MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 375203 mal)

ADRamone

• Nationalspieler
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1100 am: 10.April 2012, 15:43:45 »

Solche Sachen passieren! Ich habe in der letzten Saison... ich glaub 2 Spiele verloren. Wieviel Gegenbeweise müssen denn vorgelegt werden. Sicherlich gibt es auch ein paar Leute, die durch solche Kuriositäten Spiele, Pokale und Meisterschaften verlieren. Aber ich erziele nicht mehr Eigentor als meine Gegner, ich kassiere nicht mehr Tore nach einer Ecke als meine Gegner und ich bekomme auch nicht mehr Gegenelfmeter, Gegenfreistöße und komische Tore. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das es anderen genauso geht und die auch keine Probleme haben... da kannst du keinem einen Vorwurf machen. Ich weiß gar nicht, wie viele Spiele ich in der letzten Saison 4:0 gewonnen habe. Mein Saisonauftakt diese Saison war ebenfalls ein 0:4 für mich, gefolgt von einem 6:1 für mich. Dann kam ein 1:1 auswärts gegen einen schwachen Gegner. Sowas passiert aber. Die Spiele im Anschluss habe ich wieder gewonnen.

LG Veni_vidi_vici

...genau so ist es... ich habe mit Tennis Borussia Berlin (derzeit Oberliga Nord/Nordost) "nur" 1:1 gegen den SV Lichtenberg gespielt, dann 2:1 gegen den FC Groningen (Ehrendivion Holland!) gewonnen,  anschließend 0:8 (!) gegen Eintracht Braunschweig  verloren-darunter 2 Eigentore!  ::)

Das waren zwar "nur" Freundschaftsspiele, aber das zeigt schon, daß die Spiele entsprechend der eigenen Taktik und der Stärke des Gegners berechnet und entschieden werden.....ok, ein bisschen Glück kommt manchmal auch noch dazu....  ;)

Im Übrigen: Im Laufe einer Saison gleicht sich alles wieder aus. Also: Kein Grund zur Panik !  :police:
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1101 am: 10.April 2012, 17:42:36 »

Sind wir uns denn wenigstens einig das es im 11er solche Arten von Niederlagen nicht gab? Unabhängig davon was wir/ihr besser oder schlechter findet.

Im 11er konnte man auch mal eine 38/0/0 Runde spielen ohne ausnutzen von Eckenbugs oder sowas. Im 12er finde ich es derzeit unmöglich weil man aus kuriosen Gründen auf einmal verliert oder nur Draw spielt.

Sind wir uns was die beiden Punkte betrifft einig?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1102 am: 10.April 2012, 18:07:56 »

Sind wir uns denn wenigstens einig das es im 11er solche Arten von Niederlagen nicht gab? Unabhängig davon was wir/ihr besser oder schlechter findet.

Im 11er konnte man auch mal eine 38/0/0 Runde spielen ohne ausnutzen von Eckenbugs oder sowas. Im 12er finde ich es derzeit unmöglich weil man aus kuriosen Gründen auf einmal verliert oder nur Draw spielt.

Und warum bist du so scharf darauf eine 38/0/0 Runde zu spielen?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1103 am: 10.April 2012, 18:12:29 »

Hallöchen.
Das 38/0/0 Serien möglich sind auch mit aktuellem Patch, sieht man doch zu genüge auf SI-Forum oder auch auf FM-Base.
(click to show/hide)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1104 am: 10.April 2012, 18:14:19 »

Zumal eine 38/0/0 Runde auch "unrealistisch" ist. (Wann ist etwas realitisch bzw. unrealistisch?)
Und ein paar Niederlagen oder Unentschieden sind doch völlig normal. Hab mich letztens sogar "gefreut" weil mich Galatasaray in der CL besiegt hat, mein Gott was solls? Zeigt doch nur, dass nicht nur du deine Manschaft weiterentwickelst, sondern auch der Gegner.
Ich finde es absolut scheußlich so eine 38/0/0 Runde zu spielen, aber jedem wie er es will.

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1105 am: 10.April 2012, 18:34:48 »

Eine Katastrophe sind deine Spam/Flame Beiträge Chris.

Ich habe nicht aus Spass geschrieben "....unabhängig davon ob wir/ihr das gut findet...."

