MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087119 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7600 am: 27.März 2013, 01:31:45 »

Warum kann ich mich nicht für die Deutsche Nationalmannschaft bewerben, obwohl der Trainer entlassen wurde??
Es ist wohl ein Rechtliches Problem. Auch erscheint der SI-FM seit längerer Zeit nicht Offiziell in Deutschland. Es ist Hardoded; Außer mit dem FMRTE Programm kann man nur von Spielbeginn als Nationaltrainer starten. Selbes Problem mit Japan, wobei Japan wohl noch Funktionieren soll im 13er, wenn man sich dort Bewerben kann. Zumindest hatte das mal ein User hier es so betichtet.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7601 am: 27.März 2013, 01:55:08 »

Warum kann ich mich nicht für die Deutsche Nationalmannschaft bewerben, obwohl der Trainer entlassen wurde??
Es ist wohl ein Rechtliches Problem. Auch erscheint der SI-FM seit längerer Zeit nicht Offiziell in Deutschland. Es ist Hardoded; Außer mit dem FMRTE Programm kann man nur von Spielbeginn als Nationaltrainer starten. Selbes Problem mit Japan, wobei Japan wohl noch Funktionieren soll im 13er, wenn man sich dort Bewerben kann. Zumindest hatte das mal ein User hier es so betichtet.

Schade, ich hätte wirklich Bock bei der WM 2018 mit der Deutschen Nationalmannschaft mitzumachen. Mit FMRTE will ich es garnicht probieren, weil ich davor Angst habe, dass ich mein Vereinsmannschaft verlieren kann.

Naja ich habe mir das hier rundergeladen. Diesmal werden wenigstens die richtigen Spieler mitmachen... :)
Gespeichert

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7602 am: 27.März 2013, 21:48:24 »

N´Abend.

Ich habe die Tage ein Bilbao-Save begonnen. Die erste Saison ist vorbei und meine zweite Mannschaft ist aus der Segunda Division B abgestiegen. Darunter werden keine Ligen simuliert. Was passiert jetzt mit meiner Zweiten? Kann die auch mal wieder aufsteigen? Wäre schon scheiße, wenn die Mannschaft jetzt nicht mehr simuliert wird...

Schonmal Danke für ne Auskunft.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7603 am: 27.März 2013, 22:17:53 »

N´Abend.

Ich habe die Tage ein Bilbao-Save begonnen. Die erste Saison ist vorbei und meine zweite Mannschaft ist aus der Segunda Division B abgestiegen. Darunter werden keine Ligen simuliert. Was passiert jetzt mit meiner Zweiten? Kann die auch mal wieder aufsteigen? Wäre schon scheiße, wenn die Mannschaft jetzt nicht mehr simuliert wird...

Schonmal Danke für ne Auskunft.
Hallo.
Hm, ich glaube das passiert zu 99% nicht mehr  :-\ Das ist ja echt blöd, das Sie abgestiegen sind, deine 2.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7604 am: 27.März 2013, 22:24:16 »

N´Abend.

Ich habe die Tage ein Bilbao-Save begonnen. Die erste Saison ist vorbei und meine zweite Mannschaft ist aus der Segunda Division B abgestiegen. Darunter werden keine Ligen simuliert. Was passiert jetzt mit meiner Zweiten? Kann die auch mal wieder aufsteigen? Wäre schon scheiße, wenn die Mannschaft jetzt nicht mehr simuliert wird...

Schonmal Danke für ne Auskunft.
Hallo.
Hm, ich glaube das passiert zu 99% nicht mehr  :-\ Das ist ja echt blöd, das Sie abgestiegen sind, deine 2.

