MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087342 mal)

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7100 am: 22.September 2012, 07:52:21 »

Zeitspiel ist der unterste Regler in den Teameinstellungen, direkt nach Tempo. Ist übrigens hilfreich das
Tempo zu reduzieren um den Spieler der den Ball hat nicht zu isolieren, weil alle schon nach vorne rennen.

Gruß
Bertolux
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7101 am: 22.September 2012, 10:04:22 »

Den Zeitpunkt, zu dem ein Spieler nach vorne rennt, beeinflusst eigentlich der Mentalitätsregler. Im offiziellen Forum wurde das mal grob aufgeschlüsselt, und das von Usern, die mit an der Matchengine gearbeitet haben: Bei einer hohen Mentalität läuft der Spieler sofort bei Ballgewinn los, bei einer niedrigeren erst dann, wenn der Ball tief in der Hälfte des Gegners ist. Wie man sieht, ist einiges im alten Taktikinterface leider arg kompliziert miteinander verschachtelt. Auch ist "Time wasting" für mich keine isolierte Geschichte, die einem Spieler individuell sagt, er soll jetzt mal einfach so ruhig den Ball halten. Aber dass ich die Fanübersetzung einiger Begriffe ins Deutsche etwas unglücklich halte, habe ich bestimmt schon mal gesagt.   :)
« Letzte Änderung: 22.September 2012, 10:07:21 von Svenc »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7102 am: 22.September 2012, 20:32:56 »

Möchte das Spiel bestellen.
http://www.footballmanager.com/preorder

und dann kommt das....
http://de.download-store.sega.com/shop/football-manager-2013

Ähmmm, wie weiter?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7103 am: 22.September 2012, 20:43:00 »

Die Seite wird wohl aus Deutschland nicht erreichbar sein.  Aus Schweden heraus kann ich es vorbestellen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7104 am: 22.September 2012, 20:55:29 »

Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7105 am: 23.September 2012, 14:50:50 »

Kann es sein, dass die Teambesprechung ziemlich verbuggt ist?
Oder warum reagieren die Spieler, egal was man sagt, immer 8 zu 10 Negativ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7106 am: 23.September 2012, 15:01:59 »

Kann es sein, dass die Teambesprechung ziemlich verbuggt ist?
Oder warum reagieren die Spieler, egal was man sagt, immer 8 zu 10 Negativ?
Das gefühl hab ich aber auch; egal was man selbst für ein Ansehen genießt.
Irgendwann kommen die Spieler zu mir (zumindest wird das in den PK´s vor den Spielen angesprochen) und sind mit meinen Ansprachen unzufrieden.
Dann ich ich das meist ganz sein, doer reagiere nur noch zur Pause.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7107 am: 23.September 2012, 20:05:34 »

Frage zur Teambesprechung

Ich finde in der Suchfunktion nichts rechtes - meine Frage :

Bei einer Teambesprechung wollen sich einige Spieler äussern (Sprechbläschen - Zeichen, links vom Namen)

Allerdings lässt sich keiner der Spieler anklicken sondern lediglich rechts, dass man entweder den Mannschaftskapitän ansprechen kann, bzw. die Mannschaft aufrufen kann.

Wie kommen die Spieler zu Wort, die etwas zu sagen haben ?
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7108 am: 23.September 2012, 20:10:47 »

Frage zur Teambesprechung

Ich finde in der Suchfunktion nichts rechtes - meine Frage :

Bei einer Teambesprechung wollen sich einige Spieler äussern (Sprechbläschen - Zeichen, links vom Namen)

Allerdings lässt sich keiner der Spieler anklicken sondern lediglich rechts, dass man entweder den Mannschaftskapitän ansprechen kann, bzw. die Mannschaft aufrufen kann.

Wie kommen die Spieler zu Wort, die etwas zu sagen haben ?
Bist du sicher das es der SI FM ist?
In dieesem FM kommen NUR Meldungen in den Nachrichten wenn ein Spieler was zu sagen hat, dann weis man das dadurch.
(Spieler unzufrieden, oder ist Sauer über auferlegte Strafe usw.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7109 am: 23.September 2012, 20:14:28 »

@ Sulle  8)

Ja, klar weiss ich, um welchen Manager es sich handelt  :) - wenn ich Dich recht verstehe kann ich also nur am Status erkennen, wie seine Stimmung ist, nicht aber eine Rückmeldung anfordern ?
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7110 am: 23.September 2012, 20:21:15 »

@ Sulle  8)

Ja, klar weiss ich, um welchen Manager es sich handelt  :) - wenn ich Dich recht verstehe kann ich also nur am Status erkennen, wie seine Stimmung ist, nicht aber eine Rückmeldung anfordern ?
Na dann  ;)
Du kannst dich mal durch deren Profile -> Info klicken, rechts sieht man dann wie er auf das letzte Gespräch reagiert hat oder ob er wegen was anderem Unzufrieden ist (wie aktuelle Tabellen-Situation; aber bei so was kommt man immer dirket zum Gespräch, weil der Spieler sich sorgen macht um die ungewisse Zukunft). Meist sucht er aber auch direkt das Gespräch wenn du Ihn eine Strafe aufgebrummt hast.

