MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2012 Editor-Thread  (Gelesen 41770 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #100 am: 11.September 2012, 12:34:34 »

Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
21? Geht doch eigentlich nur bis 20.  :-\
Hast du ein Screenshot?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #101 am: 11.September 2012, 12:58:17 »

Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
21? Geht doch eigentlich nur bis 20.  :-\
Hast du ein Screenshot?

gruss sulle007


Wieviele willst du?  ;)
Ne, guck dir einfach mal Racing Club (ARG) an. Die TW-Trainer.
Das gibts bei Dutzenden Assi's.
Viel mir schon vor nem 3/4 Jahr auf, aber hat mich damals nicht weiter interessiert.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #102 am: 11.September 2012, 20:19:26 »

Was hat es zu bedeuten, dass viele Assistenztrainer, auch TW und Fitnesstrainer, in ihrer Paradekategorie den Wert '21' haben?
Alle anderen Felder sind dann auf 0.
21? Geht doch eigentlich nur bis 20.  :-\
Hast du ein Screenshot?

gruss sulle007


Wieviele willst du?  ;)
Ne, guck dir einfach mal Racing Club (ARG) an. Die TW-Trainer.
Das gibts bei Dutzenden Assi's.
Viel mir schon vor nem 3/4 Jahr auf, aber hat mich damals nicht weiter interessiert.
Ach verdammt; ich hab es mal wieder falsch verstanden; dachte es ginge um die Attributen-Zahlen... ::)

Eine Grenze gibt es wohl nicht was die Anzahl der Assistenten betrifft, oder doch?
Hab früher auch zig Leute da gehabt, seit kurzem weis ich das ich die hälfte davon in den Wind schießen kann; nur Kosten...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #103 am: 11.September 2012, 20:24:59 »

Doch, es geht um die Attribute *hust* :D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #104 am: 11.September 2012, 20:27:31 »

Doch, es geht um die Attribute *hust* :D
Ich guck mal, denn so was hab ich im FM auch noch nicht gesehen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #105 am: 11.September 2012, 21:32:42 »

Auch im Editor fest eingegebene Werte werden ja häufig angepasst, um die Attribute mit der CA zu vereinen.
Ich denke mal, dass die "21" eine größere Präferenz der Höhe dieses Attributes bewirken soll, damit der Wert im Spiel auch sicher auf 20 ist.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #106 am: 12.September 2012, 11:27:04 »

Den Editor alleine bekomme ich nicht irgendwie zum laufen oder? Würde den Editor gerne auf einem externen Rechner ohne Spiel installieren, damit ich Paninis bearbeiten kann. Brauche das Spiel dafür ja nicht. ;)

Aber es wird wohl nicht möglich sein oder?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #107 am: 12.September 2012, 11:37:28 »

Den Editor alleine bekomme ich nicht irgendwie zum laufen oder? Würde den Editor gerne auf einem externen Rechner ohne Spiel installieren, damit ich Paninis bearbeiten kann. Brauche das Spiel dafür ja nicht. ;)

Aber es wird wohl nicht möglich sein oder?
Geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #108 am: 12.September 2012, 11:46:41 »

Den Editor alleine bekomme ich nicht irgendwie zum laufen oder? Würde den Editor gerne auf einem externen Rechner ohne Spiel installieren, damit ich Paninis bearbeiten kann. Brauche das Spiel dafür ja nicht. ;)

Aber es wird wohl nicht möglich sein oder?
Geht nicht.

Gut, gut. Dann installiere ich eben das Spiel! :D

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #109 am: 12.September 2012, 14:42:31 »

Ich beziehe mich nur auf die Spieler, die vom Computer automatisch erstellt (generiert) werden

Die mein ich ja!

Hier ein Beispiel.........

Existieren diese Newgens bei dir von Anfang an oder entstehen sie erst nach einer Saison ?
Verwendest du die Original database?
Werwendest du den MegaPack von FM Base?
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #110 am: 12.September 2012, 22:22:31 »

Beim erstellen der DB habe ich das generieren von Newgens aktiviert!
Welches fm Base Megapack?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #111 am: 13.September 2012, 17:34:45 »

Tu mich im Editor was das erstellen von neuen Wettbewerben angeht etwas schwer. Hatte mich bei Juve inspirieren lassen und wollte einen großes europäischen Wettbewerb erstellen, der erst über Gruppenphasen und später über KO-Phase laufen sollte. Der Clou dabei ist jedoch, dass das nicht parallel zu den nationalen Ligen laufen soll, sondern nur noch dieser Wettbewerb für sich stehen soll, es also bei den teilnehmenden Vereinen keine Liga mehr gibt, sondern eben nur diesen Wettbewerb.
Hab dann zum Testen erst einmal die Teams aus den 5 großen europäischen Ligen komplett dort hinein getan.

