MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos  (Gelesen 139450 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #520 am: 13.Februar 2018, 18:21:56 »

Außer bei den Amateuren...  ;)
« Letzte Änderung: 13.Februar 2018, 18:32:24 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #521 am: 13.Februar 2018, 18:37:33 »

Der Fussball hat über 100 Jahre von Fehlentscheidungen gelebt. Videobeweis und trotzdem verliert Liverpool 2 Punkte gegen Spurs. Ist ja lächerlich jedes Mal zu jubeln und paar Minuten später pfeifft er ab....
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #522 am: 13.Februar 2018, 18:57:55 »

Der Fussball hat über 100 Jahre von Fehlentscheidungen gelebt. Videobeweis und trotzdem verliert Liverpool 2 Punkte gegen Spurs. Ist ja lächerlich jedes Mal zu jubeln und paar Minuten später pfeifft er ab....
Meine Meinung!

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #523 am: 13.Februar 2018, 19:14:12 »

Wie kommt man darauf, dass der Fußball von Fehlentscheidungen lebt?
Und nur weil Fußball vor 100 Jahren ohne Auswechselspieler, Karten, Schiedsrichter usw. ausgekommen ist, sollte man den also nicht mehr weiter entwickeln?
Und dass an Fehlentscheidungen jede Menge Geld hängt ist auch egal?! Hauptsache man jubelt nicht umsonst (was auch ohne Videobeweise passiert)?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #524 am: 13.Februar 2018, 19:24:11 »

Denkst du, dass Fußball oder allgemein Ballspiele dazu erfunden wurden damit Geld zu machen?
Jetzt wird es im Profifußball dazu genutzt, ja. Da hast du Recht(einmal wo ich mit dir einer Meinung bin :'().
Ich finde den Videobeweis sowieso fragwürdig, weil(so ist mein Gefühl) Entscheidungen(wichtige) trotzdem übersehen(Kruse) oder falsch entschieden werden!
Klar sollte man den Fußball weiterentwickeln(ein ZWEITESmal wo ich mit dir einer Meinung bin :'(), aber nicht so, dass das komplette Spiel eine reine Unterbrechung ist!
Und klar jubelt man auch ohne Videobeweis auch mal umsonst, aber dort kann man sich auch darüber aufregen und mit dem Vdbw kann man gefühlt nur warten oder umsonst jubeln...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #525 am: 13.Februar 2018, 19:52:47 »

Man sollte den Fußball aber nicht so weiterentwickeln, dass der Fußball den Reichen noch mehr Geld bringt(was sowieso schon leider so ist :'().
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #526 am: 14.Februar 2018, 10:21:20 »

Denkst du, dass Fußball oder allgemein Ballspiele dazu erfunden wurden damit Geld zu machen?

Nein, offenbar diente es als Training für ein millitärisches Ausbildungsprogramm. https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball#Geschichte
Heisst dass nun, dass du und ich auch kein Fussball mehr spielen sollten, weil es eigentlich gar nicht zur Freizeitertüchtigung gedacht war?


Zitat
Ich finde den Videobeweis sowieso fragwürdig, weil(so ist mein Gefühl) Entscheidungen(wichtige) trotzdem übersehen(Kruse) oder falsch entschieden werden!
Wäre es ohne Videobeweis auch. Wo ist also das Problem?
Es schränkt Fehlentscheidungen auf jeden Fall ein. Und das sollte doch das Ziel sein.

Zitat
Klar sollte man den Fußball weiterentwickeln(ein ZWEITESmal wo ich mit dir einer Meinung bin :'(), aber nicht so, dass das komplette Spiel eine reine Unterbrechung ist!
Ich schaue ja nicht alle Spiele der Bundesliga, aber in gerade mal (gefühlt) 50% der Spiele kommt der Videobeweis überhaupt zum Einsatz. HSV BVB zum Beispiel auch kein mal.
Wo siehst du da also eine reine Unterbrechung des kompletten Spiels?
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/bundesliga-dfb-veroeffentlicht-statistik-ueber-videobeweis
Es sind sogar nicht einmal zwei Situationen pro SPiel wo es Unterbrechungen gibt.


Zitat
Und klar jubelt man auch ohne Videobeweis auch mal umsonst, aber dort kann man sich auch darüber aufregen und mit dem Vdbw kann man gefühlt nur warten oder umsonst jubeln...

Und wo ist nun der Unterschied? Wie man auch hier im Forum beobachten kann, regt man sich doch eh drüber auf. Ob mit Videobeweis oder nicht.
Ich zum Beispiel fiebere bei der Entscheidung emotional mit und finde es da durch "gut".
« Letzte Änderung: 14.Februar 2018, 10:24:54 von Flyinguwe »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #527 am: 14.Februar 2018, 10:37:04 »

Ich finde den Videobeweis sowieso fragwürdig, weil(so ist mein Gefühl) Entscheidungen(wichtige) trotzdem übersehen(Kruse) oder falsch entschieden werden!
Klar sollte man den Fußball weiterentwickeln(ein ZWEITESmal wo ich mit dir einer Meinung bin :'(), aber nicht so, dass das komplette Spiel eine reine Unterbrechung ist!
Und klar jubelt man auch ohne Videobeweis auch mal umsonst, aber dort kann man sich auch darüber aufregen und mit dem Vdbw kann man gefühlt nur warten oder umsonst jubeln...

