MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der freude-thread fm 2012  (Gelesen 142570 mal)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #600 am: 02.Januar 2013, 23:42:35 »

So,gerade das Rückspiel gegen Barcelona....und....seht selbst.  :D

Ist übrigends erst Achtelfinale gewesen,nicht Viertelfinale.



Hatte mal wieder ganz schön viel Glück gehabt bei den Torchancen für Barca. ;)

Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #601 am: 02.Januar 2013, 23:46:26 »

Barca selbst spielen ist halt wie nem kleinen Kind den Lutscher zu klauen ;)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #602 am: 30.Januar 2013, 08:53:54 »

TeBe ist zurück in der Bundesliga!

Durchmarsch von der Berlin-Liga bis in die 1.Bundesliga gelungen !  :police:

Die Aufstiegsspiele gegen Eintracht Frankfurt waren nichts für schwache Nerven, zwei unglaubliche Spiele:

Hinspiel im Frankfurter Waldstadion 3:3



Rückspiel in der neuen TeBe Arena 6:4


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #603 am: 30.Januar 2013, 23:53:51 »

Barca selbst spielen ist halt wie nem kleinen Kind den Lutscher zu klauen ;)
Da hast du recht, trotzdem freut man sich immer wieder  ;D





Und sogar ganz ohne MESSI das CL Finale gewonnen!!  ;D (Messi hat zwar 53 Tore oder so erzielt, hat sich aber nach 34.Spieltag schwer verletzt; fällt ca. 4 Monate aus...)



Und Formation scheint tatsächlich EGAL zu sein (was ich natürlich vorher schon wusste  :P)

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bassanio

  • Gast
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #604 am: 18.Februar 2013, 19:38:31 »

Ich musste einen meiner beiden „Achter“ verkaufen, da der Junge unbedingt weg wollte.

Beim Umsehen nach Ersatz dann in einem griechischen Nachwuchskader ihn hier gefunden und sofort auf der nächsten Serviette unterschreiben lassen. :D

Stefanos Georgakopoulos
17 Jahre, „getriebene“ (driven) Persönlichkeit
3 Sterne Bewertung von 5 Sternen Potenzial

Corners       12     Aggression    11     Acceleration  15
Crossing      12     Anticipation  18     Agility       11
Dribblig       9     Bravery       14     Balance       13
Finishing     11     Composure     12     Jumping        5
First Touch   17 *   Concentration 12     Nat. Fitness  15
Free Kick T.  11     Creativity    14 *   Pace          14
Heading       11     Decisions     10 *   Stamina       12 *
Long Shots    12     Determination 20     Strength      11
Long Throws   12     Flair         11 *                   
Marking        9     Influence     11                     
Passing       15 *   Off The Ball  15        * = zentrale Attribute
Penalty T.    12     Positioning   10            für Advanced Playmaker (Support)
Tackling      11     Teamwork      17 *                   
Technique     17 *   Work Rate     13 *

Keine Ahnung wie er im Vergleich abschneidet (Tottenham war auch an ihm dran, wollten ihn dann vielleicht nicht). Für mich als schottischer Top-5-Verein ist er eine absolute Granate und kann problemlos in der ersten Mannschaft spielen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2013, 22:28:12 von Bassanio »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #605 am: 19.Februar 2013, 03:01:24 »

Einige kennen ja sicher meine Darmstadt-Story. Nachdem der Save eigentlich beendet war hab ich den neulich mal ausgekramt und etwas über eine Saison gespielt. hing dann wegen Transferproblemen in der Winterpause 20/21 und hab da heute weiter gespielt. Am 20. Spieltag hab ich die erstmalige CL-Quali eigentlich abgeschrieben und mich mit dem 4. Platz abgefunden. Aber nach einem bitteren 0:3 zu Hause gegen Tottenham im EL-AF kam die Wende. 5:1 beim 5. Wolfsburg, 5:3 (und damit nur das minimale verpassen des VF) in Tottenham, 2:2 gegen die Bayern. Im Pokal war ich schon frühzeitig an Leverkusen gescheitert. Nach dem Bayernspiel gab es dann nurnoch Siege. Am vorletzten Spieltag war ich Punktgleich mit dem 2. Leverkusen. Dankenswerter weise verloren die, ich hätte sonst noch 5 Tore gutmachen müssne. Gut, das hab ich letzten Endes geschafft. Bayern gewann währenddessen auch. Die Ausgangslage war also vor dem letzten Spieltag
1. Bayern 73 Punkte 83:31 Tore (+52)
2. Darmsadt 70 Punkte 80:33 Tore (+47)

