MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011  (Gelesen 10046 mal)

Snowi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« am: 28.Oktober 2011, 17:42:17 »

Wer weiss ob es eine Methode gibt die aktuellen Daten vom FM2012 für den 2011 verwenden zu können. Ich habe schon verzweifelt gesucht eine wirklich gutes Update zu finden, aber zb. die Österreichiosche Bundesliga ist ja absolut vernachlässigt worden.

Oder kann jemand von euch etwas empfehlen ??
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2011, 17:44:20 »

aber zb. die Österreichiosche Bundesliga ist ja absolut vernachlässigt worden.



:o
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2011, 17:54:22 »

Wie bitte?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2011, 17:55:53 »

Lass das nicht den Wolfgang hören. Ist ehrlich gesagt etwas seltsam, dass du JETZT erst damit ankommst. Konstruktive (!) Kritik an der db des FM2011 wäre vielleicht vor einem Jahr angebracht gewesen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2011, 19:17:49 »

Hättest du die Zeit des Suchens mit dem Editieren der Daten verwendet, könntest du selber zu einer Steigerung der Qualität (die ich nicht beurteilen kann und möchte) beitragen. Österreich vernachlässigt zu nennen ist jedoch ein "dicker Hund" denn dort werden zahlreiche Vereine von wahrscheinlich nicht einmal einer Hand voll Leuten geresearcht.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2011, 19:31:32 »

Ichj glaube ihr versteht ihn falsch.
Er möchte mit den aktuellen Daten den 11er spielen. Und in den db-updates, die das ermöglichen ist Ö vernachlässigt worden.
So ist das wohl gemeint...
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2011, 19:32:28 »

Wer weiss ob es eine Methode gibt die aktuellen Daten vom FM2012 für den 2011 verwenden zu können. Ich habe schon verzweifelt gesucht eine wirklich gutes Update zu finden, aber zb. die Österreichiosche Bundesliga ist ja absolut vernachlässigt worden.

Oder kann jemand von euch etwas empfehlen ??

Nun, ich lasse andere Meinungen gerne gelten, aber bitte dich inwiefern wir die Österr. Bundesliga vernachlässigt haben, und was du gerne noch dabei gehabt hättest, was nun auch nicht im FM 2012 vorhanden ist. So wie du deine Kritik geäußert hast finde ich sie sehr wenig reflektiert und einfach so in den Raum geworfen. Verbesserungsvorschläge nehmen wir immer gerne entgegen, aber reines Bashing finde ich persönlich an dieser Stelle sehr deplatziert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2011, 19:55:00 »

Wer weiss ob es eine Methode gibt die aktuellen Daten vom FM2012 für den 2011 verwenden zu können. Ich habe schon verzweifelt gesucht eine wirklich gutes Update zu finden, aber zb. die Österreichiosche Bundesliga ist ja absolut vernachlässigt worden.

Oder kann jemand von euch etwas empfehlen ??

Nun, ich lasse andere Meinungen gerne gelten, aber bitte dich inwiefern wir die Österr. Bundesliga vernachlässigt haben, und was du gerne noch dabei gehabt hättest, was nun auch nicht im FM 2012 vorhanden ist. So wie du deine Kritik geäußert hast finde ich sie sehr wenig reflektiert und einfach so in den Raum geworfen. Verbesserungsvorschläge nehmen wir immer gerne entgegen, aber reines Bashing finde ich persönlich an dieser Stelle sehr deplatziert.
Siehe meinen Post oben drüber
Ichj glaube ihr versteht ihn falsch.
Er möchte mit den aktuellen Daten den 11er spielen. Und in den db-updates, die das ermöglichen ist Ö vernachlässigt worden.
So ist das wohl gemeint...
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2011, 11:39:02 »

Lass das nicht den Wolfgang hören. Ist ehrlich gesagt etwas seltsam, dass du JETZT erst damit ankommst. Konstruktive (!) Kritik an der db des FM2011 wäre vielleicht vor einem Jahr angebracht gewesen.

Er hats gelesen und ist nicht begeistert.

Wer weiss ob es eine Methode gibt die aktuellen Daten vom FM2012 für den 2011 verwenden zu können. Ich habe schon verzweifelt gesucht eine wirklich gutes Update zu finden, aber zb. die Österreichiosche Bundesliga ist ja absolut vernachlässigt worden.

Oder kann jemand von euch etwas empfehlen ??

Ganz verstehe ich es aber noch immer nicht ! Was genau willst du jetzt haben ? Bitte um schnelle Erklärung, den ich koche bereits.

Also, wenn die Kritik an die Datenbank gerichtet ist, dann sage ich jetzt gar nichts, denn jedes weitere Kommentar würde garantiert von einem Mod zensiert werden und ich würde auf Lebszeiten hier gesperrt werden.

So long
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 11:45:04 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #9 am: 29.Oktober 2011, 11:46:13 »

Hättest du die Zeit des Suchens mit dem Editieren der Daten verwendet, könntest du selber zu einer Steigerung der Qualität (die ich nicht beurteilen kann und möchte) beitragen. Österreich vernachlässigt zu nennen ist jedoch ein "dicker Hund" denn dort werden zahlreiche Vereine von wahrscheinlich nicht einmal einer Hand voll Leuten geresearcht.

