MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086944 mal)

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7760 am: 16.Dezember 2013, 10:18:02 »

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Dann macht das ja Sinn!

Mein Team tendiert nämlich eher zur Gurkentruppe bis auf ein paar Ausnahmen und insbesondere bis auf den einen sehr guten Stürmer, dem ich wohl Aufstieg und Klassenerhalt verdiene ...

Also, dass FM zu einfach ist, kann ich bislang nicht sagen ... vielleicht bin ich ja auch zu doof. Bin zwar mit dem Abstiegskandidaten direkt in Saison 1 aufgestiegen, hatte jetzt allerdings zu kämpfen. War zwar nie auf einem Abstiegsplatz und hatte immer ordentlich Abstand zu den Relegationsplätzen. Dem Hochgefühl eines 6. Platzes in der Hinrunde, folgte dann aber die Ernüchterung der Rückrunde mit teilweise bitteren Niederlagen, die in einem 3:0 Rückstand nach 15 Minuten gegen den Erzrivalen Gateshead (Endstand 3:1) - und zwr trotz absoluter Defensivtaktik - und einer Heimniederlage mit 1:2 gegen die schon abgestiegenen Jungs aus Hinkley gipfelten ($§%&?§%&?? .... da war mir der Ansprachen Text unter "aggressive" viel zu harmlos!!!!)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 10:20:27 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7761 am: 16.Dezember 2013, 10:31:47 »

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Dann macht das ja Sinn!

Mein Team tendiert nämlich eher zur Gurkentruppe bis auf ein paar Ausnahmen und insbesondere bis auf den einen sehr guten Stürmer, dem ich wohl Aufstieg und Klassenerhalt verdiene ...

Also, dass FM zu einfach ist, kann ich bislang nicht sagen ... vielleicht bin ich ja auch zu doof. Bin zwar mit dem Abstiegskandidaten direkt in Saison 1 aufgestiegen, hatte jetzt allerdings zu kämpfen. War zwar nie auf einem Abstiegsplatz und hatte immer ordentlich Abstand zu den Relegationsplätzen. Dem Hochgefühl eines 6. Platzes in der Hinrunde, folgte dann aber die Ernüchterung der Rückrunde mit teilweise bitteren Niederlagen, die in einem 3:0 Rückstand nach 15 Minuten gegen den Erzrivalen Gateshead (Endstand 3:1) - und zwr trotz absoluter Defensivtaktik - und einer Heimniederlage mit 1:2 gegen die schon abgestiegenen Jungs aus Hinkley gipfelten ($§%&?§%&?? .... da war mir der Ansprachen Text unter "aggressive" viel zu harmlos!!!!)

Ja, das sind die Feinheiten des Fotballmanagers.....  ;D

Träumst Du schon von der Premier League ? Das wird noch ein weiter, steiniger Weg dorthin !

Aber möglich - ich bin mit dem FC Sheffield von Liga 8 gestartet und nach langer Zeit (und vielen Aufstiegen und auch Rückschlägen) durfte ich sogar in der Europa League starten!

Link:

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7762 am: 16.Dezember 2013, 10:45:33 »

Nicht schlecht !!!

Dazu fehlt mir wahrscheinlich das Durchhaltevermögen.

Wenn die Saison in England nicht so lang wäre, würde ich das auch gerne versuchen. Aber bei 24 Teams in einer Liga dauernd eine Saison wirklich richtig lange und dann auch noch der Pokalkram.

Bin schon am zweifeln, ob ich mit Blyth weiter machne soll. Habe zwar ein paar interessante Verstärkungen gefunden, die die Chancen in der nächsten Saison deutlich erhöhen. Mein Superduper-Stürmer hat aber nunmher Gehaltsvorstellungen entwickelt, die wohl jenseits von Gut und Böse sind.

Werde wohl versuchen, das Team auszumisten - hatte bislang mangels Gelegenheit mehr auf Masse denn Klasse gesetzt - so Gehalt zu sparen und schauen, ob ich den Stürmer halten kann. Wenn das klappt, versuche ich das wohl weiter mit Blyth. Wenn der Stürmer geht, dürfte das wohl Abstiegskampf von Anfang bis Ende werden ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7763 am: 24.Dezember 2013, 15:34:03 »

Kann man als gesichert annehmen, dass Spielverlauf und Saison beeinflussbar sind?

