Ich habe im Jahr 2015 ManUnited übernommen, die es nach Jahren der total endstupiden Transferpolitik in der letzten Saison grade mal noch auf Rang 8 geschafft haben. Dort angekommen erwartet mich natürlich ein haufen arbeit, erstmal den Kader wieder auf Vordermann bringen (Geld war da, die KI war wohl nur zu dumm zum einkaufen..)
Naja, ich versuche in meinen Spielständen immer auch etwas realistisch zu spielen, sprich eine gewisse "Bindung" zu den Spielern einzugehen, also z.B. eine verdiente Clubikone nicht einfach zu verkaufen, weil sie schon 30 geworden ist und so weiter.
Gleiches wollte (möchte) ich natürlich auch bei ManU tun, als ich mir nämlich bei meiner Ankunft das Team anschaute, musste ich feststellen, dass Wayne Rooney zuletzt wirklich extremes Pech mit seinen Verletzungen hatte. Das ganze sieht so aus:

Naja..ich habs jetzt ein 3/4 Jahr versucht mit ihm, er spielt auch absolut nicht schlecht, nur irgendwie wirklich nicht mehr auf den richtigen Niveau um in der PL mitzuhalten (mittlerweile haben noch 1 oder 2 weitere Teams richtig starke Geldgeber, der Kampf um den Titel ist also wirklich nicht so leicht), aber ich würd ihn halt trotzdem gerne behalten (er will auch nicht wechseln), aber dafür müsste ich seinen Vertrag etwas ändern. Der gute verdient nämlich nach wie vor über 10 Millionen im Jahr.
Also habe ich versucht ihm ein Vertragsangebot zu machen, mehr auf seine Backup/Rotationsposition zugeschnitten. Und da hat er (bzw. sein Berater..^^) dann doch ein bisschen geschockt. Hier also mal sein bisheriger Vertrag und darunter seine Forderungen für eine Verlängerung.. ^^

Ich denke also, ich werde mich doch mal von meiner Sentimentalität abwenden und den guten schnellstmöglich vor die Tür befördern..denn 10 Millionen oder gar mehr im Jahr für ihn zu bezahlen, dass ist mir dann doch zu doof.