Und dann(nach so einem Gespräch) steht meist ein ´R´ vor seinem Namen, dann geh mal mit der maus drauf (nicht drauf klicken), da steht dann auch ob er Positiv oder Neagtiv reagiert hat.

Noch mehr Infos findet man wenn man sich die Statistik des Letzten Spiels anguckt; müsste jetzt selbst nochmal gucken wie man das Aufruft. Da kannst du dir z.B die Reaktion auf die Ansprache vor Spielbeginn, Zur Halbzeit und nach Spielende angucken.

Auch die Moral zur HZ oder nach Spielende über die Geteilte Ansicht bei Statistik ist hilfreich wenn jemand Nervös ist oder so.

Edit: Zu der Team-Ansprache und die Reaktion der Spieler:



Zu der Teamansprache:



Meinst du das I links von den Spieler-Namen?



Dann klappt dieses Bild auf, das zeigt aber nur an wie seine Attribuet aussehen, sonst nichts eigentlich.

Und so sieht man die Zufriedenheit des Spielers udn seine eventuelle Reaktion nach einem Gespräch oder nach einer Pressekonferenz (wenn man Ihn erwähnt hat):



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.September 2012, 20:35:14 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7111 am: 23.September 2012, 20:37:24 »

erstmal Danke @ sulle  :),

Das mit den allgemeinen Reaktionen weiss ich wohl (auch nach Pressekonferenzen)= mir ist nur nicht klar, wieso beim Teammeeting da 5 Spieler offenbar was sagen wollen (funktioniert ja, wenn ich auf - ask the captain - klicke) ...

Irgendwo im sigames Board hatte jemand die gleiche Frage - aber keine Antwort drauf bekommen  ???
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7112 am: 23.September 2012, 20:47:21 »

sulle, er meint vermutlich die Box links unten (oder so, habe den FM gerade nicht auf) nach der ersten Ansprache des Trainers.

Hildener, wenn du dann auf "das Team fragen" klickst, melden sich zufallsgeneriert 1-2 Spieler, und zwar müssten das immer welche von denen, die etwas sagen wollen (bei dir die 5) sein.
« Letzte Änderung: 23.September 2012, 20:54:35 von Traitor »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7113 am: 23.September 2012, 20:53:16 »

sulle, er meint vermutlich die Box links unten (oder so, habe den FM gerade nicht auf) nach der ersten Ansprache des Trainers.

Hildener, wenn du dann auf "das Team fragen" klickst, melden sich zufallsgeneriert 1-2 Spieler, und zwar müssten das immer welche von denen, die etwas sagen wollen (bei dir die 5) sein.

Das ist aber nix anderes als die Moral der Spieler zu steigern, sieht man ja nach jedem Klick auf der linken Siete (ich hab die Ansprache erst vor kurzem gemacht, kann daher nicht nochmal was sagen.) Das dient wohl nur zur verdeutlichung der Reaktion der Spieler. Die wollen nicht nochmal mit dir darüber Reden oder so.
Nur soltest du gucken das du mit den Spielern redest per Interaktion, wenn bei diesem die Moral Negativ beeinflusst wurde.
Durch das loben des Spieler über sein Training oder das letze Spiel geht die Moral meist wieder leicht hoch.

Ich rede mit den Spielern ziemlich oft persönlich; dann brauch ich keine Team-Ansprachen abzuhalten.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7114 am: 23.September 2012, 20:58:27 »

So, FM gestartet. Nach der ersten Ansprache gibt es das "Möchte etwas sagen", manche schon mit Moraleffekt, manche nicht:

Bei "Fragen Sie das Team" (1-3mal, 1-2mal sagte ich nur, weil ich sonst immer zuerst den Kapitän frage) melden sich dann genau 3 aus diesen 5. Müsste eigentlich immer so sein.

Dieses "Möchte etwas sagen" ist also eine Art Vorschau darauf, wer sich bei "Fragen Sie das Team" melden wird. Natürlich wäre es ein nettes Feature, die wichtigsten dieser Spieler direkt ansprechen zu können...

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7115 am: 23.September 2012, 21:00:34 »

Ja, genau das meinte ich  @ Traitor  :)
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7116 am: 24.September 2012, 13:24:48 »

Hallo

Gibt es ein Tutorial zum Einfügen eigener Wappen?
Welche Formate und Tools brauche ich dazu?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7117 am: 24.September 2012, 19:09:34 »

Hallo

Gibt es ein Tutorial zum Einfügen eigener Wappen?
Welche Formate und Tools brauche ich dazu?
Frag mal User juve2004.

Hm, warum steht hier der Trainer-Name nicht und stattdessen so ein Datum?

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7118 am: 24.September 2012, 19:27:27 »

Das Problem kam schon öfter mal. Das ist, soweit ich weiß, ein Datenfehler, wobei nicht der Name des Trainers sondern sein Vertragsende angezeigt wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7119 am: 25.September 2012, 09:11:56 »

Ich habe bei ManUdt einen 19 jährigen Amerikaner verpflichtet, der aber nicht eingesetzt werden kann, weil ihm die Arbeitserlaubnis fehlt. Wann bekommt er die? Ich kenne das nur, dass Spieler gar nicht verpflichtet werden können, wegen einer fehlenden Erlaubnis. Aber der Spieler ist ja nun schon von mir verpflichtet worden, und das vor einigen Wochen!?
Gespeichert