MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1282424 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7000 am: 12.September 2012, 11:14:58 »

Gut, gut. Danke! Warten wir mal ab. Normalerweise würde ich ja den Oktober vorschlagen.  :laugh:

CondorCastle

• Bambini
  • *
« Antwort #7001 am: 12.September 2012, 12:31:36 »

Hallo Board ;)

Habe mal zwei kurze Fragen:

1. Kann ich im FM2012 in der 3. Buli Free Agents außerhalb der Transferfenster signen und sofort spielen lassen? Ich war immer überzeugt, das würde nicht gehen (Registration und so). Jetzt haben das aber einige Vereine in England und Deutschland (in echt) gemacht.

2. Habe mir aus Budgetgründen viele U18 etc Talente geholt, die sowohl in meinem first team, als auch in der U19 spielen sollen und können. Ich habe viel FM2010 gespielt und meine, damals gab es bei den Squadeinstellungen die Option "Available for U19" (kann mich täuschen). Jedenfalls finde ich sowas in FM2012 nicht und muss die Spieler zu den Spielen immer manuell verschieben. Das Problem dabei ist, dass es die Jungs dabei immer aus dem Trainingsplan haut. Die sollen alle Senior-Training bekommen, da mein Jugi-Training quasi nicht existent ist, in der U19 stehen diese Pläne aber nicht zur Verfügung. Gibt es eine gute Lösung für dieses Problem?

Danke schonmal!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7002 am: 12.September 2012, 14:07:41 »

Hallo Board ;)

Habe mal zwei kurze Fragen:

1. Kann ich im FM2012 in der 3. Buli Free Agents außerhalb der Transferfenster signen und sofort spielen lassen? Ich war immer überzeugt, das würde nicht gehen (Registration und so). Jetzt haben das aber einige Vereine in England und Deutschland (in echt) gemacht.

2. Habe mir aus Budgetgründen viele U18 etc Talente geholt, die sowohl in meinem first team, als auch in der U19 spielen sollen und können. Ich habe viel FM2010 gespielt und meine, damals gab es bei den Squadeinstellungen die Option "Available for U19" (kann mich täuschen). Jedenfalls finde ich sowas in FM2012 nicht und muss die Spieler zu den Spielen immer manuell verschieben. Das Problem dabei ist, dass es die Jungs dabei immer aus dem Trainingsplan haut. Die sollen alle Senior-Training bekommen, da mein Jugi-Training quasi nicht existent ist, in der U19 stehen diese Pläne aber nicht zur Verfügung. Gibt es eine gute Lösung für dieses Problem?

Danke schonmal!
Hallo.
Ja, du kannst auch selbst in 3.Liga Ablösefreie Spieler holen und diese auch Registrieren, damit Sie Spielberechtigt sind; das geht auch nach dem Transfer-Schluss.

Zu 2:

Du hast U 19 Spieler geholt? hast denen auch sicher JUGEND-Verträge gegeben? Dann können diese Spieler NUR im Jugend-Trainings-Plan trainieren; das Trainieren mit den Senioren ist damit ausgeschlossen.
Gibt den Jungs Profi-Verträge, dann kannst du die auch mit einem Senior-Trainings-Plan versehen.

Du kannst die U 19 Spieler generell für deine U 19 einsetzen, das sollte schon allein vom Alter her schon funktionieren.
Aber wenn du diese dann in die 1. hochziehst, kannst du glaub ich nur für die RESERVE verfügbar machen, z.B. bis Matchfitness erreicht ist. Das kannst du auch einfach mit einem rechten Mausklick auf den Spieler einstellen; die Option kommt dann Automatisch.

Und wenn du U 19 Spieler Profi-Verträge gibst, dann kann es sein, das diese dann sofort in der 1. Mannschaft stehen, wenn du das nicht willst, musst du diese wieder Manuell in die U 19 Packen.

