MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 136366 mal)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #140 am: 30.September 2014, 11:20:29 »

Oh ich sehe gerade, dass ich seit zwei Jahren im Forum angemeldet bin und mich immer noch nicht vorgestellt habe.  ::)

Spitznamen: Mieguy, Purzel, Number One
(letzters ist ein interner Gag unter Arbeitskollegen gewesen und eher abwertend gemeint)

Alter: 24 Jahre jung (ledig)

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann, danach in zwei verschiedenen Call-Centern gearbeitet und aktuell arbeitslos. Da ich mich massiv unterfordert fühle als Bürokaufmann immer nur im Call-Center zu arbeiten hab ich mich bei unserem großen deutschen Eisenbahnkonzern als Fahrdienstleiter (also im Stellwerk) beworben. Test habe ich bereits erfolgreich bestanden, jetzt steht noch die Auswahl an. Da die Ausbildung aber erst im September 2015 beginnt kann es noch etwas dauern mit der Wahl der richtigen Kandidaten

Sport: Ich bin absolut unsportlich. Andere im Forum können erzählen, dass sie in der Kreisliga spielen oder am Iron Man teilnehmen aber ich kann nichts dergleichen vorweisen. Okay ich war mal Dritter im Reitturnierteamwettbewerb. Aber es haben auch nur 3 Teams teilgenommen  :D Habe mich auch mal ein Jahr lang im Handballverein versucht bis meine Mutter mir das verboten hat. Handball ist die einzige Sportart wo ich sehr gut drin bin. Ich bin sehr flink mit den Händen. Aber dafür hab ich "zwei linke Füße". Doch seit meinem schweren Autounfall im November 2012 ist Leistungssport im Verein erstmal tabu. Seitdem habe ich unter Anstrengung starke Schmerzen im rechten Knie. Die hatte ich leider schon vorher aber durch den Unfall haben sie sich verschlimmert. Der Doktor meinte dann nur so "Warum tut ihnen denn ihr Knie weh? Beim Unfall war ihr Knie gar nicht betroffen. Da muss schon vorher was gewesen." Schön, dass es wenigstens einer mal merkt. Zwei Orthopäden vorher haben es nicht kapiert. Im Krankenhaus hat man das Knie dann richtig behandelt sodass die Schmerzen wenigstens im Ruhestand erträglich sind.

Hobbies:

* USA  :D Sagt eigentlich schon alles aber ich will ins Detail gehen. Ich verreise gern und entdecke neue Länder.  Zu recht kann ich behaupten, dass ich schon mehr Länder gesehen habe als so mancher Amerikaner. Irgendwann will ich mal nach Asien. Doch zum Thema USA gibt es noch zwei Unterpunkte.
* Amerikanische Autos: Früher war ich Ford-Fan aber seit ich mal auf der USA-Reise einen Dodge Journey als Mietwagen hatte, bin ich auf Chrysler umgestiegen (Dodge gehört zu Chrysler). Ich liebe amerikanische Autos allgemein aber ganz besonders meinen eigenen 99er Chrysler Stratus in Deep Amethyst Blue Metallic.
* NASCAR: Weil ich so unsportlich bin schau ich statt Fußball am Sonntag lieber NASCAR. Jaja die fahren nur links herum. Aber es gibt zwei Ausnahmen. Zweimal im Jahr fahren sie auch Rechtskurven in Watkins Glen und Sonoma.
* Curling im TV: Seit ich das Videospiel Nagano 98 auf dem N64 gespielt hab und es da Curling gab steh ich total auf Curling schauen. Es gibt sogar einen Curling-Verein in Berlin wo ich mich einschreiben wollte aber Curling und Knie =  :-[
* Bücher schreiben: Vor zwei Jahren hätte hier wahrscheinlich noch "Geschichten schreiben" gestanden, aber dieses Jahr wird mein erstes Buch an die Verlage rausgehen damit ich mein Glück in der Bücherbranche finde. Das Thema des Buches war unter meinen Probelesern sehr beliebt aber der Fantasyanteil war verhasst. Dieser Hass führte sogar dazu, dass ich eine Szene (10 Seiten) komplett umschreiben musste. Es ist jetzt ein Genre Mix: ein Science-Fiction-Romanze-Horror-Zombiesurvival-Action-Thriller-Epos (Hauptgenre in Fettdruck).

Sonstiges: Wenn ich nicht gerade Bücher schreibe oder auf Reisen bin dann findet ihr mich auf irgendwelchen US-Car-Treffen. Dieses Jahr entstand beim Treffen in Templin dieses supercoole Foto. Mein Auto ist das Zweite von links.

Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #141 am: 02.Oktober 2014, 02:40:50 »

Ehr kauft der gerad aktuelle MTF-Admin SAP ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #142 am: 02.Oktober 2014, 03:17:03 »

Wie kannst du dir den Unterhalt für den Ami-Schlitten leisten, wenn du Arbeit suchend bist? Ernst gemeinte Frage
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #143 am: 02.Oktober 2014, 10:23:57 »

@White: Hä, worauf bezog sich das gerade? Wegen Iron Man?  ;D

Als ich das Auto gekauft hab, hatte ich noch einen gut bezahlten Job. Jetzt muss ich den Kürzeren ziehen und habe das Auto ab Oktober abgemeldet. Wenn ich wieder einen Job habe werde ich auch das Auto erneut anmelden.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #144 am: 08.Oktober 2014, 00:07:41 »

Es ist wohl an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle :P

Name: Frank
Spitzname: Rejs, ist von der bairischen Kurzvorm von Andreas abgeleitet und ne lange Geschichte ;D
Alter: 24 Jahre, 1990er Jahrgang

Wohnort: Bayreuth, ursprünglich aus der schönen Oberpfalz

Beruf: Momentan bin ich noch Student. Nach meinem B.Sc. Studium der Geographie bin ich aktuell dabei, meinen Master zu machen. In Bayreuth studiere ich deshalb den M.Sc. Humangeographie - Stadt- und Regionalforschung und habe da etwas gefunden, das mir Spaß macht. Aktuell bin ich im dritten Semester

Sport: Ich habe lange Jahre aktiv Fußball gespielt, jetzt klappt es aber mit dem Studium kaum noch, da ich nicht wirklich regelmäßig ins Training kann. In einer Studentenstadt ist es auch nicht einfach, zu einem Verein zu gehen und mitzutrainieren, weil die oft dagegen sind zwecks zu vielen Leuten :-\ Aber Bolzen ist natürlich drin.

Hobbies:
-Natürlich zählen Videospiele dazu (hier an der Uni gibt es eine interessante Vorlesung "Klassiker der Spielegeschichte", die ich mir gerne anhöre). Dabei habe ich eine große Bandbreite an Spielen, die immer mal wieder gezockt werden. Neben den Sportspielen (FIFA, FM, Madden, Rennspiele) sind das Rollenspiele (bin ein riesen Fan von Ni No Kuni, auch KOTOR, die Mass Effect Reihe und Dragon Age sind nicht zu verachten), Strategiespiele (Europa Universalis, aktuell Age of Wonders 3, früher unheimlich Generals gesuchtet) und auch ab und an Mal Shoooter, aber nictht sowas wie BF und CoD, sondern, wie oben schon genannt, Mass Effect oder Bioshock, Dead Space. Daneben auch Spiele, die man so ab und zu mal anschmeißt wie Sims und SimCity oder von früher Digimon World oder Frontschweine (oh, wie würde ich da ein Remake/ eine Fortsetzung feiern!!!). Natürlich auch noch, meinem Jahrgang/Generation geschuldet Pokemon, kann man ja gut in der Vorlesung zocken, genau wie die Legend of Zelda Spiele.
- Daneben gehe ich, studententypisch, auch mal gerne auf ein Bier oder zehn in Kneipen, Bars oder Clubs und häng gern mit Kumpel in einer Shisha-Bar ab.
- Da ich studienbedingt viel durch die Lande komme, sehe ich mir auch gern andere Länder an. Im Sommer war ich erst auf großer Exkursion zwei Wochen auf Rundreise durch Slowenien (Ljubljana, Postojna und das westliche Weinanbaugebiet), Kroatien (Zagreb, Plitvicer Seen, Split) und Bosnien (Mostar, Sarajevo, Banja Luca). Vor allem Letzteres hat mich beeindruckt. Wunderschönes Land, schade, was da so vorgefallen ist >:(
- Früher, zu EA FM Zeiten, war ich auch noch in der Managerstory-Szene aktiv. War schon cool damals, nimm mir auch ständig vor wieder was zu schreiben. Zumindest hat es einigen gefallen :D
- Jeder hört auch mal Musik und auch da höre ich so ziemlich viel. Vor allem Rock (Green Day, Good Charlotte, Rise Against, Fall Out Boy) ist da hoch im Kurse. Begünstigt durch den absolut genialen Soundtrack von Guardians of the Galaxy höre ich auch zur Zeit oft die richtig guten Oldies, die damals einfach alle gute Stimmung erzeugt haben. Bin zwar kein großer Rap/Hip Hop Fan, aber auch da gibt es einiges, was richtig gut ist. Einzig mit dem ganzen House/Techno/Elektromülll kann ich wenig anfangen 8)
- Filme und Serien gehören auch immer mal wieder dazu. Auch da gibt es kein Genre, dass ich mehr bevorzuge als andere. Kommt auch immer auf die Stimmung an. Serien in letzter Zeit vor allem, auch aufgrund der Verfügbarkeit im TV, HIMYM, TBBT. Ich schau aber auch für mein Alter ungewöhnliches wie zum Beispiel "Der Restauranttester" oder "Rosins Restaurants", weil ich selbst gerne und gut koche und sowohl Henssler als auch Rosin gut leiden kann  ;D
- Gesellschafts- und Kartenspiele sind auch gerne gesehen. Vor allem Schafkopf und Poker werden einigermaßen regelmäßig gespielt. Brettspiele gibt es auch vieles, wie zb Siedler oder Risiko. Und natürlich Looping Louie