Es fehlten also 3 Punkte und 5 Tore. München musste in Wolfsburg ran, ich in Fürth. Fürth war 15., Wolfsburg 6. Bei allem, was mir heilig ist, bei einem Loddar Matthäus schwöre ich hiermit feierlich den 34. Spieltag wirklich nur 1 einziges Mal gespielt zu haben. Und dann passierte folgendes:

14. Minute: 1:0 in Fürth. Mein IV köpft eine Ecke rein. Tor. (die Ecken stehen auf Variabel. Ja wirklich.)
27. Minute: 1:0 Wolfsburg
28. Minute: 2:0 in Fürth. Ich sehe grade das Ergebnis aus Wolfsburg als es erneut scheppert. Der gleiche IV, diesmal nach einem Freistoß. Damit ist klar, es fehlen 2 Tore zur Meisterschaft!
Pause: Ich sehe beim in-die-Kabine-gehen das 2:0 von Wolfsburg. Damit ist klar, schieße ich das 3:0 reicht es nicht, ich wäre Punkt und absolut Torgleich mit München, den direkten Vergleich hatte ich verloren (1:2 in München, 2:2 zu Hause). Also nach wie vor, noch 2 Tore.
53. Minute: Mein 2. IV schlägt nach der Ecke zu (die sind halt alle auch 2m groß entsprechend Sprunggewaltig und Kopfballungeheuer. Sind eine Waffe!). Es steht 3:0 in Fürth. aktuelles Tabellenbild:
1. Bayern 73 Punkte 83:33 Tore (+50)
2. Darmsadt 73 Punkte 83:33 Tore (+50). Wahnsinn. Die wohl engste Meisterschaft aller Zeiten!

66. Minute: Anschlusstreffer Fürth. es steht nurnoch 1:3. Das ist egal, mir reicht nach wie vor 1 Tor zum Sieg, ein Wolfsburger Tor hilft mir jetzt aber nicht mehr. Ich werfe alles nach vorne was noch da ist un wechsel aus.

79. Minute: Wenns aus dem Spiel nicht geht, dan über Standards. Mein unzufriedener Ex-Stamm-OMR ist im Spiel und zirkelt einen Freistoß direkt ins Tor. Der TW ist dran, kann aber nichts mehr machen. Es steht 4:1, die Lilien sind aktuell Meister, aber es darf nichts mehr passieren und noch sind 10 Minuten zu gehen. Es war übrigens mein erstes direktes Freistoßtor der Saison.

Am Ende passiert dann auch nichts mehr. Die wohl knappste Meisterschaft aller Zeiten (zumindest vorerst) ist durch! Die Lilien ziehen erstmalig in die CL ein, und das als Meister! Nach dem Pokalsieg und EL-HF im letzten Jahr der nächste Meilenstein. Dabei glaubte ich eigentlich die CL abschreiben zu müssen und plante den großen Kaderumbruch. Egal, adrenalin abbauen und dann endlich schlafen!

Die beiden Spiele:


Abschlusstabelle:


Meinem Torjäger (der in 1,5 Jahren jetzt 31 ligatreffer erzielt hat) fehlen am Ende nach 21 Saisontoren nur 1 weiteres um mit Shcieber gleichzuziehen. Der traf im vorletzten Spiel doppelt, ansonsten seit dem 6. März nicht mehr. Schade, aber er hats verdient. Boah bin ich grade happy, sowas geiles hab ich selten mal mit gemacht. Zum Ende der Rückrunde 8 Siege in Folge, nach 33 Punkten in der Hinrunde kam ich in der Rückrunde auf stolze 40 Punkte! 5 mal schoss ich 4 oder mehr Tore.

