MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086979 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7380 am: 12.November 2012, 18:07:10 »

Meine Vereine waren stets zu arm für solche Sachen ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7381 am: 12.November 2012, 18:08:37 »



Hatte das schon mal wer? Was bringt mir das langfristig?

Niemand?
Im FM gab es schon imemr WEge, wie zuviel Geld irgendwie weggeschafft wurde. Vielelciht ist das nur eine weitere Methode. Check doch mal deine Einnahmen am Ende des jahres, ob da was kam, was daraus resulteiren könnte.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7382 am: 12.November 2012, 21:53:55 »

Ich weiß nicht direkt, ob es ein Bug ist, aber es sieht zumindest danach aus.

Ich habe bei Dnipro Dnipropetrowsk in der Ukraine angefangen und habe 43 Jugendspieler im Kader (+2 verliehene, also egtl sogar 45). Ist das normal?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7383 am: 12.November 2012, 21:56:25 »

Ich weiß nicht direkt, ob es ein Bug ist, aber es sieht zumindest danach aus.

Ich habe bei Dnipro Dnipropetrowsk in der Ukraine angefangen und habe 43 Jugendspieler im Kader (+2 verliehene, also egtl sogar 45). Ist das normal?

Steht so im Editor, wird also stimmen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7384 am: 12.November 2012, 22:00:20 »

Ich weiß nicht direkt, ob es ein Bug ist, aber es sieht zumindest danach aus.

Ich habe bei Dnipro Dnipropetrowsk in der Ukraine angefangen und habe 43 Jugendspieler im Kader (+2 verliehene, also egtl sogar 45). Ist das normal?

Steht so im Editor, wird also stimmen.

Was ein Blödsinn. Vor allem ist kein einziger von denen annähernd brauchbar..

Aber danke. Auf das im Editor nachgucken hätte ich aber auch selbst kommen können ::)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7385 am: 13.November 2012, 00:54:38 »



Hatte das schon mal wer? Was bringt mir das langfristig?

Niemand?
Im FM gab es schon imemr WEge, wie zuviel Geld irgendwie weggeschafft wurde. Vielelciht ist das nur eine weitere Methode. Check doch mal deine Einnahmen am Ende des jahres, ob da was kam, was daraus resulteiren könnte.

Also in vergangenen FMs ist mir das noch nie passiert, und dort hab ich meine Savegames meist viel länger gespielt und so mehrere Milliarden Vereinsvermögen angehäuft. Naja mal schauen ob ich in dem Game irgendwie mal noch eine Saison schaffe, atm. eigentlich keine wirkliche Lust drauf.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7386 am: 15.November 2012, 01:25:29 »

Ich hab da mal ne Frage weil ich etwas nicht verstehe...
Ich spiele momentan noch den 12er und habe da mit Hansa Rostock ein Save begonnen bzw. mehrere.
Mit dem Datenbankupdate von fmseries.cz

Im ersten save lief es so glatt das ich auf die Idee kam mehrmals nur 3 Jahre zu spielen. Ich wurde Erster in der 3.Liga, nächste Saison
Erster in der 2.Liga und zu Beginn der neuen Saison wollten mich Bayern München und Juventus Turin.
Im zweiten Versuch fiel mir auf das "Edisson Jordanov" Leistungsträger war und im ersten Save wurde er aussortiert.

Daraufhin startete ich erneut und bemerkte dann das wenn ich von ThomasH das Regionalliga File benutze eben dieser "Jordanov" ein
absolutes Talent ist von den Attributen her und wenn ich das Oberligafile von ThomasH aktiviere mit ansonsten identischen files, ist er eine
Graupe mit 2,5 Sterne Potenzial statt 5 Sterne.

Warum ist das so? Ich nahm an, dass das update von fmseries.cz die Spieler verändert egal welche Ligen aktiviert sind.
Kann mir da jemand den Zusammenhang erklären??
Ist ne Kleinigkeit aber mir lässt so etwas einfach keine Ruhe....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7387 am: 15.November 2012, 01:35:06 »

Vermutlich hat der Spieler eine negative PA.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7388 am: 15.November 2012, 01:57:33 »

Das mit der negativen PA wird so sein weil die Attribute jedesmal beim OL File etwas anders sind. Allerdings nach bestimmt 20 Neustarts immer 2,5 - 3 Sterne Potenzial.
Und er startet in der U 23 Mannschaft.

