Habe gestern noch die Saison mit den Tranmere Rovers zuende gespielt und bin in einem extrem knappen Finale mit 1 Punkt Vorsprung noch auf Platz 2 gelandet. Daniel Powell, den ich am Anfang der Saison geholt hatte, war wirklich meine Lebensversicherung und konnte mir in den letzten paar Spielen die entscheidenden Siege bringen.

Für die neue Saison steht der Umbruch weiterhin ganz oben auf der Liste. Ich habe die Verträge von Alten Spielern auslaufen lassen (auch von Spielern die ich benutzt habe), in der Hoffnung neue, ablösefreie Spieler zu kriegen. Bislang habe ich das Gefühl, dass ich gute Fänge gemacht habe. Mein Gehaltsbudget ist mittlerweile auf 2,0 Millionen p/a angestiegen, was vorallem an vielen Aufstiegsklauseln in den Verträgen lag. Ich mache zwar momentan ordentlich Verlust, hoffe aber mit guten Leistungen einen guten Mittelfeldplatz in der Liag zu kriegen. Der Vorstand hat mir ein Gehaltsbudget von 2,5M zugesprochen, insofern ist die Situation auch nicht zu kritisch.
Hier mal ein Blick auf meine Mannschaft:

Galbraith hatte ich letzes Jahr geholt und sogar Geld rein investiert, aber er konnte sich nicht gegen Akins durchsetzen und hat bei seinen Chancen in der Startelf nie überzeugt. Vaulks ist einfach viel zu schlecht und wird daher auch verkauft.
Meine Schlüsselspieler für die neue Saison werden wohl diese 3 sein:

Er ist zwar 1,4M wert, ist aber ablösefrei von ManU gekommen. Ein wirklich toller Fang und macht meine AussenVert. mit Tavernier perfekt.

Er ist von Tottenham Hotspurs ablösefrei gekommen, ist allerdings auch der Spieler mit dem 2. höchsten Gehalt. Ich erhoffe mir von ihm das kreative Loch im zentralen Mittelfeld zu stopfen und noch mehr offensive Akzente in das Spiel zu bringen. Wirklich sorgen macht mir allerdings sein niedriger Wert bei Entscheidungen, mal sehen wie er einschlägt

Meine Nr.1 in Sachen Gehalt, Toren und Vorlagen. Wenn er gut spielte, lief der Rest von alleine. Jetzt muss man sehen wie er sich in der Championship schlägt.
Insgesamt bin ich optimistisch, ich habe zwar letztes Jahr mit Hull City die Erfahrung gemacht, was für ein Qualitätsunterschied bei den beiden Ligen besteht, bin mir allerdings auch meiner Qualität sicher und spekuliere auf ein gutes Ergebniss. Meine größte Baustelle ist wirklich das Defensive Mittelfeld, schon letztes Jahr hatte ich enorme Probleme die 2 defensiven Mittelfeld-Plätze zu besetzen, dieses Jahr wird es noch schwieriger sein. Einen billigen DM-Spieler habe ich allerdings noch nicht entdeckt. Ich hoffe einfach mal auf weniger Pech was Verletzungen angeht.