MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086914 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7720 am: 25.August 2013, 17:09:48 »

Habe mir eine Taktik runtergeladen die ich unbedingt in der kommenden Saison verwenden würde. Allerdings sehe ich bei dieser keine Positionsangaben und Spielerrollen. Diese würde ich schon gerne ein wenig selbst tweaken. Jetzt weiß ich das man angeblich konvertieren kann. Leider ist dieser Punkt ausgegraut. Kann mir jemand vielleicht helfen, wäre dankbar!?

Lg, Lennon

Wenn du keine Spieler-Rollen siehst, dann ist diese Taktik schon "konvertiert". Ein Zurück auf die "Moderne Ansicht mit Spieler-Rollen" geht nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7721 am: 28.August 2013, 13:52:26 »

Habe mir eine Taktik runtergeladen die ich unbedingt in der kommenden Saison verwenden würde. Allerdings sehe ich bei dieser keine Positionsangaben und Spielerrollen. Diese würde ich schon gerne ein wenig selbst tweaken. Jetzt weiß ich das man angeblich konvertieren kann. Leider ist dieser Punkt ausgegraut. Kann mir jemand vielleicht helfen, wäre dankbar!?

Lg, Lennon

Wenn du keine Spieler-Rollen siehst, dann ist diese Taktik schon "konvertiert". Ein Zurück auf die "Moderne Ansicht mit Spieler-Rollen" geht nicht.

Okay, vieen Dank erstmal! Rein theoretisch könnte ich ja diese Taktik laden und eben die Schieberegler und alles weitere in einer neuen Taktik 1:1 erstellen/einstellen oder?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7722 am: 28.August 2013, 21:47:24 »

Habe mir eine Taktik runtergeladen die ich unbedingt in der kommenden Saison verwenden würde. Allerdings sehe ich bei dieser keine Positionsangaben und Spielerrollen. Diese würde ich schon gerne ein wenig selbst tweaken. Jetzt weiß ich das man angeblich konvertieren kann. Leider ist dieser Punkt ausgegraut. Kann mir jemand vielleicht helfen, wäre dankbar!?

Lg, Lennon

Wenn du keine Spieler-Rollen siehst, dann ist diese Taktik schon "konvertiert". Ein Zurück auf die "Moderne Ansicht mit Spieler-Rollen" geht nicht.

Okay, vieen Dank erstmal! Rein theoretisch könnte ich ja diese Taktik laden und eben die Schieberegler und alles weitere in einer neuen Taktik 1:1 erstellen/einstellen oder?

Theoretisch? Ja. Nur hab ICH das Gefühl, das die Spieler nicht genauso spielen wie in der klassischen Taktik. Trotz 100% selben Einstellungen. Muss halt mal ausprobieren und selber beobachten.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7723 am: 01.September 2013, 10:49:34 »

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiß, wie ich es aufheben soll? Darum bitte ich um eure Hilfe!!!!

Ich hab mein Spiel nun auf ein anderen PC!!! Hab alles runtergeladen was nötig ist. Bis dahin alles OK!!! Hab über STE AM auch EDITOR runtergeladen. Und beim ersten mal hat es geklappt. Nun wenn ich Editor starten will, stürzt er ab und gibt folgende Meldung!!!

:Warnung: Did not find font resource fonts/helvaticaneueots

Hab Editor mehrmals gelöscht und wieder installiert, aber ändert sich nichts dran >:(

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich kann auch beim Spielstart nur bis zu 75.000 Spieler wählen . Und das Beste kommt zum Schluss:

Wenn ich ein Spiel anfangen will, stürzt er ab :-X

Also läuft alles gegen mich!!! Was mache ich falsch? An meinem anderen PC lief alles super, hatte nie Probleme...

Bedanke mich für jede Hilfe und wünsch euch allen einen schönen Sonntag noch.

Gruß

RvP10

Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7724 am: 01.September 2013, 11:19:16 »

Und nun Crash Dumps, Spiel startet nicht mehr  :(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7725 am: 01.September 2013, 12:21:46 »

Du stellst die Frage nochmal im 13er-Bereich, weil du an einem Sonntagvormittag nach EINER STUNDE noch keine Antwort bekommen hast? Meine Güte.

