MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086772 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6940 am: 04.September 2012, 13:58:24 »

Natürlich heißt es das. Ist doch ganz logisch.
Gespeichert

PapaBär

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6941 am: 04.September 2012, 14:23:04 »

Hallo  :)
1. Wenn man ein neues Spiel beginnt, kann man ja die Datenbankgröße auswählen (groß/mittel/klein/individuell). Worauf nimmt das Einfluss ? Ich sehe zwar das die zu erwartende Anzahl Spieler abnimmt, aber welche Spieler sind gemeint ? Also betrifft das ablösefreie und vereinslose Spieler und Spieler in nicht aktivierten Ligen oder fehlen dann auch Spieler meines Vereins oder aus meiner Liga ?
2. Ich kann ja jederzeit einen (oder auch mehrere) Trainer hinufügen und auch durch kündigen etc. entfernen. Was passiert wenn ich jetzt einen Trainer hinzufüge und den anderen belasse? Wenn beide Teams am gleichen Tag spielen, kommen die Spiele dann nacheinander oder nur ein Spiel und das andere wird ohne mein beisein simuliert ? Was passiert wenn beide Teams gegeneinander Spielen ?
Danke!
MfG Papabär
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6942 am: 04.September 2012, 14:37:12 »

Hallo  :)
1. Wenn man ein neues Spiel beginnt, kann man ja die Datenbankgröße auswählen (groß/mittel/klein/individuell). Worauf nimmt das Einfluss ? Ich sehe zwar das die zu erwartende Anzahl Spieler abnimmt, aber welche Spieler sind gemeint ? Also betrifft das ablösefreie und vereinslose Spieler und Spieler in nicht aktivierten Ligen oder fehlen dann auch Spieler meines Vereins oder aus meiner Liga ?
2. Ich kann ja jederzeit einen (oder auch mehrere) Trainer hinufügen und auch durch kündigen etc. entfernen. Was passiert wenn ich jetzt einen Trainer hinzufüge und den anderen belasse? Wenn beide Teams am gleichen Tag spielen, kommen die Spiele dann nacheinander oder nur ein Spiel und das andere wird ohne mein beisein simuliert ? Was passiert wenn beide Teams gegeneinander Spielen ?
Danke!
MfG Papabär
Was passiert wenn du gg einem MITSPIELER spielst, musst mal entweder die Online-Zocker fragen oder User juve2004; glaube er hatte ein Spiel angesetzt (oder nicht?) mit seinen Wehen Wiesbaden gg eine Nationalmannschaft die er gleichzeitig betreute. Dabei hat er aber NICHT ins Spiel eingreifen können und musste wohl in den Urlaub gehen oder so, aber frag Ihn besser nochmal wie das genau ablief.

Ich hatte das auch schon das ich an einem Tag gleichzeitig ein Liga Spiel + Länderspiel machen musste; erst ging das Länderspiel los (Beginn um 17 Uhr) DANACH das Liga-Spiel (Beginn um 15:30 Uhr !!); wobei ich erst für beide Mannschaften HINTEREINANDER die Aufstellung einreichen musste. War schon etwas seltsam.

Datenbankgröße ist dafür da, wie viele Spieler im Spiel eingelesen werden sollen; also Real existierende. Aber die Auswahl klein/mittel/groß ist ja Allgemein; wenn du bestimmte Spieler aus bestimmten Ländern/Kontinenten im Spiel (wieder-) finden willst, dann ist das Manuelle Anpassen der Datenbank auf jedenfall die bessere Wahl.

Und dann gibt es da im dem Bildschirm, wo du die Datenbank Größe Anpassen kannst, ja unten Links Optionen wie "Spieler/Mitarbeiter hinzufügen" oder so ähnlich, dann sind die Mannschaften (vor allem in den Spielbaren Ligen) aufgefüllt mit Newgens. Diese Option finde ich für jeden Spielstand unumgänglich!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PapaBär

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6943 am: 04.September 2012, 14:52:48 »


Was passiert wenn du gg einem MITSPIELER spielst, musst mal entweder die Online-Zocker fragen oder User juve2004; glaube er hatte ein Spiel angesetzt (oder nicht?) mit seinen Wehen Wiesbaden gg eine Nationalmannschaft die er gleichzeitig betreute. Dabei hat er aber NICHT ins Spiel eingreifen können und musste wohl in den Urlaub gehen oder so, aber frag Ihn besser nochmal wie das genau ablief.

