MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086721 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7400 am: 22.November 2012, 16:42:58 »

Hallo, spiele den Sega Manager erst seit kurzem, hier mein Problem:
Wann immer ich einen Spielervertrag verlängern möchte, erlaubt mir der Vorstand nicht, ein angemessenes Gehalb anzubieten.
Habe das bisher immer umgangen mit der Klausel der jährlichen Gehaltserhöhung, aber das klappt halt nicht bei kurzen Verträgen.
Was kann ich da tun?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7401 am: 22.November 2012, 16:53:57 »

Hallo, spiele den Sega Manager erst seit kurzem, hier mein Problem:
Wann immer ich einen Spielervertrag verlängern möchte, erlaubt mir der Vorstand nicht, ein angemessenes Gehalb anzubieten.
Habe das bisher immer umgangen mit der Klausel der jährlichen Gehaltserhöhung, aber das klappt halt nicht bei kurzen Verträgen.
Was kann ich da tun?
Hallo.
Warte bis dir neues Budget erteilt wird. Oder verschiebe dein Transfer-Budget ins Gehalt-Budget, dann solle das eher klappen.
Und wenn du Spieler hast, die NICHT wechseln bei Angebot, und neuen Vertrag verlangen dann erzähl denen das Sie dir Leistung zeigen sollen um einen neuen Vertrag zu verdienen; musst ja nicht jedem Pimpf Vertrag verlängern weil der net wechselt...
Apropo: Wie siehts im 13er aus: Wenn man einen Spieler NICHT verpflichten kann, hat der dann bei seinem Verein einen neuen Vertrag oder gilt das nur, wenn wir "Spieler" Angebote für eigene Spieler ablehnen?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jensson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7402 am: 23.November 2012, 17:00:08 »

Hi,
unter "Spieler XY / Berichte / Spielleistungen" stehen bei mir so gut wie immer negative Berichte des Co-Trainers (außer "König der Lüfte").

zB:
... versucht sich immernoch in die Mannschaft zu integrieren.
... scheint Probleme zu haben, unter Ihnen zu spielen. / solange Sie Trainer sind.
... hat, verursacht durch seine Sprachbarriere, Probleme, mit den anderen Spielern zu kommunizieren.

und vieles mehr, teils sogar schlimmer.

Wissenswertes:
Ich trainiere den Verein seit 5 Jahren. Habe im Trainerprofil "ohne Länderspiel, Talentierter Trainer, Ansehen: Kontinental".
Wir sind in der zweiten Saisonhälfte, in allen Wettbewerben vertreten und die Harmonie im Kader ist "Spitze".
Spieler, die die oben genannten Probleme haben, sind seit 5 Jahren Stammspieler (über 100 Spiele unter mir bestritten).

Gibt es dazu einen Guide? (oder hat jemand Tipps, wie man diese Probleme lösen kann?)
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 17:02:00 von jensson »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7403 am: 23.November 2012, 17:16:05 »

Hi,
unter "Spieler XY / Berichte / Spielleistungen" stehen bei mir so gut wie immer negative Berichte des Co-Trainers (außer "König der Lüfte").

zB:
... versucht sich immernoch in die Mannschaft zu integrieren.
... scheint Probleme zu haben, unter Ihnen zu spielen. / solange Sie Trainer sind.
... hat, verursacht durch seine Sprachbarriere, Probleme, mit den anderen Spielern zu kommunizieren.

und vieles mehr, teils sogar schlimmer.

Wissenswertes:
Ich trainiere den Verein seit 5 Jahren. Habe im Trainerprofil "ohne Länderspiel, Talentierter Trainer, Ansehen: Kontinental".
Wir sind in der zweiten Saisonhälfte, in allen Wettbewerben vertreten und die Harmonie im Kader ist "Spitze".
Spieler, die die oben genannten Probleme haben, sind seit 5 Jahren Stammspieler (über 100 Spiele unter mir bestritten).