Ich hab mein Spiel nun auf ein anderen PC!!! Hab alles runtergeladen was nötig ist. Bis dahin alles OK!!! Hab über STE AM auch EDITOR runtergeladen. Und beim ersten mal hat es geklappt. Nun wenn ich Editor starten will, stürzt er ab und gibt folgende Meldung!!!

:Warnung: Did not find font resource fonts/helvaticaneueots

Hab Editor mehrmals gelöscht und wieder installiert, aber ändert sich nichts dran >:(
Versuch es mal mit diesem Weg: Steam -> Rechtsklick auf den Editor -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Tooldateien auf Fehler überprüfen

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich kann auch beim Spielstart nur bis zu 75.000 Spieler wählen . Und das Beste kommt zum Schluss:

Wenn ich ein Spiel anfangen will, stürzt er ab :-X
Das klingt so, als sei der neue PC zu leistungsschwach. Vielleicht postest du dieses Problem mitsamt Informationen über deinen PC ins Unterforum "Technische Probleme", dann werden dir User, die Ahnung davon haben, genaueres sagen können.

Bezüglich der Crashdumps könntest du auch den FM per Steam auf Fehler überprüfen lassen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7726 am: 01.September 2013, 12:50:38 »

Du stellst die Frage nochmal im 13er-Bereich, weil du an einem Sonntagvormittag nach EINER STUNDE noch keine Antwort bekommen hast? Meine Güte.

Ich hab mein Spiel nun auf ein anderen PC!!! Hab alles runtergeladen was nötig ist. Bis dahin alles OK!!! Hab über STE AM auch EDITOR runtergeladen. Und beim ersten mal hat es geklappt. Nun wenn ich Editor starten will, stürzt er ab und gibt folgende Meldung!!!

:Warnung: Did not find font resource fonts/helvaticaneueots

Hab Editor mehrmals gelöscht und wieder installiert, aber ändert sich nichts dran >:(

Dan
Versuch es mal mit diesem Weg: Steam -> Rechtsklick auf den Editor -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Tooldateien auf Fehler überprüfen

Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich kann auch beim Spielstart nur bis zu 75.000 Spieler wählen . Und das Beste kommt zum Schluss:

Wenn ich ein Spiel anfangen will, stürzt er ab :-X
Das klingt so, als sei der neue PC zu leistungsschwach. Vielleicht postest du dieses Problem mitsamt Informationen über deinen PC ins Unterforum "Technische Probleme", dann werden dir User, die Ahnung davon haben, genaueres sagen können.

Bezüglich der Crashdumps könntest du auch den FM per Steam auf Fehler überprüfen lassen.

Danke für die schnelle Antwort, aber die Suche hat nichts ergeben!!! Spiel nach Fehlern habe ich auch bereits gesucht vergebens, ich werde das Spiel hier deinstallieren, und mein Rechner hierher bringen, habe echt kein Bock mehr, dass es nicht mehr klappt
Gespeichert

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7727 am: 05.September 2013, 23:33:43 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7728 am: 05.September 2013, 23:34:48 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?

Hast du kürzlich einen zweiten Job bei einer Nationalmannschaft angenommen? Nach meiner Erfahrung hat der dann auch immer die Berichte durch den Status ersetzt.
Gespeichert

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7729 am: 05.September 2013, 23:47:51 »

Ah ja, das kanns sein! Muss man damit leben wenn man einen Zweitjob hat?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7730 am: 05.September 2013, 23:50:35 »

Ah ja, das kanns sein! Muss man damit leben wenn man einen Zweitjob hat?

Meines Wissens nach leider ja..
Gespeichert

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7731 am: 07.September 2013, 12:29:27 »

Hallo,

Ich habe gerade die Möglichkeit einem  Jugenspieler( Sehr Ehrgeizig) einen Tutor (Modellprofi) zuzuweisen.
Nun weis ich nicht ob das sinnvoll ist.
Beides sind ja Positive Persönlichkeiten.

Macht sich die Mangelnde Loyalität bei Sehr ehrgeizigen Charakteren im Laufe des Spiels negativ bemerkbar (schnell unzufrieden oder schnell wechselwillig) oder fällt das nicht weiter ins Gewicht ?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7732 am: 09.September 2013, 13:26:18 »

Hallo Trotsig, wie genau sich der Unterschied auswirkt, weiß ich nicht, aber "Modellprofi" gilt als deutlich besser, siehe dazu diesen Guide.