Ich hatte das auch schon das ich an einem Tag gleichzeitig ein Liga Spiel + Länderspiel machen musste; erst ging das Länderspiel los (Beginn um 17 Uhr) DANACH das Liga-Spiel (Beginn um 15:30 Uhr !!); wobei ich erst für beide Mannschaften HINTEREINANDER die Aufstellung einreichen musste. War schon etwas seltsam.

Datenbankgröße ist dafür da, wie viele Spieler im Spiel eingelesen werden sollen; also Real existierende. Aber die Auswahl klein/mittel/groß ist ja Allgemein; wenn du bestimmte Spieler aus bestimmten Ländern/Kontinenten im Spiel (wieder-) finden willst, dann ist das Manuelle Anpassen der Datenbank auf jedenfall die bessere Wahl.

Und dann gibt es da im dem Bildschirm, wo du die Datenbank Größe Anpassen kannst, ja unten Links Optionen wie "Spieler/Mitarbeiter hinzufügen" oder so ähnlich, dann sind die Mannschaften (vor allem in den Spielbaren Ligen) aufgefüllt mit Newgens. Diese Option finde ich für jeden Spielstand unumgänglich!

gruss sulle007

Danke erstmal  ;) Die Frage über die Datenbank ist somit geklärt  8)
Meine Frage bezüglich der Trainer bezog sich aber aufs Offline spielen  :D Aber ich kann mir denken, dass das mehr Probleme bereitet als Freude  :-\ Ich probiere  vlt. mal aus was passiert, aber ansonsten lasse ich es lieber bei einem Trainer =)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6944 am: 04.September 2012, 15:20:23 »

WEnn du gegen einen Mitspieler spielst, dann passiert da garnix spektakuläres. Jeder stellt sein Team auf, jeder kann taktiksch ins Spiel eingreifen.
Finden Spiele am gleichen Tag statt, dann hintereinander. Zumindest wars früher immer so, denke nicht, dass sich da was geändert hat
Gespeichert

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6945 am: 04.September 2012, 16:19:16 »

Huhu zusammen. Kurze Frage: Früher gab es den Wert Intuition in älteren Football Managern, diesen gibt es nun ja nicht mehr. Ist dafür Übersicht neu? Irgendwie bin ich leicht verwirrt dadurch  :o
Außerdem ist auch Flair neu, aber da bin ich mir recht sicher, dass es früher Kreativität hieß!? Wäre super wenn mir das einer kurz bestätigen bzw. berichtigen könnte ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6946 am: 04.September 2012, 16:24:09 »

Wir haben die Bezeichnung der Werte doch realtiv lange hier im Forum diskutiert und kamen zu dem Schluss, dass die jetztigen Übersetzungen am besten beschreiben, wofür die Werte gut sind.
Es sind noch die "alten" Werte, sie heißen nur anders. Allerdings hast du wohl die ursprünglichen Werte den flacshen neuen zugeordnet.
Flair: Die Fähigkeit des Spielers, das unerwartete zu tun.
Übersicht: Übersicht eben. Fußballinstinkt, der Blick für den freien Mann. Wo läuft gleich jemand rein. 
Gespeichert

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6947 am: 04.September 2012, 16:28:57 »

Wir haben die Bezeichnung der Werte doch realtiv lange hier im Forum diskutiert und kamen zu dem Schluss, dass die jetztigen Übersetzungen am besten beschreiben, wofür die Werte gut sind.
Es sind noch die "alten" Werte, sie heißen nur anders. Allerdings hast du wohl die ursprünglichen Werte den flacshen neuen zugeordnet.
Flair: Die Fähigkeit des Spielers, das unerwartete zu tun.
Übersicht: Übersicht eben. Fußballinstinkt, der Blick für den freien Mann. Wo läuft gleich jemand rein.