Gibt es dazu einen Guide? (oder hat jemand Tipps, wie man diese Probleme lösen kann?)
Die Spieler haben halt was gg dich  ;)
Ne war Spass  ;D
Also: Lob die Spieler mal öfters; oder hol einen Ihrer "Favorisierten Personal" ins Team.
An welcher stelle stehst du denn bei denen unter "Persönliches" bei Favorisiertem Personal?
Es gibt halt Spieler, die sich nicht so schnell an die neue "Liga" gewöhnen; auch wohl nach Jahren nicht, wie es bei deinem Fall scheint.

Bei "Spieler hat Probleme unter ihnen zu Spielen, solange Sie Trainer sind" -> Sprach-Probleme, dein Ansehen ist trotz Kontinental nicht hoch genug für diesen Spieler.

Bei mir steht z.B. bei Beschreibung (bei meinem Trainer-Namen) Talentierter Trainer
Bei Ansehen: Weltweit.

Hast du schon mal Titel mit deinem Team gewonnen?
Und um welche Spieler geht genau?

Eigentlich hast du ja nicht wirklich ein Problem; solange die Ergebnisse stimmen würde mir das am linken Ponny vorbeigehen... :police:

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jensson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7404 am: 23.November 2012, 18:26:41 »

Ach, MIST! Ich hatte die Spielleistungen falsch herum gelesen. Das kommt davon, wenn man zu oft unter 'Spielplan' nach unten scrollen muss, um auf ein Heim- oder Auswärtsspiel zu reagieren.

Danke für die Antwort, die meisten Probleme sind dadurch hinfällig geworden.

Sprachbarriere- und Integrationsprobleme sind verschwunden, genauso die "Trainerpfeife"-Kommentare dank diverser Titel.



Edit:
'ziemlich müde' bedeutet bei den Spielberichten eigentlich nur, dass ihre Kondition unter 80 gerutscht ist(?)
Ich rotiere relativ häufig, sodass keine Spieler mit unter 95% Kondition eingesetzt werden.

Wo kann man eigentlich nachlesen, ob ein Spieler generell zuviel spielt? Wie zB beim Vorschlag für Sonderurlaub.
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 18:38:27 von jensson »
Gespeichert

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7405 am: 23.November 2012, 20:57:52 »

Spiele gerade in Spanien mit Barcelona. Irgendwie habe ich keine Kontrolle über mein B-Team. Ich kann höchstens z.B. Tiago an Barcelona A "verleihen". Habe auch gelesen, dass Barcelona B selbstständig Spieler verpflichtet und das vom Budget runter geht!?

Gibts da ne Möglichkeit die volle Kontrolle über die B-Mannschaft (oder U23) zu bekommen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7406 am: 23.November 2012, 21:37:44 »

Spiele gerade in Spanien mit Barcelona. Irgendwie habe ich keine Kontrolle über mein B-Team. Ich kann höchstens z.B. Tiago an Barcelona A "verleihen". Habe auch gelesen, dass Barcelona B selbstständig Spieler verpflichtet und das vom Budget runter geht!?

Gibts da ne Möglichkeit die volle Kontrolle über die B-Mannschaft (oder U23) zu bekommen?
Schau mal über deinen Trainer-Name (oder wars Team -> Einstellungen?) auf Einstellungen; ob du da einen Co-Trainer oder so hast, der sich um die Reserve kümmert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7407 am: 23.November 2012, 21:53:26 »

Spiele gerade in Spanien mit Barcelona. Irgendwie habe ich keine Kontrolle über mein B-Team. Ich kann höchstens z.B. Tiago an Barcelona A "verleihen". Habe auch gelesen, dass Barcelona B selbstständig Spieler verpflichtet und das vom Budget runter geht!?

Gibts da ne Möglichkeit die volle Kontrolle über die B-Mannschaft (oder U23) zu bekommen?
Schau mal über deinen Trainer-Name (oder wars Team -> Einstellungen?) auf Einstellungen; ob du da einen Co-Trainer oder so hast, der sich um die Reserve kümmert.

gruss sulle007

Nein, das geht nicht, da das System in Spanien anders ist, die B-Mannschaft ist wirklich eine eigenständige Mannschaft. Daher kann auch Barcelona B bei Spielstart übernommen werden, als A-Trainer sind einem die Hände etwas gebunden.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7408 am: 24.November 2012, 01:24:02 »

Danke für die Antworten! Schade!!
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7409 am: 24.November 2012, 12:35:06 »

