MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder teils schwammig/verpixelt und kleine Bilder gar nicht mehr angezeigt  (Gelesen 1624 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Hallo Leute,

habe nach einigen Monaten endlich mal wieder den Manager gespielt. Ich habe das Cut Out Mega Pack (Version 3.8 soweit ich weiss) und davon auch diese kleinen Bilder (soweit ich weiss inkl. aller Addons). Ja beim letzten Mal spielen ging alles, nun werden die kleinen Bilder gar nicht mehr angezeigt (vorhin waren die wenn ich rechtsklick auf den Namen machte, über das ganze Menü angezeigt, nachdem ich den Cach neu geladen habe, sind die ganz raus) und teils sind Bilder (die normalen in normaler Größe) (z.b. Laurent Blanc oder Podolski) verpixelt.

Hat jemand auch das Problem oder eine Lösung?

LG Nasri

EDIT: Habe das Gefühl, dass die kleinen Bilder an der Stelle sind wo eig. die großen sind (also in den Profilen) und joa, die großen vllt bei den kleinen? :D Da sieht man jedenfalls nicht...komisch :s
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2011, 15:51:05 von Nasri »

P-Jo

• Nationalspieler

Hast Du die config xml manuell bearbeitet?
Mach mal bitte einen Screenshot der Ordnerstruktur, wo Du sowohl das Megapack als auch die Icons untergebracht hast.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Nein, habe nichts manuell geändert oder so. Irgendwann mal ein Update der Bilder zwecks neuem Pack gezogen.
Habe grad nochmal die Packs von den kleinen Bildern geladen, ersetzt und den Cach neu geladen.
Jetzt geht es zum Teil wieder, nun werden ein paar Bilder (kleine Version) aber überdimensional angezeigt.
Siehe hier: http://picfront.de/d/8nuD

P-Jo

• Nationalspieler

Ich kenne das Problem nur in dem Zusammenhang, wenn man die config manuell bearbeitet.
Bei den Icons soll man ja von Update zu Update die config überschreiben.

Das Icon Megapack hast Du zusammen mit dem Cut-Out Megapack in separaten Ordnern im players/faces-Pfad?

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Ah shit, vergessen ein Bild von der Ordnerstruktur zu machen, sorry. Hier: http://picfront.de/d/8nuV
Hab im Ordner graphics die Ordner logo, faces und trikots und eben die oben zu sehenen Ordnern sind in faces drin.
Hatte früher nie Probleme damit, auf einmal. Habe sonst nichts geändert, von den Updates immer den ganzen Ordner kopiert & überschrieben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Könntest du bitte jeweils mal die config.xml der icons (Megapack - default interessiert mich nicht) öffnen und hier die ersten sagen wir 20 Einträge posten?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Hallo,

sorry dass ich mich jetzt erst melde. Hatte viel zu tun und dementsprechend wenig Zeit online zu sein.
Also ich habe nochmal die alten Packs der kleinen Bilder gezogen, Cach neu geladen etc.
Jetzt ist das Problem schonmal weniger, noch bei einzelnen, kann aber sein dass ich ein Pack vergessen habe :D
Aber schon komisch

Nichts desto trotz mal die 20 ersten Einträge der config.xml:

Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- don't preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- picture mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
      in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
      place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
      files from the correct places
   -->

<list id="maps"><record from="0" to="graphics/pictures/person/0/portrait"/>
<record from="100013" to="graphics/pictures/person/100013/portrait"/>
<record from="100014" to="graphics/pictures/person/100014/portrait"/>
<record from="1000440" to="graphics/pictures/person/1000440/portrait"/>

P-Jo

• Nationalspieler

In der Zeile:

<list id="maps"><record from "0" to="graphics/pictures/person/0/portrait"/>

steht bei mir:

<list id="maps"><record from "0" to="graphics/pictures/person/0/icon"/>

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Das ist es. In der config für die icons muss auch icon stehen.

Also lass das mal automatisiert durchlaufen. Ersetze portrait durch icon und dann abspeichern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Ich werde es beim nächsten Spielstart (heut Abend oder morgen Abend) definitiv austesten.
Ich frage mich nur wieso bei mir portrait steht, habe da nie was dran geändert. Nur immer schön die Updates gezogen/ersetzt.
Ist das aber normal dass zur Zeit die kleinen Bilder zwar angezeigt werden, aber einige davon immernoch groß sind/über's ganze Menü gehen!?
Kann auch sein das welche fehlen, weiss ich grad nicht. Komisch ist das jedenfalls.