MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086749 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7620 am: 23.April 2013, 20:06:01 »

Skin neu laden
Cache leeren
reset_preferences

In dieser Reihenfolge ausprobieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7621 am: 23.April 2013, 20:17:31 »

was meinst du mit cache leeren
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7623 am: 23.April 2013, 20:41:33 »

Dankeschön Octavianus hat geholfen
Gespeichert

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7624 am: 25.April 2013, 10:54:36 »

Hab da ein kleines Problem. Ich bin nun im Jahre 2016/2017 (Kurz vor Saisonende) angekommen, und bin aus der PL (Von Arsenal) nach Italien in die 2 Liga gewechselt.
Mein Team ist AS Livorno Calcio, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Prognose war Platz 15-18 und ich bin momentan auf einen guten 9 Platz mit 3 Punkten Abstand zu Platz 3.

Nun habe ich aber 2 Probleme. Einerseits muss ich natürlich viel mehr darum kämpfen, gute junge Spieler für mein Team zu gewinnen als bei meinen vorherigen Stationen in England (Man City, Newcastle und Arsenal). Das ist ja auch verständlich und völlig logisch. ABER andauernd sagt ein Spieler er weiß nicht ob er sich einen Wechsel vorstellen könne, werde aber bei einem deutlichen Interesse/Angebot dieses anschauen. Wenn ich aber dann bereit bin, für meine Verhältnisse ein mega Angebot abzugeben, sagt der Berater immer sofort dass sein Klient kein Interesse hat.
Das passiert teilweise auch bei Spielern mit keinen Einsätzen in Spaniens 3 Liga z.B, die sogar vorher schon einmal bei mir in England gespielt haben und mich als favorisiertes Personal haben.
Ist dies evtl ein Bug? Ich spiele mit der Version: 231651 ohne spieleinschneidende Mods.

Mein zweites Problem ist, ich besitze keine 2 Mannschaft. Nun nicht so großartig tragisch, da ich gute Jugendspieler sowieso in der 1 Mannschaft gebrauchen kann. Aber meine Jugendspieler sind solche Gurken und werden immer sofort in meinen Kader reingeworfen. Ich habe bei der Übernahme von AS schon 2 Stunden damit verbracht den Kader zu säubern, da dieser bei 40!!! Spielern war.
Wie kann ich dies umgehen, dass der Kader andauernd zugemüllt wird? Kann ich evtl. irgendwie diese "Gurken" ausblenden? Kaufen will die keiner, und Verträge auflösen kann ich mir nicht mehr leisten.

Danke schon einmal für eure Hilfe. :)
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 10:56:10 von DwayneChambers »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7625 am: 25.April 2013, 13:40:58 »

Hallo und willkommen.
Wenn Spieler zu dir kommen würden, also es sich vorstellen könnten, dann scheitert das meist immer an deren BERATER. Ist halt wie in der Realität. Lob den Spieler, zeigt Interesse an Ihm. Kann gut sein, das er seinen Berater irgendwann auch feuert.

Spieler in der Jugend schmeiße ich auch immer direkt raus; per STRG markiere ich alle unnötigen Spieler und dann auf "Freigabe ohne ablöse" -> die meisten wirst du dann so los.

Ist aber ein leidiges Problem des FM, das man so viele Spieler in der Jugend vorfindet, die man fast alle direkt entlassen könnte. Ist im 09er, 10er und 11er auch nicht anders.

Meist wenn die Meldung kommt wegen Aufnahme neuer Jugendspieler, da kannst du ja selbst entscheiden, wen du da halten willst und wen nicht. Sonst guck mal unter Team-Einstellungen, ob da einer deiner Assistenten die Aufgabe hat, Jugendspieler-Verträge zu machen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7626 am: 25.April 2013, 14:02:27 »

Danke fürs nette Willkommen heißen und die Antwort.