Beim RL File startet er in der ersten Elf mit 2,5 - 4 Sternen aktuelle Stärke  und 4,5 - 5 Sterne Potenzial.
Hier heisst die U 23 auch "B-Mannschaft".


Es wird wohl daran liegen das er in der ersten und nicht in der zweiten Elf startet und von daher bessere Werte bekommt oder wie hängt das zusammen?
Ist mein erster FM. Ich schreibe auch nicht soviel, aber ich lese nahezu ALLES  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7389 am: 15.November 2012, 02:06:23 »

Damit hängt es nciht zusammen, da die Spieler nach ihrer Stärke in die Teams sortiert werden und nicht ihre Stärkedancahc entscheiden wird, wie der Researcher ihre Werte eingibt. Jordanov ist vermutlich einer der Spieler in Rostock mit dem höcshten Potenzial (Real).
Was möglich wäre.... Der Zeitpunkt, wann das jeweilige File erstellt wurde. Es kann also sein, dass File 1 mit der ersten DB erstellt wurde, File 2 mit einer späteren und vom researcher zwischenzeitlich die Werte geändert wurden, diese aber irgendwie im File nicht übernommen werden. Sonst wüsste ich nix. 
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7390 am: 15.November 2012, 02:29:12 »

Ja das würde Sinn machen. Demnach ist das fmseries.cz file also völlig irrelevant weil besagter Spieler nicht bearbeitet wurde.
Er ist wohl einfach im RL File anders bewertet als im OL File und deshalb wohl auch in dem einen in der ersten 11 zu finden und im anderen in der Reserve.

Deshalb liebe ich dieses Forum, hier wird einem auch noch nachts um 2 Uhr geholfen...  ;)

Danke!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7391 am: 15.November 2012, 02:31:36 »

Ist nur eine Vermutung, muss nicht so sein. Im editor kannst du abe nachschauen wenn du die files lädst
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7392 am: 15.November 2012, 03:11:24 »

Gibt es denn einen weiteren Lösungsansatz? Ich meine es muss ja eigentlich so sein. Schon alleine weil er einem ganz anderen Kader/Team zugeordnet ist bei Spielstart.
(wenn das andere file Einfluss auf Herrn Jordanov hätte, dann müsste es ihn doch egal welche Ligen aktiviert sind entweder in die erste Elf stecken oder in die U23 und nicht bei dem einen so und bei dem anderen so...)
Den Editor kann ich gerade nicht nutzen. Hab mir ein neues notebook gegönnt und bin gerade auf Arbeit mit stick-Internet und das reicht nicht wirklich um Downloads zu vollziehen.
Da der 13er aufm Weg zu mir ist dachte ich das ich den Editor nicht mehr benötige und hab ihm beim einrichten weggelassen. Nutze ich eh eigentlich nicht...
Gespeichert

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7393 am: 15.November 2012, 20:07:24 »

Habe den FM 2012 erst vor kurzem gekauft und noch nicht so viel Erfahrung, evtl. könnt ihr mir weiter helfen.

1) Spiele mit ZSKA Moskau, bin Tabellenführer und habe ein Stadion mit einer Kapazität von über 80.000. Leider ist es so, dass zu meinen Heimspielen nur ca. 10-20.000 Menschen kommen. Ich würde gerne die Auslastung ein wenig erhöhen, gibt es da eine Möglichkeit (z.B. durch Senkung der Eintrittspreise)? Falls es keine Möglichkeit gibt, ändert sich die Auslastung irgendwann, z.B. durch nationale und/oder internationale Erfolge?


2) Wollte gerade gucken wie viele Vorlagen mein Spieler Vagner Love hat, habe aber nichts gefunden. Gibts da keine Statistik oder hab ichs übersehen?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7394 am: 15.November 2012, 20:24:22 »

Habe den FM 2012 erst vor kurzem gekauft und noch nicht so viel Erfahrung, evtl. könnt ihr mir weiter helfen.

