Hallo Board 
Habe mal zwei kurze Fragen:
1. Kann ich im FM2012 in der 3. Buli Free Agents außerhalb der Transferfenster signen und sofort spielen lassen? Ich war immer überzeugt, das würde nicht gehen (Registration und so). Jetzt haben das aber einige Vereine in England und Deutschland (in echt) gemacht.
2. Habe mir aus Budgetgründen viele U18 etc Talente geholt, die sowohl in meinem first team, als auch in der U19 spielen sollen und können. Ich habe viel FM2010 gespielt und meine, damals gab es bei den Squadeinstellungen die Option "Available for U19" (kann mich täuschen). Jedenfalls finde ich sowas in FM2012 nicht und muss die Spieler zu den Spielen immer manuell verschieben. Das Problem dabei ist, dass es die Jungs dabei immer aus dem Trainingsplan haut. Die sollen alle Senior-Training bekommen, da mein Jugi-Training quasi nicht existent ist, in der U19 stehen diese Pläne aber nicht zur Verfügung. Gibt es eine gute Lösung für dieses Problem?
Danke schonmal!
Hallo.
Ja, du kannst auch selbst in 3.Liga Ablösefreie Spieler holen und diese auch Registrieren, damit Sie Spielberechtigt sind; das geht auch nach dem Transfer-Schluss.
Zu 2:
Du hast U 19 Spieler geholt? hast denen auch sicher JUGEND-Verträge gegeben? Dann können diese Spieler NUR im Jugend-Trainings-Plan trainieren; das Trainieren mit den Senioren ist damit ausgeschlossen.
Gibt den Jungs Profi-Verträge, dann kannst du die auch mit einem Senior-Trainings-Plan versehen.
Du kannst die U 19 Spieler generell für deine U 19 einsetzen, das sollte schon allein vom Alter her schon funktionieren.
Aber wenn du diese dann in die 1. hochziehst, kannst du glaub ich nur für die RESERVE verfügbar machen, z.B. bis Matchfitness erreicht ist. Das kannst du auch einfach mit einem rechten Mausklick auf den Spieler einstellen; die Option kommt dann Automatisch.
Und wenn du U 19 Spieler Profi-Verträge gibst, dann kann es sein, das diese dann sofort in der 1. Mannschaft stehen, wenn du das nicht willst, musst du diese wieder Manuell in die U 19 Packen.
Und noch was bei Verträgen von Jugend zu Profi: Die verlangen meist nach 20 Spielen einen "Aufschlag" was das Gehalt betrifft; diese ist meist ziemlich hoch; wähle da das Niedrigste Gehalt aus; das Akzeptieren die Meist dann auch.
gruss sulle007