Das Witzige ist ja, dass Trier und Pfullendorf aktuell die richtigen Regionalisierungen haben. Allerdings nicht die Oberliga-Teams. Und dann kommt der FM einfach ins Schwitzen und weist die Vereine seltsam den unterschiedlichsten Ligen zu.
Verstehe ich das richtig, dass die Oberligisten nicht die richtigen Koordinaten drin, haben, wenn das so wäre würde es richtig funktionieren ? Oder meinst du die zweiten Mannschaften der Regionalligisten ? Sonst ist es ja machbar, soviel ist es auch nicht, die paar Abgrenzungen da einzustellen...
Es gibt in den Vereinsfiles Einträge für die Regionalisierung. Dort wird festgelegt, in welche Liga die Vereine auf welcher Ebene (4 und 5) gehören.
Diese Einträge sind bei allen Regionalligisten und den ganzen Profiteams richtig eingestellt.
Bei den Oberligisten fehlen diese Einträge allerdings nahezu komplett oder sind falsch.
Ein weiteres Problem ist die Regionalligareform. Die beiden neuen Regionalligen habe ich erst recht spät zur Datenbank hinzugefügt, daher konnte ich die neuen Regionalisierungen noch nicht vornehmen. Deshalb ist das Spiel dann verwirrt, weil in der db nur 3 Regionalligen als Möglichkeit aufgeführt sind und die beiden neuen quasi nirgendwo vorkommen. Das muss man dann per Hand alles nachholen. Ich warte derzeit noch auf neue Editoren seitens SI und würde das für den Winter dann für alle deutschen Vereine nachtragen, sofern mir das möglich ist. Da ich eigentlich nur für die RL zuständig bin, muss ich eben darauf vertrauen, dass die beiden anderen Head Researcher das auch einstellen. Zum zweiten Patch wäre dann die Regionalisierung hoffentlich bei allen Vereinen korrekt, so dass das RL-File hier besser funktionieren sollte.
Problematisch bleiben überdies Fälle, in denen Teams zwischen Regionalligen verschoben werden, um die Staffelgrößen auszugleichen (Worms mal als Beispiel). Das kann man wohl nur schwer abbilden.