megapack veröffentlichen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6887 am: 30.August 2012, 15:49:12 »

Lösch doch einfach was du bisher an Paninis hast wenn du das neue reinziehst, es ist ja in keinem Fall weniger geworden, und danach eben nochmal FMXML drüberlaufen lassen. Aber da bin ich auch kein Fachmann, da können dir andere besser helfen, aber ja, P-Jo wollte dieses WE wohl (respektive zum 1.9.) ein neues Megapack veröffentlichen.

Okay dann erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6888 am: 01.September 2012, 14:23:59 »

Hallo hab ne kurze Frage^^:
Und zwar wenn ich in den Fenstermodus wechsel, gibt es eine Möglichkeit den FM in der Vertikalen kleiner zu machen? Ich kann ihn iwie nur in der horizontale vergrößern /verkleinern. Danke :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6889 am: 01.September 2012, 14:31:06 »

Hallo hab ne kurze Frage^^:
Und zwar wenn ich in den Fenstermodus wechsel, gibt es eine Möglichkeit den FM in der Vertikalen kleiner zu machen? Ich kann ihn iwie nur in der horizontale vergrößern /verkleinern. Danke :)
Kommt auf die Größe deines Desktops an. Wenn ich ihn im Fenstermodus ausführe, kann ich den FM bis runter auf 1024x768 verkleinern. Wenn das schon deine Ausgangsgröße ist, geht nicht viel mehr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6890 am: 01.September 2012, 14:38:38 »

Zitat
Zitat von: Thaerres am Heute um 14:23:59

    Hallo hab ne kurze Frage^^:
    Und zwar wenn ich in den Fenstermodus wechsel, gibt es eine Möglichkeit den FM in der Vertikalen kleiner zu machen? Ich kann ihn iwie nur in der horizontale vergrößern /verkleinern. Danke :)

Kommt auf die Größe deines Desktops an. Wenn ich ihn im Fenstermodus ausführe, kann ich den FM bis runter auf 1024x768 verkleinern. Wenn das schon deine Ausgangsgröße ist, geht nicht viel mehr.

Meine Ausgangsgröße ist 1366*768
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6891 am: 01.September 2012, 14:48:54 »

Nun, die Mindestgröße ist nun mal 1024x768. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass 1366x768 zwar breit genug, aber nicht hoch genug ist. Demzufolge kannst du den FM auch nur in eine Richtung vergrößeren. Die Beschränkungen sind einfach da und können ja schlecht umgangen werden. ;)

Entweder benutzt du den Netbook-Skin oder startest den FM mit eigenen Parametern, was ich aber generell nicht empfehlen würde.
Startparameter: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg268490.html#msg268490
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6892 am: 01.September 2012, 14:49:52 »

Ist zwar keine Frage zum FM,frage aber trotzdem mal kann man irgendwie einstellen das Alle PN`s direkt im Ausgang gespeichert werden?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6893 am: 01.September 2012, 14:51:51 »

Ist zwar keine Frage zum FM,frage aber trotzdem mal kann man irgendwie einstellen das Alle PN`s direkt im Ausgang gespeichert werden?
Dazu auf "Meine Mitteilungen" -> Einstellungen -> Einstellungen ändern -> Häkchen rein bei: Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6894 am: 01.September 2012, 14:52:45 »

Ist zwar keine Frage zum FM,frage aber trotzdem mal kann man irgendwie einstellen das Alle PN`s direkt im Ausgang gespeichert werden?
Dazu auf "Meine Mitteilungen" -> Einstellungen -> Einstellungen ändern -> Häkchen rein bei: Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang.

Ok,Klasse danke gibt es den ein Thread zu fragen zum MTF?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6895 am: 01.September 2012, 14:58:28 »

Mehr oder weniger das komplette Unterforum:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,11.0.html

Und da mehr oder weniger dieser Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6896 am: 01.September 2012, 15:36:22 »

Bin jetzt schon 7 Jahre beim gleichen Verein und wurde 2x Meister aber im Europapokal habe nichts gerissen. Erstaunlicherweise kriege ich nur Trainerjobangebote von Ländern aber keine von Vereinen. Geht euch das auch so?
Meine Erfahrungsstufe ist Profi.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6897 am: 01.September 2012, 18:33:03 »

Wo bekommt man eigentlich die neuesten ID's von Spielern für den FM13 her? Octa hatte da dochmal was oder? :)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6898 am: 01.September 2012, 19:15:33 »

Bin jetzt schon 7 Jahre beim gleichen Verein und wurde 2x Meister aber im Europapokal habe nichts gerissen. Erstaunlicherweise kriege ich nur Trainerjobangebote von Ländern aber keine von Vereinen. Geht euch das auch so?
Meine Erfahrungsstufe ist Profi.

Man bekommt glaube ich nur Trainerjobangebote wenn man Interesse an dem Job bekundet bzw. sich bewirbt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6899 am: 01.September 2012, 21:14:25 »

Wo bekommt man eigentlich die neuesten ID's von Spielern für den FM13 her? Octa hatte da dochmal was oder? :)
Da der FM2013 noch nicht draußen ist, bekommst du die im Normalfall nicht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!