Langsam werd sich sauer das die Mods hier nichts unternehmen gegen das Trollen! Offensichtlicher geht es nicht mehr.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1106 am: 10.April 2012, 18:48:50 »

Auch im 11er gab es solche Niederlagen, da die ME seit 11.3.0 nicht entscheidend geändert wurde. Sie wurde hier und da angepasst, aber es ist nach wie vor derselbe Stand wie von 11.3.0 und ja, ich kann mich an ein paar richtig unverdiente Niederlagen erinnern.

Ich sage es dir noch einmal: 38/0/0 ist unrealistisch und das weißt du sicher auch. Kein Team dieser Welt kann so eine Serie in der ersten Liga hinlegen, darauf würde ich auch für die nächsten 3 Jahre viel Geld wetten. Daher frage ich mich, ob du einfach eine andere Vorstellung vom Spiel hast. Also eine andere Erwartungshaltung.
Das Spiel versucht die reale Welt abzubilden, da sind wir uns sicher einig. Aber auch im realen Leben gibt es hin und wieder Ergebnisse, die einen den Kopf schütteln lassen und das gibt es auch im FM. Da fallen auch mal Tore aus heiterem Himmel und natürlich ist es ausgerechnet Spieler X, der natürlich gegen dich sein allererstes Tor überhaupt schießt.

Aber eine krasse Benachteiligung des Spielers existiert nicht. Man kann manchmal Anzeichen* erkennen und sollte dann rasch handeln, aber manchmal sieht man das eben nicht. Ein Beispiel waren für mich immer die Verletzungen. Wenn ein Spieler plötzlich 5-10 Prozentpunkte im Match verliert (aber kein grünes Kreuz als Indikator für eine Verletzung bekommt), dann nehme ich ihn trotzdem rasch raus. Er hat sich vielleicht nicht offensichtlich verletzt und kann weitermachen, aber nach dem Spiel stellt sich oft (aber nicht immer) raus, dass der Spieler länger ausfällt. So was weiß man natürlich erst, wenn man mal längere Zeit gespielt hat und das auch beobachtet hat.

Und Chris. Deine Beiträge tragen nicht unbedingt zur eigentlichen Diskussion bei. Bitte lass das, wenn du sonst nichts beitragen möchtest. Ich habe deine letzten beiden Beiträge ausgeblendet. Bitte werde auch nicht gleich persönlich.

Und Ruhrpottler, bitte unterstelle uns keine Untätigkeit. Wie du sicher bemerkt haben wirst, habe ich diesen Thread schon mehrfach von unqualifizierten und nicht zur Diskussion gehörenden Aussagen bereinigt.

Edit
Sollte das präzisieren:
* für eine Formkrise oder ein Problem
« Letzte Änderung: 10.April 2012, 19:05:57 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1107 am: 10.April 2012, 18:53:11 »

Und Chris. Deine Beiträge tragen nicht unbedingt zur eigentlichen Diskussion bei. Bitte lass das, wenn du sonst nichts beitragen möchtest. Ich habe deine letzten beiden Beiträge ausgeblendet. Bitte werde auch nicht gleich persönlich.

Kein Problem.Nur frage ich mich, wenn ich "trolle", was dann der Ruhrpottler macht.Das ist einfach nur nervig und ich habe lediglich geschrieben das es nervt und inzwischen jeder weiss.Macht halt auch den Eindruck als wenn jmd. nicht oft verlieren will.Außerdem dachte ich das diese Diskussion eh schon längst beendet worden ist rund um den sagenumwobenden Patch 12.2.0. ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1108 am: 10.April 2012, 18:57:47 »

tut mir Leid cornulio, nichts was ich nicht vorher schon sagte :) Gibt nichts neues, ich finde Patch 12.2 geht einen Schritt Richtung "Casual-liesierung" Aber mit der Meinung stehe ich ja bekanntlich alleine da. Das war beim EA Manager auch schon so vor vielen Jahren...

