MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1073507 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7080 am: 18.September 2012, 16:27:35 »

Ich bekomme irgendwie keine Meldungen angezeigt wenn sich einer meiner Spieler verletzt, kann da jemand Abhilfe schaffen?

Hab nix verändert was den laufenden Spielstand verändern würde, also Skin ist auch noch gleich.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7081 am: 18.September 2012, 22:13:00 »

Mal ne Frage bezüglich der Reserve-Mannschaften in England:
Wenn ich gefragt werden, das die erste Elf NICHT zur Verfügung steht; wonach geht der FM dann?
Nach den Zahlen der Rückenummern?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7082 am: 18.September 2012, 22:44:49 »

Mal ne Frage bezüglich der Reserve-Mannschaften in England:
Wenn ich gefragt werden, das die erste Elf NICHT zur Verfügung steht; wonach geht der FM dann?
Nach den Zahlen der Rückenummern?

gruss sulle007

Mit "erste Elf" sind die Spieler gemeint die aktuell in deiner Taktikansicht aufgestellt sind. Aber am einfachsten ist, Du
aktivierst das und schaust dann in der Teamansicht die "volle Status" an und schaust ob da irgendwo die Anzeige "Rsv" steht.

Gruß
Bertolux
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7083 am: 18.September 2012, 22:47:28 »

Mal ne Frage bezüglich der Reserve-Mannschaften in England:
Wenn ich gefragt werden, das die erste Elf NICHT zur Verfügung steht; wonach geht der FM dann?
Nach den Zahlen der Rückenummern?

gruss sulle007

Mit "erste Elf" sind die Spieler gemeint die aktuell in deiner Taktikansicht aufgestellt sind. Aber am einfachsten ist, Du
aktivierst das und schaust dann in der Teamansicht die "volle Status" an und schaust ob da irgendwo die Anzeige "Rsv" steht.

Gruß
Bertolux
Hm, ich wunderte mich nur, weil ich meine Spieler nicht einsetzen konnte (unter 21 Jahre) in der 1.Elf, wenn an diesem Tag die Reserve schon gespielt hatte. Scheinbar nimmt der FM keine Rücksicht darauf, ob ich meine 1. Elf stehen habe oder nicht.
Ich muss da nochmal genauer gucken.
Danke dir für die Antwort.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7084 am: 18.September 2012, 22:50:49 »

Normalerweise kommt am Tag des Reserve-Spiels so eine Info per Mail.

Dort stehen verschiedene Kategorien von Spielern, unter anderem auch Spieler, die in der aktuellen Aufstellung (Start+Auswechselspieler) deiner ersten Mannschaft stehen und trotzdem für die Reserve verfügbar sind.
Außerdem sind da z.B. auch alle Spieler der 1. Mannschaft aufgelistet, die Spielpraxis brauchen. Einstellen, ob sie für die Reserve spielen sollen, musst du aber bei jedem Spieler einzeln.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7085 am: 18.September 2012, 23:16:25 »

Hallo Salvador,

man muss es nicht einzeln einstellen, aber man kann (oder vielleicht besser sollte). Über die Mail kann ich jedoch bereits sehr genau bestimmen
wer Reserve spielt. Allerdings achte ich dann explizit darauf, dass ich meine Aufstellung für das nächste Match inklusive Auswechselspieler bereits
aufgestellt habe. Ist mir am Anfang aber wie Sulle gerne mal passiert, dass ich dann einen Spieler noch nicht im Team hatte und als ich dann die
Aufstellung abgeben sollte und den Spieler in das Team ziehen wollte, war er nicht mehr verfügbar. Darum ist es ratsam nach dem Bearbeiten der
Mail noch kurz die First Squad zu checken und evtl. nochmals den ein oder anderen Spieler wieder raus zu nehmen. Am Ende muss man sich aber
seiner Vorgehensweise klar sein und am besten sein eigenes System dafür entwickeln.

Gruß
Bertolux
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7086 am: 18.September 2012, 23:21:27 »

man muss es nicht einzeln einstellen, aber man kann (oder vielleicht besser sollte).