Das Problem ist mE auch, dass man diese (Fehl-)Entscheidungen subjektiv noch schlechter aufnimmt als früher. Geht mir jedenfalls so.
Vorher konnte man immer noch sagen, "ok, er hat es nicht gesehen, Schiris sind auch nur Menschen, passiert". Aber wenn in der einen Woche ein direkter Konkurrent von Abseitstreffern profitiert während dir wegen eines Zweikampfes sechs Stationen und Zwanzig Sekunden vor dem Abschluss ein Tor aberkannt wird und ein paar Tage später der eigene Stürmer ungestraft im Sechzehner den Ellebogen ins Gesicht gerammt bekommt - dann fühlt man sich eben einfach verarscht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #528 am: 14.Februar 2018, 10:51:50 »

Ich finde den Videobeweis sowieso fragwürdig, weil(so ist mein Gefühl) Entscheidungen(wichtige) trotzdem übersehen(Kruse) oder falsch entschieden werden!
Klar sollte man den Fußball weiterentwickeln(ein ZWEITESmal wo ich mit dir einer Meinung bin :'(), aber nicht so, dass das komplette Spiel eine reine Unterbrechung ist!
Und klar jubelt man auch ohne Videobeweis auch mal umsonst, aber dort kann man sich auch darüber aufregen und mit dem Vdbw kann man gefühlt nur warten oder umsonst jubeln...

Das Problem ist mE auch, dass man diese (Fehl-)Entscheidungen subjektiv noch schlechter aufnimmt als früher. Geht mir jedenfalls so.
Vorher konnte man immer noch sagen, "ok, er hat es nicht gesehen, Schiris sind auch nur Menschen, passiert". Aber wenn in der einen Woche ein direkter Konkurrent von Abseitstreffern profitiert während dir wegen eines Zweikampfes sechs Stationen und Zwanzig Sekunden vor dem Abschluss ein Tor aberkannt wird und ein paar Tage später der eigene Stürmer ungestraft im Sechzehner den Ellebogen ins Gesicht gerammt bekommt - dann fühlt man sich eben einfach verarscht.

Kannst du doch noch immer sagen.
Abseitstreffer: Bei dem einen ist es selbst in der 9387238 Wiederholung nicht klar erkennbar. Und auch bei dem anderen erkennt man auch in der 9398278398 Wiederholung nicht, ob Wallace noch am Ball war. Im Zweifel für den Angreifer und die VAR sollen nur bei KLAREN Fehlentscheidungen eingreifen.
Aberkennung Tor: Es war nun mal ein Foul das zum direkten Gegenangriff führte.
Ellenbogen: Situation habe ich nicht mitbekommen

Das sind eben alles Situationen, die es OHNE Videobeweis genauso gegeben hätte. Allerdings ohne Chance noch einzugreifen.
Subjektiv empfindet man sich sicherlich benachteiligt, wenn es einem selbst benachteiligt. Objektiv und insgesamt wird es aber damit nun einmal fairer.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #529 am: 14.Februar 2018, 10:53:42 »

Ich persönlich bin echt froh, dass es in den Ligen, die mich interessieren und in denen ich mir live Spiele ansehe, den Videobeweis nicht gibt .
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #530 am: 14.Februar 2018, 14:03:46 »

Ich persönlich bin echt froh, dass es in den Ligen, die mich interessieren und in denen ich mir live Spiele ansehe, den Videobeweis nicht gibt .
Ich auch!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #531 am: 14.Februar 2018, 14:14:13 »

Echt jetzt?
Ist ja 'nen Ding!
Ich nicht!
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #532 am: 14.Februar 2018, 14:20:22 »

Musst du immer deinen Sarkasmus raushauen, ich nicht!
Denkst du, dass Fußball oder allgemein Ballspiele dazu erfunden wurden damit Geld zu machen?

Nein, offenbar diente es als Training für ein millitärisches Ausbildungsprogramm. https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball#Geschichte
Heisst dass nun, dass du und ich auch kein Fussball mehr spielen sollten, weil es eigentlich gar nicht zur Freizeitertüchtigung gedacht war?


Zitat
Ich finde den Videobeweis sowieso fragwürdig, weil(so ist mein Gefühl) Entscheidungen(wichtige) trotzdem übersehen(Kruse) oder falsch entschieden werden!
Wäre es ohne Videobeweis auch. Wo ist also das Problem?
Es schränkt Fehlentscheidungen auf jeden Fall ein. Und das sollte doch das Ziel sein.

