MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087146 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6960 am: 06.September 2012, 04:05:26 »

Schau mal bei meinen schwedischen Kollegen rein:

http://www.fmsweden.se/topic/20982-royal-league-aterkomsten/

Vielen Dank, wie integriere ich das ins Spiel? Und funktioniert das dann ganz normal mit der deutschen Sprachdatei?
Schwedisch kann ich leider nicht  ;)
Das muss in den editor data Ordner von deinem User-Pfad rein, existiert dieser noch nicht, einfach erstellen. Aber genauso schreiben! Und ja, solche Files funktionieren mit der deutsche Sprachdatei Problemlos, allerdings könnte die Patch Version Probleme machen, wenn du z.B. noch nicht mit 12.2.2 spielst, aber das file jedoch unter diesem Patch erstellt wurde.

Hier nochmal wo sich der User-Pfad befindet:

Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2012 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wie schon erwähnt, wenn sich da kein editor data Ordner befindet, erstellen.


gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.September 2012, 04:08:32 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6961 am: 06.September 2012, 10:15:23 »

Nein, wenn du beim Spielstart keine DAtenbank mit aktivierten Regionalligen hattest gehts im laufenden Spiel nicht mehr.
Würde es nicht ausreichen, wenn das besagte Fiel sich im editor data Ordner befindet? Um Sie dann Später im Spiel hinzufügen zu können? (Also das man das File vor Spielstart auswählen muss dafür, ist ja klar)

gruss sulle007
Das meinte ich damit. Die REgio muss nicht dabei sein, aber eine Datenbank, in der sie freigeschaltet ist schon.
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6962 am: 06.September 2012, 10:46:28 »

Schau mal bei meinen schwedischen Kollegen rein:

http://www.fmsweden.se/topic/20982-royal-league-aterkomsten/

Vielen Dank, wie integriere ich das ins Spiel? Und funktioniert das dann ganz normal mit der deutschen Sprachdatei?
Schwedisch kann ich leider nicht  ;)
Das muss in den editor data Ordner von deinem User-Pfad rein, existiert dieser noch nicht, einfach erstellen. Aber genauso schreiben! Und ja, solche Files funktionieren mit der deutsche Sprachdatei Problemlos, allerdings könnte die Patch Version Probleme machen, wenn du z.B. noch nicht mit 12.2.2 spielst, aber das file jedoch unter diesem Patch erstellt wurde.

Hier nochmal wo sich der User-Pfad befindet:

Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2012 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wie schon erwähnt, wenn sich da kein editor data Ordner befindet, erstellen.


gruss sulle007

Vielen Dank!
Gespeichert

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6963 am: 06.September 2012, 13:15:00 »

Hallo

Habe arge Probleme mit dem spieleigenen Editor.
Möchte nur einige Daten ändern.
Gibt es irgendwo Tutorials, Handbuch o.ä. (auf deutsch!)

Danke !
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6964 am: 06.September 2012, 13:33:35 »

Hallo

Habe arge Probleme mit dem spieleigenen Editor.
Möchte nur einige Daten ändern.
Gibt es irgendwo Tutorials, Handbuch o.ä. (auf deutsch!)

Danke !
Hallo. Und willkommen im Forum  :)

Bei fragen zum Editor kannst du ja diesen Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13790.0.html
nutzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6965 am: 06.September 2012, 15:02:12 »

Hey Leute,
ich hab jetzt 4 vertragslose Spieler im Alter zwischen 19 und 21 geholt und will sie in der U23 spielen lassen, aber irgendwie konnte ich nur einen von ihnen melden. Es ist zwar schon September, aber ne Frist gibts nicht oder?
Ich dachte auch schon an ne Ausländerbeschränkung, aber zwei sind Franzosen, ein Amerikaner und ein Kameruner.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6966 am: 06.September 2012, 15:06:03 »