Was für eine Möglichkeit gibt es denn sonst? Kann ich irgendwo einstellen, dass z.B. alle Spieler der ersten Mannschaft mit fehlender Matchpraxis verfügbar sind oder so?

Ich dachte, es geht nur manuell und habe es immer so gemacht..
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7087 am: 18.September 2012, 23:24:00 »

Du kannst alles in der Mail anklicken. Im Hintergrund wird das dann bei den Spielern so eingetragen. Allerdings weiß
ich jetzt nicht auswendig welche Möglichkeiten alle in der Mail hinterlegt sind. Klick mal auf den blauen Button unten
rechts in der Mail.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7088 am: 18.September 2012, 23:33:37 »

Stimmt, jetzt wo du es sagst, danke. Hab das immer ignoriert, weil ich die manuelle Einstellung sinnvoller fand. Hab die andere Möglichkeit schon ganz verdrängt.. :laugh:
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7089 am: 19.September 2012, 21:27:45 »

Habe mal Fragen zum Training. In der Vorbereitung sollte ich eher auf Kraft- und Aerobictraining setzen oder?
Und kann ich die Spieler nicht irgendwie alle auf einmal in den Vorbereitungstrainingsplan werfen, weil ich für die meisten Spieler einen eigenen Trainingsplan erstellt habe  ;)
Oder muss ich die alle einzeln verschieben?  :D
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7090 am: 19.September 2012, 22:13:19 »

Du kannst bei Training im Filter alle Trainingspläne auswählen - dann werden alle Spieler aufgelistet mit ihren Trainingsplänen. Dort kannst du auch die 2. Mannschaft hinzuschalten. Danach kannst du unter der Liste alle Spieler auf einmal in einen gewünschten Trainingsplan schieben. Mühsam wirds dann erst auf dem umgekehrten weg ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7091 am: 19.September 2012, 22:28:52 »

Habe mal Fragen zum Training. In der Vorbereitung sollte ich eher auf Kraft- und Aerobictraining setzen oder?

Ja, so mach ich das auch mittlerweile.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7092 am: 19.September 2012, 22:29:57 »

Ok, danke euch beiden  ;)
Dann mal auf in die Vorbereitung  :police:
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7093 am: 20.September 2012, 20:02:26 »

Hmm bin im Jahr 2033 und in letzter Zeit kommt es ab und an vor, dass ich nicht zum Spiel "fortschreiten" kann. D.h. wenn ich oben rechts auf "Aufstellung einreichen" klicke, dann passiert gar nichts.

Gibt es ne andere Lösung als einen Tag in Urlaub zu gehen? Ist mein Save im Eimer?  :-\ :-\

Edit: Kann es daran liegen, dass ich Spieler aus der Reserve und der U18 in der Aufstellung habe? Als es beim letzten Mal nicht ging, hatte ich auch nen "Mischkader" aufgestellt in der NextGen Series...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7094 am: 20.September 2012, 20:28:00 »

Hmm bin im Jahr 2033 und in letzter Zeit kommt es ab und an vor, dass ich nicht zum Spiel "fortschreiten" kann. D.h. wenn ich oben rechts auf "Aufstellung einreichen" klicke, dann passiert gar nichts.

Gibt es ne andere Lösung als einen Tag in Urlaub zu gehen? Ist mein Save im Eimer?  :-\ :-\

Edit: Kann es daran liegen, dass ich Spieler aus der Reserve und der U18 in der Aufstellung habe? Als es beim letzten Mal nicht ging, hatte ich auch nen "Mischkader" aufgestellt in der NextGen Series...
Reagiert der FM gar nicht wenn du auf "Aufstellung einreichen" klickst?
Bei mir kommt es ab und zu vor, das ich z.B. nicht auf PK-Gespräche annehmen klicken kann, da fehlt ab und zu diese Option unten rechts. Ich lade da entweder den Save neu (Vorher nochmal abspeichern) oder SKIN-Cache neuladen. Dann klappt es auch wieder.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7095 am: 20.September 2012, 20:30:33 »

Ok danke, ich werde das beim nächsten Mal probieren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7096 am: 21.September 2012, 18:07:25 »

Wie reagiert ein Torwart im Spiel, dessen Einstellung auf "Mitspielender TW" gesetzt sind?
Insbesondere worin unterscheidet es sich zwischen "Verteidigen", "Unterstützen" und "Angreifen"?