Danke dir für deine schnelle Antwort. Also nur neue Bezeichnung. Deinen kleinen Satz: "Allerdings hast du wohl die ursprünglichen Werte den flacshen neuen zugeordnet." verstehe ich aber leider nicht ;) Ich hoffe das ist nicht allzu schlim  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6948 am: 04.September 2012, 16:34:25 »

den falschen Neuen Werten. Aber kansnt du beruhigt missachten, wenn du dich an meine Beschreibungen hälst. Bin mir da auch ncihtmehr so sicher, was jetzt was war.
Übersicht entscheidet im Endeffekt darüber, wieviele der vorhandenen Möglichkeiten einen Pass zu spielen der Speiler zur Auswahl hat.
Entscheidungen entscheidet an dieser Stelle, welche Möglichkeit er auswählt.
Flair beeinflusst das ganze aber wieder, wäre also mit hohem Flair möglich, dass der Spieler den (vermeintlich) besten Passweg sieht, aber einen anderen nimmt, weil damit keiner rechnet.
Gespeichert

mrz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6949 am: 04.September 2012, 16:47:40 »

Hehe. Ja klingt alles recht verständlich. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Und da ich die Gelegenheit gleich habe: Ein großes Lob für die tollen Hilfen hier im Board. Ich bin zwar kein "Neuling" beim Football Manager, spiele seit 2008 die Reihe, aber so "tief" in der Materie wie du, veni_vidi_vici und andere bin ich denn doch nicht. Es ist eine unglaubliche Hilfe. Gerade wenn es um die Taktiken geht, gibt es vieles zu verstehen und zu lernen um überhaupt richtig zu spielen. Es gibt ja nicht nur 5 Einstellungsmöglichkeiten. Vielen Dank dafür ;-)
Gespeichert

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6950 am: 04.September 2012, 18:24:21 »

Die Ligen die du hinzufügen/entfernen willst auswählen und unten rechts auf "Bestätigen" klicken!
Die Wirkung tritt dann meist mit Beginn der neuen Saison in Kraft.

Das mag sein, ich befinde mich am Ende der Saison und habe auch die nötige Geduld. Allerdings habe ich wie gesagt das Problem, dass ich jedes mal nach aktivieren einer neuen Liga, beim Klick auf "Weiter" gefragt werden, ob ich die veränderten Einstellung zurücknehmen wollen würde. Das muss ich bejaen damit das Spiel überhaupt fortfahren kann.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6951 am: 04.September 2012, 18:29:16 »

Hast du vorm Klick auf "Weiter" deine Änderungen bestätigt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6952 am: 04.September 2012, 22:28:50 »

Wir haben die Bezeichnung der Werte doch realtiv lange hier im Forum diskutiert und kamen zu dem Schluss, dass die jetztigen Übersetzungen am besten beschreiben, wofür die Werte gut sind.
Es sind noch die "alten" Werte, sie heißen nur anders. Allerdings hast du wohl die ursprünglichen Werte den flacshen neuen zugeordnet.
Flair: Die Fähigkeit des Spielers, das unerwartete zu tun.
Übersicht: Übersicht eben. Fußballinstinkt, der Blick für den freien Mann. Wo läuft gleich jemand rein.

Danke dir für deine schnelle Antwort. Also nur neue Bezeichnung. Deinen kleinen Satz: "Allerdings hast du wohl die ursprünglichen Werte den flacshen neuen zugeordnet." verstehe ich aber leider nicht ;) Ich hoffe das ist nicht allzu schlim  ;D
Attribute samt Erklärungen und alter Übersetzungen gibt es hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Die Umbenennungsdiskussion gibt es im ellenlangen Sprachdatei-Thread zum FM2011. Irgendwo in der Mitte.
Ich habe mich bemüht, sämtliche Attribute in den Guides so zu verlinken, dass auch alte Bezeichnungen dabei sind. Dass die alten Bezeichnungen nicht mehr im FM auftauchen, ist ja klar. Viele waren einfach irreführend oder sogar falsch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6953 am: 05.September 2012, 00:14:33 »

Hast du vorm Klick auf "Weiter" deine Änderungen bestätigt?

