MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 275901 mal)

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #20 am: 24.Oktober 2011, 21:35:47 »

Mein erster Team ist diesmal der VfL Osnabrück.
Gute 1. Mannschaft - man brauch eigentlich fast nichts dazuholen.

1. Freundschaftsspiel gegen Bayern in München: 2:3 !! gewonnen.  ;D

Und mein erstes Tor war zwar ein Gegentor von Robben, dafür aber wirklich gut von SI umgesetzt:

http://youtu.be/9u4_I3GMtnc
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #21 am: 24.Oktober 2011, 21:46:31 »

...bisschen wenig für den Polnischen Verein mit den meisten Fans....

Woh woh woh...wo steht denn das bitte geschrieben?!  :o

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B3rnik_Zabrze

Hab das mal von dem Satz abgeleitet " Beim Abstiegskampf 2006 und 2007 pilgerten bis zu 20.000 Fans an die Roosevelta 81, obwohl das Stadion offiziell nur 17.000 Zuschauer fasst. Górnik Zabrze konnte trotz schlechter Leistung den höchsten Zuschauerzuspruch vorweisen. Selbst erfolgreiche Vereine, die in dieser Zeit um den Titel kämpften, konnten solche Zuschauerzahlen nicht vorweisen."


http://www.transfermarkt.de/de/ekstraklasa/besucherzahlen/wettbewerb_PL1.html

Zuschauerschnitt auch ganz oben dabei nur Posen hatte mehr, die Jahre danach brauchst nicht rechnen, da spielte Gornik einmal zweite Liga und danach war das Stadion im Umbau wie gesagt 3500 Plätze...

Welchen Verein würdest du den in Bezug auf Polen nennen ? Posen, Warschau ? Die sind ja auch nicht unbedingt überregional beliebt in Polen ist halt nicht so wie in Deutschland ne...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 21:51:43 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #22 am: 24.Oktober 2011, 21:49:52 »

Naja auf Wiki kann jeder schreiben. Viele Infos werden da garnicht geprüft weil sich wenige/kaum wer auskennt.
Bin auch weng skeptisch dass DIESER Verein die meisten Fans in Polen haben soll.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #23 am: 24.Oktober 2011, 21:52:04 »

Naja auf Wiki kann jeder schreiben. Viele Infos werden da garnicht geprüft weil sich wenige/kaum wer auskennt.
Bin auch weng skeptisch dass DIESER Verein die meisten Fans in Polen haben soll.


http://www.transfermarkt.de/de/ekstraklasa/besucherzahlen/wettbewerb_PL1.html

2008/2009 schauen bitte..danach geht nicht weil Gornik abgestiegen ist und wie gesagt, das Stadion befindet sich im Umbau während in Posen, Warschau die neusten und modernsten Arenas in Polen stehen ;)


http://www.gornikzabrze.de/maintenance.php

Gornik hat sogar Fans in der BRD
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 21:53:35 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #24 am: 24.Oktober 2011, 21:56:00 »

Achso? Und was is das an Stelle 13?  :P
Da kannst auch andere Saisons oben auswählen ;)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #25 am: 24.Oktober 2011, 21:56:45 »

Achso? Und was is das an Stelle 13?  :P

Ja lies mal was ich da geschrieben habe. Das Stadion ist nur 3500 Plätze groß derzeit du Nase. Gornik Zabrze ist das Schalke Polens !
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #26 am: 24.Oktober 2011, 22:00:32 »

Achso? Und was is das an Stelle 13?  :P

Ja lies mal was ich da geschrieben habe. Das Stadion ist nur 3500 Plätze groß derzeit du Nase. Gornik Zabrze ist das Schalke Polens !
Das Stadion hat ne grösse von 18000 (oder was steht da?).
Und auch die letzten jahre (siehe ebenfalls deinen Link) war deren Stadion im Schnitt auch nie ausgelastet (klar, kann das mal für vereinzelte Spiele sein) und im Schnitt lagen die fast immer hinter ein paar anderen Teams was die Zuschauerzahlen betrifft. Oder les ich die Statistiken falsch?

