MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087219 mal)

Soex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7540 am: 21.Februar 2013, 19:38:18 »

Kleine Frage am Rande
Wie groß ist der Unterschied zwischen z.B. Whites Trainingsplänen und dem voreingestellten?
Hab wenig Lust Zeit ins Training zu investieren, aber wenn der Erfolg zu groß ist, um ihm zu vernachlässigen, müsste ich mich wohl damit beschäftigen =P. Weiterhin, macht der Co-Trainer das Automatisch mit Spielern zwischen Plänen rumschieben? (Sowohl bei den voreingestellten, als auch bei Whites?)
-Gibt es Möglichkeiten das Training so abzugeben, dass ich nicht mehr als 1-2 im Jahr reingucken muss?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7541 am: 21.Februar 2013, 20:05:12 »

Kleine Frage am Rande
Wie groß ist der Unterschied zwischen z.B. Whites Trainingsplänen und dem voreingestellten?
Hab wenig Lust Zeit ins Training zu investieren, aber wenn der Erfolg zu groß ist, um ihm zu vernachlässigen, müsste ich mich wohl damit beschäftigen =P. Weiterhin, macht der Co-Trainer das Automatisch mit Spielern zwischen Plänen rumschieben? (Sowohl bei den voreingestellten, als auch bei Whites?)
-Gibt es Möglichkeiten das Training so abzugeben, dass ich nicht mehr als 1-2 im Jahr reingucken muss?
Standard-Training ist grob OK; aber NICHT Perfekt und auch nicht das schlechteste; wenn man gute Assistenten hat.
Ich würde einfach die von White nehmen, alle Spieler einmal in die richtigen Ordner packen und gut ist.
Die mühe würde ich schon machen, außer es ist einem relativ egal was Trainiert wird bzw. wie sich die Spieler entwickeln.
Dabei eine Anmerkung: Die Assistenten sind egal wie gut; Sie liegen nicht immer Richtig mit Ihren Vorschläge was Spieler XY trainieren soll oder wer wen als Tutor nutzt. Manches Passt auch gar nicht, so das der Tutor es direkt mal ablehnt Spieler Y anzuleiten...
Und 1-2 Wochen Später kommt der selbe Vorschlag mit dem selben Tutor und dem selben Talent; das Ergebnis ist ja bekannt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Soex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7542 am: 22.Februar 2013, 09:47:51 »

Erstmal vielen Dank sulle

- hab noch 2 weitere Fragen
1. Wie wichtig sind alte Spieler in der Startaufstellung? Braucht man überhaupt welche? Und in welchem Alter sollten sie sein, falls man alte/ältere Spieler braucht?

2. Was genau übernimmt der Co-Trainer alles, wenn ich bei Teameinstellung einen Haken im Spielvorbereitungstraining hab?
Gespeichert

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7543 am: 22.Februar 2013, 19:42:26 »

Hallo
Kurze Frage gibtes irgendwo noch Werbebanden zum Download.
Alle Links die ich hier gefunden habe sind down. FM2012
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7544 am: 22.Februar 2013, 19:56:50 »

Hallo
Kurze Frage gibtes irgendwo noch Werbebanden zum Download.
Alle Links die ich hier gefunden habe sind down. FM2012

Guckst du hier: http://fm2012.net/topic/54586/the-fm12-adboard-patch

Hier: http://ichano18.wordpress.com/2012/03/22/fm-2012-adboard-patch/

Hier: http://sortitoutsi.net/forums/topic/3126/2013-adboard-patch

P.S.: Die Adboards sind alle Kompatibel, also wenn du den 12er Spielst, kannst du auch die für den 13er nehmen, sofern es welche gibt.   ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7546 am: 23.Februar 2013, 06:42:38 »

Erstmal vielen Dank sulle

- hab noch 2 weitere Fragen
1. Wie wichtig sind alte Spieler in der Startaufstellung? Braucht man überhaupt welche? Und in welchem Alter sollten sie sein, falls man alte/ältere Spieler braucht?