FM: Bei der hellen Seite der Macht bin ich seit dem FM 2012, nachdem mich dieses viel zu leichte Pendant von EA genervt hat. Seitdem habe ich auch schon über 600 Stunden meines Lebens damit verbracht und habe mich, nach den üblichen Umstiegs- und Startschwierigkeiten, in den FM verliebt und eingearbeitet.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #145 am: 08.Oktober 2014, 08:29:37 »

Das ist ja mal ein Hammersteckbrief! Noch so ein reiselustiger Erdkunde-Freak wie ich. Dazu noch Fan fast der selben Musik und der gleichen Spiele. Kommt wohl davon, dass wir im selben Alter sind. Aber ich bin 89er Jahrgang  ;D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #146 am: 08.Oktober 2014, 08:42:38 »

@White: Hä, worauf bezog sich das gerade? Wegen Iron Man?  ;D
Ne, auf den Running Gag, dass die MTF-Admins mit dem MRF Fantaszilliarden an Euros verdienen ;D
Gespeichert

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #147 am: 10.Oktober 2014, 10:03:04 »

und Bosnien (Mostar, Sarajevo, Banja Luca). Vor allem Letzteres hat mich beeindruckt. Wunderschönes Land, schade, was da so vorgefallen ist >:(

Das kann ich bestätigen, bin in Bosnien geboren und verbringe sehr gerne jedes Jahr mind. 3 Wochen unten. Ein echt wunderschönes Land, das leider noch heute an den Folgen des Krieges leidet. Hattest du die Gelegenheit dir Bihac und die Umgebung um den Fluss Una anzuschauen? Die Landschaft dort ist atemberaubend und der Fluss ist sicher einer der schönsten in Europa.

Willkommen im Forum!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #148 am: 14.Oktober 2014, 23:24:55 »

und Bosnien (Mostar, Sarajevo, Banja Luca). Vor allem Letzteres hat mich beeindruckt. Wunderschönes Land, schade, was da so vorgefallen ist >:(

Das kann ich bestätigen, bin in Bosnien geboren und verbringe sehr gerne jedes Jahr mind. 3 Wochen unten. Ein echt wunderschönes Land, das leider noch heute an den Folgen des Krieges leidet. Hattest du die Gelegenheit dir Bihac und die Umgebung um den Fluss Una anzuschauen? Die Landschaft dort ist atemberaubend und der Fluss ist sicher einer der schönsten in Europa.

Willkommen im Forum!

Bihac war nicht im Programm. Hatten nur 13 Tage für Slowenien, Kroatien und Bosnien zusammen, weshalb wir dann auch quasi den direkten Weg Split-Mostar-Sarajevo+Igman-Banja Luka-Zagreb nehmen mussten. Aber auf dem Weg nach Sarajevo kamen wir auch an wunderschönen Berglandschaften mit malerischen Flussläufen und Seen vorbei, die einen echt beeindrucken konnten. Bosnien ist echt ein schönes Land und auch die Leute sind mehr als in Ordnung UND viele können Deutsch. Wusste ich davor auch nicht, aber es gab einfach eine große Menge an Gastarbeitern, die dann wieder zurückgekommen sind. Bin echt ein Fan geworden, vor allem an Sarajevo. Man spürt an jeder Ecke die Geschichte, man kann so vieles noch sehen. Das ist einerseits ein beeindruckendes, aber auch bedrückendes Gefühl. Einzigartig ist es sicherlich.
Und die Preise. Traumhaft. Nach den Mondpreisen in Split war das eine angenehme Abwechslung 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ente

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #149 am: 22.Oktober 2014, 15:33:31 »

Ist schon ein bisschen her, dass ich mich angemeldet habe, aber jetzt wirds Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle ;)


Mein Name ist Alec, ich bin 32, wohne im schönen Berlin. Ich arbeite in einem Krankenhaus und das frisst ziemlich viel Zeit. Sonst bin ich im Internet unterwegs und kicke auch in nem Amateurverein. Seit letztem Dezember bin ich auch Papa  :laugh: Das ist auch ein tolles Hobby. Hab euch ich über Google gefunden und immer mal wieder mitgelesen und dachte, jetzt meld ich mich mal an. ;)
Gespeichert
Männer können keine Gefühle zeigen? Geh mal ins Stadion!!!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #150 am: 23.Oktober 2014, 14:48:44 »

Du arbeitest aber nicht rein zufällig im Unfallkrankenhaus Berlin oder?
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #151 am: 12.November 2014, 00:08:19 »

Egal wo ich hinkomme: Wenn es die Möglichkeit gibt stelle ich mich immer zuerst vor. So auch hier im MTF.  ;D

Also Hallo liebe Leute ich bin diggär im realen Leben nennt man mich auch Benny. Ich hab 24 Jahre aufm Buckel und komme aus einem kleinen Örtchen unweit der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Mein Geld verdiene ich mir seit ca. fünf Jahren bei der Post und gerade deswegen habe ich auch unverschämt viel Freizeit.

