MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087314 mal)

MeisterTrainer65

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7680 am: 18.Juni 2013, 10:59:51 »

Ähm, ist schon mal jemadnem aufgefallen, daß die DFB-Pokal-Auslosung nicht zufällig erfolgt? Ich habe mir mal den Spaß gemacht, vorher zu speichern und wenn man dann dreimal den gleichen Gegner zu gelost bekommt, ist das kaum Zufall zu nennen  8)

Hast du das in der 1. Saison gemacht?


Iwo! Mangels Landespokal bin ich ja in meiner aktuell vierten Saison überhaupt erst für die Teilnahme qualifiziert :)

Aber Salvadors Erklärung klingt plausibel für mich, auch wenn das m.M.n. nicht ganz korrekt ist ;)
Gespeichert

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7681 am: 18.Juni 2013, 23:57:54 »

So nach längerer Pause den FM (12) heute neu installiert (Win7).
Etwas macht mir Sorgen, unter eigene Dateien legt der FM konsequent 2 identische Ordner an siehe Screenshot. Ich denke nicht das es vorteilhaft ist und ich kann mich nicht erinnern das es so sein soll, ich kann auch einen der Ordner immer wieder löschen, er kommt unmittelbar nach Spielstart immer wieder.

Irgend jemand eine Idee?

Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7682 am: 19.Juni 2013, 00:01:54 »

Ich zitiere zur Antwort einfach mal Octa aus dem "Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM/CM!? So kann dir weitergeholfen werden!"-Thread.

Zitat von: Octa
In meinem Explorer habe ich zwei Sports Interactive Ordner. Welcher ist der richtige? (betrifft nur Windows 7)
Es kann nur einen geben!
Dieser "Fehler" betrifft vor allem Windows 7 Nutzer. Öffnet man diese Ordner und schaut sich den Pfad oben im Explorer an, so wird man folgendes feststellen:

C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012 <-- Userordner

C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012 <-- Public-Ordner

Im public-Ordner wird seit dem FM2012 nichts wichtiges gespeichert. Auch können dort keine Bilder oder Skins abgelegt werden, da sie dann nicht erkannt werden. Es lohnt sich also, diesen Ordner aus der Bibliothek zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden. Da auch sonst kaum relevante Daten im allgemeinen Windows 7 public-Ordner gespeichert sind, solltet ihr ihn aus der Bibliothek entfernen. Und so geht's (Anleitung mit Bild):
Klickt in eurer Bibliothek auf Dokumente. Klickt bei Hierzu gehören auf die Orte. Markiert den Ordner Öffentliche Dokumente und klickt auf Entfernen.
Der Ordner ist immer noch vorhanden, taucht aber nicht mehr in eurer Bibliothek auf.

Wer wie ich auf diesen ganzen Bibliotheksunsinn von Windows 7 verzichten möchte, tut dies:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html
Gespeichert

Ruhrpottkicker

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7683 am: 19.Juni 2013, 00:03:42 »

Ich Danke Dir  :D
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7684 am: 23.Juni 2013, 11:32:18 »

Hallo,

habe es gerade gesucht, aber nix gefunden was passt:

Wenn ich Jugendspieler habe, dann sind die ja vom Spielerbild her nicht so wie Panini oder eines der anderen Spielerbilder-Packs sondern eher automatisch erstellt (was ja auch OK ist). Wie stelle ich es an, das ich z. B. ein Spielerbild aus einem Spielerbilder-Pack wie zum Beispeil Panini oder andere dem Spieler zuweise.

Ich habe probiert das Bild zu kopieren und habe dem Bild den Namen der ID des Spieler gegeben. Das hat jedoch nicht funktioniert. Angzeigt wird immer noch das "Computer erstellte" Bild, wenn ich mir den Spieler und seine Eigenschaften anschaue.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich das anstellen kann, das ich da die Bilder zuweisen kann? Das wäre super. Danke  8) :) ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7685 am: 23.Juni 2013, 12:44:28 »

Hast du die ID auch in der config.xml eingefügt? Falls nicht, erkennt der FM das Bild nicht oder weis nichts von deinem erstelltem Bild.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7686 am: 23.Juni 2013, 13:11:49 »

Hi Sulle007,

ah, OK. Stimmt, das muss man dann ja noch machen. Habe ich jetzt mal gemacht (nur mit Editor geöffnet, Syntax etwas verwirrend zu lesen)  ;) Dann habe ich die ID nach der Logik eingefügt und Skin neu geladen und schon geht es. Danke  :) :) :)

Das ist total super, weil ich mir jetzt aus den vielen Bildern auch Bilder für meine Nachwuchstalente bauen kann. Das macht das Spiel nochmal viel viel besser und realer als quasi zum Anfassen, weil die Nachwuchsspieler jetzt ein Gesicht haben  8)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7687 am: 23.Juni 2013, 13:11:55 »

Und danach nicht vergessen, den Cache zu leeren :police:
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7688 am: 23.Juni 2013, 16:31:31 »

Hallo Favre,

habe ich gemacht. Funktioniert bestens.