Und noch was bei Verträgen von Jugend zu Profi: Die verlangen meist nach 20 Spielen einen "Aufschlag" was das Gehalt betrifft; diese ist meist ziemlich hoch; wähle da das Niedrigste Gehalt aus; das Akzeptieren die Meist dann auch.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hüpernova

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7003 am: 12.September 2012, 14:55:58 »

Man liest ja häufiger, welche Stadien/Städte sich für die Ausrichtung von CL/EL-Finalspielen beworben haben. Ich spiele mit dem BVB und hab fast immer volles Haus und das Stadion wurde zweimal ausgebaut, habe jetzt 96000 Sitzplätze.

Warum tauche ich da nie auf? Oder gibt es dafür irgendwo eine Option? Würde gerne mal vor eigenen Fans so ein Finale spielen...
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7004 am: 12.September 2012, 17:59:28 »

Man liest ja häufiger, welche Stadien/Städte sich für die Ausrichtung von CL/EL-Finalspielen beworben haben. Ich spiele mit dem BVB und hab fast immer volles Haus und das Stadion wurde zweimal ausgebaut, habe jetzt 96000 Sitzplätze.

Warum tauche ich da nie auf? Oder gibt es dafür irgendwo eine Option? Würde gerne mal vor eigenen Fans so ein Finale spielen...
Ist wohl reine Glücksache  :-\

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7005 am: 12.September 2012, 18:48:11 »

Wie groß ist eigentliche das größtmögliche Stadion im FM 12?
Mitm FMRTE könnte man ja theoretisch jeden schwachsinn einstellen, z.B. expansion capacity 150.000 oder sowas, was ist aber durch das Spiel realistisch?
Klar, dass erstmal die Fanbase usw da sein muss, sodass der Vorstand das Ding ausbaut...
Forza Napoli!

White

• Lebende Legende
« Antwort #7006 am: 12.September 2012, 18:51:15 »

Bei 200000 ist schluss. Mehr geht nicht

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #7007 am: 12.September 2012, 19:08:44 »

Moin Leute,
Ich hab mal ne Frage zu den Co-trainer- Ratschlägen. Mein Co-trainer empfielt mir, einen Mitarbeiter für bessere Tipps im "Personalmanagement" einzustellen. Welche Stelle meint er damit? Die Leute , die er empfielt sind allesamt Assistenztrainer, aber inwiefern hat da das Personalmanagement etwas zu tun?
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7008 am: 12.September 2012, 19:45:08 »

Moin Leute,
Ich hab mal ne Frage zu den Co-trainer- Ratschlägen. Mein Co-trainer empfielt mir, einen Mitarbeiter für bessere Tipps im "Personalmanagement" einzustellen. Welche Stelle meint er damit? Die Leute , die er empfielt sind allesamt Assistenztrainer, aber inwiefern hat da das Personalmanagement etwas zu tun?

Da geht es nicht um eine Stelle, sondern um eine Eigenschaft.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eternity72

• Profi
« Antwort #7009 am: 13.September 2012, 02:54:10 »

Ist wohl reine Glücksache  :-\

Gibt leider keine Option, wo man eine Bewerbung vorschlagen kann.. das gibts nur beim EA-FM... (im 05er und wieder seit dem 12er)... gabs das nicht schon mal bei Anstoss 3 ? :o

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7010 am: 13.September 2012, 10:12:27 »

Ich habe einen neuen Fernseher bekommen und da ich den alten schon immer als Monitor "mißbraucht" habe, tue ich das selbe wieder mit diesem.

Nun ist es allerdings so das der FM nicht mehr weiterläuft wenn ich ihn minimiere, was mich stört da ich die Berechnungszeit zwischen den Tagen gerne im Internet verbringe um die Zeit zu überbrücken.