Zum Thema Spieler/Berater:
Habe da noch nicht so die größten Erfahrungen gemacht, was Spieler loben und öffentliches Interesse zeigen angeht, da bisher so gut wie jeder Spieler gerne zu mir kommen wollte. Bringt es also was, immer wieder zu interagieren was dies betrifft? Kann der Spieler nicht auch irgendwann genervt sein, wenn ich immer wieder in der Presse über ihn spreche?

Und nebenbei: Wie wirken sich sich Ratenzahlungen direkt auf mein Jahresbudget aus? Habe dies bisher auch nie benutzen müssen. Aber es macht absolut Spaß ein Team mit solchen niedrigen Ambitionen nach vorne zu bringen. Ist aber halt eine ganz andere Herausforderung als in England unter die Top4 zu kommen. Hoffe der Verein lässt mir auch genug Zeit für die Entwicklung, nicht wie Newcastle die ich auf einen Abstiegsplatz kurz vor Saisonende übernommen habe, die Klasse sicherte und nach einen Platz 7 nächste Saison gefeuert wurde. ;D

Zum Thema Jugendspieler:
Genau diese Option habe ich gesucht. Aber irgendwie scheint sie garnicht vorhanden zu sein bei den Teameinstellungen. Genauso kann ich nicht mein Jugendteam ansehen. Bin mir aber auch gerade nicht sicher, ob dies bei den anderen Vereinen möglich war?!?
Wenn ich sie aber direkt per "Freigabe ohne Ablöse" rauswerfe, muss ich ja eine Strafe zahlen. Wirkt sich natürlich nicht so toll auf die Bilanz aus, da dies ja wohl die höhe des Gehalts ist, aber auf einen Schlag ausgezahlt, und nicht über 2 Jahre verteilt z.B.

« Letzte Änderung: 25.April 2013, 14:07:38 von DwayneChambers »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7627 am: 25.April 2013, 14:21:51 »

Danke fürs nette Willkommen heißen und die Antwort.

Zum Thema Spieler/Berater:
Habe da noch nicht so die größten Erfahrungen gemacht, was Spieler loben und öffentliches Interesse zeigen angeht, da bisher so gut wie jeder Spieler gerne zu mir kommen wollte. Bringt es also was, immer wieder zu interagieren was dies betrifft? Kann der Spieler nicht auch irgendwann genervt sein, wenn ich immer wieder in der Presse über ihn spreche?

Ja, der Spieler wird schon schnell genervt, daher ist es nicht so Ratsam, alle 2 Tage Ihn zu loben... ;)

Zitat
Und nebenbei: Wie wirken sich sich Ratenzahlungen direkt auf mein Jahresbudget aus? Habe dies bisher auch nie benutzen müssen. Aber es macht absolut Spaß ein Team mit solchen niedrigen Ambitionen nach vorne zu bringen. Ist aber halt eine ganz andere Herausforderung als in England unter die Top4 zu kommen. Hoffe der Verein lässt mir auch genug Zeit für die Entwicklung, nicht wie Newcastle die ich auf einen Abstiegsplatz kurz vor Saisonende übernommen habe, die Klasse sicherte und nach einen Platz 7 nächste Saison gefeuert wurde. ;D

Ratenzahlungen sehen so aus: Du hast als Beispiel 1 mio. an Budget für Transfers. Du willst Spieler xxx für 4 mio.€ Kaufen, hast aber nur die 1 mio. Bei 48 Monatsraten (4 Jahre) vervierfachst du diese 1 mio. €. Und kannst  dir den Spieler für 4 mio.€ holen. Nachteil ist halt, das die Monatlichen kosten (Ratenzahungen) halt steigen. Wenn du z.B. 20 mio. hast, könntest du theoretisch 80 mio€ ausgeben. (Und keine Sorge wegen Insolvenz: Meist kommt eine Übernahme des Vereins zustande, der dann auch entweder  laufende kosten deck, oder diese Schulden komplett begleicht.)

