Football Manager > FM2012
Aktuelle Station FM 12
Silvereye:
Der Thread fehlt ja noch das ihr mal weder bissl was über eure aktuelle Tätigkeit erzählen könnt. Kurioses natürlich in den Kuriositätenthread, aber Leistungen oder Misserfolge natürlich hier rein.
Auch wenns noch nicht viel bei mir gibt, da ich gerade erst angefangen habe, mach ich dann direkt den Anfang hier.
Wie angekündigt hab ich bei Lincoln City in der 5. englischen Liga wieder angeheuert. (im FM 11 noch 4. Liga.)
Meine erste Amtshandlung war... mal wieder erstmal fast alles rauszuschmeissen. Gut über die hälfte des Kaders is geflogen (inklusive reserve/jugend). Ausser ner 1. Mannschaft brauchen wir erstmal nichts. Kostet nur Geld. Ebenso die meisten der Mitarbeiter geflogen und nach welchen mit etwas mehr Talent umgesehen. Nen halber Stern mehr macht da unten ja einiges aus.
Ach ja, erwartet wird, dass ich Oben mitspiele. Da ich aber 200.000 € mehr Budget (im Jahr) natürlich gerne einsacke, wurde um eine Stufe erhöht auf Aufstieg (darüber gibts ja noch um Titel spielen & Sieg, die aber selbes Budget beinhalten).
Auf Spielersuche bin ich noch, und hab auch erst 2 vollendete Transfers.
Ebenfalls natürlich Freundschaftsspiele neu angesetzt. Was soll ich in den ersten Spielen gegen Krücken spielen. Da müssen Kracher her, damit die Kasse gefüllt wird.
5 Tage nach Amtsantritt: 1. Freundschaftsspiel gegen Stoke City (Erstligist):
Na wenn man sich danach nicht direkt wieder heimisch fühlt? ;D
Und 4-5 neue Stammspieler will ich doch grad erst noch kaufen :P
Und zum Abschluss noch der 2:1 Siegtreffer in Farbe und Bunt: http://www.youtube.com/watch?v=EpStlC7E8Qk
Feno:
Ich habe wie jedes Jahr mit meinem schweizer Lieblingsclub angefangen, den Grasshoppers.
Leider noch nicht wirklich weit gekommen, weil ich von den unrealistischen Ergebnissen schockiert war :) Nunja, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass GC kein Konkurrenzfähigen Kader in der Super League hat, nach Emegharas Abgang vor allem offensiv ein Problem hat. Also hab ich mal den Markt der Vertragslosen scouten lassen und Stürmer verpflichtet. Hab Sebastian Polter von Wolfsburg ausgeliehen und zusätzlich ablösefrei folgende geholt: Juan Lescano und Ahmed Soukouna. Dazu hab ich noch nen Flügel (Numa Lavanchy) und nen Keeper (Andrija Vukovic) gekauft, mehr lag nicht drin :)
Dachte, das wird ne ganz harte Saison im Kampf gegen den Abstieg und hab mich regelrecht darauf gefreut. Im ersten Spiel der Saison dann ein 5:0-Sieg gegen Luzern, worauf gegen Thun und Xamax je ein 2:2 folgte. Dann aber das, was mich wirklich schockiert hat. In Basel 6:0 gewonnen, darauffolgend zuhause gegen Zürich 5:0, wenigstens gegen YB dann 0:2 verloren.
Dabei entpuppte sich der ablösefrei verpflichtete Ahmed Soukouna als Bombe, 8 Tore in 6 Spielen, aber trotzdem....irgendwas läuft hier falsch. Tabelle führt Xamax vor Zürich und mir an, dann kommt Aufsteiger Lausanne, gefolgt von YB, Sion, Servette und Thun. Basel ist vorletzter und Luzern letzter....also alles nicht wirklich der Realität entsprechend.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das noch einrenkt...sind ja erst 6 Spieltage um
Volzy:
Habe mit dem HSV begonnen, da ich für den Anfang dort den Kader ganz gut kenne.
Die Testspiele gegen die Dänischen Mannschaften liefen offensiv ziemlich gut, mit der Defensivleistung war ich jedoch sehr unzufrieden.
Insgesamt gewann ich 4 der 5 Vorbereitungsspiele (Niederlage: 0:4 gegen Bayern; Bertram, Behrens, Sala, Besic, Lam, Castelen, Mickel und Sowah in der Startelf). Im Pokal souverän Anker Wismar besiegt.
Dann aber eine 5:0 Klatsche im 1.Saisonspiel gegen Schalke (Die später auch Bayern mit 5:0 besiegten oO) und schon wurde ich heftig kritisiert. Inzwischen habe ich mich zum 10.Spieltag aber wieder auf den 5.Tabellenrang vorgekämpft und liege so im Soll. Neuzugänge kamen lediglich Jerzy Dudek, als Assistenztrainer/Spieler für die 2.Mannschaft, Timo Hildebrand (nach dem Neuhaus sich verletzt hatte und Drobny zu Beginn schwächelte) und Zlatan Bajramovic (Kaderergänzung, da Rincon die ersten zwei Monate fehlte, Jarolim verletzt war, Behrens noch nicht reif genug ist und Tesche an K'lautern ausgeliehen wurde). Tesche war damit auch mein einziger Abgang.
Beste Spieler bisher sind Marcell Jansen (wen wundert's, er ist bereits wieder langfristig verletzt), Michael Mancienne und Tomas Rincon. Enttäuschend spielten bislang Son, Petric und Guerrero.
Silvereye:
Ist das nicht nen Verbrechen als Paulaner Weißbier ..äh Paulianer? .. äh wie nennt man euch eigentlich? .. den HSV zu spielen?
Volzy:
Früher fand ich den HSV mal richtig toll, dann kamen Jarchow, Oenning, Fans, die beim Spiel der 2.Mannschaft gegen Holstein andere Kieler und mich angreifen wollten und selbstverständlich Carl-Edgar Jarchow.
Den HSV finde ich also immer noch okay. ;)
Nenn uns wie du willst, hauptsache du achtest darauf, niemals Pauli zu schreiben (Paulianer ist in Ordnung :D), sondern St. Pauli.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln