MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2012 Editor-Thread  (Gelesen 27753 mal)

asa111

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #40 am: 22.November 2011, 19:05:32 »

habe neulich die "Nation Transfer Preferences" im editor entdeckt.

weiß jemand was die werte unter "rating" bedeuten?
so weit ich sehen kann gibt es dort nur die werte 6, 12, 18 bzw. -1 und -2.
ich gehe mal davon aus, dass dadurch das transferverhalten der KI-vereine beeinflusst wird; aber wie?

Ja, das regelt die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler der einen Nation in die andere wechseln. Attribute sollten die normalen 1-20 sein. Was da eine -1 oder -2 sollen, kann ich aber leider nicht sagen :/



ja, das dachte ich mir schon... aber es wäre halt toll zu wissen, was diese werte bedeuten und wie man damit die ransfers beeinflussen kann (hab auch im SI-forum ein paar threads zu de thema gefunden, wo es keine richtigen antworten dazu gibt). noch dazu gibt es da auch noch 3 ebenen (continent, region, nation) die da irgendwie zusammenwirken

gibts hier im forum experten oder insider die wissen wie diese "nation transfrer preferences" funktionieren?

Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #41 am: 10.Dezember 2011, 16:13:35 »

Ich bin gerade dabei, meine luxemburgischen Ligen fertig zu stellen. Leider gibt es da ziemlich unübliche und komplizierte Regelungen, was Transfers und den Einsatz von verpflichteten Spielern gibt.

- Maximal vier in einer Saison verpflichtete Spieler zwischen 23 und 33 dürfen im Spieltagskader stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, so etwas in der Art umzusetzen? Notfalls auch ohne Altersbeschränkung. Eine Beschränkung der Anzahl der Transfers pro Fenster/ pro Saison wäre mir auch noch recht. Leider habe ich nichts davon im Editor gefunden...

Zu 99% sage ich mal es geht nicht, aber evtl habe ich ja etwas übersehen. Erstellt habe ich die Ligen ohne Advanced Panel.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2011, 16:15:45 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #42 am: 06.Januar 2012, 06:05:02 »

Weiß jemand, wie man einen gespeicherten Filter wieder laden kann?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

danton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #43 am: 10.Februar 2012, 17:03:21 »

Habe einige Fragen zum Editor:

1. Wie setze ich einen Leihvertrag richtig um? Diego spielt bei mir beispielsweise immer noch in Wolfsburg, obwohl im Editor eine Leihe zu Atletico festgelegt ist.

2. Ist die Transfersumme eine Millionensumme? Bin mir nicht sicher, was ich dort eingeben soll.

3. Warum gehen die Werte zur potenziellen Fähigkeit auseinander. Bei Reus steht 148, während man bei Herrmann eine -8 vorfindet. Wie kann das sein?

4. Bei Reus sind die Werte häufig im Spiel einen Punkt niedriger, als im Editor eingestellt. Auch nach Erhöhung des Potenzials hat sich das nicht verändert. Wie löse ich das jetzt?
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #44 am: 10.Februar 2012, 18:25:22 »

Kann den Editor nicht starten. Da kommen eine Reihe von Fehlermeldungen bezüglich fehlender data. Im Ordner ist aber ein Verzeichnis data vorhanden. Weiß jmd. Rat?
Gespeichert
Prendre soin de sa sante www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #45 am: 03.März 2012, 19:18:22 »

EDIT: Erledigt.
« Letzte Änderung: 03.März 2012, 19:27:34 von Rays7 »
Gespeichert

The_Westside

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #46 am: 04.März 2012, 20:57:21 »

die frage wurde zwar bestimmt schon mal gestellt, aber wie kann ich für fm12 meine eigenen editor daten machen und wo krieg ich das nötige programm her, danke
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #47 am: 04.März 2012, 21:04:24 »

Seite 1 oder Suche. ;)
Gespeichert

lukas90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #48 am: 29.Mai 2012, 23:12:57 »

N`abend,

ich würde gerne Celtic und die Rangers in die Premier League einfügen. Kann man die englische Premier League auf 22 Teams erweitern oder müsste ich dann zwei Teams austauschen? Geht das überhaupt?
Gespeichert

lukas90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #49 am: 02.Juni 2012, 16:32:41 »

Hm, der Editor scheint hier ja recht stiefmütterlich behandelt zu werden. Kann mir da niemand helfen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #50 am: 27.Juli 2012, 18:23:16 »

N`abend,

ich würde gerne Celtic und die Rangers in die Premier League einfügen. Kann man die englische Premier League auf 22 Teams erweitern oder müsste ich dann zwei Teams austauschen? Geht das überhaupt?
Hallo.
Das Celtic in der 1.Liga speilt, ist ja klar, oder? Und keinst du bei Rangers wegen dessen Insolvenz?
Mit der Datenbank 12.2.0 ist da ja nix verändert worden bezüglich Rangers Insolvenz.

Aber tauschen kannst du die Verein auch untereinander, solltest immer danach die Datenbank "Überprüfen" lassen, da steht dann auch wenn es Probleme gibt.

Ist Junior Fernades der nach Leverkusen wechselt, nicht in der Datenbank?