Ja, auch wenn mit Klick auf "Bestätigung" nichts geschah. Nun nach der Saison, hat alles geklappt.
Bin zwar enttäuscht das bei 6 aktivierten Ligen schon die Spielgeschwindigkeit sinkt, aber nun gut.

Besteht eine Möglichkeit die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine während des Spiels hinzuzufügen?
Ich weiß dass ich dafür erst einmal die Datenbank verändern müsste, damit es die Aufteilung in Regionalligen gibt - stimmt doch oder? Die dritte Bundesliga konnte ich nun zumindest hinzufügen, allerdings ist dort keine einzige Amateurmannschaft von Bundesligisten vertreten.

Danke für deine Hilfestellung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6954 am: 05.September 2012, 00:37:10 »

Nein, wenn du beim Spielstart keine DAtenbank mit aktivierten Regionalligen hattest gehts im laufenden Spiel nicht mehr.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6955 am: 05.September 2012, 23:11:41 »

Ich würde gerne einen Spielstand bei einem skandinavischen Verein starten und dafür, um das Ganze noch etwas spannender zu machen, die Royal Leauge wieder ins Leben rufen (internationaler Wettbewerb mit dänischen, schwedischen und norwegischen Mannschaften), die letztmals 2004/05 in der Realität ausgespielt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen derartigen Wettbewerb über den Editor erstellen kann oder ob ich mir diesen irgendwo runterladen kann, falls ihn schon jemand erstellt hat?
Meine bisherige Internet-Recherche hat mir da bisher nicht weiter geholfen...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6956 am: 05.September 2012, 23:33:43 »

Nein, wenn du beim Spielstart keine DAtenbank mit aktivierten Regionalligen hattest gehts im laufenden Spiel nicht mehr.
Würde es nicht ausreichen, wenn das besagte Fiel sich im editor data Ordner befindet? Um Sie dann Später im Spiel hinzufügen zu können? (Also das man das File vor Spielstart auswählen muss dafür, ist ja klar)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6957 am: 05.September 2012, 23:40:09 »

Ich würde gerne einen Spielstand bei einem skandinavischen Verein starten und dafür, um das Ganze noch etwas spannender zu machen, die Royal Leauge wieder ins Leben rufen (internationaler Wettbewerb mit dänischen, schwedischen und norwegischen Mannschaften), die letztmals 2004/05 in der Realität ausgespielt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen derartigen Wettbewerb über den Editor erstellen kann oder ob ich mir diesen irgendwo runterladen kann, falls ihn schon jemand erstellt hat?
Meine bisherige Internet-Recherche hat mir da bisher nicht weiter geholfen...


Für den FM12 scheint es die Royal League tatsächlich nicht zu geben. Für den FM11 gab es die definitiv.
Um die Royal League zu erstellen, braucht es wahrscheinlich das Advanced Panel, was relativ schwer zu handhaben ist und viel Arbeit verursacht.
Die Royal League besteht noch in der DB (ID 150927), aber das hilft wohl auch nicht weiter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6958 am: 05.September 2012, 23:56:47 »

Ich würde gerne einen Spielstand bei einem skandinavischen Verein starten und dafür, um das Ganze noch etwas spannender zu machen, die Royal Leauge wieder ins Leben rufen (internationaler Wettbewerb mit dänischen, schwedischen und norwegischen Mannschaften), die letztmals 2004/05 in der Realität ausgespielt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen derartigen Wettbewerb über den Editor erstellen kann oder ob ich mir diesen irgendwo runterladen kann, falls ihn schon jemand erstellt hat?
Meine bisherige Internet-Recherche hat mir da bisher nicht weiter geholfen...

Schau mal bei meinen schwedischen Kollegen rein:

http://www.fmsweden.se/topic/20982-royal-league-aterkomsten/
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6959 am: 06.September 2012, 00:51:57 »

Schau mal bei meinen schwedischen Kollegen rein:

http://www.fmsweden.se/topic/20982-royal-league-aterkomsten/

Vielen Dank, wie integriere ich das ins Spiel? Und funktioniert das dann ganz normal mit der deutschen Sprachdatei?
Schwedisch kann ich leider nicht  ;)
Gespeichert