Ich überlege einen älteren Spieler zu verkaufen, der aber noch als Mentor für einen Jugendspieler eingeteilt ist. Würde sich ein Verkauf stark negativ auf den Nachwuchsspieler auswirken?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7410 am: 24.November 2012, 12:37:23 »

Ich überlege einen älteren Spieler zu verkaufen, der aber noch als Mentor für einen Jugendspieler eingeteilt ist. Würde sich ein Verkauf stark negativ auf den Nachwuchsspieler auswirken?
Negativ wohl nicht, aber die "Fortschritte" werden dann wohl keine sein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7411 am: 24.November 2012, 12:51:48 »

Ich überlege einen älteren Spieler zu verkaufen, der aber noch als Mentor für einen Jugendspieler eingeteilt ist. Würde sich ein Verkauf stark negativ auf den Nachwuchsspieler auswirken?
Negativ wohl nicht, aber die "Fortschritte" werden dann wohl keine sein.

gruss sulle007

Nicht ganz sulle. Der junge Spieler wird sich bis zum Verkauf des Tutors die Fähigkeiten dessen aneignen. Sie werden dann halt nur nicht zu 100% denen des Tutors entsprechen, sondern entsprechend weniger.
Möglicherweise könnte der junge Spieler aber enttäuscht über den Abgang seines Tutors sein, wenn er ihn schon als favorisiertes Teammitglied ansieht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7412 am: 24.November 2012, 12:53:47 »

Danke für die Antworten! Vielleicht findet sich auch ein anderer Mentor.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7413 am: 24.November 2012, 15:20:33 »

Wo kann man die Ergebnisse parallel laufender Spiele beobachten?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

pex

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7414 am: 24.November 2012, 17:26:22 »

Spiele gerade mit Dortmund und sehe, dass Reus 2012 zu mir wechseln wird für ca. 17 Mio. €. Klappt dieser Transfer auf jeden Fall oder muss ich gucken, dass ich bis dahin auf jeden Fall diese 17 Mio. € im Transferbudget zur Verfügung habe?

Außerdem kann ich keine Spieler ausleihen, Mario Balotelli ist zum Beispiel auf der Leihliste, aber er - wie alle anderen Spieler auch - stehen nicht zur Verfügung zum Ausleihen?!
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 17:36:01 von pex »
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7415 am: 24.November 2012, 19:02:05 »

Wo kann man die Ergebnisse parallel laufender Spiele beobachten?
Im Spielbildschirm rechts oben "Spieltag-Infos" > "Aktuelle Spielstände"

Außerdem kann ich keine Spieler ausleihen, Mario Balotelli ist zum Beispiel auf der Leihliste, aber er - wie alle anderen Spieler auch - stehen nicht zur Verfügung zum Ausleihen?!
Das Transferfenster ist noch nicht offen.
Bei deiner ersten Frage bin ich mir nicht ganz sicher.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7416 am: 24.November 2012, 20:49:13 »

gibt es die Möglichkeit Versprechung an Spielern zu sehen?
Biete zb. unzufriedenen Spielern sie am Saisonende zu verkaufen, aber ich vergesse das meistens bisdahin
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7417 am: 24.November 2012, 21:03:42 »

gibt es die Möglichkeit Versprechung an Spielern zu sehen?
Biete zb. unzufriedenen Spielern sie am Saisonende zu verkaufen, aber ich vergesse das meistens bisdahin
Nein, so direkt sieht man das nicht, außer vielleicht unter deren "Persönlichkeit"; rechts irgendwo könnte stehen, das sich der Spieler freut den Verein zu verlassen oder so. Normalerweise erinnert dich dein (Co-Trainer?) daran, das du den einen oder anderen versprochen hast zu verkaufen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7418 am: 25.November 2012, 01:17:34 »

Es gibt doch im Infoscreen irgendwo einen Punkt "Trainerversprechen"!?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7419 am: 25.November 2012, 12:46:31 »

Zumindest Startelf-Versprechen stehen direkt im Hauptscreen links unten (wo auch die Icons für verletzt, Länderspielreise etc auftauchen). Bei Transferversprechen bin ich mir gerade nicht sicher, wäre aber logisch.