MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 34   Nach unten

Autor Thema: [FM12] Thomas H's German advanced Leagues 2012  (Gelesen 187049 mal)

ThomasH

• Profi
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #200 am: 10.November 2011, 16:24:39 »

Servus Thomas,

das Oberligafile beinhaltet also praktisch das Regionalligafile, oder? Wenn ich also das Oberligafile lade, dann kann ich auch auf Deine Regionalligaänderungen zurückgreifen?
Ja  :)

Wenn Du aber nur mit der Regionalliga spielen willst empfehle ich das Regionalligafile (siehe Seite 1)

Oder muss ich ggfs. beide Files ziehen, was mir aber sehr unwahrscheinlich erscheint?

Nein  :)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 10.November 2011, 19:47:29 »

hab auch mal kurz eine frage:

ich habe mir beide files von dir heruntergeladen. das regionalliga und das oberliga. wenn ich in der regionalliga anfangen möchte, aktiviere ich auch nur das file, und wenn ich aber in der oberliga starten möchte, aktiviere ich nur das oberligafile. habe ich das so richtig verstanden? ich darf nicht beide aktivieren, oder?

danke fschon im voraus für die rasche antwort

ThomasH

• Profi
« Antwort #202 am: 10.November 2011, 20:00:08 »

...wenn ich in der regionalliga anfangen möchte, aktiviere ich auch nur das file, und wenn ich aber in der oberliga starten möchte, aktiviere ich nur das oberligafile. habe ich das so richtig verstanden?

Ja

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #203 am: 10.November 2011, 20:02:12 »

ich habe mir beide files von dir heruntergeladen. das regionalliga und das oberliga. wenn ich in der regionalliga anfangen möchte, aktiviere ich auch nur das file, und wenn ich aber in der oberliga starten möchte, aktiviere ich nur das oberligafile. habe ich das so richtig verstanden? ich darf nicht beide aktivieren, oder?

danke fschon im voraus für die rasche antwort

Wenn beide Files aktivierst, läufts bis zur Kreisliga  ;D

ThomasH

• Profi
« Antwort #204 am: 10.November 2011, 20:09:31 »

Wenn beide Files aktivierst, läufts bis zur Kreisliga  ;D

mindestens  :D

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #205 am: 12.November 2011, 07:40:31 »

Das Witzige ist ja, dass Trier und Pfullendorf aktuell die richtigen Regionalisierungen haben. Allerdings nicht die Oberliga-Teams. Und dann kommt der FM einfach ins Schwitzen und weist die Vereine seltsam den unterschiedlichsten Ligen zu.

Verstehe ich das richtig, dass die Oberligisten nicht die richtigen Koordinaten drin, haben, wenn das so wäre würde es richtig funktionieren ? Oder meinst du die zweiten Mannschaften der Regionalligisten ? Sonst ist es ja machbar, soviel ist es auch nicht, die paar Abgrenzungen da einzustellen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #206 am: 12.November 2011, 10:27:23 »

Das Witzige ist ja, dass Trier und Pfullendorf aktuell die richtigen Regionalisierungen haben. Allerdings nicht die Oberliga-Teams. Und dann kommt der FM einfach ins Schwitzen und weist die Vereine seltsam den unterschiedlichsten Ligen zu.

Verstehe ich das richtig, dass die Oberligisten nicht die richtigen Koordinaten drin, haben, wenn das so wäre würde es richtig funktionieren ? Oder meinst du die zweiten Mannschaften der Regionalligisten ? Sonst ist es ja machbar, soviel ist es auch nicht, die paar Abgrenzungen da einzustellen...
Es gibt in den Vereinsfiles Einträge für die Regionalisierung. Dort wird festgelegt, in welche Liga die Vereine auf welcher Ebene (4 und 5) gehören.
Diese Einträge sind bei allen Regionalligisten und den ganzen Profiteams richtig eingestellt.
Bei den Oberligisten fehlen diese Einträge allerdings nahezu komplett oder sind falsch.

Ein weiteres Problem ist die Regionalligareform. Die beiden neuen Regionalligen habe ich erst recht spät zur Datenbank hinzugefügt, daher konnte ich die neuen Regionalisierungen noch nicht vornehmen. Deshalb ist das Spiel dann verwirrt, weil in der db nur 3 Regionalligen als Möglichkeit aufgeführt sind und die beiden neuen quasi nirgendwo vorkommen. Das muss man dann per Hand alles nachholen. Ich warte derzeit noch auf neue Editoren seitens SI und würde das für den Winter dann für alle deutschen Vereine nachtragen, sofern mir das möglich ist. Da ich eigentlich nur für die RL zuständig bin, muss ich eben darauf vertrauen, dass die beiden anderen Head Researcher das auch einstellen. Zum zweiten Patch wäre dann die Regionalisierung hoffentlich bei allen Vereinen korrekt, so dass das RL-File hier besser funktionieren sollte.