Wisst ihr was ich machen kann damit der FM im minimierten Zustand wieder weiterläuft?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

• Lebende Legende
« Antwort #7011 am: 13.September 2012, 10:23:40 »

Im Fenstermodus haste ihn ja schon, oder?
Mal versucht anstatt den FM zu minimieren mit Alt+Tab in das Browserfenster zu wechseln? Also den FM nur in den Hintergrund zu zwingen?
Hast du irgendwelche Systemüberwachungsprogramme wie tuneup oder so laufen, die die Ressourcen automatisch "sinnvoll" verteilen?
Und als letztes: Was macht der FM? "Sanduhr" + keine Rückmeldung? Dann würde ich einfach mal trotzdem den FM laufen lassen und 5 Minuten später reingucken, der läuft dann nämlich in der Regel trotzdem weiter. Am Bildschirm kann das jedenfalls eigentlich nciht liegen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7012 am: 13.September 2012, 10:56:41 »

Nene habe ihn im Vollbildmodus, ganz normal wie ich es vorher auch immer hatte. Habe mich mit minimieren vielleicht dumm ausgedrückt. Ich nutze nämlich Alt+Tab um zwischen den Anwendungen zu wechseln. Und nein solche Programme benutze ich auch nicht und die Sanduhr erscheint auch nicht.
Es ist alles wie vorher auch und da ging es ohne Probleme.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

• Lebende Legende
« Antwort #7013 am: 13.September 2012, 11:00:04 »

Versuch den Fenstermodus. Hab ich shcon von anderen gehört, dass es im Vollbildmodus nicht ging. Macht von 1 cm Bildverlust abgesehen keinen Unterschied...

Commondore

• Profi
« Antwort #7014 am: 14.September 2012, 00:05:59 »

Ich hab grad eben den Posten für Großbritanniens U23 bei Olympia übernommen. Bin gerade Ende Mai und wollte mir ansehen wer in Frage kommt für den Kader.

Können die Spieler die für England bei der EM sind, nach dem EM noch in den Olympiakader berufen werden oder fällt das aus?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Shakespeare

• Profi
« Antwort #7015 am: 14.September 2012, 00:45:24 »

Ich hab grad eben den Posten für Großbritanniens U23 bei Olympia übernommen. Bin gerade Ende Mai und wollte mir ansehen wer in Frage kommt für den Kader.

Können die Spieler die für England bei der EM sind, nach dem EM noch in den Olympiakader berufen werden oder fällt das aus?
Ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber ich hatte vor kurzem einen Spielstand mit der Olympia-Elf von Saudi-Arabien, da war es mir dann erst bei der endgültigen Kadernominierung möglich, auch Spieler zu nominieren, die eigentlich zu dem Zeitpunkt zur A-Elf gehörten.
Wie die zeitliche Lage zur EM ist, weiß ich aber nicht. Zumindest war aber meine Kadernominierung erst kurz vor Olympia wenn ich mich richtig erinnere.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #7016 am: 14.September 2012, 07:18:26 »

Also aus der Realität kann ich dir sagen, dass es durchaus möglich ist. Beispielsweise war Martinez im Kader der EM und im Olympia-Aufgebot. Es wird eben meistens nur nicht darauf zurückgegriffen, weil der Spieler dann schon ein langes Turnier hinter sich hat.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #7017 am: 14.September 2012, 13:50:44 »

Ich hätte eine Frage, die die Spielmacheroption betrifft.

Und zwar hab ich ja einmal die Möglichkeit bei Teamanweisungen unten in der Leiste einen Spielmacher zu benennen. Genauso kann ich ja aber auch bei den Rollenzuweisungen einzelnen Mittelfeldspielern die Rolle Spielmacher zuweisen (aus der tiefen kommend oder vorgeschoben ist für die Frage irrelevant).

Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es hat, wenn ich jemandem die Rolle Spielmacher zuteile, bei Teamanweisungen aber keinen Spielmacher aktiviere/einstelle?

Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es hat, wenn ich jemand eine andere Rolle zuweise, aber über die Teamanweisungen ihn als Spielmacher einstelle?

Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es hat wenn ich jemanden die Rolle als Spielmacher zuweise und ihn auch unter Teamanweisungen als Spielmacher einstelle?

Also bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum welche Auswirkungen ein Spielmacher an sich auf das Spiel hat. Viel eher ist es mir wichtig zu wissen, welche Unterschiede diese beiden Kriterien und die drei Fallbeispiele ausmachen.

Wäre sehr dankbar für Rat!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7018 am: 14.September 2012, 14:09:07 »

Ich versuchs mal:

Ich hätte eine Frage, die die Spielmacheroption betrifft.

Und zwar hab ich ja einmal die Möglichkeit bei Teamanweisungen unten in der Leiste einen Spielmacher zu benennen. Genauso kann ich ja aber auch bei den Rollenzuweisungen einzelnen Mittelfeldspielern die Rolle Spielmacher zuweisen (aus der tiefen kommend oder vorgeschoben ist für die Frage irrelevant).

Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es hat, wenn ich jemandem die Rolle Spielmacher zuteile, bei Teamanweisungen aber keinen Spielmacher aktiviere/einstelle?
Da wird AUTOMATISCH bei jedem Spieler eingestellt, den Spielmacher vermehrt anzuspielen; der Spielmacher fordert ja den Ball.
Zitat
Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es hat, wenn ich jemand eine andere Rolle zuweise, aber über die Teamanweisungen ihn als Spielmacher einstelle?
Gute Frage; sollte aber genauso Funktionieren, das der eingestellte Spielmacher über Team-Einstellung hauptsächlich angespielt werden soll, unabhängig von seiner eigentlichen Aufgabe.
Zitat
Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen es hat wenn ich jemanden die Rolle als Spielmacher zuweise und ihn auch unter Teamanweisungen als Spielmacher einstelle?
Das ist nicht nötig; eine Einstellung (Spieler ODER Team-Einstellung) reicht dafür aus. Bringt also keinen Vorteil oder sonstwas.
Außerdem wird wenn du einem Spieler die Spielmacher-Rolle (oder die Nr. 10) gibst, dieser Automatisch über Team-Einstellung auch eingestellt. Das sieht man aber auch.
Zitat
Also bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum welche Auswirkungen ein Spielmacher an sich auf das Spiel hat. Viel eher ist es mir wichtig zu wissen, welche Unterschiede diese beiden Kriterien und die drei Fallbeispiele ausmachen.

Wäre sehr dankbar für Rat!

Du kannst ja auch alle Spieler (bis auf die Verteidiger) als Spielmacher einstellen; wobei ich festgestellt habe (sofern ich mich recht erinnere) das Aus der tiefe kommende Spielmacher VOR dem (Vorgeschobenen-) Spielmacher gestellt wird und die Nr. 10 auch vor allen anderen Spielmachern geht; wenn du also bei einem 4-5-1 die 3 Mittelfeldspieler als Aus der tiefe kommend, oder die MZ´s als Vorgeschobene Spielmacher, die OML-OMR als Spielmacher und den ST als Nr. 10 einstellst, wird die Nr. 10 bevorzugt. Sieht man aber auch bei den Team-Einstellung, was Automatisch da eingestellt wird abhängig von den Spieler-Rollen.

Im Prinzip (vereinfacht ausgedrückt) ist der Spielmacher nur die bevorzugte Anspielstation, egal ob über Team-Einstellung oder Spieler-Rollen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.September 2012, 14:11:04 von sulle007 »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #7019 am: 14.September 2012, 18:12:39 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Im Umkehrschluss bedeutet dies also, wenn ich einen Spieler hab dem ich beispielsweise gerne die Rolle des Ballerobernen Mittelfeldspielers zukommen lassen möchte, diesen über die Teamanweisungen auch noch als Spielmacher einstellen kann, da also einmalig die Möglichkeit habe einen Spieler zwei Rollen zuzuweisen, wobei eine aber eben die des Spielmachers ist? (rein theoretisch, ob es Sinn macht ist eine andere Sache)