Zitat
Zum Thema Jugendspieler:
Genau diese Option habe ich gesucht. Aber irgendwie scheint sie garnicht vorhanden zu sein bei den Teameinstellungen. Genauso kann ich nicht mein Jugendteam ansehen. Bin mir aber auch gerade nicht sicher, ob dies bei den anderen Vereinen möglich war?!?
Wenn ich sie aber direkt per "Freigabe ohne Ablöse" rauswerfe, muss ich ja eine Strafe zahlen. Wirkt sich natürlich nicht so toll auf die Bilanz aus, da dies ja wohl die höhe des Gehalts ist, aber auf einen Schlag ausgezahlt, und nicht über 2 Jahre verteilt z.B.

Hm, eigentlich müsste es da sein, diese Option. Oder du hast nicht genug  Assistenten, wo du einen für diese Aufgabe abstellen könntest. In diesem Falle bleibt die Aufgabe bei dir. Und solltest immer gefragt werden. (Meist steht ja so im Winter/Zum Jaheswechsel, das Verträge der Spieler/Mitarbeiter auslaufen. Und das kommt nicht wen du Assistenten für die Vertrags-Verlängerung eingestellt hast (so viel ich weis)) Spieler in der Reserve haben meist Jugend- oder Teilzeit-Verträge, oder? Schau mal wer als "Großes Talent" einen Vertrag hat (kannst du dir anzeigen lassen) und versuche diese loszuwerden.

Das andere was ich an deiner Stele noch versuchen würde: auf LEIHSPIELER setzen!! Guck mal dafür auf die Transferliste und lasse dir Spieler die zur ausleihe zur Verfügung stehen, anzeigen. Und dann schau dir die an mit den meisten Marktwert. Oder wildere etwas bei deinen alte Vereinen in deren RESERVE, da findest du bestimmt  was brauchbares   ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7628 am: 25.April 2013, 15:03:33 »

Ja, der Spieler wird schon schnell genervt, daher ist es nicht so Ratsam, alle 2 Tage Ihn zu loben... ;)

Wie oft sollte ich denn über ihn sprechen? Alle 2 Tage hätte ich jetzt sowieso nicht gemacht. ;D

Zitat
Ratenzahlungen sehen so aus: Du hast als Beispiel 1 mio. an Budget für Transfers. Du willst Spieler xxx für 4 mio.€ Kaufen, hast aber nur die 1 mio. Bei 48 Monatsraten (4 Jahre) vervierfachst du diese 1 mio. €. Und kannst  dir den Spieler für 4 mio.€ holen. Nachteil ist halt, das die Monatlichen kosten (Ratenzahungen) halt steigen. Wenn du z.B. 20 mio. hast, könntest du theoretisch 80 mio€ ausgeben. (Und keine Sorge wegen Insolvenz: Meist kommt eine Übernahme des Vereins zustande, der dann auch entweder  laufende kosten deck, oder diese Schulden komplett begleicht.)

Sehr gut, danke. Genau so hab ich das bei meinem 4 Mio Transfer in der Winterpause auch gemacht. Witzig, dass du genau die Zahl als Bsp anführst.

Zitat
Hm, eigentlich müsste es da sein, diese Option. Oder du hast nicht genug  Assistenten, wo du einen für diese Aufgabe abstellen könntest. In diesem Falle bleibt die Aufgabe bei dir. Und solltest immer gefragt werden. (Meist steht ja so im Winter/Zum Jaheswechsel, das Verträge der Spieler/Mitarbeiter auslaufen. Und das kommt nicht wen du Assistenten für die Vertrags-Verlängerung eingestellt hast (so viel ich weis)) Spieler in der Reserve haben meist Jugend- oder Teilzeit-Verträge, oder? Schau mal wer als "Großes Talent" einen Vertrag hat (kannst du dir anzeigen lassen) und versuche diese loszuwerden.

Also ich hab jetzt noch einmal genau nachgeschaut, und da ist definitv nichts. Bei meinen alten Vereinen hatte ich es genau wie du sagst. Aber hier wurden mir vor kurzen ohne Frage 15 jährige Spieler in den Kader geworfen. Mitarbeiter hab ich soweit gut viele, bzw das Max. 1 Jugendtrainer, 4 Assis, 1 Assi 1 Mannschaft, 1 Co, 1 TW Trainer.