Edit: Noch ne frage: Wie kann ich 2 Datenbanken zusammenfügen?

gruss sulle007

« Letzte Änderung: 27.Juli 2012, 18:26:41 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #51 am: 28.Juli 2012, 01:45:20 »

N`abend,

ich würde gerne Celtic und die Rangers in die Premier League einfügen. Kann man die englische Premier League auf 22 Teams erweitern oder müsste ich dann zwei Teams austauschen? Geht das überhaupt?
Ohne es jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich einfach mal behaupten, dass man Vereine nicht einfach in eine Liga eines fremden Landes packen kann.
Du könntest allerdings ja theoretisch dir einfach zwei neue Vereine in England erstellen und bei diesen alles wie bei den Glasgower Vereinen einstellen...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #52 am: 28.Juli 2012, 04:06:11 »

Du kannst problemlos die Landesregeln von England ändern und da die PL auf 22 Teams stellen sowie die beiden Teams über die Wettbewerbs-Datenbank der Liga zuordnen. Und falls das nicht hinbekommst, kannst deine erwähnte Alternative anwenden und einfach 2 Teams in der PL durch die Glasgower ersetzen
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Osmaniac76

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #53 am: 08.August 2012, 06:52:44 »

Ich versuchs mal nochmal hier. In der türkischen Liga gibt es nach 34 Spieltagen die Playoffs, wo Platz 1-4 und Platz 5-8 noch Spiele austragen. Diese will ich abschaffen, wie=?
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #54 am: 08.August 2012, 14:57:49 »

Ich versuchs mal nochmal hier. In der türkischen Liga gibt es nach 34 Spieltagen die Playoffs, wo Platz 1-4 und Platz 5-8 noch Spiele austragen. Diese will ich abschaffen, wie=?
Die Spor Toto Süper Lig kann ich im EDITOR laden, aber wo zum teufel verstecken sich die Regeln der Liga?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #55 am: 08.August 2012, 15:33:48 »

Ich versuchs mal nochmal hier. In der türkischen Liga gibt es nach 34 Spieltagen die Playoffs, wo Platz 1-4 und Platz 5-8 noch Spiele austragen. Diese will ich abschaffen, wie=?
Die Spor Toto Süper Lig kann ich im EDITOR laden, aber wo zum teufel verstecken sich die Regeln der Liga?

gruss sulle007

Die Regeln kann man nicht verändern. Man muss eine neue Liga erstellen und da alle Regeln einstellen, die man braucht, sprich alle wirklichen Regeln außer den Playoffs.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #56 am: 09.August 2012, 09:47:31 »

Guten Morgen

wollte nur mal hier nachfragen ob man im Editor eine Fehlerüberprüfung oder ähnlichen machen kann? Hab meine eigene Liga erstellt aber das Spiel geht einfach aus wenn ich ein neues Spiel erstelle an was könnte das denn liegen? Im Technik Forum konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #57 am: 09.August 2012, 17:23:37 »

Guten Morgen

wollte nur mal hier nachfragen ob man im Editor eine Fehlerüberprüfung oder ähnlichen machen kann? Hab meine eigene Liga erstellt aber das Spiel geht einfach aus wenn ich ein neues Spiel erstelle an was könnte das denn liegen? Im Technik Forum konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Überprüfen geht im Editor; starte den Editor, lade erst die DATENBANK, dann dein File; danach kannste du da unten links auf "Überprüfen" klicken:



Ach: Du solltest dann auf DETAILS Klicken; da steht dann doch etwas mehr:



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloodpainter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #58 am: 10.August 2012, 12:51:49 »

Danke für die Antwort

Bei Fehler in angepassten Liga steht "sind gültig" und bei Details ist auch 0 Missglückte überall. Deswegen versteh ich nicht warum das Spiel immer ohne Fehlermeldung abstürzt wenn Spielerfavoriten der Trainer gesucht werden. Und wenn ich die Liga erst später zuschalte geht das Spiel immer beim ersten Monatswechsel aus ??

edit: Doch bei Steam kommt folgene Meldung: Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu Football Manager 2012 nicht bearbeiten (41)
« Letzte Änderung: 10.August 2012, 14:07:02 von Bloodpainter »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #59 am: 10.August 2012, 15:23:13 »

Danke für die Antwort

Bei Fehler in angepassten Liga steht "sind gültig" und bei Details ist auch 0 Missglückte überall. Deswegen versteh ich nicht warum das Spiel immer ohne Fehlermeldung abstürzt wenn Spielerfavoriten der Trainer gesucht werden. Und wenn ich die Liga erst später zuschalte geht das Spiel immer beim ersten Monatswechsel aus ??

edit: Doch bei Steam kommt folgene Meldung: Die Steam-Server sind ausgelastet und können Ihre Anfrage zu Football Manager 2012 nicht bearbeiten (41)
Wenn du Ligen zuschaltest, steht immer dahinter wann das passiert.
Und ja, falls bei so einem Wechsel einen Absturz gibt, kannst du immer noch direkt an dem Wechsel Tag (oder 1 tag zuvor? Weis ich jetzt nicht mehr genau hatte es auch nur 1mal gehabt was es NICHT ging, als ich eine Liga hinzuschalten wollte.) in die Einstellung gehen wo man die Ligen ab und Zu-Schalten kann, da einfach die Liga wieder rausnehmen, das geht. (zumindest bei mir) Ist wohl noch nicht ganz Ausgereift das mit den Ligen zu schalten und so.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)