Hinsichtlich Gelber Karten etc. meine ich Effekte zu spüren. Auch ob eine Mannschaft eher hinten oder vorne steht.

Aber hinsichtlich Tempo, Passspiel, Angriffsschwerpunkt kann ich nicht wirklich Unterschiede erkennen.

Im Übrigen scheint es oft so, ob ein vorbestimmtes Ergebnis mit Zwang irgendwie dargestellt werden soll. Zur Not gibt es dann ein Eigentor oder ein Elfmeter wird verschossen etc. .. Spieler verletzen sich etc. .

Also, weiß man definitiv, dass die Einstellungen etwas bewirken?
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7764 am: 24.Dezember 2013, 15:37:10 »

Ja
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7765 am: 25.Dezember 2013, 10:17:32 »

Na, das beruhigt mich ja jetzt ....

 :D
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Legendinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7766 am: 10.Januar 2014, 21:12:09 »

Wo kann man einstellen, dass die Reserve und die U18 die gleiche Taktik wie die 1. Mannschaft spielen?
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7767 am: 11.Januar 2014, 00:02:00 »

Habe den FM12 nicht mehr aufm Rechner aber ich meine unter Teameinstellungen. Da kann man alles von der 1 bis zur Jugendmanschaft einstellen,wer sie trainiert etc.!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7768 am: 11.Januar 2014, 07:55:48 »

Wo kann man einstellen, dass die Reserve und die U18 die gleiche Taktik wie die 1. Mannschaft spielen?

Genau hier (so wie FM Fuchs beschrieben hatte :-)  ):



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7769 am: 11.Januar 2014, 13:49:13 »

Danke für das Bild Ramone. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Legendinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7770 am: 11.Januar 2014, 14:58:19 »

Danke euch beiden für die Antworten  :D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7771 am: 11.Januar 2014, 15:20:09 »

Danke für das Bild Ramone. ;)
Danke euch beiden für die Antworten  :D

Gerne !  ;)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.  :police:

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7772 am: 14.Februar 2014, 12:43:22 »

Ich habe jetzt hier so einen blöden Bug am Start. Ich habe mir vor der Saison mal einen richtigen Kracher gegönnt für 20 Mio. Euro. Ich bin im Jahre 2018 und die WM steht vor der Tür. Der Spieler wird nominiert und reist zur WM. Beim Status steht ja dann "Int", weil er weg ist und das erwartete Datum, wann er zurückkommt. So, das Problem ist nun folgendes: Ich bin bereits Anfang August und da steht immernoch das zurückerwartete Datum 9.7.18. Und diesen Status hat er halt immernoch. Was natürlich bedeutet, dass ich ihn auch nicht einsetzen kann etc. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Gibs da irgendwie einen Trick? Sonst kann ich den Spieler natürlich vergessen. Echt ärgerlich!
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7773 am: 14.Februar 2014, 18:10:55 »

Ich habe jetzt hier so einen blöden Bug am Start. Ich habe mir vor der Saison mal einen richtigen Kracher gegönnt für 20 Mio. Euro. Ich bin im Jahre 2018 und die WM steht vor der Tür. Der Spieler wird nominiert und reist zur WM. Beim Status steht ja dann "Int", weil er weg ist und das erwartete Datum, wann er zurückkommt. So, das Problem ist nun folgendes: Ich bin bereits Anfang August und da steht immernoch das zurückerwartete Datum 9.7.18. Und diesen Status hat er halt immernoch. Was natürlich bedeutet, dass ich ihn auch nicht einsetzen kann etc. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Gibs da irgendwie einen Trick? Sonst kann ich den Spieler natürlich vergessen. Echt ärgerlich!

Blöde Sache. Warte einfach mal, ob der Spieler bis zum Ende der Transferphase wieder zurückkehrt. Vielleicht ist er noch in der WM/EM Qualifikation beschäftigt?