Frankfurt und Nürnberg lagen nach der Hinrunde übrigens bei je 5 Punkten. Auch eine stolze Steigerung!
« Letzte Änderung: 19.Februar 2013, 03:03:03 von Don-Muchacho »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #606 am: 19.Februar 2013, 20:54:17 »

Saison 16/17:

War zwar "nur" ein Freundschaftsspiel, ABER - eines das es in sich hatte...  :police:



8:1 gegen die Bayern (auswärts in der Allianz Arena!)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #607 am: 20.Februar 2013, 11:31:13 »

Das muss ein BUG sein. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #608 am: 20.Februar 2013, 12:01:05 »

Das muss ein BUG sein. ;)

Ist es nicht !   :D

Das ist das Ergebnis des "Projekts TeBe - von der Berlin Liga zurück in die Bundesliga" - bin mächtig stolz auf meine Mannschaft - v.a. auf meinen Newgen Spieler Vincent Schumann - 5Tore gegen die Bayern - Respekt !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #609 am: 21.Februar 2013, 16:04:50 »

Was für eine Saison 2020!!!

Sensationell wird Eintracht Frankfurt Meister! Dank André Villas-Boas der Frankfurt quasi die ganze Saison auf den ersten Platz brachte. Dann witterte ich meine Chance als er sich wenige Spieltage vor dem Saisonende dazu entschloß zum AS Rom zu wechseln, aber Jürgen Klopp übernahm die Eintracht und rettete sich ins Ziel mit einem Punkt Vorsprung vor mir, grrr.Dabei hatte ich am Ende das bessere Torverhältnis. Ich dümpelte mit Hansa Rostock und meinem Star Sebastian Albrecht eigentlich die ganze Saison um Platz 7 herum und Bayern auf Platz 8. Nachdem ich immer nervöser wurde rissen sich meine Spieler endlich mal zusammen und sicherten wenigstens den zweiten Platz, bei Bayern mit dem Trainer Olli Kahn, der auch so langsam in die Kritik geraten war, reichte es dann noch zu Platz 4 hinter Dortmund.




In den letzten 10 Spielen musste ich gleich 4 mal gegen die Bayern ran, dem DFB Pokal und der CL sei Dank. Nachdem ich in der Liga gewann mit 1:0 auswärts und dann im CL Hinspiel sensationell mit einem 3:0 Heimsieg startete, sicherte ich mir das weiterkommen mit einer 2:3 Niederlage im Rückspiel. Damit war Bayern aber wohl so angefixt das sie mich dann im DFB Pokal Endspiel endlich besiegten. Nach 2 verlorenen Titeln fürchtete ich die berühmte "Vizesaison".
Das Finale bestritt ich gegen Manchester City mit Neymar, Aguero und Co.
Ich erkämpfte mir nach 120min ein 2:2 und es ging ins Elfmeterschiessen. Diese verliere ich allerdings gefühlt zu 80%. Ausgerechnet Sebastian Albrecht als zweitem Schützen versagten die Nerven und ich dachte das war´s...
Aber dann hielt der 35jährige René Adler einen und dann schoss City noch einen neben den Kasten und ich gewann tatsächlich erstmalig die Champions League




Die Saison war somit mehr als gerettet!!!


Und es gab noch einen Grund zur Freude, nachdem Sebastian Albrecht trotz überragender Werte immernoch kein Nationalspieler ist, ich nehme an ausgebremst durch Götze, wurde mein 17jähriger Stürmer aus der eigenen Jugend schon in den A Kader berufen. Starke Stürmer sind halt selten geworden in Deutschland... Von Frank Hofmann wird man in meiner Fussballwelt noch viel hören die nächsten Jahre...


Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #610 am: 21.Februar 2013, 16:23:17 »

@heisenberg:

Tolle Saison. Gratuliere !  :police:

Das mit der Meisterschaft war schon ziemlich knapp, dafür der Sieg in der Champions League - Respekt !  8)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bassanio

  • Gast
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #611 am: 16.März 2013, 18:37:01 »

Mein alter Verein (Raith, zu dieser Saison gewechselt) hat mich aus der CL rausgehauen, und ich finde es irgendwie super. :D

Bayern 0-0 Raith

Direkter Vergleich mit Tottenham: Auswärts gab es ein 0-0, zu Hause ein 2-2. Müßig zu erwähnen, dass wir bis zur ca. 88. Minute 2-0 geführt hatten.