Da ich ein Ex-EA-FM Spieler bin, dieser bekanntlich nicht mehr erscheint und mir der FM13 langsam aus den Ohren kommt möchte ich jetzt mal dem Football Manager eine Chance geben. Auch wenn mir als wirklich eingefleischtem EA Zocker (hab die Serie von Beginn an begleitet und nur den FM14 boykottiert) ein wenig Angst und Bange ist was die Umstellung angeht. Gerade deshalb habe ich mich hier angemeldet um zum einen nach Tipp und Tricks zu suchen und zum anderen direkt Fuß in der deutschen Community zu fassen, was ich beim EA-FM viel zu spät gemacht habe. Einen ersten Eindruck vom Spiel bekomme ich dann (hoffentlich) morgen wenn der UPS Mann den FM15 liefert.

In meiner übrigen Freizeit arbeite ich gemeinsam mit einigen Freunden an einem noch bescheidenen Netzwerk welches u.a. ich leite (da ich nicht weiss wie es hier mit Links einstellen aussieht lasse ich es lieber, wenns ok ist könnt ihr ja nach den Links fragen). Ansonsten geh ich mit Freunden hin und wieder mal feiern, zum Eishockey oder zum Fußball.

Wer jetzt noch fragen haben sollte der kann sie gerne stellen. Ansonsten werden wir uns hier im Forum übern Weg laufen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #152 am: 12.November 2014, 15:09:16 »

Willkommen im Forum! Vergrößerst du denn die Anhängerschaft der Frankfurter Eintracht hier im Forum? Ein Faktor, der nicht unerheblich ist, da der liebe Administrator großer SGE-Fan ist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #153 am: 12.November 2014, 15:12:58 »

Willkommen im Forum! Vergrößerst du denn die Anhängerschaft der Frankfurter Eintracht hier im Forum? Ein Faktor, der nicht unerheblich ist, da der liebe Administrator großer SGE-Fan ist. ;)

Aber auch nur, weil der Admin keinen Geschmack hat!
Wir sprechen uns nach dem nächsten Derby ^^

Und Willkommen diggär!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #154 am: 12.November 2014, 15:13:52 »

Das fasst der Admin als Majestätsbeleidigung auf! Was erlaube Baske? :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #155 am: 12.November 2014, 15:15:06 »

Das fasst der Admin als Majestätsbeleidigung auf! Was erlaube Baske? :)

Wir sollten generell einführen, dass man nur noch in der 3. Person über sich spricht, wie ein Loddar Matthäus  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #156 am: 12.November 2014, 16:08:14 »

Willkommen im Forum! Vergrößerst du denn die Anhängerschaft der Frankfurter Eintracht hier im Forum? Ein Faktor, der nicht unerheblich ist, da der liebe Administrator großer SGE-Fan ist. ;)

Ja ich bin in der Tat Eintracht Frankfurt Fan.

@Der Baske: Ich hab aber von Haus aus nix gegen die Kickers. Das wäre nämlich mein Todesurteil da ich der einzige SGE'ler in einer Familie voller OFC Fans bin.  ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #157 am: 12.November 2014, 17:02:09 »

Der Baske hält es mit den Meeenzern. ;) OFC-Fans haben wir hier glaube ich gar keine.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Loody

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #158 am: 17.Dezember 2014, 16:19:48 »

Hallo in die Runde,

ich bin der Stephan aus Karlsruhe. Mittlerweile zähle ich schon 28 Jahre (das ging schnell) und arbeite seit vier davon im Immobilienbereich. Mir geht es ähnlich wie anscheinend einigen hier. Bin Ex-EA-FM Spieler und freue mich jetzt auf neue Erfahrungen als Football Manager ;) Jo, ich glaube das wars erstmal. Wer Fragen hat, möge sie stellen  ;D Ansonsten freue ich mich hier auf Austausch von Tipps und Unterhaltungen mit euch
Gespeichert
Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #159 am: 17.Dezember 2014, 16:34:44 »

Hi Stephan! Willkommen bei uns! Für Dich gilt natürlich das gleiche: wenn Du Fragen hast, so stelle sie einfach! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 19   Nach oben