Edit. Noch einmal nachgeschaut, und ich kann dem Co die Aufgabe für die auswahl der Jugendspieler geben. Hab noch ne alte Sprachdatei, und die Option ist noch auf Englisch. "Handle youth intake selection". Aber warum ich die nicht selber machen konnte, obwohl er eben nicht dafür abgestellt ist, ist mir trotzdem ein Rätsel.

Die Spieler haben alle 2 jährige Jugendverträge, womit ich sie nicht mal verleihen kann. Sind aber alles so 1-3 Sterne Spieler, mit grotten schlechten Werten. Großes Talent ist da auch kein einziges dabei. Alles "Junger Spieler", mit 3 Jahren Vertrag sogar und 11,500€ Gehalt im Jahr. Dies sind aber halt auch 184.000€ im Jahr, die ich lieber woanders investieren würde. Sehr ärgerlich das ganze.


Zitat
Das andere was ich an deiner Stele noch versuchen würde: auf LEIHSPIELER setzen!! Guck mal dafür auf die Transferliste und lasse dir Spieler die zur ausleihe zur Verfügung stehen, anzeigen. Und dann schau dir die an mit den meisten Marktwert. Oder wildere etwas bei deinen alte Vereinen in deren RESERVE, da findest du bestimmt  was brauchbares   ;)

Das habe ich auch gemacht, aber danke. Bin in der Saison mit 3 guten Leihspielern ausgekommen, wovon ich einen per Kaufoption jetzt an mich gebunden habe. Ansonsten hatte ich bis auf den Wintertransfer 3 Einkäufe im Bereich 200-400k. Die Toptransfers waren aber alles Ablösefreie. Hab da anscheinend voll ins schwarze getroffen. Saison ist nun beendet. Bin 7 geworden, mit 3 Punkten Abstand zu den Aufstiegs Playoffs. Dies ist natürlich das absolute Ziel für die nächste Saison. Mein Spielsystem funktioniert größtenteils wunderbar, gerade zum Ende der Saison hatte ich keine Niederlage mehr, auch gegen die direkten Aufsteiger. Meine beiden Ablösefreien Stürmer haben haben super Quoten, genau wie mein OM Spielmacher, der ebenfalls ablösefrei kam. Wagner (ST) hat 41 Spiele, 23 Tore und 9 Vorlagen. Kawanga (ST) 31 Spiele (War lange verletzt), 19 Tore und 3 Vorlagen. Trourè (OM) 37 Spiele, 5 Tore, 18 Vorlagen. Zusätzlich hab ich ablösefrei noch nen genialen Abräumer vor der Abwehr, der auch das Spiel von hinten aufbauen kann. 19 jähriger Estländer mit 15 Pass/Tackling/Kopfball und guten Mentalen und Physischen Werten.  :)

Wenn ich den Aufstieg geschafft habe, werde ich mal ne kleine Story mit den schönste Toren als Video, Screenshots und Text hier veröffentlichen.

PS: Die Zuschauerzahlen kann ich ausser durch gute Ergebnisse, nicht weiter beeinträchtigen oder?

Edit2: Habe eben hier vom fmrte gelesen, mit dem man Live editieren kann. Wäre es denn möglich damit in Italien neue Ligen hinzuzufügen, und mir eine 2te Mannschaft zu erstellen?

« Letzte Änderung: 25.April 2013, 16:31:39 von DwayneChambers »
Gespeichert

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7629 am: 25.April 2013, 17:22:56 »

Frage kann mir mal bitte einer das mit denn CA und PA Sternen erklären.
CA momentane spielstärke
PA spielstärke die er wohl erreichen könnte
Aber warum sinken bei mittzwanzigern schon die PA Sterne?
Gespeichert

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7630 am: 25.April 2013, 18:21:26 »

Umso älter ein Spieler ist, umso weniger Potenzial hat er nunmal sich weiter zu verbessern. Ab einem gewissen Alter baut er dann andersrum wieder ab.
Man spricht ja von 28 jährigen z.B auch von Spielern, die im besten Alter sind, da sie hier gestandende Spieler sein sollten.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7631 am: 25.April 2013, 18:31:37 »

Und diese Erklärung war in der tat völliger Schwachsinn.