Zitat
Klar sollte man den Fußball weiterentwickeln(ein ZWEITESmal wo ich mit dir einer Meinung bin :'(), aber nicht so, dass das komplette Spiel eine reine Unterbrechung ist!
Ich schaue ja nicht alle Spiele der Bundesliga, aber in gerade mal (gefühlt) 50% der Spiele kommt der Videobeweis überhaupt zum Einsatz. HSV BVB zum Beispiel auch kein mal.
Wo siehst du da also eine reine Unterbrechung des kompletten Spiels?
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/bundesliga-dfb-veroeffentlicht-statistik-ueber-videobeweis
Es sind sogar nicht einmal zwei Situationen pro SPiel wo es Unterbrechungen gibt.


Zitat
Und klar jubelt man auch ohne Videobeweis auch mal umsonst, aber dort kann man sich auch darüber aufregen und mit dem Vdbw kann man gefühlt nur warten oder umsonst jubeln...

Und wo ist nun der Unterschied? Wie man auch hier im Forum beobachten kann, regt man sich doch eh drüber auf. Ob mit Videobeweis oder nicht.
Ich zum Beispiel fiebere bei der Entscheidung emotional mit und finde es da durch "gut".

1. Das weiß ich selber und ich meinte damit, dass sich Personen daran bereichern finde ich fragwürdig und natürlich sehe ich Fußball als Frezeitbeschäftigung und niemand verbietet es dir es zu spielen(außer dein Arzt).

2. Wozu braucht man ihn dann und wenn man ihn braucht kann man allen Fans es mitteilen, wie die Entscheidung gefallen ist!

3. Ich meine keinen kompletten Abruch des Spiels, sondern eine lange Wartezeit!

4. Ich fiebere ebenso emotional beim Fußball mit, nur besteht bei mir die Emotionalität nicht nur aus den Videobeweisentscheidungen!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #533 am: 14.Februar 2018, 14:28:37 »

2. Um Fehler zu korrigieren.
3. Weil man alle x Spiele mal wenige Minuten warten muss, ist es eine lange Wartezeit? Fast jede Verletzungspause bringt mehr Wartezeit mit sich. Diese also auch abschaffen?
4. Nö, bei mir auch nicht. Aber was hat das nun mit deinem Argument contra Videobeweis zu tun?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #534 am: 14.Februar 2018, 14:33:29 »

2. Ach ne, aber ich würde wenn man ihn haben muss deutlich verbessern!

3.Willst du dann auch die Verletzten abschaffen, wieso nicht gleich die Spieler?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #535 am: 14.Februar 2018, 14:46:37 »

Dann schick der DFL und dem DFB doch deine Vorschläge.

Dann nimm halt Torjubel, Einwürfe, Ecken, Standardsituation usw.
Alles "lange Wartezeiten", da ist es aber nicht so wild, weil?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #536 am: 14.Februar 2018, 14:49:07 »

Weil so was zur Sportart Fußball dazugehört und der Videobeweis eben nicht!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #537 am: 14.Februar 2018, 14:57:59 »

Weiterentwicklung, wie ich bereits zu Beginn der Diskussion sagte.

Ecken, Einwürfe, Abstöße - ALLES kam er neu dazu.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #538 am: 14.Februar 2018, 15:01:56 »

Für all das braucht es aber auch keine technischen Ergänzungen. Nur so am Rande.

Insgesamt gefällt mir diese ganze Entwicklung nicht sonderlich. Ich hatte vor etlichen Jahren mal die Möglichkeit, mit einigen Vertretern von damaligen Regionalligisten Interviews zu führen, in denen sie mir erläuterten, warum sich ihr Verein nicht um eine Lizenz für die damals neuen Regionalligen bemühen werden, auch wenn es sportlich durchaus möglich wäre, diese zu erreichen. Die Auflagen, die vom Verband gefordert wurden, waren einfach viel zu hoch, die daraus entstehenden finanziellen Belastungen ebenso. Fixe Zäune als Abgrenzung für Gästebereiche, WLAN für Pressebereiche, Mindestkapazitäten jenseits von Gut und Böse - für zahlreiche Vereine nicht machbar und nicht zu verantworten.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2018, 15:07:53 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos
« Antwort #539 am: 14.Februar 2018, 15:03:46 »

Für all das braucht es aber auch keine technischen Ergänzungen.
eben
Weiterentwicklung, wie ich bereits zu Beginn der Diskussion sagte.

Ecken, Einwürfe, Abstöße - ALLES kam er neu dazu.
Das weiß ich selber, aber diese Sachen hab ich auch nicht in Frage gestellt, sondern den Videobeweis.
Du legst mir Wörter in den Mund, die ich nicht geschrieben habe!
Zudem bin ich ebenfalls für eine Weiterentwicklung, aber nicht in diese Richtung!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 33   Nach oben