Ansonsten habe ich ihn wieder.  8)



Ich hatte West Brom zu Saisonbeginn aus Spaß/Prinzip erfolglos bis zu 35 Mio. geboten. Sie wollten ca. 60. Zu ihrem Unglück sind sie dann abgestiegen und der Spieler wollte weg. Tja.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #612 am: 20.März 2013, 16:54:23 »

Saison mit Freiburg als 6. abgeschlossen, Medientipp Platz 17.
Mein Kontostand betrug nach dem letzten Spiel 6 Mio. Euro.
Jetzt habe ich als Preisgeld für die Platzierung 24(!) Millionen Euro erhalten!? Ist das normal? Ich mein, das ist das vierfache meines Kontostandes... Weiß jemand, ob da schon Prämien für EL inbegriffen sind oder bekomme ich da auch noch Geld für?
Ich glaube die Vertragsverlängerung für Cissé, Schuster und Baumann ist nur noch Formsache.  ;D
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #613 am: 20.März 2013, 17:06:08 »

Nö. Kommt hin. Hab mit Bayern als Meister, Cl-AF und 3. Pokalrunde fast 48 Mio. Preisgeld über die 1. Saison gesammelt. Und Kontostand ist da nicht unbedingt die Relevanz eher der Gesamtumsatz.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #614 am: 20.März 2013, 19:34:47 »

Ich hatte West Brom zu Saisonbeginn aus Spaß/Prinzip erfolglos bis zu 35 Mio. geboten. Sie wollten ca. 60. Zu ihrem Unglück sind sie dann abgestiegen und der Spieler wollte weg. Tja.

Tja verpokert würde ich da mal sagen  ;D ;)

Was ist Raith denn für ein Verein?  ???
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #615 am: 22.März 2013, 15:54:52 »

Raith Rovers F.C. von 1883 aus Kirkcaldy (Ostküste, ~50.000 Einwohner), im Spiel mittlerweile die dritte Kraft in Schottland hinter Celtic und den Rangers. (Wirtschaftlich mit weitem Abstand. ;)) Schottischer Meister 2026/27 und 2027/28 (im zweiten Jahr ohne mich als Manager).

In der Realität sieht es nicht ganz so rosig aus. Dort dümpeln sie derzeit im Mittelfeld der First Division, also der schottischen zweiten Liga rum. 2004 haben sie laut Wikipedia von Claude Anelka, dem Bruder von Nicolas Anelka, 300.000 £ bekommen und ihn dafür den Manager spielen lassen, was gegen Ende der Saison – dann schon wieder ohne Herrn Anelka – zum Abstieg geführt hat. (Das ist etwas uncool, wusste ich aber noch nicht, als ich da im Spiel unterschrieben hatte. Ich war ganz froh, überhaupt wieder einen Verein zu bekommen nach einem Jahr oder so Arbeitslosigkeit.) 2009 sind sie wieder in die First Division aufgestiegen. Sie spielen seit 1891 im Stark’s Park (benannt nach einem Stadtrat Robert Stark) in Kirkcaldy. Spitzname des Stadions: „San Starko“. Es gibt eine L-förmige Tribüne und insgesamt gut 10.000 Plätze. In meinem Spielstand waren es zuletzt immerhin 12.500.

Raith selbst ist ein geographischer Begriff beziehungsweise heutzutage wohl so was wie ein Stadtteil von Kirkcaldy. Also so ähnlich wie Schalke vielleicht. „Blöderweise“ spielt Raith auch noch in Blau. Ich bin eigentlich BVB-Fan.

Im Spiel war ich dort von 2014 bis 2027 Manager, nachdem ich 2012 beim VfL Osnabrück entlassen worden war. Davor hatte ich zwar aus 17 Spielen eine Bilanz von 14-2-1 geholt, aber den Saisonstart hatte ich verpennt, weil ich das Spiel noch nicht konnte. (Ist mein erster FM-Spielstand und ich habe mit automatischem Renommee und zufälliger Vereinswahl begonnen.) Nachdem ich 2026/27 mit Raith und dem langjährigen 4-4-1-1-System endlich die Meisterschaft geholt hatte, habe ich gesagt, dass ich ab jetzt Vereinswechsel ernsthaft erwäge. Ich habe ein wenig darauf spekuliert, dass Celtic anklopft, aber als es dann Bayern war, musste ich auch nicht wirklich lange überlegen. Nach fast 13 Saisons bei einem eher kleinen Verein war mir die ganz große Option doch sehr willkommen. Ironischerweise ist mein langjähriger Hauptkonkurrent, der (Ex-)Manager von Celtic (war zwischendurch schon in Freiburg), wenige Wochen später in Dortmund gelandet und hat mir so gewissermaßen wieder den Wunschverein blockiert.