Danke für die Antwort.
Hmm, klasse, sollte eigentlich ein Langzeit-Save werden. Toll, kann ich wohl neu anfangen...
Gespeichert

aruna

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7605 am: 27.März 2013, 23:20:07 »

Um das nochmal kurz aufzugreifen:
Kann ich nich mein Reseveteam "irgendwie" wieder in eine spielbare Liga bekommen? Evtl. mit "fmrte"? (Hab das Tool noch nie genutzt)

Ansonsten:
Kennt jemand ein gutes/sauberes Spanien-File inkl. Tercera Division? (Für evtl. Neustart)

Denn ohne Reserveteam macht ein Bilbao-Langzeitsave einfach keinen Sinn/Spaß.

// edit
Grad kommt mir die Idee ein Save mit zwei Spielern/Managern zu starten und die Reserve quasi selbst zu übernehmen...jemand Erfahrung?

// edit²
Auto-Save eine Woche vor Relegations-Playoff-Rückspiel gefunden. Jetzt also in dem Save auch noch "gecheated", bis der Klassenerhalt geschafft war   >:( Wenigstens kein Einfluss auf die erste Mannschaft, die war schon im Urlaub.
Hat sich also erledigt...
« Letzte Änderung: 28.März 2013, 01:48:57 von aruna »
Gespeichert

Moet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7606 am: 28.März 2013, 13:46:04 »

Hallo liebe FM-Gemeinde!

Ich habe gerade ein kleines aber feines Problem..

Ein starker junger Stürmer, der Vertrag läuft aus, er hat mir versprochen einen neuen zu unterschreiben ( auf seiner Info-Seite zu lesen nach dem Einzelgespräch)..

Alles gut soweit, nur der Berater hat anscheinend andere Pläne, da der gleich bei meinem Versuch ein Angebot abzugeben, blockt und meint bdas keine Interesse besteht und der Spieler den Verein verlassen wird...

Habt ihr einen bestimmten Kniff für mich, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und ihn gehen lassen??

Vielen Dank für die Antworten! :)

PS: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, da leider ohne Feedback, daher dachte ich mir ich frage einfach nochmal..
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7607 am: 28.März 2013, 14:02:08 »

Du könntest versuchen, ihm so oft wie möglich (jede Woche vielleicht) einen Vertrag anzubieten. Womöglich hast du Glück und der Berater gibt irgendwann nach oder der Spieler entlässt seinen Berater (über den Fall hat ein Forenuser mal berichtet, ob das aufgrund der vertraglichen Situation zusammenhing oder der Zeitpunkt einfach ein glücklicher Zufall war? Man weiß es nicht).
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7608 am: 28.März 2013, 15:00:28 »

Die Spieler entlassen ihre Berater oft und gerne bei solchen Sachen.
Gespeichert

Moet

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7609 am: 04.April 2013, 16:24:22 »

Vielen Dank für die Antworten...

Bis jetzt ist mein Spieler seit ca. 2 Wochen vertragslos, waren schon 6 Vereine an ihm interessiert, aber anscheinend bin ich nicht der einzige Trainer den der Berater nicht mag, da er immernoch bei mir ist..

Des Weiteren habe ich mal nach gesehen und bemerkt das mein Verhältnis mit dem Berater so von Seiten des Beraters beschrieben wird: " hasserfüllt"....  :) :) :)

Weiß zwar nicht was ich getan habe, aber er blockt immernoch und mein Spieler hat immernoch in der Vita stehen das er sich im St. James- Park durchsetzen möchte!

Naja soviel dazu, ich werde es euch mitteilen sobald es eine Entscheidung gab!  :P :P
Gespeichert

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7610 am: 11.April 2013, 19:50:14 »

Nabend :),

hätte da mal ne kurze Frage zum Gehaltsbudget laut Anzeige habe ich ein verfügbares Gehaltsbudget von 5.78K die Woche jetzt wollte ich einen Scout einstellen der 400€/Woche verlangt hat, aber ich konnte ihm nichtmehr als 300€/Woche anbieten, muss ich das Wochenbudget noch irgendwie multiplizieren um auf ein Jahresgehalt oder ähnliches zu kommen?, ansonsten habe ich dafür gerade keine Erklärung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7611 am: 11.April 2013, 20:48:17 »

