MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schluss mit dem Qualm  (Gelesen 21140 mal)

tacticus

• Gast
Re: Schluss mit dem Qualm
« Antwort #60 am: 01.November 2011, 19:11:51 »

@Silvereye: nicht Zigarettengeschmack, ZIGARRE ;) Wobei ich fast nicht glaube, dass der Geschmack beim Dampfen auch nur annähernd rüberkommen kann.

Silvereye

• Profi
« Antwort #61 am: 01.November 2011, 19:13:54 »

Dann wie gesagt, auf jeden Fall die 0mg forcieren soweit möglich. Bei den Geschmacksrichtungen ist dir da ja auch keine Grenze gesetzt. Gibt ja auch alles in 0mg. Das nikotin wird ja sozusagen nur zugesetzt, aber natürlich zumeist direkt in entsprechenden mg verkauft. (ausser man mischt komplett selbst, was am anfang nicht zu empfehlen ist)

@ tacticus: Sorry, Ja auch die. Welche da jetzt alles weiss ich nicht, aber Havanna hab ich auch schon gesehen. Gibt da sicherlich auch nochn paar andere. Oder wie wärs mit Pina Colada?  ;D
Aber irr dich mal nicht, vllt nicht 100% an der Zigarre aber einige geschmäcker die ich probiert habe, kommen schon gut ran. Da kommts dann ja auch drauf an von welchem hersteller. Da sind die Aromen ja unterschiedlich intensiv z.b.

tacticus

• Gast
« Antwort #62 am: 01.November 2011, 19:54:00 »

Gibt es Läden, wo man probedampfen kann?

Silvereye

• Profi
« Antwort #63 am: 01.November 2011, 19:57:00 »

Ja, war heute selbst in einem  ;D Hab mich da auch erstmal durchgedampft um die passende mg stärke zu finden und auch schonmal erste Geschmacksrichtungen. (Bei letzterem wirds aber sicherlich so werden, das man sehr oft neue/andere Sachen probieren wird, kost ja nicht so viel ;) )
Wo kommste denn her tacticus? Dann gug ich mal was für "Offline"Shops die auf dem Treff gelistet haben und was in deiner Nähe ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 01.November 2011, 19:58:17 »

gibts da fachgeschäfte oder warste in nem tabakladen? wenn nicht müsst ich mal gucken wo ich hier sowas bekomme

Silvereye

• Profi
« Antwort #65 am: 01.November 2011, 20:03:04 »

Fachgeschäft, wenn man das so nennen kann. Chillige Atmosphäre, alles sehr gemütlich.
War nen laden aus der Kette: http://www.highendsmoke.de/  Und in NRW war ja Feiertag, aber in Unna hatte der wegen Feiertag offen  ;D
Gerät hätt ich zwar auch für 50 woanders kaufen können (2er pack pro person zu empfehlen, wer die Videos mal gugt und sich informiert, weiss warum), aber wars mir Wert, die 20 Euro mehr auszugeben, nach der super Atmo und tollen Beratung etc.

Gibt zwar auch Tabakläden die das verkaufen/anbieten und zum Teil "beraten" können, aber würd ich nicht empfehlen, weil die auf Teufel komm raus IHR Produkt verkaufen wollen, ohne eigentlich aufs wichtige einzugehen, dem Kunden.

Und wenns echt nix in der Nähe gibt, dann kräftig vorinformieren wie gesagt z.b. beim Dampftreff.de und auch durch Vids vom Dampfhimmel.
Aber gibt eigentlich mittlerweile sehr E-Smoke Läden.

tacticus

• Gast
« Antwort #66 am: 01.November 2011, 20:04:56 »

@Silvereye: ich will das nicht probieren, war nur neugierig ;) Das wenige Suffrauchen im Jahr muss ich mir nicht abgewöhnen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #67 am: 01.November 2011, 20:07:19 »

@Silvereye: ich will das nicht probieren, war nur neugierig ;) Das wenige Suffrauchen im Jahr muss ich mir nicht abgewöhnen.
Hab ja auch nicht gesagt, dass du kaufen musst  ;) Und wie geschrieben, siehe mein Frauchen, kann man damit auch ohne bezug zum Rauchen damit anfangen  ;D
Hätte dir ja trotzdem was raussuchen können, wo du dir das vllt. einfach mal ansehen/antesten kannst. :) Was du draus machst is ja eh dir überlassen.

tacticus

• Gast
« Antwort #68 am: 01.November 2011, 20:09:34 »

Danke für dein Angebot, aber ich glaube nicht, dass ich das ausprobieren möchte, Shisha ist auch nix für mich.

