MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087277 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7300 am: 18.Oktober 2012, 11:11:57 »

Ja, genau das meine ich!
Hallo.
Wenn du diesen Inhalt löschst, ist alles weg, auch dein PROFIL:

C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2012

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7301 am: 18.Oktober 2012, 11:50:37 »

Danke! Ich möchte aber nur ein bestimmtes Trainerprofil löschen und nicht alle ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7302 am: 18.Oktober 2012, 11:54:26 »

Danke! Ich möchte aber nur ein bestimmtes Trainerprofil löschen und nicht alle ;)
Dann guck mal in dem Ordner da oben, und öffne den Ordner Version 1222 (oder so ähnlich); und such Profile0.xml, da ist dein Profil enthalten, kannst es ja auch kontrollieren, indem du diese Datei per Editor (das von windows) öffnest.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7303 am: 18.Oktober 2012, 12:02:02 »

Danke sulle, das wird des Rätsels Lösung sein!
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7304 am: 18.Oktober 2012, 18:08:31 »

Mein 4. Bayern Save mit FM12 und dies ist vorher nie vorgekommen:
Mein Co-Trainer gibt mir nun schon zum 3x den Hinweis, dass Luiz Gustavo Probleme hat mit dem Druck klarzukommen ("having trouble handling the pressure of first team football at the club").

Bezieht sich dies auf das versteckte Attribute "Pressure", dh ich kann nichts machen ausser verkaufen? Oder ist es etwas anderes und ich kann was dagegen machen?
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7305 am: 18.Oktober 2012, 18:44:17 »

Wenn ich den FM12 deinstalliere und in den Eigenen Dateien den Userordner in FM13 ändere, funktioniert das dann wenn ich das neue Spiel habe ? Ich weiß nicht mehr genau wie das bei 11 auf 12 war.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7306 am: 18.Oktober 2012, 18:46:38 »

Wenn ich den FM12 deinstalliere und in den Eigenen Dateien den Userordner in FM13 ändere, funktioniert das dann wenn ich das neue Spiel habe ? Ich weiß nicht mehr genau wie das bei 11 auf 12 war.
Ja funktioniert. Ich würde aber in jedem Fall die Skins rausnehmen, um Komplikationen zu vermeiden.
Idealerweise sollte jeder FM sein eigenes Userverzeichnis erhalten. Den graphics-Ordner kannst du ja einfach rüber schieben. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7307 am: 18.Oktober 2012, 18:47:00 »

Ich benutze einen Userordner für alle FMs Den Pfad kann man ja ändern. Also wird deine Methode auch funktionieren...
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7308 am: 18.Oktober 2012, 20:05:44 »

Ich warte ja aktuell noch auf die 12er Vollversion. (Die Demo hat mich schlichtweg umgehauen, der Spielumfang ist echt enorm, aber ich freu mich drauf)

Mich würde mal vorab noch interessieren wie es mit der Ligenauswahl im Detail aussehen wird. Wenn ich alles richtig gelesen und gedeutet habe, gibt es spielbare und betrachtbare Ligen (die man später noch dazuschalten kann). Aber irgendwo las ich auch was von Spielern die man dazuschalten kann? Mich hat dies alles etwas verwirrt, und die Demo gibt nicht wirklich aufschluss darüber. Bei einigen Vereinen sehe ich z.B. reale und generierte Spieler vermischt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7309 am: 18.Oktober 2012, 20:32:18 »

Ich warte ja aktuell noch auf die 12er Vollversion. (Die Demo hat mich schlichtweg umgehauen, der Spielumfang ist echt enorm, aber ich freu mich drauf)

Mich würde mal vorab noch interessieren wie es mit der Ligenauswahl im Detail aussehen wird. Wenn ich alles richtig gelesen und gedeutet habe, gibt es spielbare und betrachtbare Ligen (die man später noch dazuschalten kann). Aber irgendwo las ich auch was von Spielern die man dazuschalten kann? Mich hat dies alles etwas verwirrt, und die Demo gibt nicht wirklich aufschluss darüber. Bei einigen Vereinen sehe ich z.B. reale und generierte Spieler vermischt.
Das mit den Spielern nachträglich zuschalten ist eigentlich nix... es wurde auch bisher (soweit ich weis) auch nix in diese Richtung gemeldet. Nur das man Spoäter Ligen zu oder Abschalten kann.