Nabend :),

hätte da mal ne kurze Frage zum Gehaltsbudget laut Anzeige habe ich ein verfügbares Gehaltsbudget von 5.78K die Woche jetzt wollte ich einen Scout einstellen der 400€/Woche verlangt hat, aber ich konnte ihm nichtmehr als 300€/Woche anbieten, muss ich das Wochenbudget noch irgendwie multiplizieren um auf ein Jahresgehalt oder ähnliches zu kommen?, ansonsten habe ich dafür gerade keine Erklärung.
Hallo.
Gute Frage, warum das bei Assistenten manchmal so weinig erlaubt ist obwohl mehr möglich wäre. Kannst höchstens noch versuchen, alles an Transfer-Budget zum Gehalt zu verschieben und dann nochmal versuchen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mezzo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7612 am: 11.April 2013, 21:38:14 »

Nabend :),

hätte da mal ne kurze Frage zum Gehaltsbudget laut Anzeige habe ich ein verfügbares Gehaltsbudget von 5.78K die Woche jetzt wollte ich einen Scout einstellen der 400€/Woche verlangt hat, aber ich konnte ihm nichtmehr als 300€/Woche anbieten, muss ich das Wochenbudget noch irgendwie multiplizieren um auf ein Jahresgehalt oder ähnliches zu kommen?, ansonsten habe ich dafür gerade keine Erklärung.
Hallo.
Gute Frage, warum das bei Assistenten manchmal so weinig erlaubt ist obwohl mehr möglich wäre. Kannst höchstens noch versuchen, alles an Transfer-Budget zum Gehalt zu verschieben und dann nochmal versuchen.

gruss sulle007

Darauf habe ich noch keinen Einfluss da ich in der dritten spanischen Liga angefangen habe, sehe aber gerade das bei Vereinsinfo im Verhandlungsbildschirm Max Gehalt: 300€/Woche steht, könnte das als vom Präsidenten so festgelegt sein, dass ich deswegen nicht diese 300€ überschreiten darf?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7613 am: 11.April 2013, 22:55:32 »

Nabend :),

hätte da mal ne kurze Frage zum Gehaltsbudget laut Anzeige habe ich ein verfügbares Gehaltsbudget von 5.78K die Woche jetzt wollte ich einen Scout einstellen der 400€/Woche verlangt hat, aber ich konnte ihm nichtmehr als 300€/Woche anbieten, muss ich das Wochenbudget noch irgendwie multiplizieren um auf ein Jahresgehalt oder ähnliches zu kommen?, ansonsten habe ich dafür gerade keine Erklärung.
Hallo.
Gute Frage, warum das bei Assistenten manchmal so weinig erlaubt ist obwohl mehr möglich wäre. Kannst höchstens noch versuchen, alles an Transfer-Budget zum Gehalt zu verschieben und dann nochmal versuchen.

gruss sulle007

Darauf habe ich noch keinen Einfluss da ich in der dritten spanischen Liga angefangen habe, sehe aber gerade das bei Vereinsinfo im Verhandlungsbildschirm Max Gehalt: 300€/Woche steht, könnte das als vom Präsidenten so festgelegt sein, dass ich deswegen nicht diese 300€ überschreiten darf?
Vermutlich ja, also das es so vom Präsidenten festgelegt wurde. Kannst höchsten versuche, per Vorstand-Anfrage das Budget zu erhöhen. Könnte klappen. Aber in 3.Liga glaube ich eher weniger daran, auch wenn (oder weil) du erst ne neue Saison gestartet hast oder neu bei einem Verein bist.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7614 am: 17.April 2013, 19:30:55 »