Kann ja ned nur eine EINZIGE Saison als Grundlage nehmen, sondern wenn den Durchschnitt von mehreren Saisons (gibt ja auch vor 2008/2009)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 22:03:22 von Silvereye »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #27 am: 24.Oktober 2011, 22:06:21 »

Achso? Und was is das an Stelle 13?  :P

Ja lies mal was ich da geschrieben habe. Das Stadion ist nur 3500 Plätze groß derzeit du Nase. Gornik Zabrze ist das Schalke Polens !
Das Stadion hat ne grösse von 18000 (oder was steht da?).
Und auch die letzten jahre (siehe ebenfalls deinen Link) war deren Stadion im Schnitt auch nie ausgelastet (klar, kann das mal für vereinzelte Spiele sein) und im Schnitt lagen die fast immer hinter ein paar anderen Teams was die Zuschauerzahlen betrifft. Oder les ich die Statistiken falsch?

Das Stadion ist normalerweise etwa 17 000 Plätze groß, befindet sich jedoch seit Mitte diesen Jahres im Umbau, hat dadurch eine verkleinerte Kapazität von zuerst 13 000 und mittlerweile 3500 Plätze, darum auch dieser miese Zuschauerschnitt derzeit. Das Stadion von Posen ist um die 40 000 Plätze groß. Wenn da mal 40 000 Leute zu nem Spitzenspiel kommen und dann wieder nur 15 000 ist der Schnitt trotzdem höher, als wenn bei Gornik immer volles Haus ist mit 17000. Das ist da falsch eingepflegt bei Transfermarkt.de Das Stadion wird grade neu umgebaut. Lange Zeit konnte man sich über die Finanzierung nicht einigen und die Bauarbeiten gingen nicht voran...Wie gesagt Gornik Zabrze ist halt so wie S04 in Deutschland, Rekordmeister, gelegen in Oberschlesien (vergleichbar mit dem Deutschen Ruhrgebiet). Die besten Zeiten sind leider vorbei, aber wer weiss vielleicht  finden sich nochmal Sponsoren...

Podolski ist übrigens auch Zabrze-Fan von kleinauf ;)
http://img.interia.pl/sport/nimg/m/p/Lukas_koszulka_Gornika_3226134.jpg
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 22:09:17 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #28 am: 24.Oktober 2011, 22:10:22 »

(...) Wie gesagt Gornik Zabrze ist halt so wie S04 in Deutschland, Rekordmeister (...)

 :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #29 am: 24.Oktober 2011, 22:12:41 »

Mag ja alles so stimmen, kenn mich bei den Polen ja nicht aus.
Lassen wir also mal dieses Jahr und die Jahre bis 2009 weg (wegen Abstieg, Stadion, etc.)

Also kommen wir mal zu 2008/2009 UND das was davor ist. Oder wurde die jahre zuvor das Stadion auch ständig ausgebaut?
Ich lese das zumindest so, dass da eigentlich immer einige Teams vor ihnen lagen was den Zuschauerschnitt betrifft. Posen, Krakau, Warschau ne zeitlang auch Stettin.
2008/2009 ist die EINZIGE Saison, wo sie es mal auf Platz 2 in den Zuschauerzahlen geschafft haben. Sonst Platz 4 oder schlechter.
Und nur wegen 2008/2009 haben die jetzt die meisten Fans in Polen?
Ich les die Statistiken eher so, dass sie eher an 3. bis 4. Stelle geführt werden müssten.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2011, 22:13:35 »

Mag ja alles so stimmen, kenn mich bei den Polen ja nicht aus.
Lassen wir also mal dieses Jahr und die Jahre bis 2009 weg (wegen Abstieg, Stadion, etc.)

Also kommen wir mal zu 2008/2009 UND das was davor ist. Oder wurde die jahre zuvor das Stadion auch ständig ausgebaut?
Ich lese das zumindest so, dass da eigentlich immer einige Teams vor ihnen lagen was den Zuschauerschnitt betrifft. Posen, Krakau, Warschau ne zeitlang auch Stettin.
2008/2009 ist die EINZIGE Saison, wo sie es mal auf Platz 2 in den Zuschauerzahlen geschafft haben. Sonst Platz 4 oder schlechter.
Und nur wegen 2008/2009 haben die jetzt die meisten Fans in Polen?
Ich les die Statistiken eher so, dass sie eher an 3. bis 4. Stelle geführt werden müssten.