2. Was genau übernimmt der Co-Trainer alles, wenn ich bei Teameinstellung einen Haken im Spielvorbereitungstraining hab?


zu 1. Also ich habe die CL gewonnen mit nem 35jährigem TW und der Rest der Spieler war zwischen 17-23 Jahre alt, von daher steht für mich fest das man nicht zwingend ältere Spieler im Kader braucht. (werden zwar bestimmt genug hier anders sehen, würde ich aber unter FM Mythos verbuchen um sich das Spiel realistischer zu reden als es ist) Fazit: nicht wichtig.

zu 2. Dann setzt dein Co. die Intensität und die Art der Spielvorbereitung an. Also z.B. "sehr gering Teamwork" , "hoch Angriffsspiel" oder "normal Standardsituationen verteidigen" usw.
Gespeichert

Soex

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7547 am: 24.Februar 2013, 01:58:00 »

Und noch eine kleine Frage am Rande..
Ich hab grade nach 3 Saisons 13 Spieler mit 5 Sternen in meiner Jugend sitzten....
Wie genau krieg ich da noch eine genauere Unterscheidung rein, welche Spieler wirklich Weltklasse sind und welche nicht - bzw. ob alle Weltklasse sind...bin grad verwirrt über die Anzahl, da ich in den Foren eher von Talenten-Flauten gelesen hab. (bin 1860 München in der 3 Saison)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7548 am: 24.Februar 2013, 03:07:35 »

Da weis ich jetzt nicht genau, aber Attribute wie Zielstrebigkeit ist wohl sehr wichtig, damit Talente ihr Potential auch erreichen bei richtiger Förderung. Und die Persöhnlichkeit ist wohl auch ein Kriterium. Such mal hier nach der Auflistung der Persönlichkeiten, dürtfe dir da weiter helfen. Und schau mal in die Sihnatur von User White; sein Einsteigerkompendium könnte ebenfalls hilfreich sein.

Sonst gibt es die tools fmscout und fmrte; da sieht man genau wie hoch die PA werden kann, kann aber auch ein Spielspaß killer sein solche Tools.

Eigentlich hast du es ja selbst in der Hand ib deine Talente zu Weltstars reifen oder nicht.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7549 am: 24.Februar 2013, 03:18:49 »

Da weis ich jetzt nicht genau, aber Attribute wie Zielstrebigkeit ist wohl sehr wichtig, damit Talente ihr Potential auch erreichen bei richtiger Förderung. Und die Persönlichkeit ist wohl auch ein Kriterium. Such mal hier nach der Auflistung der Persönlichkeiten, dürtfe dir da weiter helfen. Und schau mal in die Sihnatur von User White; sein Einsteigerkompendium könnte ebenfalls hilfreich sein.

Sonst gibt es die tools fmscout und fmrte; da sieht man genau wie hoch die PA werden kann, kann aber auch ein Spielspaß killer sein solche Tools.

Eigentlich hast du es ja selbst in der Hand ob deine Talente zu Weltstars reifen oder nicht.

Hab im 12er die Bayern tainiert; aber was mich da störte: viel zu viele Französische Top-Talente (selbst Badstuber im bestem Alter nur mit 2,5 Sterne bewertet, der Nachwuchs schon viel zu gut); Aktuell sind da bei mir 6-7 u21 Nationalspieler von da im Kader.
Spiele mit Oberliga-File. Meine 2. dominiert die 3. Liga; letzten 2 Jahre auf Platz 2 gelandet, jetzt wohl klarer Meister-Favorit in Liga 3. Sind aber auch aktuelle als einzige Reserve Mannschaft da vertreten.
Hab zuletzt einen meiner Top-Talente für 30 mio. vertickt. Zuvor nebenbei Ganso geholt.

Meine Talente haben fast durchweg Top-Attribute; die Reserve könnte locker 2.Liga spielen.

Wenn deine Reserve in einer Aktiven Liga spielt, dann bilde Sie besser selber aus.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7550 am: 24.Februar 2013, 23:50:26 »

1. Frage: Gibt es eigentlich eine offizielle Aufschlüsselung, wie der FM Favorisiertes Personal, Ikonen und Legenden im Klub bestimmt?