Caml, Malbolo und Mary Jane ;D

Silvereye

• Profi
« Antwort #69 am: 01.November 2011, 20:12:08 »

Shisha hab ich nie versucht (vorallem wohl keine Gelegenheit). Mein Frauchen meinte zu mir, dass das Dampfen dem aber wohl recht ähnlich kommt. *schulterzuck* keine Ahnung.

tacticus

• Gast
« Antwort #70 am: 01.November 2011, 20:13:28 »

Sollte ich doch mal Bock darauf bekommen, melde ich mich bei dir!

White

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 01.November 2011, 20:21:14 »

in saarbrücken scheints jedenfalls keine läden in der art zu geben...

Silvereye

• Profi
« Antwort #72 am: 01.November 2011, 20:30:02 »

@ tacticus: Bis dahin hab ich dann auch mehr Erfahrung :)

@ White: Naja laut dampftreff-Liste ist da keiner eingetragen (was nicht heisst, das es keinen gibt)
Gefunden hab ich aber z.b. 1 in Völklingen, zu dem kann ich aber nix sagen. Und z.b. auch Aschaffenburg 2, wobei einer sich vielversprechend anhört: eSmokershop, Sandgasse 51, 63741 Aschaffenburg
Kannst dir aber auch mal nen Tag Zeit nehmen und sonst in ne andere City dafür mal fahren.

Oder eben entsprechend Online genug Informieren und dann z.b. Online bestellen. Einziger Nachteil erst mal paar Geschmacksrichtungen finden die einem gefallen, aber da würd ich mich fürn Einstieg dann einfach an den meistgängigsten orientieren. "Seine Marke" zu finden wird wohl eh zur Wissenschaft werden soweit ich das lese  ;D

Und WTF, vor 3 Jahren hab ich auch Saarbrücken gewohnt (bzw. sinds jetzt fast 4 Jahre)

White

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 01.November 2011, 20:34:52 »

Hmm, dann werd ich wohl mal nach Völklingen fahren...
Schaffenburg ist dann doch etwas weit. Ich wohn jetzt aber auch erst ein paar Wochen hier...

Silvereye

• Profi
« Antwort #74 am: 01.November 2011, 20:39:12 »

grebitex GmbH, Kleine Bergstraße 25, 66333 Völklingen mal die Adresse dazu. Hab da aber über google grad nicht viel gefunden. Kann dir also jetzt nicht sagen in wie weit du da viel/gut beraten werden könntest und/oder ob dich dann auch durch die liquids probieren kannst.
Aber probieren geht über studieren. Und wenns da nix gescheites mitm Laden ist kann man immernoch sich die Infos im netz holen (und so manches bei mir fragen, bissl was weiss ich ja nun auch schon  ;D )

Dann hoff ich mal du wohnst nicht wegen meiner Ex dort  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 01.November 2011, 21:32:38 »

grebitex GmbH, Kleine Bergstraße 25, 66333 Völklingen mal die Adresse dazu. Hab da aber über google grad nicht viel gefunden. Kann dir also jetzt nicht sagen in wie weit du da viel/gut beraten werden könntest und/oder ob dich dann auch durch die liquids probieren kannst.
Aber probieren geht über studieren. Und wenns da nix gescheites mitm Laden ist kann man immernoch sich die Infos im netz holen (und so manches bei mir fragen, bissl was weiss ich ja nun auch schon  ;D )

Dann hoff ich mal du wohnst nicht wegen meiner Ex dort  ;D
Eher nicht. Ich wohne wegen meinem Studium dort. Und sicherlich wegen der ein oder anderen zukünftigen EX - von mir :D

Hank

• Profi
« Antwort #76 am: 01.November 2011, 21:46:08 »

Und Hank wird dann gleich sagen "Ich habs doch gesagt", ja hast du  :P

Ich lass das mal unkommentiert stehen..  ;D

Wobei ich jetzt noch sagen könnte, dass ich dich wohl immer noch gut genug kenne  :P
« Letzte Änderung: 01.November 2011, 21:51:19 von Hank »

Holsten

• Weltstar
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 03.November 2011, 12:30:29 »

http://www.mopo.de/panorama/neue-studie-enthuellt-auch-die-elektro-zigaretten-sind-schaedlich,5066860,11094684.html

;)

Glaube das bezweifelt keiner ^^
Werde jetzt definitiv auch auf dampfen umsteigen, muss mich nurnoch ein wenig bei der Gerätewahl schlau machen :D

Charlz

• Profi
« Antwort #79 am: 03.November 2011, 12:35:31 »

Muss natürlich jeder selbst entscheiden aber für mich sind auch diese Elektrozigaretten eher eine "Suchtverlagerung", als das Problem konsequent anzugehen.

Das war zumindest mein Ziel, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Ich möchte von nix mehr "getrieben" sein, keine Gedanken mehr an das "Genussmittel" verschwenden und da heißt es:

Arschbacken zusammenkneifen und von 100 auf null runter!