1) Spiele mit ZSKA Moskau, bin Tabellenführer und habe ein Stadion mit einer Kapazität von über 80.000. Leider ist es so, dass zu meinen Heimspielen nur ca. 10-20.000 Menschen kommen. Ich würde gerne die Auslastung ein wenig erhöhen, gibt es da eine Möglichkeit (z.B. durch Senkung der Eintrittspreise)? Falls es keine Möglichkeit gibt, ändert sich die Auslastung irgendwann, z.B. durch nationale und/oder internationale Erfolge?


2) Wollte gerade gucken wie viele Vorlagen mein Spieler Vagner Love hat, habe aber nichts gefunden. Gibts da keine Statistik oder hab ichs übersehen?

1) Die Auslastung ist sehr realistisch, siehe hier. Manuell können die Eintrittspreise nicht modifiziert werden, aber eventuell kannst du den Vorstand fragen, ob er einen "Fantag" veranstalten will, wobei das kaum einen permanenten Anstieg zur Folge haben wird. Ansonsten gilt: Bist du erfolgreich, kommen die Fans.

2) Entweder im Spielerprofil unter "Chronik" oder in der Kaderübersicht unter "Statistiken".

Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7395 am: 15.November 2012, 20:53:56 »

Danke Hideyoshi, für die schnelle und gute Antwort! :)

Hast du ein besonderes Skin, sieht ziemlich gut aus!?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7396 am: 15.November 2012, 20:58:16 »

Danke Hideyoshi, für die schnelle und gute Antwort! :)

Hast du ein besonderes Skin, sieht ziemlich gut aus!?

Bitte. ;)
Das ist der Fahrenheit Skin (klicken).
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

sow42195

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7397 am: 19.November 2012, 15:35:07 »

Liebe Kollegen Trainer,

eigentlich eine Anfängerfrage, aber ich habe mich mit dem Thema Nachrichtenabonnements etc. nie so richtig beschäftigt.

Jedenfalls läuft bei mir gerade die Europameisterschaft und ich würde die Spiele der Deutschen Mannschaft gerne verfolgen, zumal ein paar Jungs von mir dabei sind.
Gibt es die Möglichkeit, die Spiele der Nationalmannschaft (oder auch einer anderen) "live" zu verfolgen, ohne dort selbst Trainer zu sein? Mit "live" meine ich, zum tatsächlichen Zeitpunkt des Spiels. Dass ich mir das Spiel später ansehen kann, weiß ich.

Vielen Dank.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7398 am: 19.November 2012, 15:53:59 »

Liebe Kollegen Trainer,

eigentlich eine Anfängerfrage, aber ich habe mich mit dem Thema Nachrichtenabonnements etc. nie so richtig beschäftigt.

Jedenfalls läuft bei mir gerade die Europameisterschaft und ich würde die Spiele der Deutschen Mannschaft gerne verfolgen, zumal ein paar Jungs von mir dabei sind.
Gibt es die Möglichkeit, die Spiele der Nationalmannschaft (oder auch einer anderen) "live" zu verfolgen, ohne dort selbst Trainer zu sein? Mit "live" meine ich, zum tatsächlichen Zeitpunkt des Spiels. Dass ich mir das Spiel später ansehen kann, weiß ich.

Vielen Dank.
Hallo.
Wenn du die Spielpaarungen siehst, dann einfach auf die "MITTE" des Spiels klicken das du gucken willst. Dann steht da "Beobachten"; dann guckst du als "Trainer" das Spiel (steht sogar vor Spielanpfiff, das du (Namentlich erwähnt) auf der Tribüne gesichtet wurdest  ;)
P.S. Spiele beobachten geht aber nur, wenn da die DETAILS im FM-Einstellungen für diesen Wettbewerb auch hoch steht.
Ich meine, das man sonst NICHT auf die Mitte eines Spiels klicken kann, so das das BEOBACHTEN steht.
(Ich mach das auch ab und zu, wenn CL oder EL Finale ansteht)


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sow42195

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7399 am: 19.November 2012, 17:18:41 »

vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Gespeichert