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7733 am: 14.September 2013, 20:24:01 »

Hallo zusammen. Ich spiele immer noch mit dem FM2012, da ich die 13er-Version übersprungen habe.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Ansichten. Es werden leider keine Scouting-Informationen über meine eigenen Spieler angezeigt, wie z. B. PA, CA, Persönlichkeit usw. Diese Infos erhalte ich nur, wenn ich direkt auf den Spieler draufklicke.

Könnt ihr mir vielleicht hier weiterhelfen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7734 am: 14.September 2013, 20:26:21 »

Hallo zusammen. Ich spiele immer noch mit dem FM2012, da ich die 13er-Version übersprungen habe.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Ansichten. Es werden leider keine Scouting-Informationen über meine eigenen Spieler angezeigt, wie z. B. PA, CA, Persönlichkeit usw. Diese Infos erhalte ich nur, wenn ich direkt auf den Spieler draufklicke.

Könnt ihr mir vielleicht hier weiterhelfen?

Hallo.
Schon mal einen andere SKIN ausprobiert?
Oder sind da irgendwelche Filter eingestellt? Also bei der Anzeige. Du kannst ja "Spalten hinzufügen/ entfernen"; geh dazu mal auf eine Spalte wie Position/ Alter oder so. Mit rechte Maustaste drauf klicken.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PFC

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7735 am: 14.September 2013, 21:04:07 »

Hallo zusammen. Ich spiele immer noch mit dem FM2012, da ich die 13er-Version übersprungen habe.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Ansichten. Es werden leider keine Scouting-Informationen über meine eigenen Spieler angezeigt, wie z. B. PA, CA, Persönlichkeit usw. Diese Infos erhalte ich nur, wenn ich direkt auf den Spieler draufklicke.

Könnt ihr mir vielleicht hier weiterhelfen?

Hallo.
Schon mal einen andere SKIN ausprobiert?
Oder sind da irgendwelche Filter eingestellt? Also bei der Anzeige. Du kannst ja "Spalten hinzufügen/ entfernen"; geh dazu mal auf eine Spalte wie Position/ Alter oder so. Mit rechte Maustaste drauf klicken.

Hi Sulle. Danke für deine schnelle Hilfe/Antwort.
Ich habe es selbst herausgefunden. Habe die Ansicht von "Ansichten - Scouting - CA" usw. ausgewählt. Hier lag der Fehler
Ich musste ich unter "Ansichten - Training - CA" usw. auswählen.  :-[

VG und danke nochmals
PFC
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7736 am: 15.September 2013, 00:57:08 »

Bin ja Manager beim FC Volendam und hab mich in der Eredivise etabliert und kam im Pokal immer bis mindestens Viertelfinale. Hab mich nun in der aktuellen (4.)Saison für die Europa League qualifiziert dank Pokalfinale.
Jedoch stell ich fest, dass im Profil die Reputation/Erfahrung meines Managers immernoch bei Hobbyfussballer steht und auch nicht den Anschein macht, mal weiter anzusteigen. Steigt das noch mal irgendwann oder wird das immer so bleiben?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7737 am: 15.September 2013, 01:08:12 »

Bin ja Manager beim FC Volendam und hab mich in der Eredivise etabliert und kam im Pokal immer bis mindestens Viertelfinale. Hab mich nun in der aktuellen (4.)Saison für die Europa League qualifiziert dank Pokalfinale.
Jedoch stell ich fest, dass im Profil die Reputation/Erfahrung meines Managers immernoch bei Hobbyfussballer steht und auch nicht den Anschein macht, mal weiter anzusteigen. Steigt das noch mal irgendwann oder wird das immer so bleiben?

Hallo.
Die Reputation glaub ich ändert sich nicht, nur dein Ansehen. Was steht da?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7738 am: 15.September 2013, 11:07:18 »

Wo kann man das den einsehen?
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7739 am: 15.September 2013, 12:31:14 »

Müsste auch im Profil sein, sowas wie "regional"/"national"/"kontinental" sind da die Stufen.
"Hobbyfußballer"/"Profi"/"Nationalspieler" gibt ja deinen Hintergrund vor der Trainerkarriere an und sollte sich daher auch nicht ändern.