Noch drei Fragen:  ;)

Welche Datensätze benutzt Du ?

Mit welchem Verein spielst Du denn und um welchen Spieler handelt es sich ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7774 am: 14.Februar 2014, 19:46:02 »

Ich habe jetzt hier so einen blöden Bug am Start. Ich habe mir vor der Saison mal einen richtigen Kracher gegönnt für 20 Mio. Euro. Ich bin im Jahre 2018 und die WM steht vor der Tür. Der Spieler wird nominiert und reist zur WM. Beim Status steht ja dann "Int", weil er weg ist und das erwartete Datum, wann er zurückkommt. So, das Problem ist nun folgendes: Ich bin bereits Anfang August und da steht immernoch das zurückerwartete Datum 9.7.18. Und diesen Status hat er halt immernoch. Was natürlich bedeutet, dass ich ihn auch nicht einsetzen kann etc. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Gibs da irgendwie einen Trick? Sonst kann ich den Spieler natürlich vergessen. Echt ärgerlich!

Blöde Sache. Warte einfach mal, ob der Spieler bis zum Ende der Transferphase wieder zurückkehrt. Vielleicht ist er noch in der WM/EM Qualifikation beschäftigt?

Noch drei Fragen:  ;)

Welche Datensätze benutzt Du ?

Mit welchem Verein spielst Du denn und um welchen Spieler handelt es sich ?

Also Quali kann er nicht sein. Er ist Spanier und hat halt für Spanien bei der WM 2018 gespielt.
Folgendes File: http://www.fm-base.co.uk/forum/transfer-updates-custom-leagues-editing/125267-football-manager-2012-summer-2013-update.html

Das ist jetzt das erste mal, dass ich den Fehler habe. Ich spiele mit Newcastle und es handelt sich um einen neugenerierten Spieler, Jose Manuel Medrano.

Falls sich da jetzt nix mehr tun sollte, werde ich mit dem FMRTE den Vertrag kürzen und ihn so in den nächsten Tagen auslaufen lassen. Und mir wieder die Kohle geben. Kanns mir echt nicht leisten, so einen Spieler zu haben, der nicht spielt. :D
« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 19:48:13 von Rays7 »
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7775 am: 16.Februar 2014, 14:25:36 »

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich jeden einzelnen Spieler bei Spieleranweisungen einstellen dann sind die Teamanweisungen bei Spielweise nutzlos. Spezielle Anweisungen funktionieren aber. Kann mir das bitte nochmal jemand genauer erläutern falls es falsch ist.
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7776 am: 24.Februar 2014, 00:35:05 »

Moin zusammen, bin neu hier. Und nicht EA-vorbelastet, mein letzter Manager vorher war Anstoß 3 ...  ::)

Ich spiele den FM 12 mit deutscher Sprachdatei. Habe meine erste Saison auch erfolgreich absolviert, aber ein paar Fragen nagen doch sehr:

1. Wenn meine 17-jährige Sturmhoffnung spielt, sagt der Co-Trainer im Feedback immer, dass er "zu viel Druck" auf die Gegenspieler ausübt. Ist das ein Lob? Oder soll ich dem Jungen sagen, er soll die netten Herrn Gegenspieler nicht so belästigen? Falls ja, wie?

2. Nochmal das Co-Trainer-Feedback: Er erzählt mir gerne, dass unser Kurzpassspiel gut funktioniert und auch dass wir die Pässe direkter spielen sollen. Aber von den Einstellungen beim Passspiel her ist das ja ein Gegensatz - den ich eh nicht so ganz verstehe, denn man kann ja auch direkt kurze Pässe spielen, ich hätte eher Einstellungen kurze/lange Pässe und passen/mit Ball laufen erwartet. Also, was bedeuten die kurz/direkt Einstellungen nun wirklich, und was soll ich machen, wenn mein Co mal wieder beides verlangt?