LG Veni_vidi_vici

@VVV

Nicht zahlreiche, alle Vereine werden von 3 Personen gemacht.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2011, 11:46:31 »

Wer weiss ob es eine Methode gibt die aktuellen Daten vom FM2012 für den 2011 verwenden zu können. Ich habe schon verzweifelt gesucht eine wirklich gutes Update zu finden, aber zb. die Österreichiosche Bundesliga ist ja absolut vernachlässigt worden.

Oder kann jemand von euch etwas empfehlen ??

Lebst du am Mond ??

Jedes weitere Kommentar würde garantiert von einem Mod zensiert werden und ich würde auf Lebszeiten hier gesperrt werden.

So long
Und wieder: Ihr fühlt euch alle angegriffen und das völlig grundlos. Ist seine Anliegen wirklich so schwer zu verstehen? Ich quote mich jetzt nicht nochmal selbst, bisschen oben drüber lesen sollte helfen.
Das passt so garnicht zu uns, dass ein neuer erstmal verrissen wird, egal was gepostet wurde. Und wenn er dann noch verrissen wird, weil man den Thread nicht richtig gelesen oder verstanden hat... Das machts nicht besser.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2011, 11:51:23 »

Nach 10 Jahren ist Snowi bestimmt kein Neuer mehr ;), aber ansonsten hast du völlig natürlich recht. Obwohl ich es bis zu deinem Posting auch falsch verstanden habe. Dann nochmal gelesen und es kam der Aha-Effekt. Im Grunde "lobt" er ja sogar die Datenbank des FM 2012, weil er sie auch im FM 2011 verwenden möchte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2011, 11:56:18 »

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Nein, die Datenbank vom FM2012 kann man nicht im FM2011 einbinden. Das wird wohl auch niemals funktionieren, denn SI möchte ja gerne den neuen Manager verkaufen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2011, 12:05:09 »

Nach 10 Jahren ist Snowi bestimmt kein Neuer mehr ;), aber ansonsten hast du völlig natürlich recht. Obwohl ich es bis zu deinem Posting auch falsch verstanden habe. Dann nochmal gelesen und es kam der Aha-Effekt. Im Grunde "lobt" er ja sogar die Datenbank des FM 2012, weil er sie auch im FM 2011 verwenden möchte.
Mir war er neu und ich bin ja jetzt auch nicht grade erst seit gestern dabei, denke mal da hat beim namen einfach nix geklingelt ^^
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2011, 12:23:52 »


Und wieder: Ihr fühlt euch alle angegriffen und das völlig grundlos. Ist seine Anliegen wirklich so schwer zu verstehen? Ich quote mich jetzt nicht nochmal selbst, bisschen oben drüber lesen sollte helfen.
Das passt so garnicht zu uns, dass ein neuer erstmal verrissen wird, egal was gepostet wurde. Und wenn er dann noch verrissen wird, weil man den Thread nicht richtig gelesen oder verstanden hat... Das machts nicht besser.

Ich fühle mich zurecht angegriffen.
Da steckt man Monatelang sein Herzblut in eine Sache um dann (wie sich jetzt aufgeklärt hat, hat er offensichtlich ein Problem mit der Formulierung) bekommt eine herbe vor den Latz geknallt.
Les dir mal das erste Posting durch und dann versetze dich in die Lage eines Researchers ?
Würdest du dann Blumen schicken?

Und um die Frage eines Datenbank Updates zu beantworten.
Nein, es wird von Österreichischer Seite kein DB Update geben ausser dem Winterupdate von SI wo alle Veränderungen gemacht werden.

Ich hoffe das ist geklärt, ich bin off und der Thread kann geschlossen werden.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

tacticus

  • Gast
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2011, 12:29:58 »

Du fühlst dich angegriffen, aber nicht zurecht. Er sagt doch nur, dass er kein gutes "custom" update der Datenbank des FM2011 für die neue Saison 2011/12 finden kann, weil in diesen updates die österreichische Liga vernachlässigt worden ist, er deshalb die offiziellen Daten aus dem FM2012 nutzen möchte und fragt, ob das möglich ist. Euch Researcher hat er doch überhaupt nicht kritisiert und auch nicht eure Tätigkeit, sondern höchstens die Leute, die mit dem Editor updates für die neuen Saisons machen, weil sie eben Österreich nicht beachtet haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2011, 12:34:16 »



Ich fühle mich zurecht angegriffen.
Nein - ach warte ich kann das nicht entscheiden.
Tatsache ist allerdings, dass er nur sagt dass er bei User-DB-Updates die den 11er auf den Stand vom 12er bringen (sollen) nur welche findet, bei denen die Ö-BuLi vernachlässigt wurde. Das ist kein Angriff auf den Research. Die Frage danach, ob man die aktuelle DB für den 11er irgendwie nutzbar gemacht werden kann ist eher ein Lob für den Research.
Ich frage mich nur, warum ich sofort gewusst hab was er meint und 5 andere erstmal auf ihn losgehen? Ich hätte es denke ich - wenn überhaupt - nur ganz wenig anders formuliert.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2011, 12:43:26 »

Weil du so unglaublich clever bist! Du Fuchs!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2011, 12:53:37 »

Wenn man den ersten Post richtig liest und nicht nur mal eben überfliegt, versteht man sofort was gemeint ist.
Dann wird er hier sofort angemacht. So kennt man das Meistertrainerforum nicht und so solls auch nicht werden.
Also bitte wieder runterkommen...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Datenbankübernahme von FM 2012 für den FM 2011
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2011, 13:16:49 »

;D
Wo wird der denn "angemacht"?
Witzig wie es nun aufgebauscht wird ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!