Hey Leute,
ich hab jetzt 4 vertragslose Spieler im Alter zwischen 19 und 21 geholt und will sie in der U23 spielen lassen, aber irgendwie konnte ich nur einen von ihnen melden. Es ist zwar schon September, aber ne Frist gibts nicht oder?
Ich dachte auch schon an ne Ausländerbeschränkung, aber zwei sind Franzosen, ein Amerikaner und ein Kameruner.
Hm, muss man diese Spieler extra melden? Vermute mal eher nicht. Außer du hast diesen Melde-Bildschirm wie die für die 1.Mannschaft bekommen. Wenn ich mit Bayern Spiele, muss ich immer (weil die 2. in der RL Spielt) Spieler für die 2.Mannschaft abgeben.
Aber kann auch sein bei dir das Amerikaner und Kameruner als NICHT-EU Spieler gelten und diese nicht Spielberechtigt wären für die Reserve. Aber das sollte unter den Regeln der Reserve Liga stehen.
Vom Alter her müssen die ja Spielen dürfen.

Edit: Wie funktioniert nochmal das mit der FAIRPLAY Auslosung zwecks CL/EL? Werden da die Ligen gezogen die die wenigsten Verwarnungen haben? Oder ist die Liga eher Wahllos und dann erst wird nach den Verwarnungen geguckt? Ist nur eine persönliche Frage. Hätte es einfach gern gewusst.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.September 2012, 16:26:28 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6967 am: 06.September 2012, 20:07:58 »

Hey Leute,
ich hab jetzt 4 vertragslose Spieler im Alter zwischen 19 und 21 geholt und will sie in der U23 spielen lassen, aber irgendwie konnte ich nur einen von ihnen melden. Es ist zwar schon September, aber ne Frist gibts nicht oder?
Ich dachte auch schon an ne Ausländerbeschränkung, aber zwei sind Franzosen, ein Amerikaner und ein Kameruner.

Edit: Wie funktioniert nochmal das mit der FAIRPLAY Auslosung zwecks CL/EL? Werden da die Ligen gezogen die die wenigsten Verwarnungen haben? Oder ist die Liga eher Wahllos und dann erst wird nach den Verwarnungen geguckt? Ist nur eine persönliche Frage. Hätte es einfach gern gewusst.

gruss sulle007

Die Ligen werden ausgelost, die fairste Mannschaft daraus ist dann dabei.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6968 am: 06.September 2012, 20:27:24 »

Hey Leute,
ich hab jetzt 4 vertragslose Spieler im Alter zwischen 19 und 21 geholt und will sie in der U23 spielen lassen, aber irgendwie konnte ich nur einen von ihnen melden. Es ist zwar schon September, aber ne Frist gibts nicht oder?
Ich dachte auch schon an ne Ausländerbeschränkung, aber zwei sind Franzosen, ein Amerikaner und ein Kameruner.

Edit: Wie funktioniert nochmal das mit der FAIRPLAY Auslosung zwecks CL/EL? Werden da die Ligen gezogen die die wenigsten Verwarnungen haben? Oder ist die Liga eher Wahllos und dann erst wird nach den Verwarnungen geguckt? Ist nur eine persönliche Frage. Hätte es einfach gern gewusst.

gruss sulle007

Die Ligen werden ausgelost, die fairste Mannschaft daraus ist dann dabei.
Ah, ok, danke dir  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6969 am: 07.September 2012, 15:39:13 »

Ich habe folgendes Problem (und habe dazu über Suchfunktion nichts Passendes gefunden): Ich spiele in der niederländischen Topklasse (3. Liga/ Userfile). Dort darf ich nur 3 (!) Spieler für die Ersatzbank nominieren. Das ist natürlich fürchterlich...
Daher die Frage: Kann ich die Anzahl der erlaubten Ersatzspieler in irgendeiner Datei manuell anpassen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6970 am: 07.September 2012, 16:04:41 »

Vor Spielstart schon. In der Datenbank in den Ligaeinstellungen (Editor). Nach Spielstart nichtmehr. Würde mich jetzt aber nicht so sehr stören. Gibt schlimmeres ;)
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6971 am: 07.September 2012, 16:27:35 »

Gibt es ein downloadbares file um eine Europäische Top League zu spielen???
Sprich die besten 5 Mannschaften aus den Ländern in einer Liga???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6972 am: 07.September 2012, 16:50:42 »

Gibt es ein downloadbares file um eine Europäische Top League zu spielen???
Sprich die besten 5 Mannschaften aus den Ländern in einer Liga???
Meinst jetzt zusätzlich zu den Normalen Ligen?
Oder gänzlich solche Ligen mit TOP-Teams?