Ich habe gerade eine Saison beendet und bis ich es in den Testspielen testen kann, dauert es mir zu lange (blöde Sommerpause und Urlaub der Spieler :D ). Ich möchte keinen Keeper, der ewig weit vor rennt und dann Schüsse aus 40 Metern ins leere Tor fängt, aber er sollte schon der elfte Feldspieler sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7097 am: 21.September 2012, 21:19:38 »

Also ich bin bei Hertha von Kraft (Torwart) zu Ter Stegen (Mitspielender Torwart - Verteidigen) umgestiegen, und merke ingame keinen Unterschied.

Frage: Habe mir einen 23 (?) Jährigen Stürmer aus Osteuropa im Januar ablösefrei für den Sommer gesichert. Trotzdem stand unter der Vertragsverhandlung, dass beim Abschluss 2.5 Millionen fällig werden - woher kommen die? Ich will auch 2.5 Millionen kassieren, wenn meine Spieler ablösefrei den Verein verlassen. :D

Und 2. Frage: Kann ich im Januar einen Spieler für den Sommer verpflichten, wenn der Vertrag ausläuft, ABER der Spieler eine Klausel "Verlängerung nach X Spielen" im Vertrag hat, die Spiele aber noch nicht erfüllt sind? Wenn nein - kann ich es, sobald er rechnerisch nicht mehr auf die Anzahl kommen kann oder erst nach dem letzten Ligaspiel (solange die Spiele immer noch nicht erreicht werden) und wenn ja - Was passiert, wenn der Spieler die Summe dann doch noch erreicht?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7098 am: 21.September 2012, 22:41:06 »

Also ich bin bei Hertha von Kraft (Torwart) zu Ter Stegen (Mitspielender Torwart - Verteidigen) umgestiegen, und merke ingame keinen Unterschied.

Frage: Habe mir einen 23 (?) Jährigen Stürmer aus Osteuropa im Januar ablösefrei für den Sommer gesichert. Trotzdem stand unter der Vertragsverhandlung, dass beim Abschluss 2.5 Millionen fällig werden - woher kommen die? Ich will auch 2.5 Millionen kassieren, wenn meine Spieler ablösefrei den Verein verlassen. :D

Und 2. Frage: Kann ich im Januar einen Spieler für den Sommer verpflichten, wenn der Vertrag ausläuft, ABER der Spieler eine Klausel "Verlängerung nach X Spielen" im Vertrag hat, die Spiele aber noch nicht erfüllt sind? Wenn nein - kann ich es, sobald er rechnerisch nicht mehr auf die Anzahl kommen kann oder erst nach dem letzten Ligaspiel (solange die Spiele immer noch nicht erreicht werden) und wenn ja - Was passiert, wenn der Spieler die Summe dann doch noch erreicht?
Hallo.

Zu 1: Dem Vereinen der Spieler unter 24 Jahren muss man in der Regel eine Ausbildungs-Entschädigung Zahlen. Musst mal ganz unten rechts gucken, da steht das dann im KLEINGEDRUCKTEM  ;)

Zu 2: Wenn du dem Spieler VOR dem erreichen einen Vertrag anbietest und der Ihn auch annimmt, dann ist das Piepegal, ob er noch auf die Spiele kommen würde oder nicht, er wechselt Ablösefrei (war bei mir so)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7099 am: 22.September 2012, 00:54:56 »

Okay, danke. :)

Noch eine: Wo genau kann ich wie Zeitspiel einstellen? Einfach nur totale Defensive und "Ball halten" als Ansage ists doch nicht, oder?
Gespeichert