Hallo alle zusammen  8)

Ich hätte noch ne Frage: Ist es möglich in meinem bestehenden Spiel auch noch die Regionalliga mit rein zu bekommen. Aktuell habe ich nur bis zur 3.Liga. Aber der Proficlub mit dem ich spiele hat seine 2te Mannschaft in der Regionalliga. Von daher wäre super, wenn ich auch die ins Spiel bekomme. Ich möchte nicht neu anfangen. Ich bin schon sehr weit (im Jahr 2017). Aber die Regionalliga im nachhin rein zu bekommen wäre ein Traum. Ich habe schon hier gefunden wie es geht das bei einem neuen Spiel hinzubkommen. Das klappt super. Jetzt würde ich das auch gern für mein bestehendes übernehmen. Geht das? Und wenn ja wie  :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7689 am: 23.Juni 2013, 16:46:50 »

Ich hätte noch ne Frage: Ist es möglich in meinem bestehenden Spiel auch noch die Regionalliga mit rein zu bekommen. Aktuell habe ich nur bis zur 3.Liga. Aber der Proficlub mit dem ich spiele hat seine 2te Mannschaft in der Regionalliga. Von daher wäre super, wenn ich auch die ins Spiel bekomme. Ich möchte nicht neu anfangen. Ich bin schon sehr weit (im Jahr 2017). Aber die Regionalliga im nachhin rein zu bekommen wäre ein Traum. Ich habe schon hier gefunden wie es geht das bei einem neuen Spiel hinzubkommen. Das klappt super. Jetzt würde ich das auch gern für mein bestehendes übernehmen. Geht das? Und wenn ja wie  :)

Du kannst während dem Spiel nur Ligen hinzufügen und entfernen, die in der Datenbank enthalten sind. Wenn du nicht gerade ein Regionalliga-File zu Spielbeginn geladen hast (und ich nehme an, dass dem nicht so ist), dann kannst du auch keine Regionalliga mehr hinzufügen. Wirst also neu anfangen oder ohne die Regionalliga leben müssen.
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7690 am: 24.Juni 2013, 21:23:46 »

Dame it  :-[  ;)

Das habe ich fast befürchtet.... Ist echt schade. Na ja, dann kriegt  :-[ die 2014 Version ne Chance und ich fange da neu an...
Gespeichert

Bjarnexx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7691 am: 07.Juli 2013, 19:13:54 »

Hi,

Bin auch neu hier (Auch ex-EA  :P) und habe mir erstmal den 2012er geholt. Jetzt wollte ich aber mal fragen ob es irgendwo noch ein forum gibt für onlinesaves. Würde nämlich gerne mal den Onlinemodus ausprobieren. Wenn ich im Spiel auf Netzwerkspiel beitreten gehe, sehe ich keine Server, kann also auch an keinem Spiel teilnehmen??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7692 am: 07.Juli 2013, 23:55:42 »

Hi,

Bin auch neu hier (Auch ex-EA  :P) und habe mir erstmal den 2012er geholt. Jetzt wollte ich aber mal fragen ob es irgendwo noch ein forum gibt für onlinesaves. Würde nämlich gerne mal den Onlinemodus ausprobieren. Wenn ich im Spiel auf Netzwerkspiel beitreten gehe, sehe ich keine Server, kann also auch an keinem Spiel teilnehmen??

Hallo und willkommen.
Hättest dir besser den aktuellen 13er geholt, so viel mehr kostet det ja auch nicht. Egal, Online zu zocken brauchst du Mitstreiter. Kenne den Online-Modus bei EA nicht, aber das läuft hier anders. Im Forum hier gibt es extra eim Thread für Netzwerkspiel. Frag sa einfach mal ob da einer Lust und Zeit hat.

Gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7693 am: 08.Juli 2013, 00:00:13 »

Im 13er gibt es allerdigns auch "offene" Spiele.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7694 am: 08.Juli 2013, 12:00:32 »

Hi,

Bin auch neu hier (Auch ex-EA  :P) und habe mir erstmal den 2012er geholt. Jetzt wollte ich aber mal fragen ob es irgendwo noch ein forum gibt für onlinesaves. Würde nämlich gerne mal den Onlinemodus ausprobieren. Wenn ich im Spiel auf Netzwerkspiel beitreten gehe, sehe ich keine Server, kann also auch an keinem Spiel teilnehmen??
Um mal auf ein paar Fragen einzugehen:
Onlinemodus =/= Onlinemodus EA

Es gibt hier keine Gameserver, die Spielstände bereitstellen. Du oder einer deiner Mitspieler ist der Server und alle anderen spielen dann dort mit. Darum gibt es natürlich auch keine Onlinespielstände zum Herunterladen oder Joinen.

Am besten machst du hier einen Thread auf: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,7.0.html
Und schreibst dort kurz, dass du Leute für den FM2012 suchst für eine kleine Runde und an welchen Terminen du bevorzugt kannst. Vielleicht meldet sich ja jemand.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bjarnexx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7695 am: 14.Juli 2013, 11:54:41 »

Ich bins nochmal, Habe nochmal eine Frage undzwar: Ich habe heute irgendwo was von europaleague gelesen, und dass das ganz einfach wär die selber zu erstellen. Und ich als neugieriges etwas habe es natürlich sofort ausprobiert und die besten vereine aus europa in die englische liga gestopft. Jetzt wollte ich aber ein normales Spiel starten, und im spiel kann ich jetzt nur noch england und so auswählen. Deutschland und die anderen länder aus denen ich vereine nach england getan habe sind nicht mehr auswählbar, da ja zu wenige mannschaften vorhanden sind. Meine Frage ist also wie ich jetzt die Offizielle Datenbank (also ohne meine Änderungen) wieder in das spiel einfüge. Wenn ich den Editor öffne sind die Änderungen auch nicht zu sehen, nur im Spiel :(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7696 am: 14.Juli 2013, 12:08:52 »

@Bjarnexx:
Natürlich fehlen in den Ligen, denen du die Mannschaften entnommen hast, eben diese Teams. Du kannst die entsprechende Anzahl an Vereinen aus der zweiten Liga in die erste schieben, dann kannst du immerhin die ersten Ligen aktivieren (wobei es vielleicht witzlos ist, wenn Mainz und Freiburg um die Meisterschaft kämpfen).
Wenn dir das zu aufwendig ist und du doch lieber mit der normalen Datenbank starten willst, musst du vor Spielbeginn (nach dem Klick auf "Neues Spiel starten") unten das Häkchen bei "Editordaten ändern" auswählen, dann einfach deine Editordatei abwählen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Bjarnexx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7697 am: 14.Juli 2013, 14:51:09 »

@Bjarnexx:
Natürlich fehlen in den Ligen, denen du die Mannschaften entnommen hast, eben diese Teams. Du kannst die entsprechende Anzahl an Vereinen aus der zweiten Liga in die erste schieben, dann kannst du immerhin die ersten Ligen aktivieren (wobei es vielleicht witzlos ist, wenn Mainz und Freiburg um die Meisterschaft kämpfen).
Wenn dir das zu aufwendig ist und du doch lieber mit der normalen Datenbank starten willst, musst du vor Spielbeginn (nach dem Klick auf "Neues Spiel starten") unten das Häkchen bei "Editordaten ändern" auswählen, dann einfach deine Editordatei abwählen.

Danke für die Antwort, ich wusste ja warum die Mannschaften fehlen, ich wusste nur nicht wie ich wieder die normale datenbank eininde, habe das Problem aber schon selbst gelöst gekriegt, musste nur die veränderte Editor-datei löschen.
Gespeichert

Penguin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7698 am: 19.Juli 2013, 13:05:35 »

Kann gerade nur europaweit scouten, aber in Amerika gibt's ein paar Spieler, die richtig gut aussehen. Kann ich mir die irgendwie genauer angucken?
Wenn ich einen Probevertrag anbiete, wird der häufig angenommen, aber der Spieler kommt nicht.
Gespeichert

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7699 am: 20.Juli 2013, 21:18:14 »

Hallo,

Ich brauche neue Mitarbeiter und wollte diese mit Hilfe des "Coach Kalkulator" auswählen.
Letzten Monat hat er noch funktionert. Jetzt lässt er sich nicht mehr laden.
Habe ihn mehrfach runtergeladen und installiert, geht trotzdem nicht.

In der Rubrik: "Re: Training: Wie komme ich auf 5 bzw. 7 Sterne?" ist als Alternative von einer Exeltabelle die Rede, leider führen die Links alle ins Leere.

Gibt es diese Tabelle noch irgend wo?
Oder gibt es sonst noch Alternativen?
Gespeichert