Die Sterne beziehen sich immer Relativ zur Reputation und der Liga. Spielst du mit Gladbach ist Arango ein guter Spieler. Spielst du mit bayern ist Arango nichts besonderes. Spielst du bei Barca hat messi 4 Sterne. Bei den meisten Vereinen Weltweit hat Messi 5 Sterne. Ist klar worauf ich hinaus will?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7632 am: 25.April 2013, 18:36:25 »

Umso älter ein Spieler ist, umso weniger Potenzial hat er nunmal sich weiter zu verbessern. Ab einem gewissen Alter baut er dann andersrum wieder ab.
Man spricht ja von 28 jährigen z.B auch von Spielern, die im besten Alter sind, da sie hier gestandende Spieler sein sollten.
Ist natürlich völliger Unsinn.
Das Potential eines Spielers ist unveränderlich, es ggibt einige Möglichkeiten, warum die die Sterne bei der PA aber ändern können:
1. Der eignene Verein steht in der Fußballwelt besser da, der Anspruch wird höher.
2. Ein Spieler auf der gelcihen Position der besser ist als der Spieler bei dem sich die Sterne ändern kommt zum Verein -> Potenzial wird niedriger, da der Vergleichswert erhöht wird
3. Ein Spieler ist über seinen Zenit hinaus (meist so ab 31-33 je nach Position, Persönlcihkeit und Glück) und baut ab, seine angezeigte PA wird dann gleichzeitg mit der CA fallen, denn der Spieler wird nicht mehr besser.
4. Andere, die ich jetzt ncih aufzählen möchte, da es imemr das gleiche Prinzip ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7633 am: 25.April 2013, 18:41:02 »

Zumal die Sterne eine Einschätzung eures Trainerstabs sind. Die Meinung kann sich also hin und wieder ändern (kommt drauf an, wie gut der Trainer die Leute einschätzen kann).

Und erwähnenswert ist auch, dass die PA oder CA nur im Editor ausgelesen werden können. Die Sterne sind eine grobe Orientierungshilfe. Wichtig sind, wie schon öfter formuliert, die Attribute. Was nützt dir ein Mann mit 4 Sternen, der aber lahm wie eine Schnecke ist? Den kann man noch für Ausbildungszwecke (Tutoring) verwenden und ansonsten für ziemlich wenig. Nutzt die Vergleichsfunktion und schaut euch an, welcher Spieler welche Stärken und Schwächen hat. Und inwiefern er zu eurer Taktik passt.

Und zu guter Letzt könnte man noch erwähnen, dass die PA sich nicht mehr ändert. Einmal vergeben, behält ein Messi seine PA von 199 oder was der letzte Wert war.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7634 am: 25.April 2013, 18:57:50 »

Umso älter ein Spieler ist, umso weniger Potenzial hat er nunmal sich weiter zu verbessern. Ab einem gewissen Alter baut er dann andersrum wieder ab.
Man spricht ja von 28 jährigen z.B auch von Spielern, die im besten Alter sind, da sie hier gestandende Spieler sein sollten.
Ist natürlich völliger Unsinn.

Dann sorry. Hab das etwas aus der Wirklichkeit abgeleitet.
Gespeichert

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7635 am: 27.April 2013, 22:00:36 »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung zu dem Thema
Spielphilosophie also Strikt Ausgeglichen Dynamisch ?
Oder ist das persönliche Geschmackssache
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7636 am: 27.April 2013, 22:22:17 »

Steht doch direkt beim TC dabei, was die Philosophien machen.
Gespeichert

somost

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7637 am: 27.April 2013, 22:32:54 »

Was meinst Du mit TC
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7638 am: 28.April 2013, 00:18:57 »

Tactics Creator?
Gespeichert

Rasar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7639 am: 28.April 2013, 02:24:08 »

Sorry falscher Thread
Gespeichert