Problematisch bleiben überdies Fälle, in denen Teams zwischen Regionalligen verschoben werden, um die Staffelgrößen auszugleichen (Worms mal als Beispiel). Das kann man wohl nur schwer abbilden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

• Profi
« Antwort #207 am: 12.November 2011, 13:49:22 »

Problematisch bleiben überdies Fälle, in denen Teams zwischen Regionalligen verschoben werden, um die Staffelgrößen auszugleichen (Worms mal als Beispiel). Das kann man wohl nur schwer abbilden.

Das wäre schon recht einfach zu lösen allerdings nur mit Hilfe seitens SI

Indem man nämlich manchen Teams 2 Regionallebenen zuweist
So könnte man z.b. für Worms einstellen

(Ebene) 4  Regionalliga Süd
(Ebene) 4  Regionalliga West

Aber leider funktioniert die regionale Zuweisung der Vereine ja im Moment gar nicht.
(Oder so gut wie gar nicht)...Zuweisung erfolgt  im Moment über die geografischen Koordinaten der Stadien
« Letzte Änderung: 12.November 2011, 13:51:50 von ThomasH »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #208 am: 12.November 2011, 15:07:44 »

Das wäre schon recht einfach zu lösen allerdings nur mit Hilfe seitens SI

Indem man nämlich manchen Teams 2 Regionallebenen zuweist
So könnte man z.b. für Worms einstellen

(Ebene) 4  Regionalliga Süd
(Ebene) 4  Regionalliga West

Aber leider funktioniert die regionale Zuweisung der Vereine ja im Moment gar nicht.
(Oder so gut wie gar nicht)...Zuweisung erfolgt  im Moment über die geografischen Koordinaten der Stadien
Diesbezüglich frag ich mal bei SI nach.

ThomasH

• Profi
« Antwort #209 am: 12.November 2011, 15:39:18 »

Ok super

Ich weiß allerdings nicht ob die "Regionalen Zuweisungen" nicht doch mit dem Standardeditor funktionieren.

Letzes Jahr war's so das die Zuweisungen mit dem Standardeditor sehr wohl funktionierten -
mit dem advanced Panel aber erst nach dem letzten Patch. 

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #210 am: 12.November 2011, 18:20:55 »

Apropos Patch, nur kurz offtopic: Ist es dieses Jahr wieder wie üblich geplant einen kurz vor Weihnachten und einen im Februar?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #211 am: 12.November 2011, 18:35:54 »

Apropos Patch, nur kurz offtopic: Ist es dieses Jahr wieder wie üblich geplant einen kurz vor Weihnachten und einen im Februar?
Wurde offiziell noch immer nicht bekannt gegeben, aber es ist wahrscheinlich. Eventuell gibt es auch nur den großen Datenpatch im Winter. Momentan sieht es ja so aus, als ob das Spiel sehr rund läuft.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 12.November 2011, 18:44:18 »

Ja möglich, dass es mit zwei Patches dieses Jahr gemacht ist...  :)

Ich denke es wäre nur von Service her wichtig zu wissen. Es geht ja schliesslich darum wann man dann seinen ultimativen Save starten kann. Sonst besteht ja immer die Gefahr, dass man nen neuen Spielstand anfangen muss... Danke für die Info!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #213 am: 12.November 2011, 18:45:53 »

Läuft doch rund, also wieso wartest du noch auf nen Patch?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 12.November 2011, 18:52:03 »

Wegen dem Spielstand...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #215 am: 12.November 2011, 18:55:06 »

Ja, aber es gibt doch keine Bugs die einen Langzeitspielstand verhindern oder den Spielspaß mindern.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 12.November 2011, 19:02:48 »

Nein, es geht darum dass ich einen Karrierespielstand starten will. Und wenn noch was gepatcht wird, dass einen neuen Spielstand erfordert, würde ich einfach noch warten. Ich hab pro FM nämlich nur einen richtigen Save der dann über 30-40 Jahre geht und den würd ich gerne mit einem vollständig gepatchten Spiel beginnen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 12.November 2011, 19:07:35 »

Dann musst du definitiv bis Februar/März warten. Da kommt garantiert noch ein Patch.
Ansonsten sollte man das woanders ausdiskutieren. Mit Thomas' File hat das wenig zu tun.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

• Profi
« Antwort #218 am: 13.November 2011, 00:03:54 »

Fürs Regionalligafile gibt's ein kleines Update...

(Endlich) 8 weitere Jugend(regionalligen) hinzugefügt.
Eigentlich sind's ja 9 Jugendligen unterhalb der A-Junioren Bundesliga...mangels Vereinen in der DB
hab ich Niederrhein und Mittelrhein aber zu "Nordrhein" zusammengelegt.

Jugendligen in der Oberligaversion folgen wenn die Oberligareform integriert ist

« Letzte Änderung: 13.November 2011, 00:18:25 von ThomasH »

fixel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #219 am: 14.November 2011, 20:01:36 »

EDIT: hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 14.November 2011, 20:06:44 von fixel »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 34   Nach oben