Die DEMO ist nur stark eingerenzt, was die Spieler und die Datenbank-Größe betrifft. Daher wirst du in manchen Vereinen reale und auch nicht-reale Spieler sehen.

In der Vollversion kansnt du die Datenbank auch Anpassen; also das nur National-Spieler geladen werden sollen, oder Spieler auch den 1.Ligen von bestimtmen Ländern/KONTINENTEN usw.

Daher kann es auch sein, wenn du Später mal im Spiel nach Spielern suchst, diese NICHT findest, weil die Datenbank (die due entweder selbst eingestellt hast oder es so belassen hast) den Spieler nicht geladen hat.

P.S. Die BETA scheint ja raus zu sein; gibt es schon konkretes was die DEMO betrifft?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7310 am: 18.Oktober 2012, 20:49:02 »

Ok, ich werd mich da schon irgendwie reinfinden.  ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7311 am: 18.Oktober 2012, 21:24:49 »

Sulle scheint nicht ganz gesehen zu haben, dass du den 12er meintest.. oder er hat es für beide Versionen (12er und 13er) formuliert, aber ich schreibe es einfach nochmal zur Klarheit zum FM12.

Beim 12er ist es aber genau so, wie sulle es geschrieben hat:

Du kannst Ligen bei Spielbeginn als betrachtbar oder spielbar aktivieren - der Unterschied liegt schon im Wortlaut: Die einen sind wirklich spielbar (die Vereine sind trainierbar) und die anderen werden nur "zum angucken" simuliert und eben die Spieler aus der Liga in die Datenbank geladen. Andererseits kannst du bei Spielstart auch die Datenbank manuell anpassen und von auswählbaren Kontinenten/Regionen/Nationen Spieler mit bestimmtem Ansehen (z.B. national, kontinental, ...) hinzufügen (Beispiel: Spieler mit nationalem Ansehen aus Südamerika). Zudem kannst du im 12er auch während des Spiels Ligen zu- und wieder abschalten (bzw von betrachtbar auf spielbar geht auch) - die Aenderung wird dann zum Saisonwechsel der jeweiligen Liga aktiv.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7312 am: 18.Oktober 2012, 21:35:32 »

Der ist so voll der Ordner. Darum wollte ich das schon lassen. Aber mal gucken. Danke. :)
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7313 am: 19.Oktober 2012, 16:46:50 »

Wird die Beta Version am 02.11. automatisch zur vollversion oder benötige ich da noch nen weiteren Key?
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7314 am: 19.Oktober 2012, 17:14:05 »

Weiß jemand, wie viele Tage vor der Auslosung die Gruppen schon feststehen?
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7315 am: 19.Oktober 2012, 18:09:43 »

wo find ich den beim fm13 nach download der beta den ordner um wappen trikots und skins zubearbeiten oder besseer gesagt einzupacken???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7316 am: 19.Oktober 2012, 20:52:40 »

Weiß jemand, wie viele Tage vor der Auslosung die Gruppen schon feststehen?
Was genau ist hier gemeint? Die CL/EL Auslosung?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7317 am: 19.Oktober 2012, 22:04:29 »

Weiß jemand, wie viele Tage vor der Auslosung die Gruppen schon feststehen?
Was genau ist hier gemeint? Die CL/EL Auslosung?
Allgemein. Alle Auslosungen.

Ich hatte durch Zufall herrausgefunden, dass ein paar Tage vor der Auslosung die Begegnungen schon ausgelost waren. Wie viele Tage genau, weiß ich nicht. Deswegen ja die Frage.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7318 am: 19.Oktober 2012, 22:17:46 »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich einen Gegner im DFB-Pokal (als Beispiel) zugelost bekomme und dann neustarte, bekomme ich wieder den gleichen Gegner. Nicht feststeht hingegen, ob man Heim- oder Auswärtsspiel hat, anscheinend wird das nicht vorher mit ausgelost.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7319 am: 19.Oktober 2012, 22:45:16 »

Da muss man aber unterscheiden. Die WM-Quali Gruppen Europas sind z.b. der Realität identisch bei Spielstart weil die bei veröffentlichung schon ausgelost waren. Die 2. Pokalrunde des DFB-Pokals wird im FM zum Beispiel auch immer während des 1. Spieltags ausgelost, geht das da unter kriegt man nach seinem sieg nochmal ne bestätigung gegen wen es geht, das ist aber nicht die auslosung, die fan vorher statt.

Oder meint ihr was völlig anderes, dann bitte genauer beschreiben.
Gespeichert