Irgendwie finde ich es skuril, dass meine Wenigkeit "nur" favorisiert ist trotz mehrerer Titel (Meisterschaft, CL-Sieg, ...) in knapp 4 Jahren, andere Spieler, die nur einige der Titel mitfeiern durften aber schon Ikonen sind (auch Spieler, die ich selbst geholt habe).
Zudem ist ein Spieler bei mir favorisiertes Personal, der erst 1 Jahr im Klub ist und (als Stürmer) gerade mal 6 Tore in 20 Ligaspielen zu schießen vermochte (ist halt ein junges Talent). Womit hat sich der Junge verdient gemacht? War nichtmals irgend ein wichtiger Treffer dabei und wir sind nicht einmal Meister geworden. Der war einfach nur im erweiterten Kader, das wars.

2. Frage:
Werden Erfolge von Spielern nur aufgelistet, wenn sie im jeweiligen Finale auch im Kader standen oder kennt ihr da irgendwelche Bugs?
Bei manchen meiner Spieler ist mir aufgefallen, dass erreichte Titel nicht in der Chronik stehen, obwohl sie die ganze Zeit im Kader der 1. Mannschaft standen und auch im Wettbewerb gespielt haben.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7551 am: 25.Februar 2013, 00:04:48 »

1. Frage: Gibt es eigentlich eine offizielle Aufschlüsselung, wie der FM Favorisiertes Personal, Ikonen und Legenden im Klub bestimmt?

Irgendwie finde ich es skuril, dass meine Wenigkeit "nur" favorisiert ist trotz mehrerer Titel (Meisterschaft, CL-Sieg, ...) in knapp 4 Jahren, andere Spieler, die nur einige der Titel mitfeiern durften aber schon Ikonen sind (auch Spieler, die ich selbst geholt habe).
Zudem ist ein Spieler bei mir favorisiertes Personal, der erst 1 Jahr im Klub ist und (als Stürmer) gerade mal 6 Tore in 20 Ligaspielen zu schießen vermochte (ist halt ein junges Talent). Womit hat sich der Junge verdient gemacht? War nichtmals irgend ein wichtiger Treffer dabei und wir sind nicht einmal Meister geworden. Der war einfach nur im erweiterten Kader, das wars.

2. Frage:
Werden Erfolge von Spielern nur aufgelistet, wenn sie im jeweiligen Finale auch im Kader standen oder kennt ihr da irgendwelche Bugs?
Bei manchen meiner Spieler ist mir aufgefallen, dass erreichte Titel nicht in der Chronik stehen, obwohl sie die ganze Zeit im Kader der 1. Mannschaft standen und auch im Wettbewerb gespielt haben.
Hallo.

Zu 1)
Tja gute Frage, wonach der FM da geht. Stehen tut es nirgendwo wo man es einsehen könnte. Selbst Tools wie der FMRTE oder der FMSCOUT können das nicht.

Ich hab es bisher einmal geschafft als Ikone bei einem Klub: RW Frankfurt! Das war aber noch im 10er. Hatte jahrelang (inGame Zeit natürlich) die Mannschaft nach und nach hochgebracht, dann sogar CL Teilnahme. Da war es schon im Jahr... 2020 oder so. Hatte aber nicht darauf geachtet, wann ich da als Ikone aufgeführt wurde. Titel hab ich zwar auch geholt wie DFB-Pokal, aber bis wir in Liga 1 ankamen, vergingen 8-9 Saisons.

Ich tippe einfach mal, das es größtenteils an der Persönlichkeit der Spieler liegt, ob einer Favorisiert aufgeführt wird oder nicht. Du hast ja sicher schon bemerkt das manche Spieler dein Namen als Favorisiertes Personal stehen haben. Die würden dir zwar folgen, wenn du abhauen würdest, aber wohl nicht gleich 3 Ligen tiefer oder so.
Ähnlich ust es wenn du bei deinem Aktuellem Klub als favorisiertes Personal drinstehst. Bist du weg (also gehst von alleine oder so) dann kann es sein (bei mir hatte ich das feststellen können) das du da NICHT mehr als Favorisiertes Personal aufgelistet wirst.