Hallo bin EA wechsler mitvielen ? im Kopf.
Kann mir jemand bitte mal erklären wie man Laufwege
einstellt. Finde hier irgendwie keine richtige Aussage dazu.
Danke im vorraus.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7615 am: 17.April 2013, 19:35:28 »

Garnicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7616 am: 17.April 2013, 19:36:25 »

Hallo bin EA wechsler mitvielen ? im Kopf.
Kann mir jemand bitte mal erklären wie man Laufwege
einstellt. Finde hier irgendwie keine richtige Aussage dazu.
Danke im vorraus.
Hatte das überhaupt was bewirkt bei EA?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7617 am: 17.April 2013, 20:31:42 »

Wenn man fest dran glaubt....nee wohl eher nicht.  ;D
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7618 am: 17.April 2013, 21:06:10 »

Es mag stimmen: Passanweisungen, Zeitspielinstruktionen, und alles, was man mittlerweile sogar stufenlos regeln kann, wird tatsächlich ignoriert. Und zwar zumindest augenscheinlich fast durch die Bank komplett, denn die Spiele kennen nur eine Richtung, Geschwindigkeit und Spielweise, sobald eine Mannschaft den Ball hat, egal ob KI oder Spieler. Die Laufwege sind allerdings mit die einzige Anweisung, die dort umgesetzt wird. Ist ein bisschen wie bei SI mit den alten unrealistischen Pfeilen, die Spieler ablaufen wie Roboter, man kann die KI damit heillos überladen und überfordern.  :)

SOlch eine Form von Laufwegen gibt es im FM nicht mehr. Gab es aber in ähnlicher Form bis ca. FM 2008. Mittlerweile gibt es nur noch Instruktionen wie "Runs from deep" (für vertikale Läufe) oder "Cut inside" für horizontale Bewegungen. Anders als bei den alten Pfeilen werden die neuen Anweisungen aber nicht mehr roboterhaft befolgt, so dass selbst Amateurspieler weltklasse in die Lücken laufen und bei Ballgewinn komplett den Spielkontext ignorieren und einfach loslaufen. Sondern sie sind an die Attribute und Enscheidungsqualitäten der Spieler gekoppelt. Oder halt die PPMs, quasi im Editor festgelte Vorlieben der Spieler, so dass man Robbens Nach-innen-ziehen auch bei gegenteiligen Anweisungen schwerlich aus ihm raus bekommt.

Es wurde oft angeregt, ein bisschen genauere Kontrolle über die Positionierung der Spieler auf dem Feld zu haben. Die alten Laufwege waren auf jeden Fall hochgradig unrealistisch - UND erlaubten es, die KI einfach auszutricksen. Im "Fussball Manager" nutzte die KI solche Laufwege bei Einführung übrigens nicht etwa eingeschränkt, sondern gleich GAR NICHT, was es menschlichen Spielern noch leichter machte, sie einfach zu überrumpeln. Einfach alles bei Ballgewinn schön nach vorne in die immer gleichen Lücken micromanagen (die die Ki natürlich dann nicht also solche erkennt, bei SI früher auch nicht), und peng.

Mal sehen, was sich in Zukunft noch tut, ich glaube, es wurde mal gesagt, dass wenn die überarbeitete Engine soweit ist, auch mal wieder über neue/andere Instruktionen nachgedacht wird. Ein noch flexiblerer Tactics Creator dazu wäre auch nicht schlecht.  :)
« Letzte Änderung: 17.April 2013, 21:10:14 von Svenc »
Gespeichert

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7619 am: 23.April 2013, 20:05:00 »

Frage an die mit Erfahrung hier.
not well-formed (invalid token) at line 1 of default.xml
sagt euch das was?
mir ist gestern Abend der PC abgestürzt beim speichern vom FM
Spielstand kaputt - super so viel Arbeit war da drin. Könnte in die Tischkante beissen
jetzt wenn ich starten will kommt obige Meldung kann dann OK drücken und er läuft der FM aber nur mit 2letztem speicherstand
Gespeichert