Schau mal wie groß die Stadien in Warschau, Posen, Krakau sind ;)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2011, 22:15:38 »

Und weiter? Gug mal das Stadion in leverkusen an und dann das von Dortmund und den Bayern.
Die Prozentuale Auslastung oder wie gross das Stadion ist, hat nichts damit zu tun wieviel Fans ein Verein hat. Leverkusen könnte nen riesen Stadion bauen, trotzdem würd keine Sau hingehen (sry an alle Bayer-Fans *g*)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #32 am: 24.Oktober 2011, 22:22:34 »

Und weiter? Gug mal das Stadion in leverkusen an und dann das von Dortmund und den Bayern.
Die Prozentuale Auslastung oder wie gross das Stadion ist, hat nichts damit zu tun wieviel Fans ein Verein hat. Leverkusen könnte nen riesen Stadion bauen, trotzdem würd keine Sau hingehen (sry an alle Bayer-Fans *g*)

Die Polnische Liga kannst nicht mit der Deutschen vergleichen, in Polen kommen zu allen spielen soviele wie in Deutschland zu einem Spiel auf Schalke da sind ;)

Jedenfalls ist Gornik kein No-Name-Klub aka Bochum oder Cottbus in Polen.

Wenn Gorniks neues Stadion fertig ist, sprechen wir uns wieder !

http://gornikzabrze.pl/uploads/news/1944/big/7219.jpg
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #33 am: 24.Oktober 2011, 22:28:07 »

Von No-Name Team sprech ich doch garnicht. Ich sag nur das ich bezweifel das sie die meisten Fans in Polen haben. Seh da in den Statistiken 2-3 Teams vor ihnen. Und die Dritt- oder Viertmeisten Fans zu haben is doch auch nix schlechtes, oder?  ;)

Auch Schalke hat nicht die meisten Fans. Den anderen Verein schreib ich jetzt aber nicht, sonst muss ich mich übergeben.  ;D


Wenn Gorniks neues Stadion fertig ist, sprechen wir uns wieder !
Wenn sie dann die nächsten Jahre mehr Zuschauer als alle anderen haben, werd ich dir dann auch zustimmen ;)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 22:29:38 von Silvereye »
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #34 am: 24.Oktober 2011, 22:31:28 »

Mein erstes Team wird Köln. Mal schauen was es für Änderungen dieses Jahr gibt. Nach dem Final Patch starte ich den Langzeit Save mit nem Team aus den englischen Niederungen.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #35 am: 24.Oktober 2011, 22:31:35 »

Von No-Name Team sprech ich doch garnicht. Ich sag nur das ich bezweifel das sie die meisten Fans in Polen haben. Seh da in den Statistiken 2-3 Teams vor ihnen. Und die Dritt- oder Viertmeisten Fans zu haben is doch auch nix schlechtes, oder?  ;)

Auch Schalke hat nicht die meisten Fans. Den anderen Verein schreib ich jetzt aber nicht, sonst muss ich mich übergeben.  ;D


Wenn Gorniks neues Stadion fertig ist, sprechen wir uns wieder !
Wenn sie dann die nächsten Jahre mehr Zuschauer als alle anderen haben, werd ich dir dann auch zustimmen ;)


Joo richtig in Polen gibts halt keinen Überverein wie in Deutschland..es gibt halt 3,4 Mannschaften und da gehören sie Fanmässig hin. Leistungsmässig leider (noch) nicht.
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #36 am: 24.Oktober 2011, 22:36:20 »

Nu lasst mich doch ooch ma antworten :P

Also ich wusste, dass Gornik ein ziemlich beliebter Verein ist, aber alles in allem würde ich Lech vor allen anderen sehen. Hatte auch im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass Lech der beliebteste Verein Polens ist.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #37 am: 24.Oktober 2011, 22:41:28 »

Nu lasst mich doch ooch ma antworten :P

Also ich wusste, dass Gornik ein ziemlich beliebter Verein ist, aber alles in allem würde ich Lech vor allen anderen sehen. Hatte auch im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben, dass Lech der beliebteste Verein Polens ist.

Lech ist sicherlich derzeit ein sehr beliebter Verein in Polen, weil sie sehr erfolgreich International gespielt haben (was mich übrigens auch sehr gefreut hat, letztes Jahr Euro Liga die Spiele gegen Manchester und Juventus !). Denke mal, dass beide sehr beliebt sind, so wie noch Wisla & eventuell Legia obwohl man in Polen ja die Hauptstädter auch nicht überall so mag...
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #38 am: 24.Oktober 2011, 22:50:28 »

und Legia Warschau / Polonia Warschau / Wisla Krakau ????
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #39 am: 24.Oktober 2011, 23:51:19 »

Meine erste Mannschaft ist dieses Mal Borussia Dortmund.
Den Supercup direkt mal 3-1 gegen Schalke 04 hergeschenkt, kurz darauf folgte ein 3-0 Sieg im DFB Pokal in Heidenheim.
Mal schauen, wo die Reise hingeht. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!