Zu 2)
Kann sein, das Spieler die verliehen waren oder nicht genug Spiele gemacht haben, das Sie dann nicht in der Chronik die Titel aufgeführt werden? Bei mir lese ich meist nur, Spieler XXX war im Kader der die Meisterschaft YXYX gewann oder so.

P.S. Wenn du mal deine Hall of Fame anguckst: Solltest du den 12er mal deinstallieren und diesen App-Ordner löschen tust, verlierst du alles von dir was je in der hall of Fame festgehalten wurde. Titel, Punkte alles wech.  :-\ Nir so als kleiner Tipp.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7552 am: 25.Februar 2013, 00:28:25 »

1. Frage: Gibt es eigentlich eine offizielle Aufschlüsselung, wie der FM Favorisiertes Personal, Ikonen und Legenden im Klub bestimmt?

Irgendwie finde ich es skuril, dass meine Wenigkeit "nur" favorisiert ist trotz mehrerer Titel (Meisterschaft, CL-Sieg, ...) in knapp 4 Jahren, andere Spieler, die nur einige der Titel mitfeiern durften aber schon Ikonen sind (auch Spieler, die ich selbst geholt habe).
Zudem ist ein Spieler bei mir favorisiertes Personal, der erst 1 Jahr im Klub ist und (als Stürmer) gerade mal 6 Tore in 20 Ligaspielen zu schießen vermochte (ist halt ein junges Talent). Womit hat sich der Junge verdient gemacht? War nichtmals irgend ein wichtiger Treffer dabei und wir sind nicht einmal Meister geworden. Der war einfach nur im erweiterten Kader, das wars.

2. Frage:
Werden Erfolge von Spielern nur aufgelistet, wenn sie im jeweiligen Finale auch im Kader standen oder kennt ihr da irgendwelche Bugs?
Bei manchen meiner Spieler ist mir aufgefallen, dass erreichte Titel nicht in der Chronik stehen, obwohl sie die ganze Zeit im Kader der 1. Mannschaft standen und auch im Wettbewerb gespielt haben.
Hallo.

Zu 1)
Tja gute Frage, wonach der FM da geht. Stehen tut es nirgendwo wo man es einsehen könnte. Selbst Tools wie der FMRTE oder der FMSCOUT können das nicht.

Ich hab es bisher einmal geschafft als Ikone bei einem Klub: RW Frankfurt! Das war aber noch im 10er. Hatte jahrelang (inGame Zeit natürlich) die Mannschaft nach und nach hochgebracht, dann sogar CL Teilnahme. Da war es schon im Jahr... 2020 oder so. Hatte aber nicht darauf geachtet, wann ich da als Ikone aufgeführt wurde. Titel hab ich zwar auch geholt wie DFB-Pokal, aber bis wir in Liga 1 ankamen, vergingen 8-9 Saisons.

Ich tippe einfach mal, das es größtenteils an der Persönlichkeit der Spieler liegt, ob einer Favorisiert aufgeführt wird oder nicht. Du hast ja sicher schon bemerkt das manche Spieler dein Namen als Favorisiertes Personal stehen haben. Die würden dir zwar folgen, wenn du abhauen würdest, aber wohl nicht gleich 3 Ligen tiefer oder so.
Ähnlich ust es wenn du bei deinem Aktuellem Klub als favorisiertes Personal drinstehst. Bist du weg (also gehst von alleine oder so) dann kann es sein (bei mir hatte ich das feststellen können) das du da NICHT mehr als Favorisiertes Personal aufgelistet wirst.

Hi und danke für die Antwort.

Da ich nicht vorhabe, den Klub momentan zu wechseln in dem Save, werde ich mir mal anschauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich hatte bisher nicht überlegt, welche Rolle die Persönlichkeit der Spieler spielen könnte - ich sehe da aber (aus reiner Logik her) keinen direkten Zusammenhang. Vermutlich gibt es einfach Spieler, die beliebter sind als andere (durch Leisungen, Reputation, ..) - das kann natürlich auch mit dem Charakter des Spieler zusammenhängen (ist aber natürlich reine Spekulation).

Zitat
Zu 2)
Kann sein, das Spieler die verliehen waren oder nicht genug Spiele gemacht haben, das Sie dann nicht in der Chronik die Titel aufgeführt werden? Bei mir lese ich meist nur, Spieler XXX war im Kader der die Meisterschaft YXYX gewann oder so.

Einer meiner Spieler hat z.B. bei einem Pokalsieg 4 Spiele gespielt und dabei sogar 2 Tor erzielt, stand im Finale aber nicht im Kader (Rotation war scheinbar der Grund, der Junge war zumindest laut der Verletzungschronik fit). Bei seinen Erfolgen ist der Pokalsieg nicht verzeichnet, obwohl er eben 4 Spiele gespielt hat (von.. 5 oder so?) und auch während der Saison nicht verliehen war oder in einem anderen Kader meiner Mannschaft stand. Einzige Möglichkeit: Möglicherweise war er auf einem U-NM-Spiel zur Zeit des Pokalfinales, aber das ist jetzt nur so eine Vermutung. Vielleicht ist es auch einfach nur irgendein Bug.
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7553 am: 25.Februar 2013, 16:44:14 »

Ich bereite mitten in der Saison als dritte Taktik ein 4-5-1 mit einem defensiven MF, zwei zentralen MF und zwei OM-Flügelspielern vor (V-Formation), um vielleicht mal eine Antwort auf 4-4-2 mit Mittelfeldraute zu finden, …

…und verliere beim Klick auf „Speichern“ völlig die Vertrautheit mit der 4-4-1-1-Starttaktik, die ich in dem Verein jetzt seit 10 Jahren praktisch durchgängig spielen lasse.

Och nö. Das ist jetzt aber mal ganz schlecht. Was soll das denn?
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 16:46:29 von Bassanio »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7554 am: 25.Februar 2013, 17:04:01 »

1. Frage: Gibt es eigentlich eine offizielle Aufschlüsselung, wie der FM Favorisiertes Personal, Ikonen und Legenden im Klub bestimmt?

Irgendwie finde ich es skuril, dass meine Wenigkeit "nur" favorisiert ist trotz mehrerer Titel (Meisterschaft, CL-Sieg, ...) in knapp 4 Jahren, andere Spieler, die nur einige der Titel mitfeiern durften aber schon Ikonen sind (auch Spieler, die ich selbst geholt habe).
Zudem ist ein Spieler bei mir favorisiertes Personal, der erst 1 Jahr im Klub ist und (als Stürmer) gerade mal 6 Tore in 20 Ligaspielen zu schießen vermochte (ist halt ein junges Talent). Womit hat sich der Junge verdient gemacht? War nichtmals irgend ein wichtiger Treffer dabei und wir sind nicht einmal Meister geworden. Der war einfach nur im erweiterten Kader, das wars.
Status - Beliebtheitswert (falls du ein Tool benutzt, eventuell die Zahl mal 5 nehmen) - permanent ja/nein?
Legende - 20 - permanent
Ikone - 1-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 10-20 - nicht permanent
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7555 am: 25.Februar 2013, 18:45:17 »

Status - Beliebtheitswert (falls du ein Tool benutzt, eventuell die Zahl mal 5 nehmen) - permanent ja/nein?
Legende - 20 - permanent
Ikone - 11-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 1-10 - nicht permanent

Sind die Werte in rot richtig und du hast dich vertippt? Ansonsten bräuchte ich eine kurze Erklärung, wie die Werte zu verstehen sind.
Schließlich können auch Spieler Ikonen sein, die noch beim Verein spielen. Oder beginnt der Beliebtheitheitswert bei Ikone wieder bei 1?