dann weis ich auch nicht mehr weiter. es sind jetzt übrigens 17 punkte und ich habe auch nur einmal verloren. wieso man aber unbedingt eine 38/0/0 serie spielen will ist mir unklar. das hat schon eher was von ea bzw auch anstoss früher. da hatte ich teilweise jahre lang keine niederlage... aber wirklich realistisch, wie von dir gefordert, ist das auch nicht.
in den letzten paar jahren kann ich mich nur an arsenal erinnern die mal eine ganze saison lang nicht verloren haben. ansonsten verliert einfach jeder mal. weil der gegner besser war oder weil er auch einfach mal etwas mehr glück hatte, oder weil man müde von vielen spielen war. das kommt einfach vor. keine sau würde ins stadion gehen wenn die bayern immer jedes spiel gewinnen würden. und auch in england wo die leistungsdichte so hoch ist das man einfach immer mal punkte liegen lässt.

wenn dir das alles nicht genügt ist das offensichtlich nicht dein spiel und du solltest vielleicht bis zum fm13 warten vielleicht wirds dann besser. da wird die matchengine aber wirklich verändert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1109 am: 10.April 2012, 19:05:29 »

Mir egal, wer trollt oder was nun genau als Trollen definiert wird. Wenn jemanden die Beiträge eines Users stören, kann man diesen auch ignorieren. Dafür gibt es diese Funktion hier im Board.

Im Gegensatz zu extremistischem Gedankengut, dem man in jedem Fall etwas entgegensetzen sollte, ist das hier die Meinung eines Users zu einem Spiel und seiner Spielmechanik. Die kann man für gut befinden, man kann sie auch für falsch befinden. Das kann man einmal oder zweimal sagen, aber es immer wieder zu wiederholen und dann zunehmend persönlich zu werden, halte ich für den falschen Weg.
Gibt doch schöne andere Threads, in die man schauen kann. Es haben bereits genug Leute ihre Sicht der Dinge dargelegt und es dürfte klar werden, dass ein Großteil der Forenuser Ruhrpottlers Ansichten nicht teilt. Das ist doch kein Beinbruch. Wir werden hier sicher auch niemandem den Mund verbieten. Denn im Gegensatz zu EA sind hier auch kritische Stimmen willkommen und Kritik am FM gibt es sicher genug. Nur teilt eben kaum jemand seine Kritik. Eine gesunde (Foren-)Demokratie kann und wird das aushalten. ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1110 am: 10.April 2012, 19:42:38 »

Ich schreibe es nur noch einmal und dieses Mal deutlich:

Immer und immer wieder geht das bei dir los und du kaperst einen Thread nach dem anderen. Es nervt auf Dauer einfach. Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann mach Screenshots von Spielstatistiken. Zeige deine Taktik und was du während eines Spiels gemacht hast (am besten im Taktikforum in einem eigenen Thread). Du behauptest, dass du Ahnung vom Spiel hättest. Dass du ja alle Ratschläge befolgst usw. Nur noch einmal sei gesagt. Es gibt auch mal Pechsträhnen. Da kannst du den besten Sturm der Liga haben, die treffen dann eben nicht. Das gehört zum Fußball dazu und wenn man sich damit arrangiert und dann eben neue Wege geht, dann löst sich das Problem meist von selbst.

Dieser Thread hier diente mal dazu, dass man sich mal auslässt über eine Pechsträhne oder eine dumme Niederlage oder eine Verletzung oder was auch immer. Dein mantraartiges Wiederholen und haltloses Beschuldigen der bösen, bösen Matchengine, die ja angeblich von Grund auf neu verändert wurde, sind auf Dauer einfach nur anödend. Was bringt uns das jetzt? Wir erleben es ganz anders als du.

Das waren deine Worte, deswegen war ich verwundert warum du auf einmal anders schreibst.Dachte eh, dass Thema ist erledigt.Abgesehen davon stimmt ja es gibt die Ignore Funktion.Gibt sicher andere Sachen als hier im Forum wegen soetwas noch weiter zu diskutieren. ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1111 am: 10.April 2012, 20:02:54 »

Ich sehe da jetzt keine wirklichen Differenzen in Octas Aussagen. Unabhängig davon wie man zu Ruhrpottlers Kritikpunkten steht, ist Octas damaliger Beitrag kein Freibrief um auf jedes von Ruhrpottlers Postings zunehmend auf der persönlichen Schiene zu reagieren.