Gibt es hier z.B.: http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6839

Und vielleicht so was hier: http://www.fm-base.co.uk/forum/transfer-updates-custom-leagues-editing/101770-psychos-football-manager-world-not-just-another-world-super-league.html

Schau dich da mal um, gibt noch mehr Files mit solchen Ligen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6973 am: 07.September 2012, 16:56:27 »

Hat von euch schon jemand mit dem zweiten File gespielt und kann mal kurz davon erzählen?
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6974 am: 07.September 2012, 22:35:35 »

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe vor, mir einen Key via eBay zu bestellen und wollte mal fragen, ob diese Keys manuell oder automatisch verschickt werden. Sprich, muss ich jetzt auf nen Key bis morgen warten, weil niemand da ist und die Mail abschickt oder ob ich trotzdem sofort nen Key zugeschickt bekomme.

Gruß prnz
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6975 am: 07.September 2012, 22:48:49 »

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe vor, mir einen Key via eBay zu bestellen und wollte mal fragen, ob diese Keys manuell oder automatisch verschickt werden. Sprich, muss ich jetzt auf nen Key bis morgen warten, weil niemand da ist und die Mail abschickt oder ob ich trotzdem sofort nen Key zugeschickt bekomme.

Gruß prnz

bei ebay wird da wohl nichts automatisch verschickt...es gibt jedoch diverse anbieter im internet, die einen 24 stunden service haben, d.h. du bekommst den key egal zu welcher uhrzeit in ca 30 min
Gespeichert

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6976 am: 07.September 2012, 22:55:40 »

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe vor, mir einen Key via eBay zu bestellen und wollte mal fragen, ob diese Keys manuell oder automatisch verschickt werden. Sprich, muss ich jetzt auf nen Key bis morgen warten, weil niemand da ist und die Mail abschickt oder ob ich trotzdem sofort nen Key zugeschickt bekomme.

Gruß prnz

bei ebay wird da wohl nichts automatisch verschickt...es gibt jedoch diverse anbieter im internet, die einen 24 stunden service haben, d.h. du bekommst den key egal zu welcher uhrzeit in ca 30 min

Die erste Onlinegarantie die Ihnen verspricht, innerhalb 20 Minuten loslegen zu können - neu auch mit der Paypal Akzeptanz.
Wir versprechen: 
Zusendung des Originalen Lizenzcodes innerhalb 20 Minuten, ansonsten ist er Kostenlos.
NEU: Auch via Paypal-Zahlung.
Die Garantie gilt rund um die Uhr (Die Garantiebestimmungen finden Sie weiter unten)

'Wer lesen kann...'

Trotzdem danke für deine Antwort :)
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6977 am: 08.September 2012, 12:04:05 »

Welche Werte müssen gut sein damit das "Tutoring" gut funktioniert?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6978 am: 08.September 2012, 12:20:18 »

Welche Werte müssen gut sein damit das "Tutoring" gut funktioniert?

Tutoring en detail  ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14302.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hr_Holsten

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6979 am: 08.September 2012, 17:32:11 »

Wenn man ehemalige Spieler zu Assistenztrainer macht, entwickeln sich dann deren Attribute noch, oder bleiben sie auf dem Stand, den sie nach der Spielerkarriere haben. Entwickeln sich die Attribute der Assistenten generell, bzw. kann man darauf ggf. Einfluss nehmen?
Gespeichert