Auf jeden Fall vielen Dank. :)
Gespeichert

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7556 am: 25.Februar 2013, 19:45:54 »

Hallo 2 kurze Fragen (bin noch EA Neuling)
Bekommt man eigentlich Vertragsangebote von anderen Vereinen während man bei Verein XYZ angestellt ist?
Oder bekommt man nur einen neuen Vertrag wenn man Arbeitslos ist und sich dann über Arbeitsamt Bewirbt.
Wo liegt der Unterschied zwischen FM13 und FM12. Sind das nur Kleinigkeiten oder liegen da grosse Unterschiede dazwischen?
Danke in voraus.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7557 am: 25.Februar 2013, 19:50:26 »

Hallo und willkommen.
Ja, bekommst schon, nur wann und von wem hängt allein von dir und deinem Ansehen (Reputation) ab.
Wenn du z.B. in der 1.Liga spielst und holst dir Titel wie Pokal, EL oder gar CL, dann kommt es vor das Vereine wie ManCity/Chelsea und Co auf dich Aufmerksam werden.

Zu 2)

Ja, ist halt auch ne andere/bessere Match-Engine. Und die Aufmachung und die Möglichkeit das du deinem Sportdirektor )den du auch wohl Einstellen kannst) anweisen kannst, welche Spieler er versuchen sol zu verpflichten oder so ähnlich.

Zieh dir mal die Demo vom 13er, dann siehst du ja den Unterschied auch.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7558 am: 25.Februar 2013, 19:54:53 »

Bekommt man eigentlich Vertragsangebote von anderen Vereinen während man bei Verein XYZ angestellt ist?
Oder bekommt man nur einen neuen Vertrag wenn man Arbeitslos ist und sich dann über Arbeitsamt Bewirbt.

Willkommen.

Zu deiner ersten Frage:

Ja, man bekommt Angebote von andren Klubs. Es gibt da zwei verschiedene Szenarien:

1. Es gibt Gerüchte, dass du bei Verein xy Favorit auf den Posten bist. Diese Gerüchte kannst du für nichtig erklären (-> dein Vorstand ist glücklich), Interesse bekunden (-> dein Vorstand ist - wer hätte das vermutet - nicht glücklich) oder einfach ignorieren.

2. Meistens, wenn du bei Gerüchten Interesse bekundest, aber manchmal auch teilweise ohne den Schritt mit den Gerüchten bekommst du konkrete Angebote von Klubs. Dabei sind dann dein Gehalt + Vertragslaufzeit (verhandelbar) sowie Transfer- und Gehaltsbudget (nicht direkt verhandelbar) deines neuen Klubs angegeben. Die Angebote kannst du dann (erneut: wer hätte das gedacht?) annehmen oder ablehnen.

Zu deiner zweiten Frage:
Der größte Unterschied zwischen FM12 und 13 ist, dass der FM13 hat eine ganz neue Matchengine hat. Am einfachsten stöberst du einfach mal hier im Forum, da gibt es schon diverse Threads zu eben genau diesem Thema.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7559 am: 25.Februar 2013, 22:29:47 »

Status - Beliebtheitswert (falls du ein Tool benutzt, eventuell die Zahl mal 5 nehmen) - permanent ja/nein?
Legende - 20 - permanent
Ikone - 11-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 1-10 - nicht permanent

Sind die Werte in rot richtig und du hast dich vertippt? Ansonsten bräuchte ich eine kurze Erklärung, wie die Werte zu verstehen sind.
Schließlich können auch Spieler Ikonen sein, die noch beim Verein spielen. Oder beginnt der Beliebtheitheitswert bei Ikone wieder bei 1?

Auf jeden Fall vielen Dank. :)
Vertippt habe ich mich nicht.
Legende - 20 - permanent
Ikone - 1-19 - permanent
Favorisiertes Personal - 10-20 - nicht permanent

So steht es in unseren Guidelines und so sollte das Spiel das umsetzen. Das Spiel rechnet die Werte aber auf einer 100er Skala hoch.

Entscheidend für den Status ist, ob die Person bereits permanent als solcher angesehen wird oder eben nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!