Also bitte sachlich bleiben oder die von Octa angesprochene Ignore-Funktion anwenden, alles andere führt früher oder später nur so sinnlosem Streit.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1112 am: 10.April 2012, 20:08:41 »

Von Freibrief war auch nicht die Rede.Aber gut, ich bin schon still.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1113 am: 11.April 2012, 00:38:25 »

Grade 5-1 gegen den Hamburger SV verloren. Dank irgendwelchen Länderspielen während des Spieltages fehlen mir 10 Stammspieler und es läuft fast die gesamte Reserve auf >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1114 am: 11.April 2012, 08:44:27 »

Auch hier gibt es von mir keine Einigkeit. Im 11er gab es "ungerechte" Niederlagen, ebenso wie "überraschende" Siege. Der FM ist halt eine Simulation und es ist definitiv die beste auf dem Markt. Auch wenn ich selber andere Reihen nicht mehr spiele (seit 2004), habe ich doch noch Einblick in die Games von z.B. EA. Manche Leute lassen sich einfach nicht bekehren.  :o

Selbst wenn du dich benachteiligt fühlst, solltest du es als Herauforderung sehen. Dann schaffst du auch den Meister wieder... aber sicherlich nicht unbedingt mit 38/0/0. Wobei es zumindest ohne Niederlage machbar ist - da war ich schon zwei Mal sehr nah dran. Spielst du eigentlich immer mit der gleichen Taktik? Stellst du dich ein wenig auf die Gegner ein? Hälst du die Teamansprachen selber ab? Wie sieht es mit der Konstanz im Kader aus (also Spielerkäufe und -verkäufe)? Dies sind alles Dinge die optimiert werden können, um in überlegenen Spielen auch die Oberhand zu behalten. Besonders der letzte Punkt kostet mich zu Saisonbeginn häufig ein paar Punkte.  ;D

Grade 5-1 gegen den Hamburger SV verloren. Dank irgendwelchen Länderspielen während des Spieltages fehlen mir 10 Stammspieler und es läuft fast die gesamte Reserve auf >:(

Das ist etwas was mich auch immer ärgert. Zumal es schon lange existiert.

LG Veni_vidi_vici

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1115 am: 11.April 2012, 15:10:11 »

no comment, das ist mir echt zu kindisch...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1116 am: 11.April 2012, 15:17:58 »

no comment, das ist mir echt zu kindisch...

What? War das auf mich bezogen?

LG Veni_vidi_vici

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1117 am: 11.April 2012, 17:16:20 »

du bist aber sehr sensibel. an vvv's post kann ich nichts schlimmes entdecken. aber es ist wohl besser das thema ruhen zu lassen wir werden uns hier nie einig.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #1118 am: 11.April 2012, 18:28:53 »

Hab zwar keinen Screeny aber kommt eh oft vor....

Bin mit Red Bull Salzburg in der 2en Saison und spiele gegen Benfica... Die haben glatte 30 Schüsse davon 12 aufs Tor und ich bescheidene 3 aufs Tor und gewinne natürlich mit 99% Dusel.

Interview nach dem Spiel mit Jorge Jesus: "Salzburg hat uns einfach überrannt wir hatten ihnen nichts entgegen zu setzen".

Ich mein das ehrt mich zwar aber Tatsachen sind das wohl ned. Kann man das iwie ändern ? So das er wenigstens sagt sie  hatten Pech oder Unvermögen vor dem Tor etc.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1119 am: 11.April 2012, 18:46:28 »

Hab zwar keinen Screeny aber kommt eh oft vor....

Bin mit Red Bull Salzburg in der 2en Saison und spiele gegen Benfica... Die haben glatte 30 Schüsse davon 12 aufs Tor und ich bescheidene 3 aufs Tor und gewinne natürlich mit 99% Dusel.

Interview nach dem Spiel mit Jorge Jesus: "Salzburg hat uns einfach überrannt wir hatten ihnen nichts entgegen zu setzen".

Ich mein das ehrt mich zwar aber Tatsachen sind das wohl ned. Kann man das iwie ändern ? So das er wenigstens sagt sie  hatten Pech oder Unvermögen vor dem Tor etc.
Der FM bedient sich da vorgefertigter Satzbauteile. Eventuell ist da auch die Übersetzung unsauber. Kannst du das mal im Wortlaut aufschreiben oder doch einen Screenshot machen. Dann schaue ich mal, ob der Satz eventuell überarbeitet werden muss.

Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 87   Nach oben