3. In welchem Verhältnis stehen die Spielweise Kontern und die Einstellung Konter bevorzugen zueinander? Muss ich, wenn ich die Jungs angewiesen habe, zu Kontern, ihnen auch noch zusätzlich verklickern, dass sie bevorzugt auf Konter spielen sollen? Andersrum, was passiert wenn ich ihnen sage, sie sollen Angreifen, aber Konter bevorzugen?

4. Die Sache mit den defensiven Flügelspielern. Das ist ja sowohl eine Rolle des Außenverteidigers, als auch eine eigene Position. Wenn mir jetzt gesagt wird, dass mein Außenverteidiger am besten als defensiver Flügelspieler zur Geltung kommt, soll ich ihn dann als Außenverteidiger mit dieser Rolle aufstellen, oder als "richtigen" defensiven Flügelspieler? Macht es einen Unterschied?

5. Was ist der Unterschied zwischen Assistenztrainern und Assistenztrainern 1. Mannschaft? Erstere sind ja auch für die 1. Mannschaft da.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014, 00:36:40 von Mesousa »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7777 am: 24.Februar 2014, 14:52:52 »

5.) Assistenztrainer 1. Mannschaft können nur das Training deiner ersten Elf leiten. Also kein Reservetraining!

4.) Kommt auf deine Taktik an. Willst du mit normaler Viererkette spielen, dann stell ihn als Außenverteidiger auf, aber gib ihm die Rolle eines def. Fl. Magst du Experimente und spielst hinten mit Fünferkette (3 IV), dann würde ich den linken und den rechten Flügelverteidiger nicht auf die gleiche Linie setzen und sie eben als def. Flügelspieler aufstellen (selbe Höhe wie DM)

2. und 3.) Lies dir am besten mal TT10 durch für die Taktikfragen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html

1.) Zu viel Druck = zu viel Pressing. Kann schlecht sein, wenn sich durch sein ungestümes Pressing Lücken in deinem Abwehrverbund auftun. Kann gut sein, wenn er den Gegner dadurch zu Fehlern zwingt. In der Regel einfach mal nach dem Spieler schauen und gegebenenfalls die Mentalität und das Pressing etwas runterfahren bei ihm. Das kann man auch durch eine gedrosselte Einzelhalbzeitansprache bewirken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7778 am: 25.Februar 2014, 23:14:33 »

Danke! :)

Und gleich weiter: Ich suche verzweifelt nach Automatisierungsoptionen. Und zwar hätte ich gerne, dass wenn Spieler A auf die OML-Position gestellt wird, er automatisch Flügelspieler (angreifen) ist, und Spieler B auf derselben Position automatisch Innenstürmer (unterstützen). Geht das irgendwie? Ich muss es jetzt halt immer manuell umstellen, je nachdem, wer zum Einsatz kommt. Und verwandt damit, ich habe heute erst entdeckt, wie man Spielern individuelle Anweisungen gibt (Mentalität etc.), aber als ich dann meinen Spielmacher ausgewechselt habe hat sein Ersatz seine Anweisungen übernommen, obwohl die zu ihm gar nicht passten. Lässt sich da was machen?
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7779 am: 26.Februar 2014, 10:51:55 »

Danke! :)

Und gleich weiter: Ich suche verzweifelt nach Automatisierungsoptionen. Und zwar hätte ich gerne, dass wenn Spieler A auf die OML-Position gestellt wird, er automatisch Flügelspieler (angreifen) ist, und Spieler B auf derselben Position automatisch Innenstürmer (unterstützen). Geht das irgendwie? Ich muss es jetzt halt immer manuell umstellen, je nachdem, wer zum Einsatz kommt. Und verwandt damit, ich habe heute erst entdeckt, wie man Spielern individuelle Anweisungen gibt (Mentalität etc.), aber als ich dann meinen Spielmacher ausgewechselt habe hat sein Ersatz seine Anweisungen übernommen, obwohl die zu ihm gar nicht passten. Lässt sich da was machen?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass das im FM 12 noch nicht geht. Im FM 14 geht das bereits, also dass jeder Spieler individuelle Anweisungen bekommt und nicht nur allgemeingültige Anweisungen für diese Position.
Gespeichert