Dass Raith dann in der ersten Bayernsaison in meiner CL-Gruppe landet und mich mit viel Glück und dem einzigen Punkt, den sie in der CL holen, aus dem Wettbewerb wirft, war irgendwie ein schönes „Abschiedsspiel“ nach all der Zeit dort. Die sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Mit Bayern habe ich dann zur Entschädigung immerhin aber die Meisterschaft und die Europa League gewonnen und kurz darauf auch den europäischen Supercup gegen Inter. Das ist aber kein Vergleich gegen einen schottischen Meistertitel vor dem Schwergewicht Celtic und in einer Liga, in der ich mittlerweile doch viele der Spieler kannte oder sogar mal im Team hatte. Es fühlt sich noch etwas fremd an. :D
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 16:01:59 von Bassanio »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #616 am: 28.März 2013, 21:08:34 »

Ich hatte gerade einen grandiosen Auswärtssieg mit meiner Mannschaft -FC Sheffield-:

(click to show/hide)

Nach acht sieglosen Spielen in der Liga ein richtiger Befreiungsschlag !  ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #617 am: 04.April 2013, 13:51:04 »

Als Afghanisch-Antiguanischer Doppelstaatsbürger bin ich nun als vorher vereinsloser Hobbytrainer bei Palermo eingestellt worden. In der deutschen 5. Liga, der 4. französischen und der dritten dänischen Liga wollten sie mich nicht. gehe ich halt in die Serie A.  ;D
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #618 am: 04.April 2013, 14:03:46 »

Ich habe einen Save mit Düsseldorf in Liga 2 angefangen. Nach der Hinrunde war ich mit 14 Punkten Vorletzter.. etwas erbärmlich, aber der Knoten ist im Winter geplatzt. In der Rückrunde 36 Punkte geholt und noch im gesicherten Mittelfeld gelandet. Ilso übrigens mit 1 Tor in der Hinrunde und 16 in der Rückrunde..

Zum Sommer musste ich dann Leistungsträger verkaufen (z.B. Ilso :( 1,2 Mio Ausstiegsklausel bei einem Wert von über 2 Mio.. grrrrr, Van den Bergh, Rösler, ...), um die Finanzen  zu sanieren und vor allem die Gehaltskosten zu drücken. Witzigerweise hat der noch dünnere Kader im nächsten Jahr zum Aufstieg gereicht - Lambertz hat einfach die Liga 2 gerockt, quasi im Alleingang. Obwohl eigentlich ziemlich defensiv gespielt hat.. Furuholm war plötzlich ein Goalgetter und ist expoliert, wenn er mal fit war.

Statistik am Ende der Saison:
Lambertz - 29 Spiele, 12 Tore, 18 Vorlagen. Und gefühlt 6000000 gewonnene Zweikämpfe.
Furuholm - 14 Spiele, 16 Tore.

Ausserdem hat Leihgabe Da Costa von Leverkusen einfach mal in der Rückrunde (war nur ab dann geliehen) 8 Tore erzielt.. mit variablen Ecken versteht sich.

Meine Defensive war übelst schlecht (wenn ich mal verloren habe, direkt mit 4-5 Gegentoren; ausserdem fast kein zu-0-Sieg..), aber am Ende stand ein Torverhältnis von 72:41 und Platz 2 (2 Tore Differenz schlechter als der HSV..). Dabei war mein Ansatz eigentlich eine defensive Taktik mit nur 3 Offensivspielern.

Und jetzt muss gehts los in Liga 1. Ich freu mich :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #619 am: 19.Juni 2013, 00:57:00 »

Dieser Moment, wenn ein Spieler, an dem man seit mehreren Jahren rumbaggert, auf die Transferliste gesetzt wird und für läppsche 33 Mio zu einem wechselt.. :)
Gespeichert