Wenn ich dann das Spiel starte kann ich diese 5 Nationen nicht auswählen, da mir gesagt wird, dass so und so viele Teams für die Liga gebraucht werden und 0 da sind. Hab dann im Editor bei den Wettbewerben auf "Exisitiert nicht mehr" geklickt, das ändert aber leider nichts an der Sache. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das Umsetzen kann?

Gibt es eigentlich außer diesem Thread hier oder irgendwo anders n Tutorial oder Leitfaden zum Editor?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #112 am: 14.September 2012, 16:58:49 »

Kennt jemanden diesen Editor - Fehler ?
Und vor allem die Lösung dafür-ich würde gerne die Trikots wieder sehen können....  ::)

[/U


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #113 am: 16.September 2012, 13:08:44 »

Kennt jemanden diesen Editor - Fehler ?
Und vor allem die Lösung dafür-ich würde gerne die Trikots wieder sehen können....  ::)

[/U

Push !

Hat denn keiner eine Lösungsmöglichkeit ? Danke !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #114 am: 16.September 2012, 13:16:03 »

In Steam mal die Tool-Dateien auf Fehler überprüfen lassen.
Gespeichert

BolzBert

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #115 am: 16.September 2012, 16:39:39 »

Tu mich im Editor was das erstellen von neuen Wettbewerben angeht etwas schwer. Hatte mich bei Juve inspirieren lassen und wollte einen großes europäischen Wettbewerb erstellen, der erst über Gruppenphasen und später über KO-Phase laufen sollte. Der Clou dabei ist jedoch, dass das nicht parallel zu den nationalen Ligen laufen soll, sondern nur noch dieser Wettbewerb für sich stehen soll, es also bei den teilnehmenden Vereinen keine Liga mehr gibt, sondern eben nur diesen Wettbewerb.
Hab dann zum Testen erst einmal die Teams aus den 5 großen europäischen Ligen komplett dort hinein getan.

Wenn ich dann das Spiel starte kann ich diese 5 Nationen nicht auswählen, da mir gesagt wird, dass so und so viele Teams für die Liga gebraucht werden und 0 da sind. Hab dann im Editor bei den Wettbewerben auf "Exisitiert nicht mehr" geklickt, das ändert aber leider nichts an der Sache. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das Umsetzen kann?

Gibt es eigentlich außer diesem Thread hier oder irgendwo anders n Tutorial oder Leitfaden zum Editor?


Ich hab mal solche Art "SuperLeague-Files" gefunden,bei denen so eine Art Europa-Meisterschaftsliga der Vereine ausgespielt wird und die normalen Ligen wegfallen.Sind auch unterschiedlich in ihrer Art,sogenannte "Fantasy-Leagues".Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,aber irgendwo noch auf dem Rechner.
Wenn du Interesse hast,kann ich die ja gerne mal hochladen,oder du schaust auf den englischen/spanischen Fm-Seiten,da hab ich sie mal gesammelt.
Gespeichert
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #116 am: 16.September 2012, 17:40:40 »

In Steam mal die Tool-Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

Danke für den Tipp, hat leider nichts genützt....  :(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

H.Trotsig

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #117 am: 25.September 2012, 13:00:15 »

Hallo

Welche Werte sind ausschlaggebend für die Zuordnung der Vereine in die Ligen?
1. die Koordinaten der Stadt sowie die Grenz Punkte der Liga.
oder
2. der Eintrag in Verein/Wettbewerbe/Regionale Ligen  ???
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #118 am: 25.September 2012, 13:03:43 »

Ich hab mal solche Art "SuperLeague-Files" gefunden,bei denen so eine Art Europa-Meisterschaftsliga der Vereine ausgespielt wird und die normalen Ligen wegfallen.Sind auch unterschiedlich in ihrer Art,sogenannte "Fantasy-Leagues".Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,aber irgendwo noch auf dem Rechner.
Wenn du Interesse hast,kann ich die ja gerne mal hochladen,oder du schaust auf den englischen/spanischen Fm-Seiten,da hab ich sie mal gesammelt.

Das würde mich auch interessieren!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2012 Editor-Thread
« Antwort #119 am: 26.September 2012, 17:28:31 »

Kann man mit dem Editor die CL und die EL abschalten und durch einen eigenen Wettbewerb ersetzen?
Gespeichert