Moin,
ich plane im nächsten Jahr ein paar Tage einen Citytrip zu machen mit ein paar Jungs. Wir haben uns noch nicht auf einen Ort verständigt, aber mein heißester Kandidat ist Istanbul, daher dazu ein paar Fragen:
Anreise: Für uns kommt nur ein Billigflieger in Frage. Die landen alle am Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen, der wohl etwas außerhalb ist. Wie kommt man da am besten in die City, mit dem Taxi, Shuttle, Zug oder Linienbus? Wie lange dauert und was kostet das ungefähr (insbesondere Taxifahren, ist das teuer?)? Und gibt es türkische Airlines, die regelmäßig zu günstigen Preisen ab zB Hamburg fliegen?
Übernachtung: Welcher Stadtteil ist denn zu empfehlen für die Hostelsuche? Am liebsten ein Studentenviertel, wo auch abends ordentlich was los ist?
Beach Life: Wo sind die besten Strände zum Baden und entspannen, die man auch ohne Auto erreichen kann?
Viele der Fragen kann ich mir wahrscheinlich über einschlägige Reiseführer beantworten, aber da hier einige Türken regelmäßig schreiben und lesen geht doch nichts über ein paar wertvolle Tipps unter Forumsbrüdern ;-)
Es dankt
altobelli